Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #151 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dem kann ich nicht widersprechen, ich habe die Optik für gelegentliche Portraits, wofür mir das 56er zu teuer ist. Ansonsten bin ich überwiegend weitwinkelig unterwegs. Und für diese eher seltenen Gelegenheiten ist sie mir scharf genug und gerade recht. Da sage ich mir nämlich: Wenn die Fähigkeiten meines Objektivs meine eigenen Fähigkeiten deutlich übertreffen, dann macht es Sinn, sich von beiden Seiten anzunähern.....🙂 Gruß Klaus bearbeitet 20. August 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Hallo Gast, schau mal hier 7artisans 55mm f/1.4 . Dort wird jeder fündig!
Fan Geschrieben 20. August 2018 Share #152 Geschrieben 20. August 2018 Am 16.8.2018 um 16:17 schrieb Klaweb: Bei f1.4 etwas weicher, was nicht anders zu erwarten ist - aber auch nicht so weich, dass man es nicht brauchen könnte. Bei f2.0 bereits sehr scharf und bei f2.8 knackscharf. Gut, wir reden von der Mitte,aber genau diese Fotos möchte ich mit dem Objektiv machen - Mitte scharf und rundherum ein schönes Bokeh! Gruß Klaus Hallo Klaus, Kann es sein das du dreimal genau dasselbe Uhrenfoto eingestellt hast? Zum einen weil das Bokeh immer dasselbe ist und weil die Uhr auch immer dieselbe Zeit anzeigt? Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #153 Geschrieben 20. August 2018 vor 14 Minuten schrieb Fan: Hallo Klaus, Kann es sein das du dreimal genau dasselbe Uhrenfoto eingestellt hast? Zum einen weil das Bokeh immer dasselbe ist und weil die Uhr auch immer dieselbe Zeit anzeigt? Gruß Norbert Ja, Mist, Du hast recht! Steht ja auch drunter, bei allen dreien f1.4! Ich stelle die beiden anderen gleich noch ein! Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #154 Geschrieben 20. August 2018 so jetzt f2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7artisans 55mm/f1.4 - Schärfetest bei f2.0 by Klaus Weber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #155 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) und jetzt f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7artisans 55mm/f1.4 - Schärfetest bei f2.8 by Klaus Weber, auf Flickr bearbeitet 20. August 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #156 Geschrieben 20. August 2018 Die Uhrzeit ist übrigens auch hier dieselbe, die Uhr steht....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaggel Geschrieben 21. August 2018 Share #157 Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, mein Spielzeug ist auch heute angekommen..... Irgendwie fühle ich mich so ein bißchen in die Anfangszeit meiner Fotografieversuche zurückversetzt... Anfang 90er, mit Analoger Nikon und Handfokussierenden Objektiven.... irgendwie Nostalgie.... Fokussieren von Hand.... man kommt eigentlich recht schnell wieder rein... Das erste Testbild, F1,4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und der 100% Ausschnitt dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...macht Lust auf mehr.... bearbeitet 21. August 2018 von gaggel Fan und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaggel Geschrieben 26. August 2018 Share #158 Geschrieben 26. August 2018 (bearbeitet) Nach ein paar Tagen mit dem Objektiv bin ich immer noch begeistert..... Meine Models sind aber mittlerweile schon etwas gelangweilt... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch was mit etwas "Action".... geht manchmal auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Bilder Offenblende, jpg aus der Kamera, nur verkleinert, ohne Nachschärfen.... (das macht die Zeichnung unharmonisch.....) bearbeitet 26. August 2018 von gaggel Rechtschreibung Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. August 2018 Share #159 Geschrieben 29. August 2018 Also mir gefällt die Scherbe, zusammen mit dem 1,8/25mm und der T10 ist man mit wenig Gewicht gut gerüstet unterwegs! Hier mal das Gruner&Jahr- Verlagshaus in HH. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - f/8 - 1/280 - ISO 200 Homer Wells, tomassini, gaggel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. August 2018 Share #160 Geschrieben 29. August 2018 XT20 + 7A55 Bild 1 offen Bild 2 F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 31. August 2018 Share #161 Geschrieben 31. August 2018 Was soll man tun wen man beim Service auf das Auto wartet ? Fuji X-E2s mit 7artisan 55 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF0014 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF0004 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF0002 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr Servus, Cristina michmarq, outofsightdd, wembly und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. August 2018 Share #162 Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Lithographin: Was soll man tun wen man beim Service auf das Auto wartet ? Fuji X-E2s mit 7artisan 55 1.4 _DSF0014 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr _DSF0004 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr _DSF0002 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr Servus, Cristina Hihi, das kenn' ich auch Cristina, sehr schöne pars pro toto! Die Farben und das Bokeh gefallen mir sehr! Da sage mal Einer noch was gegen diese Linse! Liebe Grüße aus dem Norden Michael bearbeitet 31. August 2018 von michmarq Lithographin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. August 2018 Share #163 Geschrieben 31. August 2018 Da möchte ich auch gleich noch was beisteuern! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - Offenblende - 1/500 - ISO 200 Micha_S, Henne, Lithographin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. August 2018 Share #164 Geschrieben 31. August 2018 vor einer Stunde schrieb Lithographin: Was soll man tun wen man beim Service auf das Auto wartet ? Fuji X-E2s mit 7artisan 55 1.4 _DSF0014 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr _DSF0004 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr _DSF0002 by Cristina DiMontalbano, auf Flickr Servus, Cristina Da würde ich sagen: Du hast die Zeit sehr gut genutzt. Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Viele Grüße und danke für's Zeigen Matthias Lithographin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 31. August 2018 Share #165 Geschrieben 31. August 2018 Danke Euch Michael und Matthias! Freut mich das Euch meine Spielereien gefallen. Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 31. August 2018 Share #166 Geschrieben 31. August 2018 Ihr seid Schuld das ich es jetzt auch hab. 🙄 Mal sehen was es bei mir so anstellt 😁 Micha_S und Lithographin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. August 2018 Share #167 Geschrieben 31. August 2018 vor einer Stunde schrieb Fan: Ihr seid Schuld das ich es jetzt auch hab. 🙄 Mal sehen was es bei mir so anstellt 😁 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Glas! Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 2. September 2018 Share #168 Geschrieben 2. September 2018 Am 31.8.2018 um 14:38 schrieb michmarq: Da möchte ich auch gleich noch was beisteuern! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - Offenblende - 1/500 - ISO 200 Ein wenig zu mittig, aber ein Bild das mir wirklich gefällt. Sehr schönes Bokeh und angenehme Farben. Servus, Cristina michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbarossa Geschrieben 5. September 2018 Autor Share #169 Geschrieben 5. September 2018 War gestern im Garten auch mal wieder mit dem Glas unterwegs, macht wirklich Laune und hält mich bisher zuverlässig vom Kauf eines XF56 ab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2018 Share #170 Geschrieben 11. September 2018 Arthur, seit 1 Woche unser neues Familienmitglied Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arthur der Appenzeller by Klaus Weber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2018 Share #171 Geschrieben 12. September 2018 Für ein chinesisches Billigglas macht es seine Sache nicht ganz so schlecht..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arthur der Appenzeller II by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. September 2018 Share #172 Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Klaweb: Für ein chinesisches Billigglas macht es seine Sache nicht ganz so schlecht..... Arthur der Appenzeller II by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Sehr schön, und ich würde sagen dass die Billiglinse mehr als gut ihren Job macht! Natürlich nur durch den Fotografen!😀 bearbeitet 12. September 2018 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2018 Share #173 Geschrieben 12. September 2018 vor 2 Stunden schrieb michmarq: Sehr schön, und ich würde sagen dass die Billiglinse mehr als gut ihren Job macht! Natürlich nur durch den Fotografen!😀 Dankeschön 🙂! You made my day... Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 13. September 2018 Share #174 Geschrieben 13. September 2018 Meine ersten Probefotos mit Offenblende - ich bin angetan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, Lithographin, Yttrium und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2018 Share #175 Geschrieben 13. September 2018 Ich auch.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Binger Wald I by Klaus Weber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge