Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Andreas,

ich habe neulich eine Zahlungsaufforderung vom Forum bekommen:

Hi Frank K, 
A new invoice has been generated for you. 

Der Ablauf der Premium-Mitgliedschaft fiel wohl in die Umstellungsphase.

Probleme:

  • Alles in Englisch (persönlich kein Problem für mich und ggf. temporär wegen Upgrade?)
  • Leitet auf http-URL um (das ist ein Problem...)
  • Login scheiterte (Wieso in aller Welt muss man sich jetzt mit dem Anzeigenamen einloggen - EMail oder UserID hätte ich verstanden...?)

Der Link funktioniert aber nicht mehr, im Profil kann ich den Premium-Status auch nicht finden. Neu kaufen kann ich scheinbar auch nicht weil die Periode noch läuft und es kein Upgrade Item gibt.

Wie kann ich Dir jetzt die Zahlung zukommen lassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Hallo Frank,

ich habe dir gerade eine neue Rechnung ausgestellt.

Guckst du mal, ob die funktioniert?

Sonst gerne weiter per PN.

Gruß
Andreas

Danke! 

Funktioniert fast:

  • Bestätigungsseite und EMail in Englisch
  • "This page is secure" kann weg, das sagt bitteschön der Browser, nicht die Seite ;)

Payment received for Erneuerung: Premium Mitgliedschaft

Abgeschlossen

 This page is secure

Thank you for your order. You will receive an email confirmation shortly.

 You can manage your orders in Your Orders.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 10:26 schrieb Nobby-H:

Mir ist da was aufgefallen bei der Funktion "Forum als gelesen markieren". Abhängig davon, ob man die Funktion innerhalb des jeweiligen Forums ausführt oder in der Forenübersicht durch Klick auf das Icon vor einem Forum, muss man entweder das Als-gelesen-Markieren nochmal bestätigen oder nicht.

Das ist m. E. nicht sinnvoll. Kann man das nicht vereinheitlichen?

Dazu ist mir gerade aufgefallen, dass sich das - offenbar abhängig vom verwendeten Endgerät - mal so und mal so verhält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--- macOS High Sierra - Version 10.13.6, Browser: aktueller Safari ---

 

Wenn ich in einer Benachrichtungsmail über einen neuen Beitrag in von mir abonnierten Themen klicke, um den Thread aufzurufen, so meldet Safari:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Details einblenden ergibt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pseudemys
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber mir kommt es etwas merkwürdig vor, dass ich noch keine Antwort bekommen habe.

Deshalb wiederhole ich hier meine PN an den Hausherrn von vorhin (wie gesagt: Ich will gar nicht drängeln):

 

Hallo FXF Admin,

vielleicht können Sie mir helfen:

Ich habe dem Nutzer patrykb am Freitag eine Privatnachricht geschickt, weil er vor einigen Tagen erwähnte, dass er einen Handgriff günstig verkaufen würde. Leider hat er sich bisher nicht gemeldet (im Forum-Gebrauchtmarkt find ich den Handgriff auch nicht).

Haben Sie einen Tipp, wie ich auf mich aufmerksam machen kann, bzw. könnten Sie womöglich den Kontakt herstellen?

Gruß

Matthias Rathje   matthiasrathje@me.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb matthiasrathje:

Ich will nicht ungeduldig erscheinen,

 

vor 11 Minuten schrieb matthiasrathje:

(wie gesagt: Ich will gar nicht drängeln):

Und ich will nicht unhöflich erscheinen, aber…

  • Ich habe im Moment echt andere Dinge zu tun und
  • ich sehe es generell nicht als meine Aufgabe, persönlich zwischen Forenmitgliedern Nachrichten zu ermitteln
  • Speziell, wenn diese versuchen, den Gebrauchtmarkt zu umgehen

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb matthiasrathje:

...

Ich habe dem Nutzer patrykb am Freitag eine Privatnachricht geschickt, weil er vor einigen Tagen erwähnte, dass er einen Handgriff günstig verkaufen würde. Leider hat er sich bisher nicht gemeldet...

Hi,

vielleicht kann ich helfen. Nicht jeder ist ständig im Forum unterwegs. Und wenn (wie z. B. auch bei mir) die Email-Benachrichtigung über neuen PNs abgeschaltet ist, erfährt Patryk davon ja erst einmal nichts. Es kann natürlich auch sein, dass Patryk gerade keine Zeit hat...

Wenn Du unsicher bist, ob die Nachricht bei Patryk angekommen ist, schicke einfach heute nochmal eine. Vielleicht ist sie ja bei der Migration unter die Räder geraten oder wurde einfach übersehen.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mattes:

Hi,

vielleicht kann ich helfen. Nicht jeder ist ständig im Forum unterwegs. Und wenn (wie z. B. auch bei mir) die Email-Benachrichtigung über neuen PNs abgeschaltet ist, erfährt Patryk davon ja erst einmal nichts. Es kann natürlich auch sein, dass Patryk gerade keine Zeit hat...

Wenn Du unsicher bist, ob die Nachricht bei Patryk angekommen ist, schicke einfach heute nochmal eine. Vielleicht ist sie ja bei der Migration unter die Räder geraten oder wurde einfach übersehen.

Grüße
Matthias

Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis.

Gruß

Matthias Rathje

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FXF Admin:

 

Und ich will nicht unhöflich erscheinen, aber…

  • Ich habe im Moment echt andere Dinge zu tun und9
  • ich sehe es generell nicht als meine Aufgabe, persönlich zwischen Forenmitgliedern Nachrichten zu ermitteln
  • Speziell, wenn diese versuchen, den Gebrauchtmarkt zu umgehen

Andreas

Ich dachte, ich habe deutlich gemacht, dass es nicht darum geht, den Gebrauchtmarkt zu umgehen.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre Zeit in Anspruch genommen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tabbycat:

Hat eigentlich schon jemand eine Liste der selbst abgegebenen "Likes", "Thanks" etc. gefunden? 

Im Profil auf deine "Reputation" klicken und dann das Beitragsformat auswählen; gegeben und erhalten sind allerdings nicht zu trennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pseudemys:

Bekommt noch jemand diese oder ähnliche Fehlermeldungen?

Oder Mails mit falsch verlinkten Bildern?

Ich hoffe, diese Cache-Problematik gelöst zu haben und wäre dankbar, wenn ihr das bestätigen könnt.

Danke
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jenwe:

..... Im Profil auf deine "Reputation" klicken .....

Was hat es eigentlich mit dieser Reputation auf sich und wie kommen diese Werte zustande?
Kann mir das jemand erläutern? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal.

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde weiter oben schon von einem Kollegen angemerkt. Bei der Themenübersicht sind zuerst ca. 17 Themen angepinnt, bevor man zu den Aktuellen kommt. Die Liste könnte man mE bereinigen, da nicht mehr alle aktuell sind und das an 1.Stelle setzen nicht mehr gerechtfertigt/notwendig ist. - Eine Aufräumarbeit für lange Winterabende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...