Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb FXF Admin:

Bekommt noch jemand diese oder ähnliche Fehlermeldungen?

Oder Mails mit falsch verlinkten Bildern?

Ich hoffe, diese Cache-Problematik gelöst zu haben und wäre dankbar, wenn ihr das bestätigen könnt.

Danke
Andreas

Ja, ich, wenn ich auf das e-mail klicke, das Du mir mit der Übersicht geschickt hast

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nobby-H:

Was hat es eigentlich mit dieser Reputation auf sich und wie kommen diese Werte zustande?
Kann mir das jemand erläutern? :rolleyes:

Vieklen Dank schon mal.

Einfach einmal draufklicken, dann erklärt es sich von selbst.

Gab's auch vorher schon, hieß nur anders - der Name ist mir entfallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FxF.jad:

Bei der Themenübersicht sind zuerst ca. 17 Themen angepinnt, bevor man zu den Aktuellen kommt. Die Liste könnte man mE bereinigen

[…]

Eine Aufräumarbeit für lange Winterabende.

Ich bin das in der falschen Reihenfolge angegangen: Erst aufgeräumt (haha, lange Winterabende...), dann nach der richtigen Konfiguration gesucht.

Jetzt sind da keine angepinnten Topics mehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tommy43:

Aber bitte nicht komplett entfernen, ich finde diese Abschattung der Bilder als 3D-Wirkung durchaus gelungen :) .

..Edit: Ups, Du meinst nicht den Schatten, sondern diese Linie, gerade erst gesehen, dass es da Unterschiede gibt. Die Linie kann weg, aber wie bekommt man den Schatten? 

den Schatten füge ich meinen Fotos immer selbst  hinzu. FastStone Picture Viewer kann das sehr einfach. Die dünne Linie aus der Forensoftware ist aber dabei eher störend, allerdings jetzt auch nicht so wichtig. Meine Frage nur dahingehend, ob man das selbst beeinflussen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für viele wird es eine Nebensächlichkeit sein, aber mich stören diese infantilen Emoticons als Reaktion auf Beiträge. Ein Herz assoziiere ich mit Liebe, aber nicht mit Anerkennung. Und die dümmlich dreinblickenden Smileys treffen meine komplexen Gemützustände bei Freude, Verwirrung oder Ärger überhaupt nicht.

 

#nichtmehrmeinewelt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die forensoftware scheint die belichtungswerte bei bildern innerhalb des threads anders zu interpretieren/darzustellen (schwarz säuft ab) als bei der einzeldarstellung (klick ins bild)...

ist mir bei meinen schwarzweiss ausarbeitungen vom dom zu speyer 1 + 2 aufgefallen... - mach ich was falsch? ist das bei farbbildern auch so?

 

vor 49 Minuten schrieb hooky69:

den Schatten füge ich meinen Fotos immer selbst  hinzu. FastStone Picture Viewer kann das sehr einfach. Die dünne Linie aus der Forensoftware ist aber dabei eher störend, allerdings jetzt auch nicht so wichtig. Meine Frage nur dahingehend, ob man das selbst beeinflussen kann.

ja das kann man wohl, aber ich möchte ja das es alle so sehen und nicht nur ich über meine browsereinstellungen...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb wolf:

die forensoftware scheint die belichtungswerte bei bildern innerhalb des threads anders zu interpretieren/darzustellen (schwarz säuft ab) als bei der einzeldarstellung (klick ins bild)...

ist mir bei meinen schwarzweiss ausarbeitungen vom dom zu speyer 1 + 2 aufgefallen... - mach ich was falsch? ist das bei farbbildern auch so?

Ich erkenne da keinen Unterschied. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harlem:

Für viele wird es eine Nebensächlichkeit sein, aber mich stören diese infantilen Emoticons als Reaktion auf Beiträge. Ein Herz assoziiere ich mit Liebe, aber nicht mit Anerkennung. Und die dümmlich dreinblickenden Smileys treffen meine komplexen Gemützustände bei Freude, Verwirrung oder Ärger überhaupt nicht.

 

#nichtmehrmeinewelt

ich bin da großen Teils bei dir, meiner Meinung langt es nur zu liken, entweder gefällt mir ein Bild oder nicht.

das andere kann man in persönlichen Nachrichten oder Kritik erwünscht ausleben.

ich persönlich finde auch das Ranking nicht gut, hier sind Profis - Amateure und Newbis 

im Forum. Es ist doch Aussagekräftig genug wenn ich für einen Kommentar oder ein Bild viele oder keine Likes bekomme.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Harlem said:

aber mich stören diese infantilen Emoticons als Reaktion auf Beiträge.

Die Icons sind ja nur Symbole und deshalb auch nur symbolisch zu verstehen, lassen sich auch leicht auswechseln. Ein Herz für das frühere "mag ich" (like), ist jetzt nicht so weit hergeholt.

Einige der Icons sind aber negativer Natur und vor allem da frage ich mich, ob das wirklich so gemeint ist. Weiters, wie die sich dann auf die Reputation auswirken und braucht man so etwas wie Reputationszähler überhaupt oder begünstigen die nur gegenseitiges kritikloses Bauchpinseln?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz erschließt sich mir dieses Likesystem noch nicht: Jetzt gibt es neben Herzen noch Pokale.

Wann bin ich dann Sieger der Herzen und wann Pokalsieger?

Und komme ich in die Klappse, wenn ich zu oft den „Verwirrt“-Smiley benutze?

... und was hat das alles mit dem Punktesystem hier zu tun? 

Kann ich mit dem „Würg-Smiley“ anderen Punkte klauen :ph34r:

Verständigen wir uns, dass der „Lach-Smiley“ kein „Auslach-Smiley“ ist?

Nicht falsch verstehen, kann gern so bleiben, hätte nur gern ein wenig Transparenz. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

So ganz erschließt sich mir dieses Likesystem noch nicht: Jetzt gibt es neben Herzen noch Pokale.

Wann bin ich dann Sieger der Herzen und wann Pokalsieger?

Und komme ich in die Klappse, wenn ich zu oft den „Verwirrt“-Smiley benutze?

... und was hat das alles mit dem Punktesystem hier zu tun? 

Kann ich mit dem „Würg-Smiley“ anderen Punkte klauen :ph34r:

Verständigen wir uns, dass der „Lach-Smiley“ kein „Auslach-Smiley“ ist?

Nicht falsch verstehen, kann gern so bleiben, hätte nur gern ein wenig Transparenz. 

 

nur, um mal alle Smileys verwendet zu haben    :wacko:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hab ich einmal beschlossen, dass ein Programm meine Anforderungen erfüllen muss und nicht ich die Anforderungen des Programms.

Wenn ich mit einer Word-SW schreibe, nutze ich ca. 10% der möglichen Funktionen. Alles darüber hinaus frisst nur meine Zeit.

Bei meiner Kamera sind es gefühlte 70%. Es ist sicherlich sinnvoll alles einmal auszuprobieren. Aber dann ist auch gut und ich kann zum Wesentlichen zurückkehren.

Hier sind es lesen, Bilder gucken, ab und an etwas schreiben. Fettisch! 

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jenwe:

Im Profil auf deine "Reputation" klicken und dann das Beitragsformat auswählen; gegeben und erhalten sind allerdings nicht zu trennen.

Die Liste hat einen Anriss des bewerteten Eintrages, der hinterlegte Link springt aber an den Anfang des Threads des Beitrages.

Ist es irgendwie möglich, direkt auf den bewerteten Beitrag zu springen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gerd 4711:

Was macht eigentlich der Gebrauchtmarkt?

sieht im Vergleich zu früher irgendwie recht mau aus...

Frag ich mich auch. Hab letzte Woche noch für 4 Anzeigen bezahlt, jetzt ist nichts mehr davon zu sehen?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Gebrauchtmarkt wurde nicht weiter gepflegt, daher musste ich die Software wechseln.

Dabei sind alle Anzeigen verloren gegangen, die Anbieter habe ich aber alle vorher angeschrieben und angeboten, die Gebühren zu erstatten.

@Marc G Offensichtlich hast du die Mail nicht bekommen? Ich schicke dir die Info gleich nochmal per PN.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...