Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein letzter Zwischenstand zu den Bildansichten (die mich in den Wahnsinn treiben...):

Einige Bilder werden immer noch viel zu klein angezeigt (100px Breite). Nach quick&dirty-Recherche sind dies:

  • Bilder, die vor der letzten großen Migration eingestellt wurden (April 2014)
  • Bilder, die während der aktuellen Migration am 20. Juli eingestellt wurden

Da gehe ich noch ran, allerdings erst in ein paar Wochen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb axel g:

und nichts tut sich....

Was soll sich auch tun? Die Google-Suche zeigt auf die entsprechenden Seiten der Threads, in denen der Begriff vorkommt.  Die Foren-Suche immerhin sogar auf den korrekten Beitrag. In beiden Fällen steckt die Information in der obersten Zeile mit dem Titelthema und nicht in der Fundstelle selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tabbycat:

Was soll sich auch tun? Die Google-Suche zeigt auf die entsprechenden Seiten der Threads, in denen der Begriff vorkommt.  Die Foren-Suche immerhin sogar auf den korrekten Beitrag. In beiden Fällen steckt die Information in der obersten Zeile mit dem Titelthema und nicht in der Fundstelle selbst.

Kannst du mir das biite per bild erklären....

allerdings ging es letzte Woche ganz einfach ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb axel g:

Kannst du mir das biite per bild erklären....

Vielleicht mit 5 oder 6 Bildern, deshalb versuche ich es so:

Es gibt unterschiedliche Suchalgorithmen. Die der Forensoftware und eine Suche über Google mit entsprechenden Filtern. Standardmäßig steht die "Suche in" auf "Überall", was verstörenderweise eine reine Google-Suche darstellt. Du klickst nach Aktivierung des Suchfeldes auf "Mehr Optionen" und bekommst dann die anderen Möglichkeiten der Forensuche, je nach Kontext. Hier könntest du beispielsweise in "Themen" suchen, das wäre wohl die klassische Forensuche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Einige Bilder werden immer noch viel zu klein angezeigt (100px Breite). Nach quick&dirty-Recherche sind dies:

  • Bilder, die vor der letzten großen Migration eingestellt wurden (April 2014)
  • Bilder, die während der aktuellen Migration am 20. Juli eingestellt wurden

Korrektur

  • Schlechte Nachricht: Es sind noch weitere Bilder …
  • Gute Nachricht: Ich kenne jetzt den Grund (falsch gesetzte Berechtigungen...)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Andreas:  Einen schönen und zudem erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!

 

Bei "ungelesenen Inhalte" gehen die Parameter (seit meinem letzten Besuch, öffnen des letztgelesenen Beitrag zuerst etc.) nicht nur nach abmelden verloren, sondern auch wenn man die Liste unten mit "ältere Beiträge anzeigen" erweitert. Sie sind zwar noch angehakt, funktionieren aber erst bei weiterem aktivieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt schon ungefähr das machen, was ich in der alten Version gemacht habe und vermisse nicht wichtiges, besonders seit es  "beliebte Bilder" wieder gibt. Andererseits enthalten die Menüs viele Punkte, die Lust auf mehr machen. Bei manchen wird bei mir noch nichts angezeigt. Da ich vieles noch nicht verstehe, warte ich erst mal ab.

Eine kleine Verbesserung wünsche ich mir aber. Ich benutze das Forum fast immer von einem Tablet unter Android. Da fällt es mir manchmal schwer, mit meinen dicken Fingern genau den Punkt/Stern zu treffen, der einem zu dem letzten ungelesenen Beitrag führt. Manchmal treffe ich den Thread-Ersteller, manchmal den Thread-Titel. Könnte man vielleicht vor und hinter dem Punkt ein Leerzeichen einfügen, für Leute mit dicken Fingern? Ist aber nicht wirklich dringend und hat Zeit bis nach dem Urlaub.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert. Eine Formulierung verbessert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb takeno:

gibt es keine Möglichkeit (mehr?) innerhalb des gerade betrachteten Threads zu suchen oder bin ich einfach blind?

Das würde ich nie behaupten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mehr und mehr vermisse: Man kann das "Zitieren" nicht mehr in den nächsten Tab delegieren. Ich habe das oft benutzt, wenn längere Faden zu lesen waren und Richtigstellungen/Anmerkungen/Antworten vielleicht ja auf den nächsten Seiten schon von jemand anders gegeben worden sind. So sammelt man erstmal die potentiellen Antworten und schreibt am Ende nur diejenigen, zu denen sich noch keiner entsprechend geäußert hat.

Geht sowas auf die Schnelle wieder zu reaktivieren? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde das Problem schon geschildert bzw. die Frage gestellt und sogar beantwortet. Mir fällt auf, daß alle neuen „Benachrichtigungen“ (unter der Glocke) sofort sämtlich als gelesen markiert werden, sobald man auf einen der Links zum entsprechenden Thread geklickt hat. Beim erneuten Öffnen der Funktion oder auch beim Zurückgehen geht die Foren-Software davon aus, daß damit alle Inhalte komplett gelesen worden und nicht mehr von Interesse seien. Kann das noch irgendwie angepasst werden? Ansonsten hätten die Benachrichtigungen ja recht wenig Nutzwert (bzw. nur zur ersten schnellen Übersicht oder für den ersten ungelesenen Beitrag). Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matzio:

Mir fällt auf, daß alle neuen „Benachrichtigungen“ (unter der Glocke) sofort sämtlich als gelesen markiert werden, sobald man auf einen der Links zum entsprechenden Thread geklickt hat.

Genau genommen muss man dort noch nicht mal was klicken. Gelesen meint gelesen - nicht geklickt. Aber die Nachrichten bleiben ja erhalten, du kannst auch den gelesenen Benachrichtigungen später noch folgen. 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, hab' dann bei vielen Themen und neuen Beiträgen allerdings keinen Überblick mehr, was schon gelesen ist und was nicht. Kann natürlich immer in die Aktivitäten gehen, wo die ungelesenen Beiträge nach wie vor fett markiert sind. Hatte mir den Zugriff halt etwas einfacher und direkter, eben über die Benachrichtigungen, vorgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Entschuldigung, noch eine kurze Frage: Wie kann ich die Schriftart ändern? Habe jetzt unfreiwillig mehrere Schriften durcheinander im Profiltext, sehe aber kein Symbol für die Schriftart wie früher (nur für Textfarbe, Schriftgröße, Hoch-/Tiefgestellt, Links-/Rechtsbündig etc.). Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...