Gast Geschrieben 9. August 2019 Share #2476 Geschrieben 9. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und was vermittelt ein Bild, wenn ein Dreieck auf dem Kopf steht und das andere nicht? Nicht ganz fair, da ich das Bild vorgestern gemacht hatte. Dresden zum zweiten. X-T3 XF 18-55mm, 18mm, 1/60, f4.0, ISO 5000, JPG mit LR auf Android bearbeitet und verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August 2019 Geschrieben 9. August 2019 Hallo Gast, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 10. August 2019 Share #2477 Geschrieben 10. August 2019 in diesem sinne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...artem non odit nisi ignarus. lichtschacht, gracekelly, risottodirk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 10. August 2019 Share #2478 Geschrieben 10. August 2019 Ich möchte gerne noch ein Landschaftsbild nachreichen: abgeerntete Felder auf dem Haarstrang südlich Soest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, DRS, Jürgen Heger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. August 2019 Share #2479 Geschrieben 11. August 2019 ganz viele echt goldene Dreiecke aufgenommen im "goldenen Dreieck" Myanmar, Thailand, Laos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xt20, 56/1,2, f1,4, 1/26000, ISO400 DRS, gracekelly, mattpix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. August 2019 Share #2480 Geschrieben 11. August 2019 Matterhorn, Toblerone und Gerberkäsli sind die bekanntesten Goldenen Dreiecke. So steht es im Klappentext meines neuen Buchprojektes. Darauf werde ich auch ausführlich eingehen. Apropos eingehen: "Der Goldene Schritt" wird mein nächstes Projekt sein. Ich glaube, es wird die Fototechnik revolutionieren. Zurück zum Goldenen Dreieck. Es gibt unterschiedliche Ansichten darüber, wieweit das Produkt aus dem Goldenen DreieckLaos, Thailand und Myanmar dem Fotografen zu aussagekräftigeren Bilder verhilft. Ich werde aber auch dazu im Kapitel "Fuji-Heroin-Bildwahrnehmung" eingehend ausholen. Ein weiteres bekanntes Goldenes Dreieck zeigt auf, wie die richtige Einstellung die Aesthetik beeinflussen kann. In der Fotografie, zum Beispiel, besteht ein nicht unwichtiges Goldenes Dreieck aus Verschlusstempo, Arbeitstempo und ISO. Arbeitstempo ist falsch, muss heissen Blendenzahl. Verstehen Sie das Belichtungsdreieck werden Ihnen gefällige Bilder gelingen. Sagt man. Auch dazu werde ich Stellung beziehen. Das Gleichschenklige Goldene Dreieck wird von Fotografen gerne missverstanden. Grundsätzlich kann dieser kompositorische Ansatz bei allen Fotothemen angewandt werden und nicht nur für Bilder für den Thread "Akt, Halbakt, Ganznackt, Dessous". Dass das Gleichschenklige Goldene Dreieck kein Garant für kreativere Fotografien ist, darüber schreibe und bebildere ich in diesem meinem 1,618-Buch. Zum Thema "Das Goldene Dreieck" gehört meines Erachtens auch eine Betrachtung des Goldenen Schnitts. Interessant sind dazu auch meine Interviews mit meinem Coiffeur und mit meinem Metzgermeister. Wie aus meinen Fotografien unschwer zu entnehmen ist, glaube ich schwer an des Himmelreich der Goldenen-Schnitt-Fotografen. Es verwundert nicht, da ich mich seit den sechziger Jahren ununterbrochen mit dem Goldenen Schnitt beschäftige. Apropos Glauben: Die heilige Dreifaltigkeit wird das letzte Kapitel sein, über das ich schreibe. Über das Goldene Dreieck im Tischtennis und über weitere Goldene Dreiecke werde ich aus Zeit- und Platzgründen in meinen neuesten Werk nicht eingehen können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, Ankev, DRS und 18 weitere haben darauf reagiert 5 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 11. August 2019 Autor Share #2481 Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) Ich hab mich heute mal am Dreieck in der Kombi mit Portrait-Photographie versucht. Ein entspannter Schneidersitz spannt das erste Dreieck auf, ein querliegender Hund verbreitert die Basislinie Auf-den-zweiten-Blick-Dreiecke für Kenner sind im Dekollete versteckt. Zu Ehren von luci e ombre habe ich ein gleichschenkliges Unterschenkel-Dreieck konstruiert. Eingerahmt vom Dreieck der Schienen haben wir einen fröhlich-experimentellen Nachmittag auf einer stillgelegten Bahnstrecke verbracht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. August 2019 von gracekelly michmarq, Eckhard, Hans B Lee und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 11. August 2019 Share #2482 Geschrieben 11. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb luci e ombre: Matterhorn, Toblerone und Gerberkäsli sind die bekanntesten Goldenen Dreiecke. ... Über das Goldene Dreieck im Tischtennis und über weitere Goldene Dreiecke werde ich aus Zeit- und Platzgründen in meinen neuesten Werk nicht eingehen können. ich hätte dir auch zugetraut, dass du uns etwas erhellendes über das Bermuda Dreieck berichten kannst, aber dann wärst du ja auch wahrscheinlich hier nicht mehr aktiv stmst2011 und gracekelly haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. August 2019 Share #2483 Geschrieben 12. August 2019 Seit dieser schönen Wochenaufgabe, weiß ich nun auch, dass es in der Fotografie so eine Art goldenes Dreieck gibt. Schaut man dann mal querbeet durch seine Bildarchive, stelle zumindest ich fest, dass man dieses Gestaltungsmittel gar nicht einmal selten einsetzt, auch wenn man es nicht bewusst getan hat, sondern einfach aus dem Grund ein gutes Bild machen zu wollen. Am Wochenende hatte ich gleich mehrfach Gelegenheit und Zeit mich an dieser Aufgabe zu versuchen. Schließlich wollten wir ja auch aktuelle Bilder. Als erstes ein Motiv, dass nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern gleich mit der tausendjährigen Eiche winkt, um uns zu verraten, dass es ein goldenes Dreieck ist, habe ich mich für etwas sehr plakatives entschieden. Diese „Biodreieck“ aus eigenem Anbau habe ich gestern aus der Erde befreit, weil ich nichts mehr im Kühlschrank hatte. Alte Sorte, sehr schmackhaft. Ausnahmsweise nehme ich auch noch ein zweites Bild, dass ich gestern bei einem schönen Treffen mit einem anderen Fuji-Fotografen aufgenommen habe. Beide Bilder sind mit der H1 aufgenommen, eins mit dem 50er , eines mit dem 16er. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, xfuji, Ankev und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. August 2019 Share #2484 Geschrieben 12. August 2019 vor 16 Stunden schrieb gracekelly: Ich hab mich heute mal am Dreieck in der Kombi mit Portrait-Photographie versucht. Ein entspannter Schneidersitz spannt das erste Dreieck auf, ein querliegender Hund verbreitert die Basislinie Auf-den-zweiten-Blick-Dreiecke für Kenner sind im Dekollete versteckt. Zu Ehren von luci e ombre habe ich ein gleichschenkliges Unterschenkel-Dreieck konstruiert. Eingerahmt vom Dreieck der Schienen haben wir einen fröhlich-experimentellen Nachmittag auf einer stillgelegten Bahnstrecke verbracht. Hallo Steffi Irre ich mich oder hast Du ein leicht verändertes Bild eingestellt? Ich erinnere mich nicht an diesen unscharfen Vordergrund. Auch Dein Gesichtsausdruck habe ich anders in Erinnerung. Täuschung? Liebe Grüsse, Jürg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 12. August 2019 Autor Share #2485 Geschrieben 12. August 2019 Nein, ich hab nur dieses eine Bild und das hab ich gestern abend so eingestellt. Das edit waren nur diese beiden Sätze hier: 16 hours ago, gracekelly said: Auf-den-zweiten-Blick-Dreiecke für Kenner sind im Dekollete versteckt. Zu Ehren von luci e ombre habe ich ein gleichschenkliges Unterschenkel-Dreieck konstruiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. August 2019 Share #2486 Geschrieben 12. August 2019 vor 5 Minuten schrieb gracekelly: Nein, ich hab nur dieses eine Bild und das hab ich gestern abend so eingestellt. Das edit waren nur diese beiden Sätze hier: Danke. Es gefällt mir immer noch gut, auch wenn ich heute ein "anderes" Bild sehe. So ein Wochenanfangblick hat seine Tücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 12. August 2019 Autor Share #2487 Geschrieben 12. August 2019 1 minute ago, luci e ombre said: Es gefällt mir immer noch gut Dann bin ich beruhigt ❤️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. August 2019 Share #2488 Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Wie zu erwarten war hatte @harlud wieder als einer der Ersten zugeschlagen und mit Augenmaß und Maßnahe die Triangulation des Baugewerbedreiecksverhälnisses mittels eines geknickten Zollmaßes wieder hergestellt,- na dann harren wir maßvoll den goldenen Zeiten, äh Bildern. 1, 2, 3, ........1,618 dann Goldener Schnitt (!),- Anleitung siehe im Fachbuch der goldenen geometrischen Schnitte von Euklid, oder in der grade erschienenen Neuinterpretation von @luci e ombre, interessant auch das Verhälnis dabei zum emotionalen Output eines Photographen. Stillgelegte Bahnstrecken sind mir ein Gräuel, wenn Sie dann aber wenigstens ab und zu dazu dienen durch ein Dreiecksverhältnis die Liebe zu Dreiecken zu dokumentieren, ja dann, und nur dann kann auch @gracekelly, ihr Hund, und eine entspannte Körperhaltung, ein Goldenes Dreieck ergeben. Meine Großmutter sagte immer zu mir:"Jung, mit Lebensmitteln spielt man nicht!" Über das fotografieren Derselbigen hatte Sie nicht's bemerkt, außerdem war das ja auch meine Oma und nicht die von @DRS! Also nehme ich mal an dass ein biodynamisches Dreieck aus Rüben (?) (oder Petersilienwurzeln, oder was auch immer für weiße Rüben 🤔) somit i.O. ist. Noch dazu kommt ja dass in diesem Fall die Models im Anschluß gegessen werden dürfen! Eine der Gründe warum Kanibalen nicht fotografieren dürfen........................ 🙈 Nach sovielen kreativen Dreiecksgeschichten gingen meine Gedanken im Kreis! Wie kommt das Dreieckige ins Monitor/Bild- Rechteck? Am Wochenende hatte ich mit einigen Fotokumpels aus unserem Forum eine schöne Zeit im Arboretum Ellerhoop und es sind massenhaft Bilder entstanden, aber halt alles (das Meiste) Blümchen, Makro, etc., nichts mit Dreiecken, geschweige noch Goldenen....... aber Moment mal....... beim durchsehen und entwickeln....... da ist doch...... jepp...... kann man nehmen........ ........et voilà, hier mein Dreiecksbild, n' bißchen golden ist Es/Er auch! Bei mir ist es ein lebendes Dreieck, der Distelfalter ergibt mit seinen weit ausgestellten Flügeln ein perfektes Dreieck! Ein auf dem Kopf stehendes Dreieck steht ja bekanntlich für Instabilität und "Flatterhaftigkeit", und so'n kleiner Flattermann macht ja nun genau Das! Das Leben als Falter ist bisweilen sehr auszährend was sozusagen dem Dreieck teilweise die graden Linien kostet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 100-400 (400,0mm), f/14, 1/160, ISO 200 bearbeitet 12. August 2019 von michmarq risottodirk, luci e ombre, zwanzignullzwei und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. August 2019 Share #2489 Geschrieben 12. August 2019 Giebel X-h1 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, harlud, risottodirk und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. August 2019 Share #2490 Geschrieben 12. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, rema2311, gracekelly und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. August 2019 Share #2491 Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Ich verstehe das Thema "Goldenes Dreieck" auch so, dass in der Bildkomposition Dreiecks- oder Pyramidengeometrie vorkommt und nicht unbedingt eine definierte Dreiecksform vorkommen muss. Für mich in Bezug zur Aufgabenstellung (nicht nur) gut gelöstes Bild, ist dasjenige von gracekelly. Kaspar David Friedrich har seine Bilder viel mit Dreiecken und Pyramidenformen komponiert. Er gilt als einer der Meister der Dreieckskomposition in der Malerei. Hier ein Link zu einer interessanten Website, den untenstehenden Text habe ich aus dieser Website entnommen. https://www.wikiart.org/de/caspar-david-friedrich/der-wanderer-uber-dem-nebelmeer-1818 .....Das Gemälde kann als konstruktive Komposition, als Montage mit stark theatralen Zügen gelten. Das Bild ist in zwei Schichten aufgebaut. Der dunkle Fels und der Wanderer im Gegenlicht sind wie eine Kulisse vor das helle Panorama der zum Horizont hin entwickelten Bergwelt gesetzt. Die menschliche Figur wurde im Zentrum der Komposition angeordnet. Rechts und links zur Mitte abfallende, symmetrisch gehaltene Berglinien konvergieren in den Herzraum des Wanderers. Auch die Nebelbänke strahlen horizontal und diagonal auf die Fokusposition. Die obere Horizontale des Goldenen Schnittes markiert die Augenhöhe des Wanderers. Die Figur scheint die Landschaft in sich aufzunehmen. Die Berglinien bilden die Grenze des sichtbar Ausdifferenzierbaren. Dahinter erzeugt die verschwimmende Binnenstruktur eine unendliche Ferne. Trotz des Gegenlichtkontrastes erscheint die Farbigkeit des braun und grau bewachsenen Felsens sowie der dunkelgrünen Kleidung des Wanderers höchst differenziert; dies ist der für den Betrachter fassbare Bereich. Mit dem Nebel beginnt das nicht mehr Greifbare. Einige der durch den Nebel abgeschnittenen Felsspitzen wirken wie hingeworfene Gesteinsbrocken. Die dunstige zerfaserte Weißtönung, von gelben, braunen, violetten und grünen Spuren durchzogen, bildet Schichtungen bis in den Himmel hinauf. Erst in der Höhe mischt sich mehr Blau darunter. Der präsente Sandsteinfels des Vordergrundes überformt eine Dreiecks- oder Pyramidengeometrie und bildet einen Sockel zur Denkmalpose des Wanderers....... bearbeitet 13. August 2019 von luci e ombre Rechtschreibung DeLuX, Henne, zwanzignullzwei und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 12. August 2019 Share #2492 Geschrieben 12. August 2019 Max ist das " Goldene Dreieck" schnuppe. Er hat aber schon einmal etwas von einer goldenen Nuss gehört. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard paolo, Photoweg, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. August 2019 Share #2493 Geschrieben 13. August 2019 vor 11 Stunden schrieb luci e ombre: Ich verstehe das Thema "Goldenes Dreieck" auch so, dass in der Bildkomposition Dreiecks- oder Pyramidengeometrie vorkommt und nicht unbedingt eine definierte Dreiecksform vorkommen muss. Nachdem man sich, wie ich unwissenderweise, auch mal damit beschäftigt hat und sich einfach die Mona Lisa oder andere Gemälde betrachtet, ist das wohl so. Es geht nicht um plakativ dargestellte Dreiecke, obwohl es anderseits ja auch nicht falsch sein kann, sondern wie Luci e Ombre schon sagt um das Motiv. Das Bild von "Gracekelly" trifft es wirklich am besten, auch ohne die offensichtlichen Dreiecke in Unterschenkeln etc, mal abgesehen davon, dass es auch ohne die Dreiecksaufgabe ein sehr schönes Bild ist, mit viel Aussage und irgendwie für mich das ausdrückt, was man vielleicht fotografieren würde, wenn man die Aufgabe hätte, einen Menschen mit nur einem Foto in einer Situation darzustellen, sodass die Betrachter am Ende aus dem Bild auch ein Bild dieses Menschen haben,dass ihn in diesem Moment ein stückweit charakterisiert, ohne das man ihn kennen muss. (auch mal eine interessante Aufgabe) Zu den anderen möchte ich noch nichts schreiben, weil es ja erst Dienstag ist. Vg und noch eine schöne Woche mit spannenden Bildern Marko gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 13. August 2019 Share #2494 Geschrieben 13. August 2019 vor 20 Minuten schrieb DRS: Es geht nicht um plakativ dargestellte Dreiecke, obwohl es anderseits ja auch nicht falsch sein kann, sondern wie Luci e Ombre schon sagt um das Motiv Ich habe da auch noch ein Bild vom selben Tag, bei dem das Dreieck nicht gar so plakativ auftritt. Deshalb ausnahmsweise ein zweites Bild. Ich hoffe, das geht in Ordnung. Ist auch wirklich das letzte Bild von mir zu diesem Thema 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, stmst2011, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 13. August 2019 Autor Share #2495 Geschrieben 13. August 2019 @luci e ombre - vielen Dank für deinen Beitrag, Jürg! Ein besseres Beispiel hätte man kaum finden können zum Thema Dreieck! Auch wenn einem allein schon bei der Betrachtung des Bildes ein Licht nach dem anderen aufgeht, so ist der dazugehörige Text einfach noch die Kirsche auf der Sahne. SO eine Bildbetrachtung würde ich auch gern mal schreiben (können). Es freut mich auch sehr, dass euch meine Interpretation gefällt. Ich verstehe die Dreiecks-Gestaltung tatsächlich auch so, dass es eher ein indirektes Dreieck ist, das das Bild strukturiert, bzw. den Blick des Betrachters führt. Daher gefallen mir die Bilder von @Quernest und @EmHa bisher am besten. Im zweiten Bild von EmHa ist das Dreieck fast noch ein bißchen raffinierter, weil es durch den Lichteinfall aufgespannt wird. Unter dem Gesichtspunkt, dass das Dreieck wunderbar genutzt werden kann, um den Blick des Betrachters zu führen, hier noch ein paar Gedanken zu anderen Bildern (wie immer nur meine ganz persönliche Meinung und diskussionsanregend aufzufassen): Bei @harluds Bild erkenne ich zwar Dreiecke, aber sie leiten meinen Blick nirgendwohin, sondern strukturieren nur die Ackerfläche.@DRS Dreiecke sind nicht zu übersehen, doch hätte es für mich das Bild spannender gemacht, wenn es in ihrem Zentrum etwas zu entdecken gegeben hätte. Oder auf ihrer Spitze balancierend. Der point of interest fehlt mir persönlich auch in @axelschmolkes Bild, das zwar viele Dreiecke aufmacht, aber meinen Blick nicht einfängt. EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 13. August 2019 Autor Share #2496 Geschrieben 13. August 2019 ....... und an alle: ein Forumsteilnehmer hat mich gerade per email darauf aufmerksam gemacht, dass man mir offensichtlich keine PNs mehr schicken kann An alle, die das vielleicht in letzter Zeit versucht haben: tut mir leid, aber an mir lag es nicht - ich hab das nicht eingestellt! Lieber @FXF Admin, was kann ich tun, damit ich wieder PNs empfangen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. August 2019 Share #2497 Geschrieben 13. August 2019 vor 2 Stunden schrieb gracekelly: ....... und an alle: ein Forumsteilnehmer hat mich gerade per email darauf aufmerksam gemacht, dass man mir offensichtlich keine PNs mehr schicken kann An alle, die das vielleicht in letzter Zeit versucht haben: tut mir leid, aber an mir lag es nicht - ich hab das nicht eingestellt! Lieber @FXF Admin, was kann ich tun, damit ich wieder PNs empfangen kann? Vielleicht ist Dein Privat-Nachricht-Ordner voll? Ich bin zwar nicht der FXF Admin, dafür sofort zur Stelle. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 13. August 2019 Autor Share #2498 Geschrieben 13. August 2019 🙈 Du hattest recht, Jürg @luci e ombre.......... oh mann wie peinlich! Dankeschön für den schnellen Rettungseinsatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. August 2019 Share #2499 Geschrieben 13. August 2019 Das goldene Dreieck ist es zwar nicht, aber der Ansatz sollte erkennbar sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, catweezle, wolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. August 2019 Share #2500 Geschrieben 14. August 2019 vor 13 Stunden schrieb DeLuX: Das goldene Dreieck ist es zwar nicht, aber der Ansatz sollte erkennbar sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du meinst bestimmt das Dreieck ganz oben, ganz rechts - ganz herrlich. - Geo -, Henne, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge