risottodirk Geschrieben 4. April 2019 Share #1926 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb gracekelly: Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück von meiner Wanderung auf dem Pfälzer Weinsteig. Nach meinen Recherchen im Internet hatte ich ja erwartet, dort einen wahren Mandelblütenrausch vorzufinden - ein Traum in Rosa eben Die Realität blieb jedoch weit hinter meinen rosa Mädchenträumen zurück. Wo ich ganze Mandelbaum-Alleen erwartet hatte, stand hier und da schüchtern und vereinzelt ein Mandelbäumchen. Auch die Blütenpracht musste eher als sparsam bezeichnet werden. Das einzige Bild mit einer ansatzweise vorzeigbaren Mandelblüte entstand in Annweiler am Trifels: Sieht mir eher nach Kirschen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo risottodirk, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
risottodirk Geschrieben 4. April 2019 Share #1927 Geschrieben 4. April 2019 Heute an einer schöen 50% -Allee mit blühenden rosa Kirschen vorbeigefahren. Natürlich ohne Kamera. Also gibts ein Bild, dass ich schon vor fast 2 Monaten gemacht habe. Die Winterheide ist bei uns das erste üppige Bienenfutter im Jahr. Also auch für die Bienen ein rosa Traum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, rema2311, gracekelly und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 5. April 2019 Autor Share #1928 Geschrieben 5. April 2019 14 hours ago, risottodirk said: Sieht mir eher nach Kirschen aus. Ups...... ich fürchte, du hast recht Das kommt davon, wenn man alles nur noch durch die rosarote Wunschbrille sieht.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 5. April 2019 Autor Share #1929 Geschrieben 5. April 2019 Unglaublich, wie vielfältig man dieses Thema interpretieren konnte - Chapeau!!! Ich bin immer wieder begeistert, auf was für Ideen ihr kommt! Auf eine Bild-Idee wie z.B. @sternchen sie hatte muss man erstmal kommen...... Ich freue mich auch, dass es diese Woche wieder einige Bildbesprechungen gab (dann darf ich heute aus Zeitmangel wohl mal kneifen ). Das neue Thema ab heute bietet auch wieder viel Spielraum für Interpretationen: Tier in modernen Zeiten Bitte um Nachsicht, falls der Titel rhetorisch Luft nach oben hat Worauf es abzielt, sind Bilder, die darstellen, wie Tiere in einer von Menschen dominierten Welt leben. Normalerweise schließe ich ja keine Motive aus, aber Tiere in idyllischer Natur möchte ich hier ausnahmsweise mal ausschließen. Auch wenn es (zum Glück) in unseren modernen Zeiten immer noch einige Tiere in halbwegs natürlichen Habitaten gibt 💚 sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. April 2019 Share #1930 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Moin Steffi, bei deinem neuen Thema fiel mir gleich unser Urlaub in Dänemark ein. Bei einem Ausflug nach Randers habe ich diese beiden "Arbeitstiere" fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/4, 1/320, ISO 200 bearbeitet 5. April 2019 von michmarq DRS, Cervo, paolo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 5. April 2019 Share #1931 Geschrieben 5. April 2019 Zu diesem Thema fällt mir leider nur das ein: Der Hund als Deko-Artikel und Hipster-Accessoire: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Homer Wells, Cervo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 5. April 2019 Share #1932 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zweifelhaftes Vergnügen eines Beau auf einer Tierschau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weil ich in wenigen Stunden in Urlaub fahre, bringe ich ein Bild aus dem Archiv. Oh, ich sehe gerade, ich hatte das Bild schon mal im Thread "Nutztiere. Mitmachthema". Allerdings ist diese Version neu bearbeitet. Ich bitte um Verzeihung und melde mich vielleicht aus dem Urlaub, wenn es passt. bearbeitet 5. April 2019 von harlud Textergänzung fujimoritz, Cervo, Ridley und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 5. April 2019 Share #1933 Geschrieben 5. April 2019 Neue Nahrungsquellen für Kulturfolger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, sternchen, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. April 2019 Share #1934 Geschrieben 5. April 2019 Zuerst die Ausrede: Ich bin nächste Woche abseits meiner von der modernen Welt abgeschiedenen Behausung unterwegs und komme wohl nicht dazu noch etwas zu kreieren, was das Thema treffen könnte. Sollte es der Zufall gut mit mir meinen und ich Zeit finden, lösche ich das Bild wieder und stelle etwas neues ein. Das hier ist aus der Vorweihnachtszeit. Eigentlich ging alles gut los: Ich erklärte ein paar franz. und deutschen Jugendlichen das Fotografieren mit wenig bis nichts und dann war mein Hotelzimmer vergeben. Nach drei vergeblichen Versuchen übernachtete ich kurzerhand auf dem Parkdeck dieses schönen franz. Supermarktes. Da kamen die Vögel...., Fuji auf einen Bohnesack aufs Autodach gelegt und ein Bild gemacht,nicht viel geschlafen und früh' s um fünf von der Security geweckt und sofort war sie wieder da, die moderne Welt 😉 Französische Schwarzfedern im Sitzstreik gegen den Konsum Fuji X-T10, 18-135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralphix, rema2311, subobjektiv und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. April 2019 Share #1935 Geschrieben 5. April 2019 schade schade... aus einer spannenden wochenaufgabe ist ein retorten-fred geworden... ...dabei rekrutiert sich der überwiegende teilnehmerkreis aus pensionären die sich vor lauter freizeit und anderen ausreden höchstens in ihrem archiv verlaufen. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #1936 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb wolf: schade schade... aus einer spannenden wochenaufgabe ist ein retorten-fred geworden... ...dabei rekrutiert sich der überwiegende teilnehmerkreis aus pensionären die sich vor lauter freizeit und anderen ausreden höchstens in ihrem archiv verlaufen. wenns keiner dazu schreiben taet, wuerdest Du das dann ebenso sehen? ( exif muss msn ja nicht uebertragen ) bearbeitet 5. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. April 2019 Share #1937 Geschrieben 6. April 2019 vor 9 Stunden schrieb wolf: dabei rekrutiert sich der überwiegende teilnehmerkreis aus pensionären die sich vor lauter freizeit und anderen ausreden höchstens in ihrem archiv verlaufen. Zuerst hast du natürlich ei nmal Recht, trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht zu den Rentnern gehöre, die niemals Zeit haben. Ich bin bis in den März hinein im Biathlon Weltcup und auch viele Wochenenden im Jahr unterwegs. Oft beruflich, dann arbeite ich noch mit sozial benachteiligten Jugendlichen und gebe Fotokurse auch am Wochenende in meiner "Freizeit", was ich aber auch sehr gern mache. In zwei Stunden stehe ich mit meinen Fujis am Standesamt und bin heute Nacht wieder zu Hause. Nächste Woche bin ich in vier Städten, damit ich meine Arbeit noch schaffe, bevor ich zwei Wochen zu meiner Freundin in die Bretagne fahre. Das ist kein Klagegesang, denn ich liebe meine Arbeit. Das mit den Archiv Fotos ist für dieses Projekt zwar nicht gut aber manchmal hat man eben auch eins, was einem sofort dazu einfällt. Wir können ja das letzte Wochen Projekt alle zusammen machen uns irgendwo treffen und das Thema fotografieren. Fände ich auch gut und da wäre dann auch nichts aus dem Archiv. Gert Vogt und sternchen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 6. April 2019 Share #1938 Geschrieben 6. April 2019 vor 9 Stunden schrieb wolf: schade schade... aus einer spannenden wochenaufgabe ist ein retorten-fred geworden... ...dabei rekrutiert sich der überwiegende teilnehmerkreis aus pensionären die sich vor lauter freizeit und anderen ausreden höchstens in ihrem archiv verlaufen. Si tacuisses, philosophus mansisses stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. April 2019 Share #1939 Geschrieben 6. April 2019 Ich möchte gerne noch mal auf die rosaroten Träume zurückkommen - wenn auch zu spät - viel zu spät Mir haben die Fotos von Schermanski und catweezle ganz besonders gut gefallen, die diversen Blüten hatten schon auch ihren Reiz, und auch die Passauer Altstadt hat mir gefallen. Ich melde mich jetzt erst, weil erst heute beim Einkaufsbummel mit meinen Damen der rosa Groschen gefallen ist... Traumin Rosa, für viele Damen sicher die Vorstellung der Traumfigur, darum habe ich abgedrückt und hoffe, noch Gnade zu finden... Reiner. PS: Ach ja, ich gehöre auch zu den Pensionären, die sich vor freier Zeit kaum retten können... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, DRS und gracekelly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #1940 Geschrieben 7. April 2019 Vögel im Garten, lustig anzuschaun, fleißig bei der Nahrungssuche und Ungezieferbekämpfung, sind gottlob, mutig genug , dem Menschen zu folgen und mit etwas Unterstützung sogar bereit Ihren Lebensraum anzupassen, so wir denn Sie lassen. Als Ornithologe hoffe ich das Thema nicht verfehlt zu haben und möcht Euch meine Hausmeise Luzilla vorstellen. Etwas Proteinfutter vom Winter ist noch da und wird dankbar angenommen. XT2, Fringer-pro, ef100-400 , iso400, f10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20190406RK19849 by Ronald Körner, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. April 2019 Share #1941 Geschrieben 7. April 2019 Hund in modernen Zeiten (1) Das Thema ist eigentlich nicht mein Thema, ich fotografiere lieber Dinge, die nicht weglaufen können. Zur weiteren Vorbereitung meines Langzeitprojektes über historische Fahrräder war ich heute Nachmittag in Rheda-Wiedenbrück, eine 40.000 Einwohner zählende Bindestrich-Stadt im Südwesten Ostwestfalens. Eigentlich wollte ich mit einem Fahrrad-Sammler sprechen, der Termin hat sich dann aber kurzfristig zerschlagen. Beim Gang durch die Stadt ist mir das Wochenthema sozusagen vor die Füße gefallen, und das gleich zwei Mal, ich bitte um Verständis, dass ich hier zwei Fotos einstelle, ich kann mich einfach nicht zwischen beide entscheiden... Rügen bitte nur per PN .... Hier ist der Hund plakativ seiner Persönlichkeit beraubt und ganz offensichtlich für jeden sofort erkennbar auf seine Funktion als Dienstleister an der Leine seines Vorgesetzten reduziert. Die funktionale Kennzeichnung, der martialisch wirkende Maulkorb unterstreichen dies für mich sehr nachhaltig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Schermannski, rema2311 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. April 2019 Share #1942 Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Hund in modernen Zeiten (2) Kurze Zeit zuvor ist mir dieser moderne Hund vor die Füße gefallen. Zusammengesetzt aus den Resten des Eisen- und Stahlzeitalters aus dem letzten Jahrhundert, ist seine ehemalige Funktion als Bewacher von Haus und Hof entgültig vorbei. Und nicht nur das: er selbst muss durch eine Kette vor Diebstahl geschützt werden, seine ursprüngliche Aufgabe im Zusammenleben von Mensch und Tier übernimmt heute wohl die Alarmanlage, die digitale Kontrolle der Wohnräume mittlerweile das Smartphone mit seinen immer online geschalteteten Pseudo-Sicherheits-Apps. Schöne neue Welt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2019 von Homer Wells DRS, rema2311, lefou und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 7. April 2019 Autor Share #1943 Geschrieben 7. April 2019 Schönheit im Schutt....... Die Tiere von heute müssen schon echte Überlebenskünstler sein. Wir machen es ihnen wirklich nicht leicht....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, DRS, risottodirk und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 7. April 2019 Share #1944 Geschrieben 7. April 2019 An diesem Wochenende: Im Rahmen eines Umweltprojektes wurden die per Lkw in Plastikbeuteln von Hessen nach Bayern gereisten Jungfische wie Nasen, Rotaugen oder Rotfedern in ihre neuen Heimatgewässer eingesetzt, um dort mit die Artenvielfalt zu erhalten. X-T2, XF18-55mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, catweezle, Ridley und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 8. April 2019 Share #1945 Geschrieben 8. April 2019 Bei dem Thema der Woche ist mir direkt dieses Bild eingefallen, dass ich letztes Jahr in Sizilien gemacht habe. Diese beiden haben sich anscheinend gut mit ihrer Umgebung arrangiert. Das ist für die seit Jahrhunderten mit uns lebenden Haustiere sicher einfacher als für Spezies, die auf naturbelassene Habitate angewiesen sind. In dörflichen Regionen sind sie nützliche Mitbewohner und keine modischen Accessoires, Katzen und Hunde werden hier selten verhätschelt, teilweise müssen sie selbst für ihr Futter sorgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, catweezle, Homer Wells und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bystander Geschrieben 8. April 2019 Share #1946 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Havanna, Kuba 2019 (X100f) Viele Haushalte halten in Havanna ein paar Schweine im Hof. Hausschlachtungen ohne amtliche Fleischbeschau sind gängig, so dass das schrille Gequieke zur normalen Kakophonie der Großstadt gehört. Die Bilder von der Schlachtung erspare ich dem Forum lieber... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2019 von Bystander Homer Wells, rema2311, mattpix und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 10. April 2019 Share #1947 Geschrieben 10. April 2019 Tier (Hund) in der modernen Zeit, das heißt ja auch, dass die Tiere selbst in den Dörfern nicht mehr frei umherstreifen dürfen (obwohl das hier bei uns in Polen nicht gaaaanz so eng gesehen wird), das heißt auch Leinen- und Maulkorbzwang, Tütchen für den "Abfall" mitführen - zum Teil nachvollziehbare Einschränkungen zum Schutz von Mensch und Tier, aber trotzdem... Und genau passend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dazu drängte sich mir gestern dieser kontaktfreudige Welpe ins Bild, abgeblockt durch einen Plastikzaun... (X-T10 + XF35 1.4) Homer Wells, michmarq, Cervo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 11. April 2019 Share #1948 Geschrieben 11. April 2019 Ich dachte schon, diese Woche wird es leider nichts mit einem Beitrag. Ideen wie immer ja - zufriedenstellende Ergebnisse eher nein. Und mal wieder hilft mir dabei, dass Thema beim täglichen Weg auf dem Fahrrad im Kopf zu haben und mich von der Umgebung inspirieren zu lassen. (Auch wenn das meinen Fahrradunfall in einem unguten Licht dastehen lässt...). So entdeckte ich tatsächlich auf einer Strecke, die ich relativ häufig fahre etwas Neues: Ein einzelner Bienenstock, mitten auf einem kleinen grünen Fleckchen Erde, zwischen zwei Hauptverkehrs- und Bundesstraßen, ein studentischer Apfelgarten. Fahrrad an den Baum gelehnt, Kamera gezückt, gewartet. Der Kältewelle geschuldet fast keine Summ-Summ-Aktivität. Ausnahmsweise auf Autofokus, Serienbild und zweitgrößtes Einzelfeld eingestellt. Blende entsprechend, dass die städtische Umgebung noch erkennbar ist. Schwere Bildauswahl. Biene im Flug aber unscharf? Oder "relativ" scharf, mit Verkehr aber ohne Action. Naja die Wahl fiel dann auf Zweiteres Foto. Ersteres lud ich hier separat hoch, vielleicht wäre das ja die Wahl von jemand anderem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moderne Biene rema2311, Homer Wells, DRS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 12. April 2019 Share #1949 Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb sternchen: Ich dachte schon, diese Woche wird es leider nichts mit einem Beitrag. Ideen wie immer ja - zufriedenstellende Ergebnisse eher nein. Und mal wieder hilft mir dabei, dass Thema beim täglichen Weg auf dem Fahrrad im Kopf zu haben und mich von der Umgebung inspirieren zu lassen. (Auch wenn das meinen Fahrradunfall in einem unguten Licht dastehen lässt...). So entdeckte ich tatsächlich auf einer Strecke, die ich relativ häufig fahre etwas Neues: Ein einzelner Bienenstock, mitten auf einem kleinen grünen Fleckchen Erde, zwischen zwei Hauptverkehrs- und Bundesstraßen, ein studentischer Apfelgarten. Fahrrad an den Baum gelehnt, Kamera gezückt, gewartet. Der Kältewelle geschuldet fast keine Summ-Summ-Aktivität. Ausnahmsweise auf Autofokus, Serienbild und zweitgrößtes Einzelfeld eingestellt. Blende entsprechend, dass die städtische Umgebung noch erkennbar ist. Schwere Bildauswahl. Biene im Flug aber unscharf? Oder "relativ" scharf, mit Verkehr aber ohne Action. Naja die Wahl fiel dann auf Zweiteres Foto. Ersteres lud ich hier separat hoch, vielleicht wäre das ja die Wahl von jemand anderem. Moderne Biene Hallo Sternchen, ja, die Zweite gefällt mir tatsächlich noch besser - die Biene im Anflug springt sofort ins Auge. Beide Aufnahmen verdeutlichen die Szene im Apfelgarten am Stadtrand. Bei uns haben die Bienen auch noch nicht die herrlich blühenden Schlehen erobert. Statt dessen schneit es leicht vom Himmel... Gut, daß Du mit Deinem Fahrrad wieder unterwegs bist! Salut Ulrike bearbeitet 12. April 2019 von Gert Vogt sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 12. April 2019 Autor Share #1950 Geschrieben 12. April 2019 @sternchen - ich freu mich sehr, dass du seit einigen Wochen hier mitmachst - es macht Spaß zu sehen, wie dich das Wochenthema durch den Alltag begleitet und zu neuen Bildern inspiriert! In diesem Fall fand ich das erste Bild "Moderne Biene im Anflug" besser, da dynamischer. Jedoch setzt der vorbeifahrende Bus auf dem zweiten Bild den interessanteren Akzent (farblich und inhaltlich). Das typische Leid des Photographen........ mehrere sich bewegende Motive in einem Bild - und alle bitte genau im richtigen Moment getroffen Die Darstellungen "Moderner Hund" von @Homer Wells , @rema2311 und @Mattes finde ich sowohl inhaltlich wie auch photographisch umgesetzt sehr passend zum Thema. Auch @Ankevs motorisierte Katze finde ich als Motiv und auch von den Farben her sehr gelungen! @Cervos Bild finde ich persönlich photographisch zwar nur "okay" - aber die Aktion selber finde ich so gut, dass es dann doch wieder ein wunderbares Bild zum Thema ist. @harlud - dir einen wunderschönen Urlaub! Und es ist in Ordnung, wenn du ausnahmsweise mal ein Archivbild beisteuerst - zählst du doch ansonsten immer zu den kreativen Vorreitern, die sich Woche für Woche etwas neues zum aktuellen Thema einfallen lassen! Eins muss ich noch loswerden. Es ist mir bewusst, dass es ganz sicher verschiedene Meinungen dazu gibt und ich möchte hier auch keine off topic Diskussion dazu lostreten (bei Bedarf kann eine solche Diskussion ja an anderer Stelle erfolgen). Es geht um das Bild von @Bystander. Nicht nur als Biologin sondern auch als Privatperson empfinde ich die Würde eines jeden Lebewesens als unantastbar. Und die Zurschaustellung eines toten, geschundenen Lebewesens finde ich entwürdigend. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Bitte versteht mich nicht falsch: in einer Dokumentation über Grausamkeit des Menschen den Tieren gegenüber fände ich dieses Bild passend und wichtig!!! Hier finde ich es jedoch unangemessen. sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge