Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hätte ich was: eine LED-Lichterkette direkt vor der Frontlinse:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Harlem

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ich wollte das Bild eigentlich nicht nehmen, aber sozusagen in Gedenken an diese Lichterkette, die zwei Sekunden auf meinem Zaun im Schnee lag und es leider nicht überlebte. Ein kurzes Flackern noch und schon war sie im Lichterkettenhimmel.  Natürlich gab ich diesem Teil noch eine Chance, um auf meinem Kachelofen etwas abzutrocknen,  was allerdings ihrer Form nicht so gut bekam. So richtig rund sind die Kugeln jetzt nicht mehr, gebracht hat es auch nichts. Was bleibt sind zwei Fotos aus dem Leben einer Lichterkette. eins davon ist das hier. 

Aufgenommen mit der X-H1, dem 1,2 56mm, ohne Stativ

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende, vielleicht stelle ich dieses Mal ausnahmsweise noch eins ein, weil ich noch eine andere Idee hatte.

Das hier war ich ihr einfach schuldig 😉

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe die Lichterketten der Weihnachtsbeleuchtung in einem Park in Wejherowo dürfen auch „mitspielen“...

Link zum Beitrag

Letztes Wochenende habe ich eine Hochzeit fotografiert (obwohl ich das eigentlich nicht mehr mache). Da es sich um einen Arbeitskollegen und eine ex Arbeitskollegin handelte und sie mich mehrfach sehr nett darum gebeten haben, bin ich weich geworden.

Sie hatten die gesamte Deko des Raumes selber gebastelt, darunter auch 600 Papiersterne (🙈). 

Im Raum hingen sehr viele Lichterketten in denen einige dieser Sterne hingen. Das wollte ich fotografisch dokumentieren.

Da es ja hier um das Thema Lichterketten geht, habe ich ein Foto genommen, auf dem die Lichterkette die etwas größere Rolle spielt, als die Sterne.

X-T30 mit 23 1,4

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag

Leider ist zurzeit Hochsaison in der Harlem'schen Kalendermanufaktur, so dass ich überhaupt keine Zeit habe, auf Motivsuche zu gehen. Aber eine kurze Pause ließ sich dann doch noch zur weihnachtlichen Dekoration des Druckertisches nutzen.

Link zum Beitrag

Das Engelchen hält nach den "Heiligen drei Königen" von oben Ausschau.

Engelchen Fujinon 90mm mit 11-er Zwischenring, Blende 5,6, Blitz

Lichterkette Fujinon 90mm, ohne Zwischenring, Blende 16, 1/3 Sekunde, ISO400, natürlich kein Blitz

GIMP 2.10

Link zum Beitrag

Nachdem wir in der Arbeit (wie um diese Zeit halt üblich) Weihnachtsfeier hatten bot es sich an für hier ein Bild zu machen.

Aufgenommen mit E3 und dem 35/1.4, dazu mit genug Weihnachtsdekozeug.

Link zum Beitrag

Lichter  Kette   Wahrscheinlich  Thema verfehlt, oder ?

Link zum Beitrag

Sind auch mehr Bilder erlaubt X-H1 16 1.4 f5.6

Link zum Beitrag

Nicht wirklich ein einfaches Thema, erst gestern mehr als zwei Stunden durchs Dorf marschiert und die ganzen Beleuchtungen studiert, dann heute in Zug einiges versucht. Ausbeute sind eigentlich nur drei Bilder, die dem Thema gerecht würden. Entschieden habe ich mich für ein Sujet von Nachbars Vorplatz. Die Freihandversionen musste ich alle verwerfen, erst mit Stativ konnte das Rauschen eingedämmt werden. Aufgenommen gestern mit der X-H1, XF10-24mm bei 24mm, ISO 200, f/4.5, 1.9s. OIS und damit auch IBIS hatte ich auf dem Stativ vergessen auszuschalten, hat aber anscheinend nichts versaut.

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/1,4, 1/60, ISO 800

Link zum Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben,

wer kennt es nicht: da versucht man sich tagelang an einer Bildidee und irgendwie kommt immer nur Murks raus und niiiiieeee das, was man ausdrücken möchte - und dann guckt man hier in den thread und es springt einen ein Bild geradezu an "Jaaaaa-genausowas-wollte-ich-doch-machen-warum-hat-es-bei-mir-nicht-funktioniert-verdammte-Hacke???" Naja, ich muss es wohl als Möglichkeit zur Weiterentwicklung sehen :D
Besagtes Bild war diese Woche @Projekts Lichterkette - tolle Idee, super umgesetzt! Congratulations!

Absolut herrlich finde ich auch @Harlems Workflow-Lichterkette :lol: Manchmal sind die spontanen Bilder die besten!

Auch @catweezles Bild hat was - mehr Lichterkette geht nicht: am Gebäude und im Straßenverkehr!

Von den "klassischen" Lichterketten gefällt mir @axelschmolkes 2. Photo sehr gut, es hat so etwas weihnachtlich-unerwartet Graphisches!

Das neue Thema dreht sich auch um Unerwartetes - es lautet:

Missgeschenke

Weihnachtsgeschenke, die wirklich niemand haben möchte! Die schlimmsten Flops unterm Baum! Sinnbefreite Haushaltsgeräte, kruckeliges Selbstgebasteltes, frustvorprogrammierte Badezimmer-Waagen, lustige Unterwäsche, Comic-Krawatten, Selbsthilfe-Bücher für Probleme, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat........
Toll wäre es natürlich, wenn es nicht nur eine "Abbildung" des Geschenks ist, sondern auch ein Kontext oder eine kleine Inszenierung dazu.
Ich freue mich jetzt schon :lol:

Link zum Beitrag

Ich sitze immer ehrfürchtig staunend vor den gelungenen Inszenierungen - die Fantasie (und auch oft die handwerkliche Fähigkeit) gehen mir vollkommen ab. Und ich befürchte, in diesem Leben lerne ich das auch nicht mehr...

So zum Beispiel diese Woche @Projekt oder @harlud oder @luci e ombre,um nur ein paar Beispiele zu nennen, die mir besonders gut gefallen - daneben besticht mich auch immer die Fähigkeit von @catweezle, die genau richtige Perspektive zu finden um ein Thema umzusetzen.

Da wir fast Weihnachten haben möchte ich -obwohl das nächste Thema ja schon ausgerufen ist - noch ein Lichterkettenbild nachliefern, das mir heute Morgen in unserem Förderschulzentrum entgegen gesprungen ist, eine Koproduktion von Lehrkräften und Schülerinnen. Ich hoffe, das darf ausnahmsweise sein.

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen!

Link zum Beitrag