Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

34 minutes ago, mjh said:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Zitate zu teilen?

Ja, ganz einfach: Text markieren und auf die auftauchende Schaltfläche klicken. Das kann man wiederholt machen.

34 minutes ago, mjh said:

Dafür habe ich den (von mir sowieso eher ungeliebten) WYSIWYG-Modus verlassen

Den BB-Modus hätte ich auch gerne wieder.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb undercover:

Gibt es eine Möglichkeit so eine Anzeige zu bekommen wie sie vorher unter "Meine Inhalte" war?

Da konnte man gut Neuigkeiten der Fäden mit eigener Beteiligung mit bekommen.

Du kannst Dir einen benutzerdefinierten Verlauf erstellen und abspeichern:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Zitate zu teilen?

vor 32 Minuten schrieb Lenz Moser:

Ja, ganz einfach: Text markieren und auf die auftauchende Schaltfläche klicken. Das kann man wiederholt machen.

Man kann die Zitate auch duplizieren und die Kopien editieren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Lieber Jörg, ich erlaube mir mal eine persönliche Reaktion:

Nach drei 16-Stunden-Tagen, um das Projekt hier sauber über die Bühne zu bekommen, fehlt mir die Sensibilität, um mögliche Fehlinterpretationen von verschiedenen Like-Varianten zu erspüren. Vielleicht merkst du, dass so eine Ansprache an mich nicht passend ist.

Andreas

Lieber Andreas, ich erlaube mir ebenfalls eine persönliche Reaktion: Ich erinnere mich noch, dass wir früher vor Werbe- und Marketing-Präsentationen bei grossen Unternehmen, ebenfalls drei 16-Stunden-Tage molochen mussten. Und bei heiklen Kundenfragen nach der Präsentation ganz cool bleiben mussten. Wir konnten es uns einfach nicht leisten, den Kunden zu verärgern. Mir fehlt das Gspüri, dass so eine Ansprache an Dich nicht passend ist. Meine Ansprache zielte nicht auf Dich persönlich, sondern auf ein Detail. So wie mein Hinweis auf den grammatikalischen Fehler. Du hast - auch für Dich - mit der Umstellung einen guten Job gemacht. Für mich nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch einfach mal ein fettes Dankeschön an @FXF Admin loswerden.

Ich finde, eine solche Umstellung ohne längere Downtime, quasi on the fly durchzuführen, ist für uns alle ein Beweis seiner Professionalität als Admin und Forenbetreiber.
Natürlich gibt es hier und da noch einige Nachbesserungen zu tun und natürlich gefällt nicht jedem alles an der neuen Forensoftware. Aber wir können uns hier weiterhin austauschen, unsere Bilder zeigen und die der anderen genießen.

Ich persönlich finde mich in der neuen Aufmachung gut zurecht. Am besten gefällt mir, dass beim Rücksprung aus einem gewählten Threads in den neuen Verlauf, dieser automatisch aktualisiert wird und die Liste selbstständig kleiner wird.
Einige Dinge musste ich lernen, ein paar Lesezeichen in meinen Browsern aktualisieren und warten bis die "beliebten Bilder" wiederkommen. Also alles in allem kein Hexenwerk meinerseits im Vergleich zu den Arbeiten, die Andreas (auch im Vorfeld des Testens) an der Backe hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde....

bei eingefügten hochkant Fotos gibt es diesen feinen grauen Rahmen nicht, beim Querformat sind sie immer da.

Schöner fände ich ohne diesen feinen grauen Rahmen, lässt sich das abschalten? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb luci e ombre:

Keine Kritik, nur Hilfestellung.

Danke, ist geändert!

vor 8 Stunden schrieb hans-peter:

mir fehlt nach der Umstellung ein RSS-Feed, kommt das noch oder wird das weiter fehlen? Ansonsten, well done, das 'neue' Forum schaut schick aus und reagiert recht flott.

Ich habe einen zusätzlichen RSS Feed mit neuen Themen eingerichtet, den eure Reader auf der Startseite finden sollten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hooky69:

Schönernde ich ohne diesen feinen grauen Rahmen, lässt sich das abschalten? 

Aber bitte nicht komplett entfernen, ich finde diese Abschattung der Bilder als 3D-Wirkung durchaus gelungen :) .

..Edit: Ups, Du meinst nicht den Schatten, sondern diese Linie, gerade erst gesehen, dass es da Unterschiede gibt. Die Linie kann weg, aber wie bekommt man den Schatten? 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tommy43:

Die Linie kann weg

Die Linie kann nicht weg.  :P

Nein, im Ernst.
Ich finde die Rahmenlinie gut, weil es ja immer wieder Bilder gibt, die sich in Teilen (z.B. heller Himmel) nicht vom Hintergrund abheben.
Bisher musste man dann immer das Bild selbst mit einem Rahmen versehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune gerade was Ihr mit der Forensoftware alles machen/einstellen könnt. Da ist ja die Bedienung von meiner Kamera einfacher. Und das ist immerhin eine Fujifilm (also auch nicht ganz ohne.) Gibt es da irgendwo ein Handbuch (das ich nicht lesen kann) ?  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-System und Fuji X System = mal mit mal ohne Strich, mal sogar so Fuji-X-System
Fuji X-Kamera und Fuji X Kamera = mal mit mal ohne Strich
Fuji X-Objektive und Fuji X Objektive = mal mit mal ohne Strich
Fuji X Zubehör oder Fuji X-Zubehör?
Fuji X Usertreffen oder Fuji X-Usertreffen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb luci e ombre:

Fuji X-System und Fuji X System = mal mit mal ohne Strich, mal sogar so Fuji-X-System
Fuji X-Kamera und Fuji X Kamera = mal mit mal ohne Strich
Fuji X-Objektive und Fuji X Objektive = mal mit mal ohne Strich
Fuji X Zubehör oder Fuji X-Zubehör?
Fuji X Usertreffen oder Fuji X-Usertreffen?

Ich sehe dein Typografen-Herz bluten und fühle mit dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...