Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schriftart selber direkt ändern geht nicht mehr - jedenfalls nicht über ein eigenes Menü.

Aber es gibt seit ein paar Minuten ein Icon, um Formatierungen zu entfernen: Zweites von rechts, das aussieht wie Tx.

HTH

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FXF Admin:

Schriftart selber direkt ändern geht nicht mehr - jedenfalls nicht über ein eigenes Menü.

Aber es gibt seit ein paar Minuten ein Icon, um Formatierungen zu entfernen: Zweites von rechts, das aussieht wie Tx.

HTH

Gruß
Andreas

Kam ja wie gerufen! :D Danke, jetzt passt wieder alles! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, tabbycat said:

Was ich mehr und mehr vermisse: Man kann das "Zitieren" nicht mehr in den nächsten Tab delegieren. Ich habe das oft benutzt, wenn längere Faden zu lesen waren und Richtigstellungen/Anmerkungen/Antworten vielleicht ja auf den nächsten Seiten schon von jemand anders gegeben worden sind. So sammelt man erstmal die potentiellen Antworten und schreibt am Ende nur diejenigen, zu denen sich noch keiner entsprechend geäußert hat.

Geht sowas auf die Schnelle wieder zu reaktivieren? 

Mit Mehrfachzitat (auf das Plus neben Zitieren (Quote) klicken) geht das im Prinzip. Da kannst du "sammeln" und die gesammelten Zitate dann (auf der letzten Seite oder sonstwo) in das Antwortfeld holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte da muss tatsächlich @FXF Admin  im Gebrauchtmarkt noch etwas "nachbessern"

Bei mir läuft es auf firefox nur "sporadisch". Manchmal sofort, manchmal audf den zweiten Klick. Manchmal gar nicht.

Ebenso stimmen die kleinen Ziffern hinter den Kategorien nicht.
Es werden mir dort z.B. 4 Fuji Objektive angezeigt. Wenn ich anklicke gibt es aber nur zwei Anzeigen.
Ebenso bei den Kameras.
 Dort 3 in der Übersicht, aber nur 2 Anzeigen.

Ebenso auf iPad mit Safari.

 

Edit: Windows und Internet Explorer das gleiche Problem

 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass in den Bilder-Themen nun sehr oft das ganze Foto mit zitiert wird, wenn jemand mit "einfach toll" oder so ähnlich, antworten wollte. Könnte es sein, dass nun durch das Fehlen der Umschaltmöglichkeit auf Klartext, die wenigsten wissen, wie sie das Foto aus dem Zitat bekommen sollen?

Wenn man mehrere Zitate in einem Beitrag hat, schafft man es relativ leicht, diese so zusammenzuquetschen, dass man keinen Text dazwischen bekommt, und beim Versuch diese wieder auseinanderzubringen, gar verschachtelte Zitate erzeugt. Auch hier wäre es mit Klartext (BB-Code) viel viel leichter.

Text unter oder über ein gerade hochgeladenes und eingefügtes Foto zu platzieren, war früher auch einfacher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es "meine Inhalte"?

Die Funktion fand ich in der alten Forensoftware sehr praktisch. Einmal auf "meine Inhalte" geklickt, und schon gab es eine Liste mit allen Threads, bei denen ich irgendwann mal etwas beigetragen hatte, und wo es neue Beiträge gab. Die Funktion habe ich oft genutzt, um bekannte Diskussionen weiter zu verfolgen, auch wenn mein eigener Eintrag dort schon lange zurück lag.

Wenn ich jetzt auf "meine Inhalte - Profil" klicke, sehe ich nur Threads, wo ich mich selbst kürzlich beteiligt hatte, nicht aber die, wo sich was tut, meine Beiträge aber schon zurückliegen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuche es mal unter Aktivitäten, meine Aktivitätsverläufe, Inhalte mit meiner Beteiligung.

Die ungelesenen haben einen schwarzen Stern, die Anderen sind grau.

Gruß Hermann

bearbeitet von Hermann Roth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb axel g:

Komme nicht klar mit dieser Übersicht, was kann ich damit machen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was sind denn das Quadrat, Kreis, Dreieck auf der rechten Seite? Schaust du das Forum auf der PlayStation oder auf dem Walkman?

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das das Ergebnis bei der Suche "Aktivitäten" "Alle Aktivitäten"

Hier werden eben alle Aktivitäten im Forum angezeigt. Wenn Du spezieller suchen willst, entweder über die anderen Optionen wie z.B. "Ungelesene Inhalte" oder Du erstellst Dir einen eigenen Verlauf.

Ergänzung: um es konkreter zu sagen: bei "alle Aktivitäten" wird Dir auch angezeigt, wenn jemand eine Beitrag liked (wie in der von Dir gezeigten Liste)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 22:09 schrieb Frank.HH:

Hallo in die Runde,

ich habe versucht ein Bild hochzuladen und bekam die folgende Meldung:

You have used all of the attachment space you are allowed per post. Manage Attachments to free up space

Das ist mir bisher beim Hochladen noch niemals passiert.

Kann mir jemand den Grund verraten.

Beste Grüsse Günther

Probiere per Drag & Drop.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen alten Beitrag von mir rausgesucht, wobei mir ein Fehler mit den bestehenden Bildanhängen aufgefallen ist: Im neuen Forum wird das Bild hochkant eingebettet, war aber ein Querformatcrop. Es scheint mir so zu sein, dass die Software hier die Ausrichtung des JPEG ausliest (EXIF entstammt aber dem JPEG-OOC), anschließend aber selbst entscheidet, welches es als lange Seite interpretiert (blöd bei einem Crop). Was macht sie dann mit Beschnitten 1:1, vielleicht auch mal auf den Kopf stellen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...