outofsightdd Geschrieben 15. März 2024 Share #776 Geschrieben 15. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb X-FEILE: Sound Blaster X-Fi Kennst du das? https://danielkawakami.blogspot.com Taucht in PC-Foren als Unterstützung für die nicht immer idealen Creative-Treiber auf. Auch wenn er heute wohl nicht mehr tätig ist, hilft der letzte Stand womöglich. bearbeitet 15. März 2024 von outofsightdd X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Hallo outofsightdd, schau mal hier HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
astia69 Geschrieben 15. März 2024 Autor Share #777 Geschrieben 15. März 2024 An meinem Rechner hängt eine externe Soundkarte von Steinberg/Yamaha. Diese hat Cinch-Ausgänge für meinen Verstärker und symm. Ausgänge, an denen der DAT-Recorder hängt. Die Soundkarte kann 24Bit und 96kHz, also mehr als genug. Der Klang ist tadellos. Durch unseren Chor suche ich öfter Musiktitel, da ich einfach besser üben kann, wenn ich die Originale kenne. Das läuft alles rein digital, d. h. ich zeichne mit Audacity - eine hervorragende Audio-Freeware - schon direkt im PC auf, speichere als WAV und als mp3 für die Mobilgeräte. Wenn ich TIDAL-Songs auf Band aufnehme, mache ich das über einen Streamer, der digital am Yamaha-Mixer hängt. So kann ich mit einer Quelle mehrere Geräte erreichen. Mir ist natürlich klar, dass das keine Wohnzimmerlösung ist. Da würde ich mich einfach auf den Streamer beschränken, mehr ist da ja nicht nötig. Einziger Nachteil: Ab und zu verschwinden sowohl bei Spotify wie auch Tidal einzelne Songs, die man gerne gehört hat. Vielleicht durch lizenzrechtliche Probleme. Und die sind dann weg. Daher zeichne ich meine Playlisten lieber auf. Grüße Erhard TommyS und X-FEILE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 15. März 2024 Share #778 Geschrieben 15. März 2024 Das ist ein feiner Thread, da werde ich mich zu Euch gesellen. Musik/Schallplatten sind (neben Fotografie) meine große Leidenschaft - Audio insgesamt, wobei ich auf Studiotechnik vertraue. Ein Tascam DA 3000 ist bei mir ebenfalls die digitale Schaltzentrale für alle Recordings, denn selbstverständlich beschäftige ich mich als Hobby mit dem Re-Recording von Musik. Vor sehr langer Zeit habe ich auch mal eine Ausbildung in der Branche gemacht, aber leider hat mich die IT verhaftet, bevor es die Audioindustrie geschafft hat. Ich habe aber tatsächlich Bandschnitt noch mit der Rasierklinge und Klebestreifen gelernt. Zum Glück ergänzen sich Fotografie und das Hobby HIFI auf's Passendste. Als Einstieg ein kleines Mood-Bild mit dem Momentum, welches (mir) so viel Freude bereitet. Später dann sicher mehr...in meinem Flickr Account tummelt sich auch so einiges zu dem Thema. MOS20000 CLAMPSPIN Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm GFX 50SII Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @75 mm Fujinon Macro Extension Tube MCEX-18G WR ƒ/6.4 – 0.8 sek – ISO 100 Schau genauer hin >> Originalgröße KI-level >> 1/10 >> AI-Entrauschung outofsightdd, harzradler, Ridley und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 15. März 2024 Autor Share #779 Geschrieben 15. März 2024 Ein HiFi-Begeisterter und auch noch aus der Region Rhein-Main, klingt vielversprechend! Wir freuen uns auf deine Bilder und Storys. Und wenn du uns noch deinen Namen verrätst, ist das das Pünktchen auf dem i ;-)) Grüße Erhard fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 16. März 2024 Share #780 Geschrieben 16. März 2024 Mein Name ist easy zu finden - sowohl in meiner Vorstellung, als auch bei den Daten zu meinen Bildern auf Flickr. Um es einfach zu machen - ich bin bloß ein weiterer Stefan. MOS20000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 16. März 2024 Share #781 Geschrieben 16. März 2024 Gleich mal noch ein ernsthaftes Foto hinterher - ein legendäres Gerät - jeder hat es schon mal gesehen/gehört. Wirklich jede*r. Das Sennheiser MD 21 - hier eine Version aus den frühen 70er Jahren iirc. Ist schon sehr lange im Familienbesitz und ich verwende es heute noch für meine (Hobby-)Sprecher-Aufnahmen (neben einem sehr frühen MD 421, das kommt hier auch irgendwann nochmal rein...). Dieses Mikrofon-Modell haben buchstäblich abertausende(!) Reporter benutzt um Stimmen, Töne und Ereignisse aus aller Welt einzufangen - es ist -das- Reporter-Mikro der 50er, 60er, 70er und auch noch der 80er Jahre - selbst die berühmte Kennedy-Rede in Berlin landete in einem dieser Mikros (Fun Fact: Die Aufnahme machte ein damals noch recht junger Toning. - Peter Lustig). Sennheiser MD 21 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ƒ/8 – 1/20 sek – ISO 100 Stack aus 26 Aufnahmen Fujifilm GFX 50SII Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @86.5 mm Fujinon Macro Extension Tube MCEX-18G WR KI-level >> 1/10 >> Füllung von Fehlstellen Schau genauer hin >> Originalgröße MOS20000 outofsightdd, Juergen|K, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 21. März 2024 Autor Share #782 Geschrieben 21. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geburtstagskind: Die Single wird 75! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard X-FEILE, TommyS, fuji-man und 9 weitere haben darauf reagiert 7 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. März 2024 Share #783 Geschrieben 24. März 2024 Heute liegen Märchenschallplatten von Eterna auf... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Denons Jedermann-Plattenspieler der Neuzeit tut hier, was er soll. ...mit der X-E3 und CV Nokton 58/1.4 aufgenommen. Daniel_Escobar, astia69, Senser und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 24. März 2024 Share #784 Geschrieben 24. März 2024 Am 16.3.2024 um 22:47 schrieb MOS20000: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die alten Sennheiser Briketts sind nicht totzukriegen - warum auch? Im hiesigen Hallenbad werden sie z.B. seit Jahrzehnten für Durchsagen genutzt. Unvergessen auch Loriot alias Reporter Victor Schmoller mit seinem UHER Report und dem Sennheiser MD421. astia69 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 25. März 2024 Share #785 Geschrieben 25. März 2024 Am 21.3.2024 um 18:41 schrieb astia69: Geburtstagskind: Die Single wird 75! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard @astia69 Die Plattenhülle ist aus einer Zeit und sieht auch so aus, als sei die Single unzählige Male in einer "Musiktruhe" (zB von Grundig oder Rosita) oder auf Teeniefeiern gelaufen (zB auf einem "Mister Hit" von Telefunken) und entsprechend abgenudelt. Benutzt Du für solche Relikte eine besondere Nadel / System? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 25. März 2024 Autor Share #786 Geschrieben 25. März 2024 Die Singles sind aus dem Fundus meiner Göttergattin und ich habe tatsächlich nur "Mull Of Kintyre" laufen lassen 😉 Die lief aber erstaunlich gut. Ich denke, mit der Vermutung auf Partyberieselung liegst du ziemlich richtig... Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 6. April 2024 Share #787 Geschrieben 6. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tankzilla - Tankzilla (2023) Fujifilm GFX 50SII Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @45 mm ƒ/8 – 1/5 sek – ISO 125 Schau genauer hin >> Originalgröße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zahn - Adria (2023) Fujifilm GFX 50SII Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @45 mm ƒ/8 – 1/5 sek – ISO 125 Schau genauer hin >> Originalgröße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Electric Orange - Electric Orange (1993 / RE 2024) Fujifilm GFX 50SII Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @45 mm ƒ/8 – 0.4 sek – ISO 125 Schau genauer hin >> Originalgröße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deepchord - Immersions (2018 / RE 2024) Fujifilm GFX 50SII Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @45 mm ƒ/8 – 1/3 sek – ISO 125 Schau genauer hin >> Originalgröße Ein paar farbige Vinyl-Schätze aus meinem Plattenschrank - eigentlich alles recht aktuell. Ich habe in der Vergangenheit mit der Nikon schon farbige Schallplatten fotografiert - damals vor weißem Hintergrund und mit Durchlicht, diese entstanden jetzt mit normaler Tageslicht-Beleuchtung. Ich bin immer noch am probieren was mit den Farben und der Auflösung so geht. Für einen Nachmittag inkl. Bearbeitung ist das Ergebnis ganz OK geworden. MOS20000 X-Karl, AS-X, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Juli 2024 Share #788 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Künstliche Verknappung hat ja zuletzt einige echt giftige Diskussionen im Forum erzeugt. Mit dem Verlust vom physischen Besitz von Musik-Medien gibt's klangliche Wunderwerke wie dieses nur sehr umständlich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alanis Morissette - Jagged Little Pill (BD Audio, Dolby Atmos; Rhino 2024) Man kann nur direkt beim Label bestellen, mehrere Disks werden wirr nach Zufallsprinzip einzeln verpackt und aus California verschickt, die Verpackungen sind teils eine Katastrophe, "Holiday" von America in der Quadio-Reihe kam mit Sprung in der Hülle, am Ende kostet einen jedes Päckchen einzeln die DHL-Auslage von 6€ und EU-Einfuhrumsatz-St. extra. War es das wert? Ja, ihr 1995er Debüt klang noch nie so gut, ein echter Schatz. X-E3 + XF23/1.4R, @f2 bearbeitet 6. Juli 2024 von outofsightdd Photoweg, AS-X, wurzelwaerk und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #789 Geschrieben 30. Oktober 2024 UKW-Abschaltung kommt! Es ist schon lange in der Diskussion, das gute alte UKW abzuschalten. Im Gegensatz zu Lang- und Mittelwelle soll das aber nicht von einem Tag auf den anderen, sondern schrittweise geschehen. Schleswig-Holstein macht dabei den Anfang, dort sind es zunächst nur einige Privatstationen, nach und nach werden aber auch die Frequenzen des ÖRR abgeschaltet. Die aktuelle Diskussion um die Verwendung unserer Zwangsgebühren dürfte das Vorhaben eher beschleunigen. Siehe dazu: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251760318/Trotz-grosser-Reichweiten-Kommt-Enteignung-unserer-Antennen-gleich-Der-Anfang-vom-Ende-einer-Radio-Aera.html Ich hab' daher meinen geliebten Hifi-Tuner Denon TU300 zum Spottpreis in die Bucht gestellt: https://www.ebay.de/itm/305831724833 Vielleicht krieg ich ja noch ein paar Kröten dafür, bevor es die Spatzen von den Dächern pfeifen. astia69 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 30. Oktober 2024 Share #790 Geschrieben 30. Oktober 2024 vor 41 Minuten schrieb exContax: Ich hab' daher meinen geliebten Hifi-Tuner Denon TU300 zum Spottpreis in die Bucht gestellt: Ich bin aus diesem Grund auf einen Denon DN-300DH umgestiegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. November 2024 Share #791 Geschrieben 1. November 2024 Doku & Reportage: Verrückt nach Vinyl - Das lange Leben der Schallplatte - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3NTI1NTY astia69, Zoppotrump, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. November 2024 Share #792 Geschrieben 1. November 2024 HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen - genau, davon soll die Rede sein und es gibt ein Bild dazu 😎 Seit 50 Jahren höre ich Schallplatten, inzwischen sind es fast 5 lfd Meter. Im Auf und Ab ... und wieder Auf 😎 hat sich meine Musikwiedergabekette immer und immer wieder langsam aber stetig Schritt für Schritt dem guten Klang genähert. So habe ich heute eine illustre Ansammlung an Geräten verschiedener Hersteller (samt Plattenwaschmaschine), welche für meine Ohren und meinen Geschmack harmonisch zusammenspielen. Das letzte Teil des Puzzles war jetzt eine Phonovorstufe, die schlicht der Hammer ist und ihr Vorgänger war ja auch nicht schlecht. Also wer gerne Schallplatten hört und auf der Suche nach einer herausragenden MC-Vorstufe ist, dem empfehle ich von ganzem Herzen Tom Evans Groove Anniversary MK2.5 Ich habe wirklich viele Schritte gemacht auch bei der Aufrüstung meines LP12 und es auch jedesmal genossen: den Entwicklungsschritt, den Zugewinn an Klangfarben, Rhythmus, Dynamik, ... ... Jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl angekommen zu sein! Wirklich in allen audiophilen Disziplinen glänzt der "GROOVE" ohne zu blenden, holt aus den Rillen Infos, Klänge ... raus die erstaunlich sind, der bringt eigentlich jede Platte zum Klingen ohne etwas zu beschönigen - ich habe seit 2 Wochen eine komplett neue Schallplattensammlung, fantastisch! Weiteres gern per PN Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Touit 2.8/50M f/2.8 1/60 s ISO5000 X-Pro2 - ist immer ein wenig dunkel bei uns wurzelwaerk, zyxyatra, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 10 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 26. November 2024 Autor Share #793 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist sie fit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufnahmesession mit der Telefunken M24. Komplett restauriert und eingemessen spielt sie nun, als hätte sie in den letzten 64 Jahren nichts anderes getan. Die M24 ist ein semiprofessionelles Bandgerät in Mono. Die HiFi Norm wird erfüllt, an Bord hat sie auch eine Endstufe und vier Lautsprecher, die nächste Party kann kommen... 😉 Das war noch mittelschwerer Maschinenbau - das gute Stück wiegt 37 kg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF23/1,4 Liebe Grüße Erhard bearbeitet 26. November 2024 von astia69 Alhambra, Daniel_Escobar, Photoweg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 27. November 2024 Share #794 Geschrieben 27. November 2024 (bearbeitet) Das war noch Vollröhre, oder? Ich hab interessehalber grad mal in die Bucht geschaut. Dort heißt es unter TV, Video & Audio / Heim-Audio & HiFi jetzt doch tatsächlich "Tonbandspieler". Ach du dickes EI! Fehlt nur noch die gendergerechte Bezeichnung Tonbandspieler:innen bearbeitet 27. November 2024 von exContax Ridley, X-Karl, astia69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 27. November 2024 Autor Share #795 Geschrieben 27. November 2024 Ja, das ist ein Röhrengerät. Vollgestopft mit Technik von 1960, hier mal ein Bild von meinem Restaurator: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße Erhard zyxyatra, X-Karl, Allradflokati und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 27. November 2024 Share #796 Geschrieben 27. November 2024 vor einer Stunde schrieb astia69: ein Bild von meinem Restaurator: Halleluja, ein Glück, wenn man so einen an der Hand hat. 👌 astia69 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. November 2024 Share #797 Geschrieben 27. November 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb X-FEILE: ein Glück, wenn man so einen an der Hand hat... ... oder es "einfach" selber machen konnte 😊. Bei mir war die Grenze dann erreicht, wenn es keine mechanischen Ersatzteile, z.B. die Fühlerhebel für den Bandandruck mehr gab. Das elektrische und mechanische Einmessen der Geräte war für mich immer das Highlite nach dem Austausch der defekten oder abgenutzten Teile, aber das ist schon sehr lange her. Auf die dafür nötigen Messgeräte habe ich auch keinen Zugriff mehr, seitdem ich die Branche gewechselt habe. Am 26.11.2024 um 20:14 schrieb astia69: Die HiFi Norm wird erfüllt Die war doch schon am Ende meiner Ausbildung obsolet. Zwei Jahre habe ich damals in der HiFi Werkstatt verbracht. Den Vorbereitungskurs zur Gesellenprüfung habe ich in der zweiten Stunde abgebrochen, als der neue Referendar mir der DIN 45500 weitermachen wollte, die mich schon in der Woche zuvor gelangweilt hat. Kein Wunder, seitdem z.B. Akai mit den praktisch abnutzungslosen Glas- oder Sony mit Ferrittonköpfen daher kam und ich täglich an Geräten von Bang & Olufsen, Fischer, Revox & Co ausgebildet wurde. Der Chef war zwar etwas - ähm - seltsam, aber vom Meister habe ich so viel gelernt, dass ich viele Geräte und Lautsprecherboxen selbst bauen konnte. Von der soliden Ausbildung damals zehre ich noch heute als Servicetechniker im Minijob in der Veranstaltungstechnik. Ich genieße es, auch mit 69 noch gebraucht zu werden 🤩. Trotzdem natürlich Glückwunsch zu dem HiFi-Schatz und viel Spaß bei der 60er Jahre Party 👍 bearbeitet 27. November 2024 von TommyS Tippfehler: Ferrittonköpfe sollte da stehen Allradflokati, schlinki, exContax und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 27. November 2024 Autor Share #798 Geschrieben 27. November 2024 Heutzutage behelfen sich die Tonbandjungs, die ich kenne, entweder mit Schlachtgeräten oder mit dem 3D-Drucker. Was die alles schon nachgedruckt haben, ist unglaublich. Aber egal wie, für alles ist eine solide, umfangreiche Ausbildung das A und O, genau wie bei dir, Thomas. Dafür kann ich einen guten Wein machen, ist ja auch nicht ganz unwichtig... ;-)) Liebe Grüße Erhard TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 28. November 2024 Share #799 Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb TommyS: ... oder es "einfach" selber machen konnte 😊. Ich war immer schon verrückt nach allem was nen Stecker und irgendwie mit Musik zu tun hatte. Zum 14. Geburtstag schenkten die Eltern mir einen Volkshochschulkurs in Elektronik. Da saß ich Abends im gleichen Raum, wo wir morgens Erdkunde hatten, zusammen mit Teilnehmern die mindestens doppelt so alt waren. Aber die Lunte war gelegt, ich wollte unbedingt auch den Aufbaukurs machen, und später hamse immer mich gerufen, wenn bei einem Bandkollegen oder im Proberaum ne Schraube oder ein Kabel locker war... Später hab ich beim Saturn (damals noch Familienbetrieb und nur in Köln) als "Mädchen für alles" mein Studium finanziert. Meine letzte Aktion ist aber schon knapp 10 Jahre her, damals habe ich aus zwei identischen, aber defekten Dynacord Bandechos ein funktionierendes gemacht. bearbeitet 28. November 2024 von exContax TommyS, Ridley, astia69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. Dezember 2024 Autor Share #800 Geschrieben 24. Dezember 2024 Ein frohes Weihnachtsfest! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Photoweg, TommyS, Senser und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge