Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch Zeit zum Genießen, Zeit für Familie und Freunde, Zeit für große und kleine Freuden, Zeit zum Entspannen und Zeit für alles, was Euch wichtig ist.

Frohe Weihnachten,  für das Jahr 2023 alles Gute und das Wichtigste, bleibt gesund....

LG Frank

Link zum Beitrag

Hallo liebe Fuji-Freunde,

Ich wünsche euch und euren Familien ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Ich hoffe und würde mich auch sehr freuen, wenn wir im neuen Jahr mal wieder etwas zusammen unternehmen, um schöne Fotos zu machen. Die Zeit ist wieder gerannt und so viele andere Dinge die erledigt werden mussten, aber die gemeinsame Fotografie hat schon gefehlt. Bleibt gesund und dann bis bald.

Herzliche Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Frank, hallo Jürgen,

das freut mich ja sehr, dass ihr euch regt - und schöne Weihnachten wünsche ich euch natürlich auch!

Das mit der Fotografiererei ist bei mir aktuell auch wenig geworden und die Aufbereitung für's Forum erst recht. Aber Lust zu einem Treffen, wenn das Wetter eine outdoor-Aktivität ermöglicht (ich weiss, es gibt nur falsche Kleidung 😄), hätte ich dann schon. Vielleicht fangen wir mal mit dem Sammeln an, bis was draus geworden ist, ist dann das Wetter auch schon frühlingshaft 😉.

Liebe Grüße,

Klaus

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch nach 2023 und würde mich freuen wenn wir die Treffen wieder aufleben lassen würden. Die Pandemie die ja keine mehr ist, dürfte uns ja nicht mehr bremsen. Bei mir ist es mit dem Fotografieren auch etwas ruhiger geworden, was ich auf die allgemeine depressive Stimmung zurückführe. Ich würde gern wieder loslegen ....!

Aber erstmal alles Gute für 2023 .....

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Hallo, liebe OWLer!

Ein gutes, neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gesund und wohlbehalten.

Wie schön, von Euch zu hören bzw. zu lesen! Auch, dass Ihr Lust habt, unsere Fototrips wieder aufleben zu lassen. Mir haben unsere Unternehmungen ebenfalls gefehlt. Daher wäre ich 2023 sehr gern wieder dabei.  😀

Gehen die Ideen eher in Richtung Outdoor-Fotographie? Oder wäre auch eine alte Papiermühle von Interesse? In Schieder gibt es eine. Da könnte ich mal vorfühlen, ob man die als Fotographen auch ohne Führung besuchen kann.

So, mein erster Vorschlag liegt in der Arena.  😉

Laßt es Euch gut gehen!

Gruß

Andrea, woll?

Link zum Beitrag

Am 4.1.2023 um 18:20 schrieb Monochromix:

Hallo, liebe OWLer!

Wie schön, von Euch zu hören bzw. zu lesen! Auch, dass Ihr Lust habt, unsere Fototrips wieder aufleben zu lassen. Mir haben unsere Unternehmungen ebenfalls gefehlt. Daher wäre ich 2023 sehr gern wieder dabei.  😀

Gehen die Ideen eher in Richtung Outdoor-Fotographie? Oder wäre auch eine alte Papiermühle von Interesse? In Schieder gibt es eine. Da könnte ich mal vorfühlen, ob man die als Fotographen auch ohne Führung besuchen kann.

Laßt es Euch gut gehen!

Gruß

Andrea, woll?

Hallo Andrea, hallo in die Runde,

in- oder outdoor wäre mir egal, Hauptsache der Kuchen schmeckt, wenn wir uns wiedersehen 😁😁. Der dürfte dann auch gerne indoor sein.

Ich finde es infektionsprophylaktisch bei solchen Gelegenheiten weiterhin ganz sinnvoll, wenn jede(r) sich selber vorher testet.

Unter einer alten Papiermühle kann ich mir ehrlich gesagt optisch nicht viel vorstellen, aber gerne, s. o. Hauptsache der Kuchen schmeckt 😁😁.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Klaus

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.1.2023 um 18:20 schrieb Monochromix:

Hallo, liebe OWLer!

Laßt es Euch gut gehen!

Gruß

Andrea, woll?

Hallo Andrea,

alte Papiermühle, fotografieren, Kuchen und Geselligkeit ..... hört sich doch gut an. Ich wäre dabei!

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

Ich wäre auch dabei.... mit vorher / nachher Stäbchen in der Nase, oder auch ohne... Ich mache (fast) alles mit.

Ich habe mittlerweile soviele von den Dingern kennen gelernt, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an.

Fotografieren, Kuchen essen und ein bissel Schnacken... prima...

LG Frank

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, liebe Kollegen,

zunächst entschuldige ich mich für die Stille der letzten Wochen. Aber heute habe ich zum Thema Papiermühle Nachrichten für Euch!

Zur Zeit ist die Papiermühle in der Winterruhe. Die Besuchssaison startet erst im Mai wieder. Aber dann sind wir gern gesehene Gäste.

Herr Opel vom Heimatverein Schieder hat mir folgende Rahmenbedingungen mitgeteilt:

Wir, der Heimatverein Schieder, freuen uns und begrüßen Ihr Vorhaben, zumal dies ja auch eine Werbung für die Papiermühle bedeutet.
Betreffs der Rahmenbedingungen ist folgendes zu sagen:
  • Das Technische Kulturdenkmal Papiermühle Plöger ist zur Zeit aufgrund der Winterpause noch bis Mitte April geschlossen.
  • Die Mühle wird in der KW 16 & 17 wieder aufgerüstet und gereinigt.
  • Die offizielle Besuchersaison beginnt dann ab dem 1.Mai und dauert bis Mitte Oktober.
  • Mühlenführer stehen dann an Sonn-und Feiertagen von 10-12 und 15-17 Uhr zur Verfügung.
  • Die Eintrittspreise betragen 2,00 € p. P.
  • Bevor Ihre Fotosession startet, würden wir eine kurzen Rundgang zum besseren Mühlenverständnis anbieten.

Außerhalb dieser offiziellen Zeiten können Gruppen- oder Fotobesuche auf Anmeldung vereinbart werden, sofern nicht schon einzelne Besuchszeiten reserviert sind.

Das klingt doch gut, woll? Sollen wir jetzt schon ein paar Termine abstimmen, für die ich dann die Verfügbarkeit mit Herrn Opel kläre? Oder wollen wir das später machen?

Hier noch der Link der Papiermühle: Papiermühle Plöger

Kuchen muss ich noch klären, damit sind wir hier nicht mehr so gut bestückt (Corona-Schäden...). Gegebenenfalls können wir bei mir Kaffee und Kuchen einnehmen.

Eine andere Frage noch: Was machen wir bis Mai? Ist ja noch lang hin. Habt Ihr noch Ideen?

Beste Grüße an alle aus einem verschneiten Blomberg!

Andrea, woll??

Link zum Beitrag

• 2 months later...

https://www.vhs-bielefeld.de/kurssuche/kurs/Minimal-Fotografie/2312924W8#inhalt

Hallo OWL,

vielleicht ist der Kurs interessant für eine*n von euch. Wir sind drei fuji-grafen aus Osnabrück und haben uns angemeldet. 2 Plätze sind scheinbar noch frei. 

Viele Grüße aus Osnabrück 

Wolfgang 

Link zum Beitrag

Besten Dank für die Info. Dieser Kurs wurde im letzten Winter auch schon einmal angeboten, leider zwei Tage vor Beginn wegen Krankheit des Dozenten abgesagt, den Doktor hat’s halt auch mal erwischt…

Auch für diese Veranstaltung hatte ich mich letztes Jahr angemeldet, wurde aber mangels Teilnehmer abgesagt. Hier gibt es jetzt diesen neuen Termin:

https://www.vhs-bielefeld.de/programm/kultur-kunst-kreatives-gestalten/kurs/Grundlagen-der-Dokumentarfotografie-Wie-Fotos-zu-Bildern-werden/2312926W8#inhalt

ich habe mich da jetzt eben spontan noch einmal für angemeldet, vier   Mittwochabend Termine passen noch so in meinen Kalender.

ich wünsche euch viel Spaß, Grüße   aus Bielefeld, Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Ja. Das haben wir mitbekommen. Waren auch zu beiden ausgefallenen Kursen angemeldet. :rolleyes:

Gut, krank ist krank. Aber ein Minimalismus-Kurs sollte doch auch bei minimalistischer Teilnehmerzahl stattfinden... Sah die VHS Bi aber anders. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 22.1.2023 um 14:17 schrieb Monochromix:

So, liebe Kollegen,

zunächst entschuldige ich mich für die Stille der letzten Wochen. Aber heute habe ich zum Thema Papiermühle Nachrichten für Euch!

Zur Zeit ist die Papiermühle in der Winterruhe. Die Besuchssaison startet erst im Mai wieder. Aber dann sind wir gern gesehene Gäste.

Herr Opel vom Heimatverein Schieder hat mir folgende Rahmenbedingungen mitgeteilt:

Wir, der Heimatverein Schieder, freuen uns und begrüßen Ihr Vorhaben, zumal dies ja auch eine Werbung für die Papiermühle bedeutet.
Betreffs der Rahmenbedingungen ist folgendes zu sagen:
  • Das Technische Kulturdenkmal Papiermühle Plöger ist zur Zeit aufgrund der Winterpause noch bis Mitte April geschlossen.
  • Die Mühle wird in der KW 16 & 17 wieder aufgerüstet und gereinigt.
  • Die offizielle Besuchersaison beginnt dann ab dem 1.Mai und dauert bis Mitte Oktober.
  • Mühlenführer stehen dann an Sonn-und Feiertagen von 10-12 und 15-17 Uhr zur Verfügung.
  • Die Eintrittspreise betragen 2,00 € p. P.
  • Bevor Ihre Fotosession startet, würden wir eine kurzen Rundgang zum besseren Mühlenverständnis anbieten.

Außerhalb dieser offiziellen Zeiten können Gruppen- oder Fotobesuche auf Anmeldung vereinbart werden, sofern nicht schon einzelne Besuchszeiten reserviert sind.

Das klingt doch gut, woll? Sollen wir jetzt schon ein paar Termine abstimmen, für die ich dann die Verfügbarkeit mit Herrn Opel kläre? Oder wollen wir das später machen?

Hier noch der Link der Papiermühle: Papiermühle Plöger

Kuchen muss ich noch klären, damit sind wir hier nicht mehr so gut bestückt (Corona-Schäden...). Gegebenenfalls können wir bei mir Kaffee und Kuchen einnehmen.

Eine andere Frage noch: Was machen wir bis Mai? Ist ja noch lang hin. Habt Ihr noch Ideen?

Beste Grüße an alle aus einem verschneiten Blomberg!

Andrea, woll??

Hallo Andrea, hallo an alle OWL'er,

ich habe gerade erst mit großem Bedauern festgestellt, dass ich deinen Beitrag bisher gar nicht wahrgenommen habe. Mist, denn es würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder zu Knipsen, Kuchen und Kaffee treffen würden. Und deinen Vorschlag finde ich sehr schön! Scheinbar (oder anscheinend?) bin da aber nicht der Einzige.  Daher in die Runde: Meldet euch, sonst wird das nix!! Denn sonst sind, wie bei euch wahrscheinlich auch, alle Sonntage schon verplant. Im Mai kann ich schon nicht mehr, im Juni gehen bei mir noch der 4., 11. und 18.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße in die Runde,

Klaus

Link zum Beitrag

Hallo, Klaus!

Hurra! Es meldet sich jemand! :D

Wie schön, das Du Dich meldest und weiterhin Lust auf Foto & Kuchen-Treffen hast.

Und Du hast Recht: Der Mai wird schon schwierig, da ich ab Mitte Mai zwei Wochen im Urlaub bin.

Von den von Dir vorgeschlagenen Wochenenden im Juni kann ich am 04. und 11. Juni. Am 11.06. erst mal nur mit Vorbehalt.

So. Und jetzt sind die anderen dran. 😎

Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag sowie einen wundervollen Maifeiertag!

Andrea, woll?

Link zum Beitrag

Hallo Andrea und Klaus,

ich hab auf jeden Fall auch Interesse mal wieder knipsen zu gehen ....! Beim Kuchen würde ich auch nicht nein sagen. Ich kann an allen Terminen noch dabei sein ...! Würde mich freuen.

Lieben Gruß Werner

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb WeLoh:

Hallo Andrea und Klaus,

ich hab auf jeden Fall auch Interesse mal wieder knipsen zu gehen ....! Beim Kuchen würde ich auch nicht nein sagen. Ich kann an allen Terminen noch dabei sein ...! Würde mich freuen.

Lieben Gruß Werner

Yeah, Werner! Der Dritte im Bunde!

Dir einen schönen 1. Mai!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Liebe OWLer!

Leider habe ich es nicht geschafft, die ersten Terminvorschläge mit dem Mühlenverwalter zu klären. Asche auf mein Haupt!

Aber soeben habe ich eine Anfrage mit folgenden Terminen rausgeschickt, in der Hoffnung, dass einer der Termine für eine fotographische Erkundung der Mühle machbar sein wird.

• SO, 18. Juni
  • SO, 25. Juni
  • SO, 02. Juli
  • SO, 09. Juli
  • SO, 16. Juli

Ich weiß, es geht da schon tief in die Urlaubszeit. Aber bis nach der Urlaubssaison wollte ich nun doch nicht mehr warten. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Junianfang!

Gruß an alle

Andrea, woll?

Link zum Beitrag