Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.3.2018 um 21:03 schrieb pixilla:
  • als akkreditierter Fotograf bei den Olympischen Spielen fotografieren
  • als Fotograf die Bundeskanzlerin, Bundespräsident, Außenminister weltweit begleiten

Wird allerdings immer ein Traum bleiben, da ich gar nicht weiß, was ich überhaupt machen muss, um an derartige Aufträge zu kommen.

du musst dich ganz einfach vorher informieren! Das Wissen steht immer am Anfang jeder Tätigkeit.

empfiehlt der phoenix66

Link zum Beitrag

hmm ...
wen? Ancilla Tilia. Gern aber auch ein Amateur Fetish-Model, wenn sie die Rolle in der Öffentllichkeit/ entsprechender Location spielen mag und kann.
wo? Am wohlsten fühle ich mich im mediterranen Raum. Wenn ich dort jedoch für vll. eine Woche bin, bleibt es jedoch bei der gelegentlichen Erinnerungsknipserei.
was? Ich würd gern mal eine Schiffsexpedition begleiten und dokumentieren.

Link zum Beitrag

... ich würd gern mal nach JAPAN => Kirschblüte, Gärten, Friedhöfe etc. ... das hat alles so einen schönen alten traditionellen Flair bzw. dieses Kulturgut finde ich einfach nur faszinierend.

... und ARIZONA finde ich landschaftlich sehr cool 👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 48 Minuten schrieb der_molch:

dieses Kulturgut finde ich einfach nur faszinierend.

Kyoto. Hanami zum Ende der Blüte. Dann eine Woche Auszeit in einem ländlichen Ryokan mit Ausflügen zum meditativen Fotografieren 😉.

(In meinem) Fall für den größeren Lottogewinn ...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Cate Blanchett, Isabelle Huppert, Diane Keaton, Sophie Marceau, Gwyneth Paltrow, Isabella Rossellini, Tilda Swinton;-)

Das muss man dann aber durchziehen... wie er hier: https://petapixel.com/2017/09/15/photo-shoot-jennifer-lawrence/ - Respekt, wer das schafft.

Ansonsten bin ich wie viele hier auch eher landschaftsorientiert, paar noch nicht mit jetziger Ausrüstung zu bereisende Ecken der Welt und dann mit der notwendigen Ruhe abseits eines zielgerichteten Sightseeing-Plans und unter Überwindung des inneren Schweinehundes für die Sonnenaufgänge "die" Fotos schießen. Um am Ende doch festzustellen, dass einem das stimmungsvollste Landschaftsfoto daheim gelungen ist. ;) 

Link zum Beitrag

Mein Traum wäre es die verschiedenen Landschaften Chinas zu bereisen, jedoch als Indidualreisender und auf keinen Fall mittels einer geführten Busreise mit pensionierten Oberstudienräten an Bord. Wird in China allerdings nur sehr eingeschränkt  möglich sein.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Cobalt60:

Wird in China allerdings nur sehr eingeschränkt sein.

Wieso? Solange Du nicht nach Tibet willst ist da nix eingeschränkt ...

Joaa...Ich kann Hans hier schon verstehen. In den Chinesischen Städten kommt man ganz gut mit Englisch zurecht. Alle großen Städte haben zweisprachige Straßenschilder und in der Metro lässt sich die Sprache der Automaten mindestens auf Englisch, oft sogar auf Deutsch stellen. Man findet auch genug Leute die Englisch sprechen. Gerade die jüngere Generation. Aber es gibt auch einige Hindernisse. Ein Zugticket ist nicht mal eben schnell gekauft als Ausländer, denn man benötigt via App einen Chinesischen Ausweis. Als Deutscher muss man als erstmal zum Bahnhof oder Verkaufsstelle von Zugtickets finden. Und dann müssen die Damen und Herren dort Englisch sprechen können --> nicht immer der Fall. 

Möchte man dann noch aus den Städten aufs Land raus (nicht zu den Touri-Orten), dann wird es schon schwierig. Ohne Chinesische Sprachkenntnisse halte ich das für sehr abenteuerlich. 2017 war ich mit meiner Freundin in der Gegend um Lijiang, im Westen Chinas. Auch alles sehr touristisch, aber mit dem Bus raus in die Dörfer ging nur, da meine bessere Hälfte die Landessprache spricht.

Unsere Trips sind hier 

und hier 

zu finden. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Pikepe:

Möchte man dann noch aus den Städten aufs Land raus (nicht zu den Touri-Orten), dann wird es schon schwierig. Ohne Chinesische Sprachkenntnisse halte ich das für sehr abenteuerlich. 2017 war ich mit meiner Freundin in der Gegend um Lijiang, im Westen Chinas. Auch alles sehr touristisch, aber mit dem Bus raus in die Dörfer ging nur, da meine bessere Hälfte die Landessprache spricht.

Danke, genau das meinte ich. Es war für mich kein Problem, mich alleine mit meiner Frau 10 Tage alleine in Hongkong zurecht zu finden. Aber in die abseits der Touristenströme liegenden Gegenden Chinas zu reisen würde ich mir nicht zutrauen. Ich denke , dass ich ohne chinesische Sprachkenntnisse nicht weit käme.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Ein Wunschtraum ist mir noch eingefallen, der sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht realisieren lässt:
Die Erde mal aus dem Weltraum zu fotografieren!
Aber dafür fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld, um mich auf die ISS zu bekommen 😁 ...
Abgesehen davon, dass mir kein Raumanzug passen würde 🤩!

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Allradflokati:

Ein Wunschtraum ist mir noch eingefallen, der sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht realisieren lässt:
Die Erde mal aus dem Weltraum zu fotografieren!
Aber dafür fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld, um mich auf die ISS zu bekommen 😁 ...
Abgesehen davon, dass mir kein Raumanzug passen würde 🤩!

Eine GoPro wurde schon in 30km Höhe aufsteigen lassen:

Habe schon viel über diese Frage seit sie eingestellt wurde nachgedacht, aber das sind dann meistens persönliche Ziele, oder Wünsche, die ich dann wohl auch fotografieren würde. Nur sind die so gewöhnlich, dass es sich vll banal anhört.

Ich würde einfach gerne weiter mehr Menschen fotografieren. Das tue ich meist auf Familienfeiern, deswegen wenige, bis keine Bilder hier. Ich frage jetzt aber demnächst direkt nach, ob den Leuten das Recht ist.

Wirklich ein Traum wäre es, mit einer Forschergruppe im Regenwald unterwegs zu sein (Insekten und Naturbilder! :-)). Ich würde die Arbeit und den Lebensraum dokumentieren. Da das aber meine restliche, mittel-und langfristige Lebensplanung über Boot wirft, bleibt es wohl ein Traum. Alleine hätte ich da keine Lust drauf, weil mir wohl viel verborgen bleiben würde und ich da nicht den Sinn drin sehe, sondern dann lieber hier vor Ort Bilder mache.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag

Am 24.9.2019 um 19:51 schrieb Cobalt60:

Wen? Lena Meyer-Landrut (nicht Lachen ;-))

Was? Ein Rammstein-Konzert

Wo?  Pitcairn Island

@ Cobal60

Pitcairn ist absolut DAS Ziel, 

ich war zwei mal da, 2018 und 19, und es ist nicht wie von dieser Welt.

Mich haben die jetzt noch da lebenden Menschen, knapp über 50,  fasziniert,

und die Geschichte um die, die die Insel verlassen haben erst entsetzt.

Gerne mehr als PM

olaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag