luci e ombre Geschrieben 14. Juni 2018 Share #226 Geschrieben 14. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin zwar mit einem Bein schon wieder im Urlaub(chen), möchte aber noch meinen Komment zu Deinem Bld geben: Klasse! Technisch sehr schön gemacht, Bildaufteilung und Farben, wunderbar. Inhaltlich sowieso. Und alles paßt prima zu Deiner Sigantur All good things are wild and free. Dein "Technisch sehr schön gemacht..." und Graufilters Bildkritik ergeben aus meiner Sicht ein klassisches Unentschieden. Ja, was ist es jetzt? Für mich ist es technisch nicht sehr schön gemacht. Eigentlich ein schönes Bild - aber mich stören die ausgefressenen Lichter - vor allem in den Reflexen. Andere Tageszeit, andere Perspektive? Luis144 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 Hallo luci e ombre, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. Juni 2018 Share #227 Geschrieben 14. Juni 2018 Dein "Technisch sehr schön gemacht..." und Graufilters Bildkritik ergeben aus meiner Sicht ein klassisches Unentschieden. [...] Ich habe catweezles "Technisch sehr schön gemacht..." auf die Yoga-Übung bezogen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Juni 2018 Share #228 Geschrieben 14. Juni 2018 Ich habe catweezles "Technisch sehr schön gemacht..." auf die Yoga-Übung bezogen... Ja, da habt ihr beiden Recht: Mula Bandha und Uddiyana Bandha sind schön eingesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 14. Juni 2018 Share #229 Geschrieben 14. Juni 2018 "...Ansonsten glaube ich, dass es einfach nichts schlimmeres gibt als gestellte Posen von Leuten, die das nicht können..." Zitat Graufilter #221 Heute ist schon Donnerstag - wir haben eine Weile gebraucht, um die interessanten Posen und Komments zu "verarbeiten". Das obige Zitat von Graufilter hat seine Berechtigung und auch etwas damit zu tun, daß wir bisher noch nichts gezeigt haben... Posieren für den Fotografen ist nach unserer Auffassung in diesem Thread am schönsten gelungen - weil u.a. unbeschwert heiter - im Bild # 195 von catweezle. Die Pose (von lat. positura - Stellung, Lage) beinhaltet auch ein "sich in Positur werfen", hier mit Augenzwinkern und gut einstudiert. Es gibt aber auch Posen, die nicht extra für den Fotografen arrangiert werden. Im Ballett ist die Pose ein Begriff für eine bestimmte Haltung oder Stellung, die auch eingeübt wird, aber nicht vorrangig für den Fotografen. Gert dachte spontan an die "Öffentliche Ballettprobe" in der Semperoper mit Fotografiererlaubnis (zum Einsatz kam die Ur-X100 @f4, 1/125, ISO 500: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine ganz andere - ungestellte - Pose ist mir als Fotografin begegnet, als wir auf unseren Fahrrädern zum kleinen Diemelbrückchen kamen. Die wilde Brombeere blüht dieses Jahr dort üppig. Auf einer dieser Blüten hat sich in "sämiger positura" eine Biene ganz entspannt breitgemacht : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie hat mich und meinen "Schuß" mit dem XF35mm f2.0 R WR und MCEX-11 an der X-T10 @f16, ISO400 gut ausgehalten. Wir haben sie allerdings auch nur ganz kurz gestört (1/228). Wir erlauben uns, für diese beiden Aspekte der "Pose" jeweils ein Bildbeispiel von uns beiden einzustellen, da wir ja diesen Account zu Zweit nutzen. Grüße und Salut Gert und Ulrike luci e ombre, catweezle, the_round_grain und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 14. Juni 2018 Share #230 Geschrieben 14. Juni 2018 Posing, schwedisch: Das Bild ist so super das mir nur ein gefällt nicht reicht! gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 14. Juni 2018 Share #231 Geschrieben 14. Juni 2018 Gefällt mir, auch durch die schöne Freistellung. Ich weiß nur noch nicht, ob Du gerade einem "Feind", den Du erblickt hast, signalisierst, dass Du wehrhaft bist, oder mit der leichten "Schnute" und folgenden Worten im Sinn vor Dich hinschmollst: "Ach Mist, das alles muss ich jetzt wieder zusammenhacken, damit meine Holde wieder ihre Sauna bekommt. Und heute komme ich erst recht nicht aus, weil ich ja vorhin ihr Foto versaut habe..." Meine Frau mag es, wenn ich diesen Blick habe, dann fühlt sie sich sicher und beschützt in dieser gefährlichen Wildnis lichtschacht und gracekelly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2018 Share #232 Geschrieben 14. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frau mag es, wenn ich diesen Blick habe, dann fühlt sie sich sicher und beschützt in dieser gefährlichen Wildnis Es geht ja hier um Posen mit Sinn und Zweck. Einen besseren könntest Du auch nicht haben: Mission erfüllt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Share #233 Geschrieben 17. Juni 2018 "Das Runde muss ins Eckige" heisst es heute abend für unsere WM-Mannschaft.Für diesen thread heisst es ab sofort: "Das Motiv muss in den Rahmen." Neues Thema: Rahmen / Einrahmung des Motivs Mit Rahmen ist hier bitte nicht das Einfassen des fertigen Photos in einen Bilderrahmen gemeint, sondern die Gestaltung des Bildes mit Elementen, die das Hauptmotiv umranden. Also z.B. architektonische Elemente, Pflanzen, Arme, die ein Gesicht einrahmen, usw.. Die (natürlichen) Rahmen können eckige, runde oder auch ungleichmäßige Formen haben und müssen das Hauptmotiv nicht vollständig umschließen. Sie sollten aber das Motiv betonen / hervorheben! Na, euch wird schon was einfallen! Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf, auf unseren Wanderungen Ausschau nach natürlichen Rahmen zu halten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Share #234 Geschrieben 17. Juni 2018 ....... catweezle hat bestimmt schon einen kubanischen Torbogen in der Hinterhand, durch den eine umwerfend schöne Latina schreitet (s)printen und - Geo - haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Juni 2018 Share #235 Geschrieben 17. Juni 2018 ....... catweezle hat bestimmt schon einen kubanischen Torbogen in der Hinterhand, durch den eine umwerfend schöne Latina schreitet Schön wär's, aber ich bin unterwegs und kann keine Bilder einstellen. Höchstens, wie jetzt, ab und zu mal ein paar Worte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2018 Share #236 Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) ....... catweezle hat bestimmt schon einen kubanischen Torbogen in der Hinterhand, durch den eine umwerfend schöne Latina schreitet Das Perfide daran ist, dass außer catweezle, der schon abgewunken hat, jetzt keiner mehr eine Schöne im Torbogen präsentieren kann. Außer gracekelly selbst, die die Idee ausfomuliert hat. Es könnte aber auch ein wehrhafter, gestandener Mann mit Axt im Torbogen sein. bearbeitet 17. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Juni 2018 Share #237 Geschrieben 17. Juni 2018 wehrhafter Mann nicht, aber ein wehrhafter Ganter der trotz Zaun meine Kamara attackiert hat, obwohl ich ganz freundlich gefragt hatte DSCF1411 Ganter by M. Schneider, auf Flickr X30 f4.5 the_round_grain, catweezle, subobjektiv und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #238 Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) Das Fenster in seiner Unvollständigkeit rahmt die Unvollständigkeit des Abbruchs im Kleinen ein, trennt das Innere vom Äußeren. Ohne das Thema wäre mir dieses Detail gar nicht aufgefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2018 von rolftheo Hans B Lee, Micha_S, Rica und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Juni 2018 Share #239 Geschrieben 17. Juni 2018 #238 dobbi - spontan fällt mir dazu ein: das ist lustig! Sozusagen Situationskomik im Rahmen, entsprechend Deiner Beschreibung. Und was für ein passender Rahmen! Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 17. Juni 2018 Share #240 Geschrieben 17. Juni 2018 Eingerahmt von hohen Bäumen steht dieses liebevoll restaurierte Haus in Ebeltoft/Dänemark. XT20 mit xc16-50 Ebeltoft by michas different views, auf Flickr Gruß Micha lichtschacht, Rica, Soleil und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2018 Share #241 Geschrieben 17. Juni 2018 Der Torbogen war ausgesucht, das Model fast nackt, da kam gracekellys Beitrag rein. Also, Kommando zurück... Rahmung durch Licht, Gräser und Schatten. Es ist unstrittig, was das Hauptmotiv ist. Und das Beiwerk ist selbst schön und gleichzeitig Rahmen für die Schönheit der Natur. Bin gepannt, ob Ihr auch die "rahmende" Wirkung so empfindet wie ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. Juni 2018 Share #242 Geschrieben 17. Juni 2018 Der Torbogen war ausgesucht, das Model fast nackt, da kam gracekellys Beitrag rein. Also, Kommando zurück... Rahmung durch Licht, Gräser und Schatten. Es ist unstrittig, was das Hauptmotiv ist. Und das Beiwerk ist selbst schön und gleichzeitig Rahmen für die Schönheit der Natur. Bin gepannt, ob Ihr auch die "rahmende" Wirkung so empfindet wie ich. insekt.jpg ... wer einmal mit Licht umgehen kann. Wunderbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Juni 2018 Share #243 Geschrieben 17. Juni 2018 Manchmal kann ich nicht schlafen, und dann geistere ich im Dunkeln durch die Wohnung. Wenn ich dann entdecke, dass nachts durchaus nicht alles grau ist, vesuche ich ein Foto.Foddo auf Disch und knipsen. Bin manchmal erstaunt, wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin. Danach kann ich schlafen. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Rica, gracekelly und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Juni 2018 Share #244 Geschrieben 17. Juni 2018 #238 dobbi - spontan fällt mir dazu ein: das ist lustig! Sozusagen Situationskomik im Rahmen, entsprechend Deiner Beschreibung. Und was für ein passender Rahmen! Salut Ulrike Danke, aber für mich war das gar nicht Lustig, stell dir vor das du was Fotografieren möchtest und auf ein mal kommt ein Schnabel auf dich zu und es macht KLACK das ist schon heftig, zum Glück nix passiert Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 17. Juni 2018 Share #245 Geschrieben 17. Juni 2018 So gesehen in der Provence Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, luci e ombre, subobjektiv und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. Juni 2018 Share #246 Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Also ich bestehe auf meinen Bilderrahmen, da lasse ich mich von Regeln nicht abhalten. Edith sagt gerade: Das Bild von Pictus gefällt mir sehr gut, der Torbogen mit den Säulen bilden einen sehr schönen Rahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2018 von DeLuX gracekelly, catweezle, 1960 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 18. Juni 2018 Share #247 Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Danke, aber für mich war das gar nicht Lustig, stell dir vor das du was Fotografieren möchtest und auf ein mal kommt ein Schnabel auf dich zu und es macht KLACK das ist schon heftig, zum Glück nix passiert dobbi - das Like dafür, daß nix passiert ist! bearbeitet 18. Juni 2018 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Juni 2018 Share #248 Geschrieben 18. Juni 2018 Dann will ich doch auch mal mitspielen. Der Wacholder der sich auf allen Seiten zeigt, jedoch durch seine Mächtigkeit links, das Bild quasi teilt. Dann die alles durchschneidende Verbindungsstrasse, schräg durchlaufend. Igendwo auf der Schwäbischen Alb. Sie lenkt den Blick von der Magerwiese, direkt auf die Autos. Diese hätten noch etwas kleiner erscheinen können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, Micha_S, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. Juni 2018 Share #249 Geschrieben 18. Juni 2018 Hier gefallen mir einige gut. Besonders (bisher): Die Gans von .dobbi (sehr lustig) und Michas SW Foto, das eine sehr schöne Stimmung hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. Juni 2018 Share #250 Geschrieben 18. Juni 2018 Hier mal mein Versuch Das Foto entstand am Anleger, der Fördelinie In Kiel. Ich fand den "Rahmen" sehr passend X-T1 mit 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pictus, Soleil, twincam und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge