Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H1 mit 1,2/56mm, f/8, 1/40, ISO 800

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X100

Link zum Beitrag

Honfleur - Normandie. X100F, PSE, Silver Exex Pro 2.

Link zum Beitrag

Dankeschön.  Das denke ich auch immer bei diesem Anblick.  Dein Lob geht aber an die falsche Adresse. Ich hab die gigantische Berglandschaft nicht gemacht.

du hast das Motiv aber im richtigen Moment und mit dem richtigen Licht fotografiert. Auch die Bildaufteilung ist nicht zufällig gut geworden. Ich vermute auch eine leichte Körnung im Bild, die klasse zum Motiv passt. Die Kunst der Naturfotografie liegt nicht darin, den Auslköser zu drücken sondern für die perfekte Situation zu sorgen - deshalb solltest du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen :).

Link zum Beitrag

du hast das Motiv aber im richtigen Moment und mit dem richtigen Licht fotografiert. Auch die Bildaufteilung ist nicht zufällig gut geworden. Ich vermute auch eine leichte Körnung im Bild, die klasse zum Motiv passt. Die Kunst der Naturfotografie liegt nicht darin, den Auslköser zu drücken sondern für die perfekte Situation zu sorgen - deshalb solltest du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen :).

Ich finde auch: das ist perfekt fotografiert und auch der Farblook passt ausgesprochen gut.

Edit: Das ist viel zu banal ausgedrückt. Dieses Bild ist Weltklasse und gehört an die Wand!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

X-E2s, 10-24mm

Link zum Beitrag

Ja, das Foto finde ich auch klasse.

Was mich etwas irritiert ist, das der Barmann (Gesicht und Kleidung) so matschig aussieht (so ein bisschen wie ein schlechtes Handyfoto) und der Hintergrund wiederum OK ist.

Leider kann ich Dir zu Deiner "Frage" nichts Hilfreiches sagen. AuĂźer: ich hatte nicht konkret auf den Herrn fokussiert, da mir die Spiegelung wichtiger war und der Mann eben nur die "Taube" im Bild.

Aber vermutlich ist das nicht wirklich optimal so. Allerdings hatte es mich bisher nicht weiter gestört...

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag