Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nichts wie hin, wohin zuerst?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Andrang vor der Kirche

Sowas gibts ja nur, wenn im Dom eine spezielle "Lightshow" gezeigt wird.
X-E1 mit Samyang 7,5mm Fish am ausgestreckten Einbein....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die gute gracekelly hat immer Themen, die einfach klingen, für mich aber schwer umzusetzen sind. Oft muss eine Bedeutung im Bild festgehalten werden. Und dieses mal habt Ihr schon auf so hohem Niveau vorgelegt, dass ich fast verzagen möchte. Ich hatte mir aber vorgenommen bei jeder Challenge mitzumachen, auch wenn mein Bild eher Mittelmaß hat.

Ich habe ein Bild ausgetauscht - es hatte noch niemand beachtet, ich war auch nicht glücklich damit. Denn kaum hatte ich das Bild gepostet, hatte ich eine bessere Idee:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mit meinem "neuen" Noflexar 1,35/105 für 12 € auf dem Flohmarkt erstanden, 1 Blitz, Blende 16, auf 100% gecropt, Bearbeitung mit GIMP

 

 

 

bearbeitet von harlud
Wechsel des Bildes wegen blöd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01 Kopie by Cap.Hook, auf Flickr

Diesmal ein Bild aus dem Achiv, vom Januar auf der Möbelmesse in Köln, ein ganz besonderer Stand mit tollen Globen.

Eine Versammlung vieler Erden.

 

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat zumindest im ersten Schritt meine Englisch-Kenntnisse aufgefrischt, mehr aber auch nicht. Gestern stand dann - lange geplant, oft verschoben - ein leidiger Termin an: Dachboden aufräumen... Beim Sortieren der unendlich erscheinenden Sammlung an Gesellschaftsspielen aus den letzten 40 Jahren kam dabei auch das "Spiel der Spiele" aus den Siebzigern  wieder zum Vorschein. Heute nachmittag habe ich versucht, das Thema irgendwie in den Griff zu bekommen. Wieder einmal liegt hier die Latte angesichts der bislang geposteteten Bilder sehr hoch...

Angsichts der aktuellen Situation in punkto DSGVO, Artikel 13, Uploadfilter etc. widme ich das nachfolgende Foto mal den Forenbetreibern:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto, das ich vor 2 Jahren in Namibia aufgenommen habe.  Der Geruch dort war nicht der allerbeste, aber dies Ansammlung der Robben ist kolossal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag geistert mir immer das Thema der Woche im Kopf herum und eigentlich hatte ich schon eine andere Idee.... Doch auf dem Heimweg heute änderte ich spontan mein Motiv, als ich mit dem Rad an diesen, auf den Boden liegenden, grünen Flecken vorbeifuhr und ganz verdutzt umdrehte, um dir diese Ansammlung anzuschauen. Es erinnerte mich irgendwie an eine Zusammenkunft... ein Gathering... von Graswurzelballen... Graswurzelbewegung... grassroots movement... und "Bling" assoziierten meine Synapsen das Wochenthema, gleichzeitig latent politisch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

The Gathering of Grassroots

bearbeitet von sternchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Homer Wells schrieb, die Latte liegt diese Woche schon ganz schön hoch und mich begeistern viele Ideen, ein paar möchte ich kommentieren.

@catweezle Finde ich Klasse umgesetzt, vor allem weil es mir rätselhaft bleibt. Ich vermute aber die Schirme hängen nach unten, vielleicht als Deko in einem japanischen Teehaus.

@DRS Das Archivfoto sei dir verziehen, allein die Idee, eine Serie aus Strandgut zu machen und sie als Collage zusammen zu stellen gefällt mir sehr gut.

@Pictus Affenstark!

@Cap.Hook Das erinnert mich an Multiversen... Parallelwelten.

@Homer Wells Die Aussage deines Fotos ist ja eindeutig politischer Natur - herrlich. Wenn es denn beim Besuch bleiben würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesicht des sehr feuchten Wetters in den letzten Tagen, wäre eine umfängliche Ansammlung von Regentropfen - sprich Pfützen - passend gewesen. Leider habe ich keine richtige Umsetzung gefunden. Deshalb auch aus dem Archiv: letzten Sommer auf einem Handwerkermarkt in Bad Münster am Stein aufgenommen.

erdtonwuermer by Rolf Marx, auf Flickr

Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von @sternchen an

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr geordnete Ansammlung von Schuppen auf der Haut einer Klapperschlange. Vorgestern in der Wilhelma in Stuttgart aufgenommen. Woher „wissen“ die Schuppen welche Farbe sie annehmen müssen um ein Muster zu bilden?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gathering...gathering..? Ah, in meiner Küche bin ich fündig geworden: ( eine/einer spinnt immer!)

XT-20 + Hexanon AR 1,2/57mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gathering im Bundeskanzleramt? Die Fahrzeuge der Gäste werden auch immer exklusiver.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich nach längeren mitlesen auch mal mit einen Bild versuchen.
Viele Blätter an einen Trieb und viele Triebe ergeben zusammen im botanischen Garten einen Farn. Hoffe es entspricht den Thema und gefällt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich heute erst so spät dran bin, ich war den ganzen Tag auf Achse.
Bevor ich zum neuen Thema komme, möchte ich nochmal das affeng..... Bild von @Pictus hervorheben, das für mich diese Woche den Vogel abgeschossen hat!

Das neue Thema hat gewisserweise auch etwas mit Nähe zu tun, es lautet:

Frühlingsgefühle

Und damit sind wirklich die Gefühle gemeint - denkbar sind paarungswillige, nestbauende, balzende Tiere und andere Zeitgenossen, sowie alles, was mit diesen Vorgängen erkennbar zu tun hat.
Nicht gemeint sind Frühlingsstimmungslandschaften und reine Blümchenbilder. Bienchen und Blümchen wiederum würde passen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eine Anmerkung noch: ich bin ab Montag, für 8 Tage auf einem Fernwanderweg in der Südpfalz unterwegs und werde kein Internet haben.
Damit unser schöner Themen-thread nicht unterbrochen wird, habe ich  @harlud gebeten, mich am kommenden Freitag zu vertreten und das neue Thema bekannt zu geben. Noch einmal lieben Dank dafür, Ludger!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute arbeiten musste (Krötenzäune absammeln), konnte ich zwar nicht zur Demo, aber hatte jede Menge Freiwillige für mein Frühlingsgefühle-Thema :D
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Steffi (gracekelly) begleitet habe, habe ich nach längerer Pause heute auch mal wieder ein Bild zum Wochenthema. Es ist das gleiche Liebespärchen, nur aus anderer Perspektive.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumenkästen machen wieder Freude.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm EF42 TTL indirekt über die Decke mit horizontalem  Reflektor, 90-er, Blende 4

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...