Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, ich habe mich in der Vergangenheit über neue Beiträge zu Threads, denen ich folge immer einmal pro Tag informieren lassen, diese in der Mail angeklickt und konnte dann mittels Klick auf den ersten ungelesenen Beitrag/ Post springen.

Gibt es diese Funktion noch? Über die Verläufe konnte ich nichts finden, lande entweder am Anfang des Threads oder beim letzten Beitrag, nicht aber beim zum ersten ungelesenen Post.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe und kommt gut durch diesen heißen Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Aber warum überhaupt den Beziehungsstatus offenlegen? OK, wenn man dauernd Kontaktgesuche abwehren muss („Sorry, bin vergeben!“) oder umgekehrt Kontakte sucht, dann macht das Sinn, aber so vom fotografischen Standpunkt aus ist es doch egal, oder? (Ich gehe mal davon aus, dass „verheiratet“ keine Metapher für die Treue zu Fujis Kamerasystem ist …)

Tja ... warum denn nicht?

Nach meiner Erfahrung haben sowohl der Beziehungsstatus, als auch die weiteren Hobbies etwas mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun und somit auch indirekt (vielleicht sogar unbewußt) Einfluß auf die Fotografie.
Auf jeden Fall beeinflußt es auch mein Leben bezüglich der Fotografie. Sei es, wenn es um Anschaffungen geht oder um die Zeit fürs Hobby.

Nein, verheiratet mit Fuji eher nicht. Ich fühle mich zwar gerade damit sehr wohl,, aber bei dem riesigen Markt und den Ankündigungen für die Zukunft, wäre mir eine Hochzeit mit einem System zu heikel :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal abschließend zum Thema Ignore (bitte nicht weiter diskutieren):

Die Ignore-Funktion arbeitet wie geplant, allerdings lassen sich weder Administratoren noch Moderatoren ignorieren - und das ist auch gut so ;)

Bitte jetzt NICHT drüber diskutieren, wer das sein könnte und warum. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

 

Auf dem Punkt vor dem Beitrag tippen.

 

Peter

Also in der von mir gewählten Ansicht gibt es nirgends einen "Punkt vor dem Beitrag".
Kann es sein, dass das nicht in allen verfügbaren Ansichten gleich ist? Oder habe ich
gerade die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen? 😕


EDIT: Hat sich erledigt; Der Punkt ist nur sichtbar, solange ungelesene Einträge in dem Beitrag
enthalten sind.

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Tja ... warum denn nicht?

Nach meiner Erfahrung haben sowohl der Beziehungsstatus, als auch die weiteren Hobbies etwas mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun und somit auch indirekt (vielleicht sogar unbewußt) Einfluß auf die Fotografie.
...

Solange das kein Pflichtfeld ist, ist doch alles okay. Wer diese Daten im Profil als nicht notwendig erachtet (so wie ich), kann sie ja frei lassen. Wem es hingegen wichtig ist, diese Daten anzugeben, hat die Möglichkeit.

Grüße
Matthias,
Single, drei Fujis 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mattes:

Solange das kein Pflichtfeld ist, ist doch alles okay. Wer diese Daten im Profil als nicht notwendig erachtet (so wie ich), kann sie ja frei lassen. Wem es hingegen wichtig ist, diese Daten anzugeben, hat die Möglichkeit.

Grüße
Matthias,
Single, drei Fujis 🙂

Single mit drei Fujis ist wahrscheinlich ent-spannender als verheiratet mit drei Frauen und nur eine Single-Fuji 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb luci e ombre:

Single mit drei Fujis ist wahrscheinlich ent-spannender als verheiratet mit drei Frauen und nur eine Single-Fuji 🙂

Ich glaube, ALLES ist entspannter als "verheiratet mit drei Frauen"... 🙂

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Wenn ich einen Beitrag bearbeiten möchte, funktioniert das nicht immer. Kann mit dem Cursor nicht ans Ende des Textes springen, geschweige denn etwas schreiben :confused:

z.B. kann ich diesen Beitrag bearbeiten, denn Beitrag darüber #393 aber nicht. Kann das mit den emoticons zu tun haben?

ich teste das mal 😎

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Verwende ich eines der neuen emoticons, kann ich anschließend nicht mehr bearbeiten - und zwar nach dem emoticon, davor, wie hier mit Unterstrich geht das aber

😲

Ist wohl auch ein Problem mit Firefox. Habe es hier mit Edge geöffnet und da funktioniert es :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen, wenn ich ein Emoji aus der neuen Auswahl verwende. Dann ist der Cursor etwas hochgesprungen und das Emoji bekommt schon mal einen "Grafikbearbeitungsrahmen" (Quadrat mit gekreuztem Doppelpfeil). Wenn ich es dann lösche und neu einfüge geht es meistens gut.

Hier mal ein Test:🎅 ...

Das sieht dann so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich dann vor das Emoji in den Text klicke, kann ich es durch mehrmaliges Drücken der "Entfernen"-Taste auch wieder löschen und danach weiter tippen.
Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig 🙄.

Und das "SAD"-Emoji für eine Bewertung is wech ...😥

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die „Sad“ Bewertung habe ich deaktiviert, weil missverständlich.

Für die anderen habe ich deutsche Übersetzungen eingefügt, die Missverständnisse vermeiden.

Das Problem mit der Bearbeitung von Beiträgen kann ich nachvollziehen.

Was bei mir hilft: Cursor weiter vorne einsetzen, Pfeiltaste nach unten lässt den Cursor verschwinden, aber neu eingegebener Text erscheint hinter dem Emoji

HTH

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

gibt halt kein firmware update 😂

das glaubst du wohl nicht so wie auch andere, die öfters ein Frauen-"Update" machen. Andernfalls gilt das Sprichwort: " Verliebe dich oft, verlobe dich mehrmals, aber heirate nie!"

 

Gruß phoenix66, der viel Spaß dabei wünscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 um 12:04 schrieb FXF Admin:

Das hängt davon ab, wo du ihn vermisst. In den Listenansichten (breite Desktop-Ansicht) hast du alle Optionen:

  • Der schwarze Punkt (gibt es nur bei Beiträgen mit ungelesenen Inhalten) führt dich zu ersten ungelesenen Beitrag (?do=getNewComment)
  • Der Titel des Beitrags verlinkt auf die Startseite der Diskussion
  • Das Datum der letzten Antwort (rechts) führt dich zum letzten Beitrag (?do=getLastComment)

In der Mobilansicht funktioniert das auch, nur ist das Datum rechts verkürzt.

Wenn ich aber einmal "falsch"- also über den Thread-Titel zum allerersten Beitrag des Fadens - in den Thread eingestiegen bin, sind der Stern, bzw. der schwarze Punkt ausgegraut - so als hätte ich den kompletten Thread gelesen.

Das ist irgendwie plöd 😞 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Allradflokati:

Wenn ich aber einmal "falsch"- also über den Thread-Titel zum allerersten Beitrag des Fadens - in den Thread eingestiegen bin, sind der Stern, bzw. der schwarze Punkt ausgegraut - so als hätte ich den kompletten Thread gelesen.

Das ist irgendwie plöd 😞 ...

Nein, das passiert höchstens, wenn du dabei auf der letzten Seite landest und somit das Ende dort auch hättest lesen können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tabbycat:

Ganz sicher, dass dabei der letzte ungelesene Beitrag nicht mit geladen wurde? Ich hab das ja nicht geraten, sondern vorher ausprobiert. 

Ja  - ganz sicher :) !

Aber es passiert nicht immer. Ich habe gerade mal testweise einen ungelesenen Thread geöffnet (der hatte einen schwarzen Punkt davor - habe dort wohl noch keinen Senf dazu gegeben ;) ). Mit dem Rücksprung auf die vorige Seite (Startseite des Forums) war der Thread-Titel und der Rest ausgegraut.
Vielleicht lag es auch daran, dass dieser Faden noch nicht auf zwei Seiten angewachsen war ;) ...

Bei längeren Threads passierte das gerade mal nicht - Vorführeffekt (ist eine Berufskrankeit bei mir ;) )!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...