Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, zur Vorbereitung auf den Samstag 03. März / 14:30 Uhr kurz folgendes:

• Klaus/docgoof kommt etwas frĂĽher und unterstĂĽtzt mich bei den umfangreichen Vorbereitungen :D
  • ich werde fĂĽr Kaffee und ein paar Kaltgetränke sorgen
  • Klaus bringt Blechkuchen von Olsson mit

Damit wir einen aktuellen Überblick über die Teilnehmerzahl haben, mögen bitte alle, die am Samstag kommen, diesen Beitrag "liken", dann haben wir eine einfache Übersicht und müssen nicht wieder weitere Beiträge hier produzieren.

Schöne Grüße, Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Hallo,

leider kann ich den 2. Termin der Gruppe nicht teilnehmen. Ausgerechnet ich, der ja alles angefangen hat. Ja....

Habt Ihr den Fotowalk+Workshop. Silberbachtal gesehen? Vielleicht hat ja jemand Interesse? Ich muss eventuell arbeiten.

So, nun wĂĽnsche ich euch am Samstag viel SpaĂź, Freude, VergnĂĽgen und ......

Das Wetter wird ja hoffentlich wärmer. Den könnten wir ja ev. am nächsten Termin draußen fotografieren.

Bis dahin alles Gute

VG

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die zweite OWL-Runde fand gestern in Bielefeld statt. Trotz einiger kurzfristiger Absagen waren wir zu fünft und haben uns ausgiebig und ich denke auch gut unterhalten. Soviel Fuji-Krams auf einem Haufen habe ich zuvor auch noch nicht gesehen und ausprobieren können.

• Klaus hatte die Version 2.0 des legendären Bethel-Spezial organisiert (frĂĽher von der Bethel-Bäckerei, die hat aber schon lange dicht gemacht und das Rezept verkauft);
  • im hintersten Schrank in der KĂĽche haben wir das passende Geschirr, das auch aus der Brockensammlung kommen könnte, hervorgekramt;
  • den Kaffee ohne Filter, Kapseln etc.nur mit der Bodum-Kanne gekocht und
  • natĂĽrlich das nachfolgende Foto auch mit der alten X-E1 gemacht.

Wir wollen uns demnächst mal wieder treffen — Zeit und Ort sind noch offen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit: Das Bild war auf meiner XE-1 und stammt von Werner oder Klaus?

Link zum Beitrag

Bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag geschneit. So sah es heute morgen aus: :rolleyes: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jetzt scheint die Sonne und es ist fast alles weggetaut... Von dem Marmorkuchen, der fĂĽr's Treffen vorgesehen war, haben wir uns heute nachmittag bedient:

Aber Ihr habt ja auch was Gutes zu Euch genommen. Sehr schönes Kuchenbokeh aus der X-E1!  :)

Danke Ralf, daĂź Du uns das gelungene Treffen digital nahegebracht hast.

Wir freuen uns, daß es ein nächstes Mal gibt! Vielleicht in Warburg? Eine Location wäre gefunden.

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag

Hallo,

der Kuchen sieht echt gut aus.  

Hab ich gerade gesehen: https://www.fuji-x-f...lindener-hafen/ der Hafen in Hannover-Linden. Wäre auch für uns interessant? Als Ausflug?

Den nächsten Termin sollten wir nach den Osterferien legen.

Viele GrĂĽĂźe

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Also es gab am Samstag erstaunliches ...

Edit: Bild noch etwas nachbearbeitet und aktualisiert

Link zum Beitrag

... fesselndes ...

Edit: Bild noch etwas nachbearbeitet und aktualisiert / Aufnahme Klaus

Link zum Beitrag

... und natĂĽrlich auch lustige Dinge zu sehen.

Edit: Bild noch etwas nachbearbeitet und aktualisiert

Link zum Beitrag

Also Freddy, ich kann dich beruhigen, es ging ausschlieĂźlich um die Sache! Und es wurde unter Einsatz von diversem Material hart gearbeitet.

Link zum Beitrag

Und der Kuchen diente ausschließlich der Herausarbeitung der Qualitäten der zu besprechenden Objektive, hier des 80'ers

aber lecker war er trotzdem!

:) :) :) :) :P:) :) :) :)

Link zum Beitrag

Und nochmal herzlichen Dank an Daniel für die vielen selbstgedruckten Anti-Akku-Explosions-Rähmchen !!!

Link zum Beitrag

So, eines habe ich noch; entsprechend der zahlenmäßigen Dominanz der älteren Herren hier mit Altglas, dem Nikon 85/1,4 aufgenommen. Ist doch fast wie mit Gesichtserkennung auf dem rechten Auge :)

homer, unser Raum- und Kaffeeversorger - Danke nochmal!

so besser?

bearbeitet von docgoof
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Der 28.04. paĂźt auch fĂĽr uns gut und ist im Kalender eingetragen. Verkehrstechnisch gesehen gĂĽnstig - keine Feiertage, keine Ferien :)

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Ulrike

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag

Hallo an Alle,

nach einem ersten Blick auf die Kalender scheint mir der 28.04. leicht eingeschränkt zu passen. Allerdings habe ich da von ca. 16:30 - 18:30 einen Termin, den ich nicht ausfallen lassen will. Aber vielleicht passt dass ja zu einer Idee, die ich vorher schon hatte: zunächst einzukehren zum "Sammeln" und dann gemeinsam knipsender Weise über ein Volksfest, Kirmes o. Ä. zu streifen. Bei einem ersten Google-Durchlauf bin ich an dem Tag auf die Nachtansichten in Bielefeld und den Lunapark in Paderborn gestoßen. Tja, ob das so passt? Lasst mal hören/lesen, was ihr da so von haltet.

LG

Klaus

Link zum Beitrag