zoom Geschrieben 28. Juli 2021 Share #151 Geschrieben 28. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Wolfrot: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht super aus, 👍 nur deine Signatur irritiert mich bisschen. Ist das ein X-T100 Bild? Welches Objektiv hast du hier benutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2021 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo zoom, schau mal hier X-T100 Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Wolfrot Geschrieben 28. Juli 2021 Share #152 Geschrieben 28. Juli 2021 Oh sorry, habe auch gleich meine Signatur aktualisiert. Werkzeug für die Aufname: X-T100 / 90er / MCEX 16 Gruß zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 28. Juli 2021 Share #153 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werzeug: X-T100 + 90er Lithographin, zoom, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Juli 2021 Share #154 Geschrieben 29. Juli 2021 Wenn der Traum einer Restaurierung zerplatzt! X-T100, 7Artisans 35mmF1.2 MK2, Digitalzoom Test 35mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! voll eingezoomt, müssten dann wohl rund 70mm sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Dateiabmessung von 6000x4000 bleibt erhalten und die Dateigröße bleibt doch annähernd gleich. Hier einmal 23,9 MB und einmal 23,1MB. Jpeg aus der Kamera mit Snapseed leicht geschärft. Das eröffnet mir anscheinend ganz neue Möglichkeiten mit meinen Objektiven. Vor allem, dass mein XC16-50mm auch ein 32-100mm sein kann, treibt mir gerade ein Lächeln ins Gesicht. zoom, Wolfrot und tax4546 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 29. Juli 2021 Share #155 Geschrieben 29. Juli 2021 Den Digitalzoom muss ich wohl auch mal ausprobieren. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Juli 2021 Share #156 Geschrieben 29. Juli 2021 vor 30 Minuten schrieb Wolfrot: Den Digitalzoom muss ich wohl auch mal ausprobieren. Unbedingt Ich sehe da für mich gerade mehrere Optionen, die Sinn machen könnten. Wenn ich alleine mit dem 27er unterwegs bin, kann ich gleich ein Crop In Camera erstellen und muss es nicht später am Rechner machen. Wenn ich z.B. mein 16-50mm mitnehme, kann ich bei 16mm digital einzoomen ohne die Naheinstellgrenze zu verlieren. Oder ich kann z.B. bei 23mm einzoomen, anstatt manuell zu zoomen. Dadurch bleibt die Blendenöffnung bei 23 erhalten. Ebenso wird aus den 50mm dann maximal 100mm bei Blende 5,6 ... und ich muss erst viel später zwischen 16-50 und 50-230 wechseln Wolfrot und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 30. Juli 2021 Share #157 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Funktion ist ganz gut, wenn man schnell ohne weiteres ein reingezoomtes Bild braucht, aber hier gilt es auch, nebenbei ein RAW sicherheitshalber zu speichern. Dass digital reingezoomtes Bild weiterhin auf 6000X4000px bleibt, ist nichts anderes als wenn man das Originalbild im Photoshop croppt und die verbliebene Tatsächliche Pixel ca. 3000X2000 wieder auf 6000X4000 hoch streckt. Ob das interne Bild Vergrößern Algorithmus der konkreter Kamera ausreichend gut ist? Also meine Empfehlung wäre hier, dass man zum Notfall die Bilder auch als RAWs mitspeichert. Genauso ist es wenn viele schwarzweiß Fotografen ihre Kameras auf dem Display & EVF auf S/W stellen (um während der Shooting in S/W zu denken), aber dabei noch zur Sicherheit ihre Bilder als RAW aufnehmen (die natürlich immer Farbinformationen beinhalten und vielleicht später doch anders in S/W umgewandelt werden können). bearbeitet 30. Juli 2021 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 21. August 2021 Share #158 Geschrieben 21. August 2021 Ich benutze die X-T100 gerne um meine Arbeiten zu fotografieren. Hier in Verbindung mit dem 90er. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß zoom, Allradflokati und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #159 Geschrieben 26. Oktober 2021 Mit dem 50er. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß micaelo, Uwe Richter, Anthracite und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #160 Geschrieben 27. Oktober 2021 7artisans 35mmF1.2 MK II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfrot hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #161 Geschrieben 27. Oktober 2021 @Uwe Richter, ohne Klappdisplay hättest du wieder in den Dreck gemusst.😁 Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #162 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Wolfrot: @Uwe Richter, ohne Klappdisplay hättest du wieder in den Dreck gemusst.😁 Gruß Im Prinzip schon, aber der Rasen ist jetzt nicht sooo dreckig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 13. November 2021 Share #163 Geschrieben 13. November 2021 kontertiert in sw Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthracite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. November 2021 Share #164 Geschrieben 17. November 2021 Am 14.11.2021 um 02:09 schrieb KlausX: kontertiert in sw Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild ist überall unscharf... 😥 Wolfrot, Zum Xten Mal! und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 18. November 2021 Share #165 Geschrieben 18. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Habe mir mal wieder ein Armband gefertigt, geflochten aus ca. 8m Band. Gruß Aufgenommen mit der X-T100 und dem 50/2er. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. November 2021 Share #166 Geschrieben 22. November 2021 Kurz vor dem Winterschlaf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, KuSta, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. November 2021 Share #167 Geschrieben 22. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Cap.Hook, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. November 2021 Share #168 Geschrieben 23. November 2021 Mit dem XC KIT 15-45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Steven Weise, Anthracite und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. November 2021 Share #169 Geschrieben 23. November 2021 XC16-50mm bei 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Otis und KuSta haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2021 Share #170 Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) XF 18mm F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2021 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. November 2021 Share #171 Geschrieben 30. November 2021 Lieblingskombi für lange Zeit … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100, XC16-50mm Lithographin und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Dezember 2021 Share #172 Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TTa 50mmF1.2 tomassini und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Dezember 2021 Share #173 Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dito tomassini, zoom, Lithographin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #174 Geschrieben 19. Dezember 2021 T100 + 7Artisans 25mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 9. Februar 2022 Share #175 Geschrieben 9. Februar 2022 Am 17.11.2021 um 07:13 schrieb zoom: Das Bild ist überall unscharf... 😥 Danke, @zoom, für den Hinweis. Ist mir auch fast peinlich, da das falsche Bild hochgeladen wurde und dies nicht gelöscht werden kann. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge