Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

🌲........ und WUPP ist schon bald wieder Weihnachten ......🌲

Liebe OWL-Fujianer ........ Was haltet ihr von einem schönen  

"AdventsKaffeetrinkenTreffenSchnack"

so in der vorweihnachtlichen Zeit.

bitte Vorschläge bevor das neue Jahr anfängt    😇

also ich bin dabei

Gruss Rainer

Link zum Beitrag

Hallo,

ich / wir hatten noch ein Treffen zum Thema "Blitzen" auf dem "Schirm".  Als Termin würde ich den 3/4.11, den 24/25.11 oder den 01./02.12 vorschlagen. Also jeweils eine Samstag oder Sonntagnachmittag. Hierzu würde ich "normale" Blitze und Schirm und Box mitbringen.

Hierbei können wir ja auch auf Rainers Vorschlag eingehen, so Kaffee und Kuchen. So wegen der Gemütlichkeit. 

Den "Veranstaltungsort" gebe ich dann noch bekannt.

Grüße Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich bin auch sehr für ein Treffen in der Adventszeit, mir würde der 24 oder 25.11. passen. Mir würde allerdings ein zwangloses Klöntreffen reichen. Was soll man blitzen? Das ganze Equipment muss ja auch irgendwo hin. Ich hab zwar ein Blitz, nutze ihn aber so gut wie gar nicht, da ich keine Portraits mache, so Interessant finde ich das Thema daher nicht. Ich würde aber auch zu einem Blitztreffen kommen.

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Hallo,

einige unserer Fuji-User haben Interesse an der Blitzfotografie mit der Fuji bekundet, um dieses Thema erstmal mit der Fuji erkunden. Das "perfekte" Modell würde zuerst nicht benötigt. Und das gemütliche Treffen könnte auch von dem Blitzen mit Fuji unabhängig sein.

Gruß Jürgen

Mir wäre auch beides recht.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 27.10.2018 um 17:31 schrieb puddingtown-cowboy:

🌲........ und WUPP ist schon bald wieder Weihnachten ......🌲

Liebe OWL-Fujianer ........ Was haltet ihr von einem schönen  

"AdventsKaffeetrinkenTreffenSchnack"

so in der vorweihnachtlichen Zeit.

bitte Vorschläge bevor das neue Jahr anfängt    😇

also ich bin dabei

Gruss Rainer

hallo liebe OWL-Fujianer ......

bevor es in den Winterschlaf geht oder der Weihnachtsstress zu gross wird, hier nochmal zur Erinnerung mein Vorschlag zum Advents-Schnack,

wäre einfach schön euch nochmal zu treffen in 2018, Ort und Zeitpunkt nach Vereinbarung .....

Gruss Rainer

Link zum Beitrag

hallo zusammen,

also mir würde der Samstag 1.12.18 am Besten gefallen, so ab 14.00 - 14.30 Uhr

im Raum Bielefeld / Herford / Bi-Quelle / Sennestadt /.......

Lokalität irgendwo ein Kaffee, Vorschläge erbeten .......

Gruss Rainer

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb puddingtown-cowboy:

also mir würde der Samstag 1.12.18 am Besten gefallen, so ab 14.00 - 14.30 Uhr
im Raum Bielefeld / Herford / Bi-Quelle / Sennestadt /.......
Lokalität irgendwo ein Kaffee, Vorschläge erbeten .......

Ich mache mal zwei Vorschläge:

1. Spontan-Termin: ich bin morgen - Sonntag - um ca. 13:00 Uhr im Lenkwerk in Bielefeld. Da ist es warm und trocken, mal gucken, was da so an Autos rumsteht, der Coffee-Shop hat wahrscheinlich auch auf. Wer Lust hat, kann gerne auch mitkommen, Stativ sollte man ggfs. dabeihaben. Man weiß zwar nie welche Autos da gerade rumstehen, aber Versuch macht kluch... ggfs. PIN an mich senden.

2. Nächsten Samstag, 14:00 Uhr passt mir, mit Lokalitäten kenne ich mich nicht so gut aus, falls uns nix einfällt, könnten wir uns auch noch mal bei mir in der Firma treffen. Ansonsten: bin für jeden anderen Ort / Lokalität offen.

Aktuelle Stand:

Anmeldungen 01.12.2018 / 14:00 Uhr / Ort nach Absprache im Laufe der nächsten Tage

1. Rainer
2. Ralf

Es wäre praktisch, wenn ihr diese Teilnehmerliste bei den nächsten Post ergänzt/weiterführt, dann haben alle einen Überblick.

Grüße Ralf

Link zum Beitrag

Hallo an die Runde,

wenn mir bis dahin kein Dachziegel auf den Kopf fällt 😜, bin ich auch dabei. Eine Idee, die mir die letzten Tage schon durch den Kopf geisterte, ist im Vapiano zu treffen (in meiner allerdings schwächelnden Erinnerung gibt es in der ersten Etage passende Möglichkeiten zusammenzusitzen) um dann vielleicht noch knipsender Weise über den nahe gelegenen Weihnachtsmarkt zu schlüren. Da ließe sich dann bestimmt ganz gut der ein oder andere Aufhellblitz einsetzen 😉. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch nach einem Ortstermin, ob ich das wirklich vorschlage.

Apropos "Aufhellblitz", zu dem beliebten Thema Blitz-Treffen geistern mir noch ein paar Fragen/Ideen durch den Kopf:

Worum soll es eigentlich genau gehen? Soll es eher die technische Seite sein, etwa: mit welchen Geräten haben wir Erfahrungen? Tücken und Kniffe beim Gebrauch in unterschiedlichen Aufnahmesituationen etc.? Ich habe aber auch vage in Erinnerung, dass das Thema mal mit der Idee des Einsatzes eines "Models" verbunden war. Dann ginge es wohl eher um die Frage des "Lichtmachens", (was Blitze ja auch durchaus tun) und Inszenierens, was in meinen Augen aber eine ganz andere Nummer und bei einem einfachen Treffen kaum anzugehen ist.

Zu Ersterem hätte ich ein kleines bißchen Equipment, wenig Erfahrung und etliche Fragen beizutragen. Im neuen Jahr, wenn die Tage noch kurz, düster und aufzuhellen sind, könnte ich mir in passendem Ambiente, das eher eine "workshop"- als Kneipen/Café-Atmosphäre hat (hallo Ralf 😁), soetwas in Form eines lockeren Austausches durchaus vorstellen.

Soweit für heute Abend,

LG Klaus

Link zum Beitrag

ja Hallo ihr OWL-Fujianer,

Betreff Vorschlag von Klaus, Vapiano ??? Vielleicht bedenken: erster Adventsshopping-Samstag da könnte es richtig voll werden,

den Vorschlag von Ralf evtl. bei sich in der Firma finde ich nicht schlecht-

Parkplatz vorhanden und in Ruhe schnacken, Kaffee trinken und Stollen knabbern.....

und Mann/Frau ist nicht so ganz in dem Weihnachtseinkauftrubel .....

Gruss Rainer

Link zum Beitrag

Aktuelle Stand:

Anmeldungen 01.12.2018 / 14:00 Uhr / Ort nach Absprache im Laufe der nächsten Tage

1. Rainer
2. Ralf
3. Werner
4. Klaus
5. Frank

Wir haben eben mal im Lenkwerk ein 3-er Meinungsbild bzgl. der Location erhoben: Vapiano ist am ersten verkaufsoffenen Samstag wahrscheinlich ziemlich überlaufen??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Frank vergessen / RS-Korrektur
Link zum Beitrag

Hallo auf die Schnelle,

ich finde den Laden (Vapiano) eigentlich auch eher unangenehm, hatte nur wegen der Idee des Weihnachtsmarktbummels etwas gesucht, dass halbwegs in der Nähe ist und genug Platz bietet. Und da hatte ich die obere Etage als recht weitläufig in Erinnerung. Ich komme aber auch nach Schildesche. Wäre "Bethelspezial" dann wieder genehm als Catering?

LG Klaus

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb docgoof:

PS: habe gerade noch kurz hoch geschaut, da ist mir das "Stollen knabern" bei Rainer aufgefallen. Wäre natürlich saisonaler. Und  Ralf hat ja auch noch gar nicht bestätigt.

So, hier kommt die einzig wahre, echte Bielefeld Verschwörung:

Anmeldungen 01.12.2018 / 14:00 Uhr / Bielefeld /  bekannte Adresse:

1. Rainer
2. Ralf
3. Werner
4. Klaus
5. Frank

Ich besorge dann Kaffee und Kaltgetränke - Rainer muß dann heute Abend mit dem Stollen backen anfangen. Falls noch jemand kommen möchte bitte kurz hier eine Info, damit der Kaffee und Stollen auch reicht.

Grüße. Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb docgoof:

Oh oh, nun muss ich einen Rückzug machen: ein Familientermin, dem ich mich nicht entziehen kann. Tja, ich komme im Moment eh nicht zum fotografieren, passt also vielleicht 😪

Mensch Klaus, wir sind doch auch Deine ganz große Fuji-Familie😥

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo liebe Fuji-OWL-Freunde,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und viele schöne Momente sollen Euch im neuem Jahr begleiten.

Hierzu zählen auch viele atemberaubend schöne Fuji-Fotos und einige nette Treffen mit Euch.

Bis dann.

Liebe Grüße

Jürgen und Monika

Link zum Beitrag

In diesem Sinne alles Gute für das Neue Jahr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag