Crischi74 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #76 Geschrieben 20. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb FXF Admin: Isch 'abbe gar keine Mobilvariante Im Ernst: Es gibt kein eigenes Template mehr dafür, sondern abh. von Gerät und Bildschirmgröße ändert sich das Layout. Einfach mal das Browser-Fenster schmal ziehen und gucken was passiert... Ojee. Na dann wird’s wohl jetzt weniger mit dem Fuji X Forum. Für mich Mobil so nicht tragbar. Bilder durchscrollen macht so keine Freude. Inhalte sieht man erst wenn man in die Unteforen geht. Nee sorry. Aber vielleicht auch gut wenn ich das Forum nur noch am Notebook/Desktop besuche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo Crischi74, schau mal hier Freitag: Update Forum Software . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 20. Juli 2018 Share #77 Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Crischi74: Bilder durchscrollen macht so keine Freude. Inhalte sieht man erst wenn man in die Unteforen geht. Der Umzug ist doch noch gar nicht komplett: vor 2 Stunden schrieb FXF Admin: Im Hintergrund rödelt der Server für ca. 3 Tage, um alle Beiträge neu zusammenzusetzen und die Bilder neu zu generieren. // Und eine Timeline gibt es auch: https://www.fuji-x-forum.de/discover/ man kann sie sogar komplett konfigurieren und abspeichern. Warum direkt nach 5min alles verdammen? // Das ist sogar noch besser: https://www.fuji-x-forum.de/discover/?do=create bearbeitet 20. Juli 2018 von Jenwe Ergänzungen lichtschacht, Elmar und FXF Admin haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Share #78 Geschrieben 20. Juli 2018 Mal eine generelle Bitte zwischendurch: Ich habe drei Wochen lang diese Migration vorbereitet und bin – ehrlich gesagt – ziemlich stolz, dass das so perfekt funktioniert hat: nahezu keine Downtime die Grundfunktionen laufen, wir diskutieren schließlich hier schon seit einigen Stunden sehr aktiv für viele kleine Probleme habe ich schon Lösungen gefunden Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, wenn ihr nicht alles sofort supertoll findet. Aber es wäre nett, wenn ihr entweder ein paar Tage Geduld habt (und meine Beiträge lest) oder selber nach Lösungen sucht oder euch auf Entdeckungsreise begebt. Andreas Allradflokati, bibo, Sunhillow und 16 weitere haben darauf reagiert 8 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. Juli 2018 Share #79 Geschrieben 20. Juli 2018 Kann man den Hinweis irgendwo exponiert auf die Eingangsseite pinnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Juli 2018 Share #80 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb schakti: War bei mir auch mehrmals. Musste Passwort vergessen Button drücken und neues Passwort vergeben. Jatzt bin ich wieder da. Peter FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Share #81 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb FxF.jad: Kann man den Hinweis irgendwo exponiert auf die Eingangsseite pinnen? Ja. Wie exponiert das geht, habe ich gerade als neues Feature entdeckt Jenwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 20. Juli 2018 Share #82 Geschrieben 20. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, bisher kam man von der Übersichtsseite "neue Inhalte" aus immer durch 1 mal Klicken auf die jeweils letzte Seite eines Threads. Jetzt muß ich 2 mal klicken. Bleibt das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 20. Juli 2018 Share #83 Geschrieben 20. Juli 2018 Sieht toll aus, gefällt mir sehr! Hatte gar nix mitgekriegt von einem bevorstehenden Update. Umso angenehmer die Überraschung! Und die Benachrichtigungen über Email funktionieren seit heute endlich wieder. Ich bin begeistert! FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. Juli 2018 Share #84 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb catweezle: bisher kam man von der Übersichtsseite "neue Inhalte" aus immer durch 1 mal Klicken auf die jeweils letzte Seite eines Threads. Jetzt muß ich 2 mal klicken. Bleibt das so? Du kannst wie vorher auf den Punkt/Stern vor dem Beitrag klicken und so direkt zum nächsten ungelesenen Beitrag kommen. catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #85 Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Jenwe: bearbeitet 20. Juli 2018 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 20. Juli 2018 Share #86 Geschrieben 20. Juli 2018 Cool, ich bin gespannt auf das “neue“ Forum und werde mich mal einklicken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #87 Geschrieben 20. Juli 2018 Was wirklich schade ist, dass man im Foren-/Unterforenbaum nicht mehr den zuletzt ergänzten Thread/ zuletzt erstellten Beitrag mit Datum/Uhrzeit und Beitragsersteller inkl. Link auf den Beitrag hat. Also das was in der alten Desktopversion in der rechten Spalte neben dem Foren-/Unterforentitel stand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78_reloaded Geschrieben 20. Juli 2018 Share #88 Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) Nur Geduld... Mit der Ruhe des Ballonfahrers wird der Blick auf die weiten Landschaften des neuen Forums möglich sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider musste ich eine Neuanmeldung machen. Die Erklärung ist im Profiltext zu finden. bearbeitet 20. Juli 2018 von digan78_reloaded Captcha, lichtschacht und FXF Admin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2018 Share #89 Geschrieben 20. Juli 2018 Sehr schön, mir gefällt's ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 20. Juli 2018 Share #90 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb Crischi74: Was wirklich schade ist, dass man im Foren-/Unterforenbaum nicht mehr den zuletzt ergänzten Thread/ zuletzt erstellten Beitrag mit Datum/Uhrzeit und Beitragsersteller inkl. Link auf den Beitrag hat.... Das würde mir in der Tat auch fehlen, die Funktion habe ich oft und gerne genutzt. Immerhin habe ich gerade die Vorschaufunktion gefunden Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #91 Geschrieben 20. Juli 2018 Danke. Hab mir eine Timeline machen können und mir die gleich als Home-Bildschirm-Verknüpfung. Es wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 20. Juli 2018 Share #92 Geschrieben 20. Juli 2018 Die Funktion "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" habe ich gerade im Forum "Spielwiese" gefunden. Man muss wohl ein (Unter)Forum mit der neuen Software schon einmal besucht haben, damit der Punkt oder das Sternchen auftaucht. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #93 Geschrieben 20. Juli 2018 Man muss halt alles erstmal finden. jetzt habe ich auch die letzte Aktivität im Forenbaum. Oje ich glaube ich schau morgen Nachmittag nochmal rein. Hatte heute einen 11 Stunden langen, hochkomplexen Arbeitstag. Keine Pause, nix gegessen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #94 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb FXF Admin: Mal eine generelle Bitte zwischendurch: Ich habe drei Wochen lang diese Migration vorbereitet und bin – ehrlich gesagt – ziemlich stolz, dass das so perfekt funktioniert hat: nahezu keine Downtime die Grundfunktionen laufen, wir diskutieren schließlich hier schon seit einigen Stunden sehr aktiv für viele kleine Probleme habe ich schon Lösungen gefunden Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, wenn ihr nicht alles sofort supertoll findet. Aber es wäre nett, wenn ihr entweder ein paar Tage Geduld habt (und meine Beiträge lest) oder selber nach Lösungen sucht oder euch auf Entdeckungsreise begebt. Andreas Ich finde die neue Software hervorragend. Ich möchte dir tausend Dank aussprechen. Ich habe sie bislang nur mobil mit Android genutzt. Jetzt kann ich endlich die Seiten gezielt anwählen und muss mich nicht durch X-Seiten durchklicken bis ich endlich da bin, wo ich hin will. Ich finde sie super. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #95 Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb FXF Admin: Hier wäre dann auch der neue Gebrauchtmarkt in Minimal-Ausstattung: https://www.fuji-x-forum.de/classifieds/ Gruß Andreas ...nichts für ungut, aber ist ja nun auch doof, wenn man zum Wochenende hin, wo bekanntlich die meisten Deals getätigt werden, eine Verkaufsanzeige für immerhin 10 € geschaltet hat, welche nun verschwunden ist ;-( Hoffe doch sehr, dass sie zeitnah wieder auftaucht... bearbeitet 20. Juli 2018 von Gerd 4711 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Share #96 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Gerd 4711: Verkaufsanzeige für immerhin 10 € Hallo Gerd, Sorry für die Unannehmlichkeiten! ich hatte dich wie alle Gebrauchtinserenten angeschrieben, mit dem Angebot das Geld zu erstatten (Paypal oder Gutschrift). Ist vielleicht bei dir im Spam Ordner gelandet... Der Gebrauchtmarkt gehört zu den wenigen Dingen, die ich nicht migrieren konnte... Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Juli 2018 Share #97 Geschrieben 20. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb Crischi74: Ojee. Na dann wird’s wohl jetzt weniger mit dem Fuji X Forum. Für mich Mobil so nicht tragbar. Bilder durchscrollen macht so keine Freude. Inhalte sieht man erst wenn man in die Unteforen geht. Nee sorry. Aber vielleicht auch gut wenn ich das Forum nur noch am Notebook/Desktop besuche. Erstmal vielleicht Dein Avatarbild mal ändern. Wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt . Dann wird’s auch für uns leichter im Forum . Cool, endlich Smileys direkt im IPad möglich (und hier fehlt mir jetzt der Smiley mit dem ausgestreckten Daumen) oder geht er doch: :top: ? Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2018 Share #98 Geschrieben 20. Juli 2018 Danke für das Update. Ist schon optisch ein Gewinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. Juli 2018 Share #99 Geschrieben 20. Juli 2018 Wo finde ich die Schrift(en), wenn ich zum Beispiel die Schrift in der Signatur ändern will? Danke für Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 20. Juli 2018 Share #100 Geschrieben 20. Juli 2018 Paßt - keine Probleme - danke - like Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge