Gast Geschrieben 9. Januar 2019 Share #776 Geschrieben 9. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb naturliacht: Geschätzter Wolfgang, bitte zeige mir die Textstelle wo sinngemäss geschrieben ist, dass es mir nur ums verbiegen ginge und wenn das nicht möglich ist, lassen wirs einfach damit bewenden, ich habe echt keinen Bock auf irgendwelchen Kindergarten. Ich habe ein paar X-H1-Bilder unverkrampft zeigen wollen, thats it. Besten Dank. Gerne, und dann ist das Thema für mich auch durch: "... ich lass mich nicht gleich verbiegen." Erster Satz deiner Antwort an Marco. Darauf habe ich mich bezogen. Da ist keine Rede davon, "dass es dir nur ums verbiegen ginge", was ich auch nirgends behauptet habe. Danke für die Aufmerksamkeit, ich wünsch dir einen schönen Tag und weiterhin genügend Möglichkeiten, gute Fotos zu machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 Hallo Gast, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 9. Januar 2019 Share #777 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb Allradflokati: Sonst sah das nämlich so aus : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ich die Belichtung reichlicher eingestellt hätte, wäre das Orange ziemlich blass geworden ... Vielleicht sollte ich bei solchen Lichtverhältnissen doch auch im RAW abspeichern - weiß ich auch ! Warum speicherst du nicht immer RAW + JPEG? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. Januar 2019 Share #778 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb Allradflokati: Wenn ich die Belichtung reichlicher eingestellt hätte, wäre das Orange ziemlich blass geworden ... Vielleicht sollte ich bei solchen Lichtverhältnissen doch auch im RAW abspeichern - weiß ich auch ! Das sieht so aus als sei der Rot Kanal übergelaufen, dann wird aus rot orange. Das RAW hilft schon mal, besser ist zusätzlich eine sehr flache Jpeg Einstellung zu wählen und das RGB Histogramm verwenden und nach dem Rotkanal belichten. Also so, dass rot nicht rechts überläuft. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 9. Januar 2019 Share #779 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb axel g: Warum speicherst du nicht immer RAW + JPEG? Alte Gewohnheit 😏 axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 9. Januar 2019 Share #780 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb MightyBo: Das sieht so aus als sei der Rot Kanal übergelaufen, dann wird aus rot orange. Das RAW hilft schon mal, besser ist zusätzlich eine sehr flache Jpeg Einstellung zu wählen und das RGB Histogramm verwenden und nach dem Rotkanal belichten. Also so, dass rot nicht rechts überläuft. Peter Das Histogramm hatte ich schon beachtet, aber selbst bei einigem Abstand zum rechten Rand im Rotkanal war das Orange sehr blass. Mit RAW habe ich natürlich mehr Spielraum, oder ich hätte eine andere Filmsimulation wählen sollen 😉... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 9. Januar 2019 Share #781 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb MightyBo: Das sieht so aus als sei der Rot Kanal übergelaufen, dann wird aus rot orange. Ja, aber dieses Auto war doch wohl tatsächlich orange, man sieht ja auch, dass die Farbgebung sehr homogen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. Januar 2019 Share #782 Geschrieben 9. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb MEPE: Ja, aber dieses Auto war doch wohl tatsächlich orange, man sieht ja auch, dass die Farbgebung sehr homogen ist. Naja, die Originalfarbe ist eher ein dunkles Orange. Siehe hier. Im Bild davor ist die Farbe, es wird ja die gleiche am Heck sein, deutlich heller und eben, das meine ich, durch einen übergelaufenen Rotkanal so hell geworden. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 9. Januar 2019 Share #783 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Naja, die Originalfarbe ist eher ein dunkles Orange. Die Farbe entspricht im Original in etwa jener der Kunststoffdosen von "Creme 21" - die etwas älteren werden sich daran erinnern ... Dieses Orange aus den 1970ern bleibt einem ewig in Erinnerung - und wird wieder neu verkauft ! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. Januar 2019 Share #784 Geschrieben 9. Januar 2019 vor 16 Minuten schrieb Allradflokati: Die Farbe entspricht im Original in etwa jener der Kunststoffdosen von "Creme 21" - die etwas älteren werden sich daran erinnern ... Dieses Orange aus den 1970ern bleibt einem ewig in Erinnerung - und wird wieder neu verkauft ! Ok. Dann habe ich das falsch erkannt. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Januar 2019 Share #785 Geschrieben 17. Januar 2019 aufgenommen mit dem XF 55-200 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Konverter, muf01 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
errodue Geschrieben 19. Januar 2019 Share #786 Geschrieben 19. Januar 2019 H1 mit 23 mm / 1.4 Licht-Festival in Murten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, ingow, stones und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Januar 2019 Share #787 Geschrieben 19. Januar 2019 Hier ein Beispiel für den IBIS Einsatz. Objektiv XF16-55 @55mm, Blende 4 und ISO200 für max. BQ. ETTR um 1,25 Blenden,, blieb nur noch 1/40 übrig. Stativ hatte ich nicht dabei. Ohne IBIS hätte ich mindestens ETTR nicht machen können, oder die ISO auf 800 setzen müssen oder/und Blende auf 2,8 öffnen müssen. Ich hatte 2 Aufnahmen gemacht und beide sehr scharf. Abendsonne auf dem Zahmen Kaiser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Rudi531, stones, Foto-Freund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2019 Share #788 Geschrieben 19. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb MightyBo: Hier ein Beispiel für den IBIS Einsatz. Objektiv XF16-55 @55mm, Blende 4 und ISO200 für max. BQ. ETTR um 1,25 Blenden,, blieb nur noch 1/40 übrig. Stativ hatte ich nicht dabei. Ohne IBIS hätte ich mindestens ETTR nicht machen können, oder die ISO auf 800 setzen müssen oder/und Blende auf 2,8 öffnen müssen. Ich hatte 2 Aufnahmen gemacht und beide sehr sc...... Servus Peter, das ETTR mit dem Überbelichten und am PC wider runterziehen, bringt das wirklich was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Januar 2019 Share #789 Geschrieben 19. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Christian Frank: Servus Peter, das ETTR mit dem Überbelichten und am PC wider runterziehen, bringt das wirklich was? Oh ja, sehr sogar. Wenn du um 1,5 Blenden am PC runterziehen kannst, weil du vorher um den Wert überbelichtet hast, ohne das dir wichtige Lichter ausfressen, bist du beim Rauschverhalten und Dynamik auf KB Niveau, wenn man die Methode bei einer KB Kamera mit identischer Sensortechnologie (bis auf die Größe) und Auflösung nicht anwendet. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Januar 2019 Share #790 Geschrieben 19. Januar 2019 Diese Aufnahme war am frühen Morgen entstanden, ISO200, f2,8, XF16-55@30mm. Belichtungszeit 0,4 Sekunden. Ich habe mich dabei an einer Mauer angelehnt. Ich habe 4 Aufnahmen gemacht, 3 davon scharf, die erste nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter PhotoMich, forensurfer, DD2CV6 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Januar 2019 Share #791 Geschrieben 20. Januar 2019 das 16-55/2.8 ist an der H1 (zumindest für mich) ein "must have" ... mit der Kombi bin ich echt sehr zufrieden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, jursieg, DD2CV6 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Januar 2019 Share #792 Geschrieben 20. Januar 2019 vor 44 Minuten schrieb Enzio: das 16-55/2.8 ist an der H1 (zumindest für mich) ein "must have" ... mit der Kombi bin ich echt sehr zufrieden ... Ich habe diese Kombi auch seit kurzem und werde sie gleich nach Duisburg in den Industriepark-Nord ausführen Sollte eine gute Fernsicht heute ergeben - und 1-3 weitere Linsen dürfen mich auch begleiten - ich lasse mich überraschen, was mir alles so vor die Linse(n) kommt. Bin ja nicht das erste Mal dort 😀 ... Bei der Sportwagenausstellung im Museum Kunstpalast hat sie jedenfalls eine gute Figur abgegeben 🤘👍🖖 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 20. Januar 2019 Share #793 Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) X-H1 mit 2.0/23mm http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Fotojahr 2018: 17.11.2018 by u Ka, auf Flickr bearbeitet 20. Januar 2019 von stones Pixelmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. Januar 2019 Share #794 Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Trommel, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Januar 2019 Share #795 Geschrieben 20. Januar 2019 Heute Abend nach Sonnenuntergang vom Hochofen im Landschaftspark Nord in Duisburg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit dem 55-200 bei 200 mm, 1/30, F5,6 und 400 ISOs forensurfer, fujimoritz, muf01 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohrainer Geschrieben 22. Januar 2019 Share #796 Geschrieben 22. Januar 2019 Glückstreffer! Als wir am letzten Sonntag auf der Rückreise von einem Ausflug in den Oberharz waren fiel uns ein Mann auf, der mit seiner Kamera auf einem Schneehügelstand stand und fotografierte. Im selben Augenblick waren wir vorbei und konnten nicht sehen, was wohl das Interesse des Fotografen geweckt hatte. Erst in der nächsten Kurve sah mein Sohn eher zufällig im Rückspiegel, dass der Brocken in ein unglaublich schönes Licht der untergegangenen Sonne getaucht war. Zeitgleich stand ein Vollmond über dem Gipfel. Also schnell mit dem Auto rechts ran und raus, bevor der Zauber vorbei war und ausgelöst. Dadurch erregten wir das Interesse anderer Autofahrer und lenkten wohl ihren Blick auf das Motiv. Die Folge: Nach kurzer Zeit war auf der Straße ein Stau, weil jeder fotografieren wollte. Es gab auf der ganzen Landstraße nur zwei Stellen, die diesen Blick frei gaben. Leider mussten sich die meisten Fotografen mit ihrem Handy zufrieden geben. Ich bezweifle, dass sie ihr Foto zufrieden stellte. Ich hatte allerdings meine X-H1 mit dem 90er dabei. Es hätten gerne einige Millimeter Brennweite mehr sein dürfen, aber die Qualität dieser Ausschnittsvergrößerung ist immer noch gut genug, um diesen magischen Augenblicks festzuhalten. Schon nach weniger als 5 Minuten war der Mond deutlich heller und die Lichtfärbung verblasste. Die Vorstellung war vorbei. Wir waren jedenfalls froh, dabei gewesen zu sein. Wichtig bei der ganzen Sache: Dieses Foto ist absolut unbearbeitet, abgesehen von der Ausschnittsvergrößerung. Alles Bio, original Natur! 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Lichteinfall, bibo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Januar 2019 Share #797 Geschrieben 31. Januar 2019 mit dem XF 55-200 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomland61, axelschmolke, ohrainer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 31. Januar 2019 Share #798 Geschrieben 31. Januar 2019 X-H1 mit 90mm/2,0 SW-Konvertierung in LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Februar 2019 Share #799 Geschrieben 1. Februar 2019 vor 21 Stunden schrieb Enzio: mit dem XF 55-200 ... noch mal ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eichhörnchen - Squirrel by Enzio Harpaintner, auf Flickr Allradflokati, Balthasar, forensurfer und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 1. Februar 2019 Share #800 Geschrieben 1. Februar 2019 X-H1 mit 90mm/2,0 SW-Konvertierung LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, snooopy, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge