astia69 Geschrieben 13. November 2022 Autor Share #701 Geschrieben 13. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Nagra T kenne ich nur von einem Tonbandkollegen, der sie in den höchsten Tönen lobt und sich nie mehr was anderes kaufen will. Dort läuft sie absolut zuverlässig. Das Design trifft halt so gar nicht meinen Geschmack. Die Taster erinnern mich an ein Rhythmusgerät von WERSI, das ich vor 40 Jahren mal hatte. Ist auch nicht wirklich wohnzimmertauglich... 😉 Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2022 Geschrieben 13. November 2022 Hallo astia69, schau mal hier HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
astia69 Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Share #702 Geschrieben 21. Dezember 2022 Der Weihnachtsmann war schon da 😉! Durch eine günstige Gelegenheit kam ich an ein Stereo-Pärchen RODE NT-1A. Ein sehr universelles Großmembranmikro und als aufeinander abgestimmtes Paar ideal für stereofone Aufnahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard exContax, TommyS, Jürgen Forbach und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #703 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 2.10.2022 um 12:22 schrieb Photoweg: DANKE! - Sehr interessant - den link sende ich gleich mal meinem Händler und mache ein wenig Druck!! Firmengeschichten laufen ja manchmal seltsam. Namen und Logos bleiben gleich, aber hinter den Kulissen passieren Dinge die für die Produkte, den Vertrieb und den Service nicht förderlich sind (ich sage mal Investoren). Der Firmengründer Julian Vereker ist vor fast 3 Jahren verstorben ... Naim baut auch keine Lautsprecher mehr und "kooperiert" mit Focal (Frankreich, ist "eingegliedert" worden), der Deutsche Vertrieb music line wurde von einer polnischen Firma "übernommen" - des Portfolio von Naim hat sich stark verändert, die Geschäftsstelle des Vertriebs in Deutschland scheint sich in Auflösung zu befinden. - Alles richtig schade! Der CD5XS insbesondere mit HiCAP Netzteil war richtig gut (für einen CD-Player 😎). outofsightdd - zum CD3, bei der ersten Reparatur war das Laufwerk defekt, es konnte die Spur nicht mehr halten, Laser dejustiert? Die 2. Reparatur betraf die Wandler, sobald die warm wurden wurde das Signal extrem verzerrt, der konnte dann nur noch mit Kältespray betrieben werden. Zu den Klangunterschieden zwischen CD5XS (mit HiCAP) und CD-Player 102 (einen direkten Vergleich habe ich nicht, nur Erinnerungen/Eindrücke) versuche ich es mal so auszudrücken. Der Naim "spielt" mehr "life", klingt voller, emotionaler, regt einen leichter an sich "mitzubewegen" (Fusswippen, vielleicht gar zum Tanzen). Der Burmester bringt mehr Informationen, Details, klingt heller, hat einen trockenen Bass, fordert einen auf zuzuhören - macht auch Spass, zu mindest in meiner Anlage. Der Naim hat eine "geniale" Schwenklade, geräuschlos, fast wie Schallplatte auflegen. Der "kleine" Burmester hat eine klapprige Schublade, die sich auch mal verhaspelt - eh, was jetzt rein oder raus - der Taste fehlt ein definierter Druckpunkt. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit einige Stunden eine Gesamtanlage von Burmester zu hören (alleine die Lautspecher kosten 100.000 Tsd Euro, kein Tippfehler). Brutal - beeindruckend - gnadenlose Lautstärke möglich - Auflösung ohne Ende - die Höhen ein Traum - die Bühne ausufernd ... ... - ich wollte diese Anlage nicht mal geschenkt (OK, könnte man ja weiter verkaufen ...) - manche Titel habe ich kaum wieder erkannt, das ist nur Spielzeug für Superreiche, das macht keinen Spass, holt einen nicht ab, nimmt einen nicht mit - ist alles sehr schwer zu beschreiben, es geht ja um Emotionen! Mein CD5 XS hatte letztes Jahr angefangen wieder Probleme zu machen. Nachdem er bereits einige Jahre zuvor wegen eines Laufwerkstausches in Reparatur war, hatte ich ihn dann letztendlich weggegeben. Als Ersatz für >1400 CDs spielt nun ein Atoll CD200 Sig am Naim DAC. Der Atoll DAC konnte mich leider nicht überzeugen, der CD Player ist jedoch für mich ok. Kostet nicht die Welt und ist evtl. einen Blick wert. bearbeitet 22. Dezember 2022 von Al Garb Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor Share #704 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Al Garb: ... ein Atoll CD200 Sig am Naim DAC. Kostet nicht die Welt und ist evtl. einen Blick wert. Nun, das ist natürlich relativ, einen CD-Player für 1750,- EUR würde ich so nicht beschreiben... Aber - und das ist das Wichtigste - hier wollen wir wenigstens ein Bild davon sehen! Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #705 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb astia69: Nun, das ist natürlich relativ, einen CD-Player für 1750,- EUR würde ich so nicht beschreiben... Aber - und das ist das Wichtigste - hier wollen wir wenigstens ein Bild davon sehen! Grüße Erhard Aber als Hifischatz würde ich den Atoll nun nicht gerade bezeichnen Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #706 Geschrieben 22. Dezember 2022 Da CD-Wiedergabe zunehmend zur Nische für wenige Freaks wird, ist ein gut laufendes leises CD-Laufwerk immer in der Lage, zum Hifi-Schatz zu werden. Atoll kann man ja sogar dreistellig bekommen mit einem CD50, am externen Wandler vermutlich vollkommen ok... Ich habe nur keinen, um ihn im Foto in Szene zu setzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #707 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der obersten Etage des Regals wohnt bei mir ein treuer Freund, welcher mich nun schon seit 30 Jahren begleitet. Den würde ich schon eher als "Schätzchen" bezeichnen. Der Arm wurde zwischenzeitlich neu gelagert und verkabelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2022 von Al Garb zyxyatra, Juergen|K, Pit und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #708 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Da CD-Wiedergabe zunehmend zur Nische für wenige Freaks wird, ist ein gut laufendes leises CD-Laufwerk immer in der Lage, zum Hifi-Schatz zu werden. Atoll kann man ja sogar dreistellig bekommen mit einem CD50, am externen Wandler vermutlich vollkommen ok... Ich habe nur keinen, um ihn im Foto in Szene zu setzen. Ihr seid echt hartnäckig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Samyo, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor Share #709 Geschrieben 22. Dezember 2022 Geht doch ;-)) Grüße Erhard Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #710 Geschrieben 29. Dezember 2022 Wichtig auch, dass man bei der ganzen schönen Technik auch immer wieder Musik zum Abspielen findet, die einen erfreut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marc Cohn - auf MoFi Ultradisc II X-E3+XF56@f1.2, Velvia HGH, Photoweg, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor Share #711 Geschrieben 30. Dezember 2022 So ist es: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Revolver" 2022 (Weihnachtsgeschenk von meiner Frau) Grüße Erhard X-FEILE, outofsightdd, HGH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #712 Geschrieben 30. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb astia69: So ist es Den Plattenspieler hab' ich auch - ein Dual. Oder ein Schwestermodell mit Stroboskop a la 'Zebra'? Oh je, müsste ihn mal wieder vorholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 31. Dezember 2022 Autor Share #713 Geschrieben 31. Dezember 2022 DUAL 721, ist wie ein VW-Käfer, nur vollkommen geräuschlos... ;-)) Grüße und einen guten Rutsch! Erhard X-FEILE und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #714 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb astia69: Grüße und einen guten Rutsch! Dito! Auf ein gesundes 2023 mit vielen Fotomotiven. Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Share #715 Geschrieben 9. Januar 2023 Unsere "Tonbandecke" im Wohnzimmer, die linke Maschine ist das BRAUN-Bandgerät meiner Frau 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard hartmutg, Lithographin, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 7. April 2023 Autor Share #716 Geschrieben 7. April 2023 Ein weiterer Klassiker ist bei mir eingezogen, die Revox A77. Ein Tonbandkollege hat die Maschine in liebevoller Kleinarbeit restauriert, von der Elektronik über die Anschlussbuchsen bis zum Gehäuse wurden etliche Teile erneuert. Die A77 wurde von 1967 bis 1977 gebaut und das ca. 450.000 mal. Von der MkI bis zur hier gezeigten MkIV gab es immer wieder Systempflege. Als semiprofessionelles Gerät - in vielen Tonstudios und Rundfunksendern war die Maschine anzutreffen - war sie äußerst servicefreundlich aufgebaut und mit robusten Motoren und Tonköpfen bestückt. Das Wohnrecht bei mir hat sie jetzt schon 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF35/1,4 Grüße und ein schönes Osterfest! Erhard outofsightdd, Indra Khan, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 8. April 2023 Share #717 Geschrieben 8. April 2023 Am 30.12.2022 um 22:33 schrieb astia69: So ist es: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Revolver" 2022 (Weihnachtsgeschenk von meiner Frau) Grüße Erhard Das Shure V 15 III war Ende 70er / Anfang 80er das HighEnd-System des Normalverdieners und wurde nicht nur von Dual in deren Spitzenmodellen verbaut. Natürlich ging es jederzeit teurer, aber wer hörte wirklich noch Unterschiede? Das scheiterte bereits daran, dass beim Probehören im Gegensatz zu Lautsprechern nicht einfach hin- und hergeschaltet werden konnte, sondern immer das Gequassel des Verkäufers dazwischen lag. astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 8. April 2023 Share #718 Geschrieben 8. April 2023 vor 7 Stunden schrieb exContax: Das Shure V 15 III war Ende 70er / Anfang 80er Ich habe auch noch ein Shure V15 Typ IV laufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Photoweg, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 9. April 2023 Autor Share #719 Geschrieben 9. April 2023 Den passenden Verstärker zur A77 gibt es auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard P. S. Bevor jemand fragt: Das Dartspiel ist zur Zeit außer Betrieb... 😉 Juergen|K, X-FEILE, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Share #720 Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Das Tonband-Kettenpaket war mal wieder im Haus und ich habe wieder neue Interpreten und Titel kennen gelernt. Ist schon eine tolle Sache! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard bearbeitet 2. Mai 2023 von astia69 hbl55, hartmutg, exContax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Share #721 Geschrieben 12. Mai 2023 Wer mal sehen will, wie früher Radio gemacht wurde: https://www.mixcloud.com/live/DigiAndi/ Zur Zeit laufen die Eifeler Radiotage (jedes Jahr einmal...). Ein Schnappschuss: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Juergen|K, exContax, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 15. Mai 2023 Share #722 Geschrieben 15. Mai 2023 Da wurden die Titel noch von Hand eingespielt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unvergessen auch die Szene mit Wolfman Jack aus "American Graffiti": X-FEILE, astia69 und TommyS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 15. Mai 2023 Share #723 Geschrieben 15. Mai 2023 Das Video bringt Erinnerungen hoch; die Wolfman Jack Show im AFN, den ich mittels 18-Pol Richtantenne im Bergischen Land einfing.'American Forces Radioooo...' 📻 Leider schon lange abgeschaltet (2010). Zu Donald Fagen (& Steely Dan) noch ein Klassiker: TommyS und exContax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Share #724 Geschrieben 22. Mai 2023 Am 2.5.2023 um 23:06 schrieb astia69: Das Tonband-Kettenpaket war mal wieder im Haus... ...und das Foto dazu ging irgendwie ins Nirvana 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Ridley, TommyS, der-Flo und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 9. Juni 2023 Autor Share #725 Geschrieben 9. Juni 2023 Damit es beim Kaffee machen nicht langweilig wird... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard Jürgen Forbach, exContax, hbl55 und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge