Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Zrag:

Hatte die X-Pro 3 am Wochenenende in der Hand, der elektronische Sucher ist wesentlich besser als bei der 2er, das Klappdisplay und das Zweitdisplay haben mir gut gefallen. Ansonsten ist sie wie die 2er inkl. Isorad.

Aus reiner Neugierde, kannst du abschätzen ob der EVF größer (als 0,48 Zoll) geworden ist?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Sonyfanboy:

Ihre Eigenwilligkeit bedenkend, kann ich mir die Pro3 gut als Zweitkamera bzw. Zweitsystem vorstellen.

Will sagen, es könnte eine Kamera sein, die sich manche nicht statt einer anderen Kamera, sondern zusätzlich kaufen, um mal was ganz anderes zu haben. 

wenn ich das so alles lese könnte ich mir die X-Pro3 als 2tKamera zu meiner X-Pro2 vorstellen:lol:

Klappdisplay und XF100-400 gleichzeitig ist sicher etwas umständlich:cool:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Zrag:

Hatte die X-Pro 3 am Wochenenende in der Hand, der elektronische Sucher ist wesentlich besser als bei der 2er, das Klappdisplay und das Zweitdisplay haben mir gut gefallen. Ansonsten ist sie wie die 2er inkl. Isorad.

Ich hoffe aber schon, dass sie mehr Power unter der Haube hat, Stichwort AF-C und Eye-AF 😰

Und besser abgedichtet ist 🥶

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb A. Garcia:

Aus reiner Neugierde, kannst du abschätzen ob der EVF größer (als 0,48 Zoll) geworden ist?

Wenn minimal, da konnte ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Hatte die Pro2 aber nicht neben dran. Die Öffnung der Augenmuschel ist auf jeden Fall genauso klein.

bearbeitet von Zrag
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Pick:

Ich hoffe aber schon, dass sie mehr Power unter der Haube hat, Stichwort AF-C und Eye-AF 😰

Und besser abgedichtet ist 🥶

Die wird genauso wie die X-T3 vielleicht mit einer neuen Firmware (verbesserter Augen AF) aber einen großen Sprung zur X-T3 würde ich mir jetzt nicht erwarten. Die werden scho paar Dichtungen der neun X-Pro 3 spendieren bei soviel Trubel im Vorfeld, wie haltbar die doch sein soll.... 

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb A. Garcia:

Aus Interesse: Wofür und zu welchem Zweck verwendest du beim Einsatz des 100-400er ein Klappdisplay? IS-Test?😊

auf dem Stativ

wäre das eine adäquate Antwort auf deine Frage zu meiner etwas scherzhaften Aussage die aber nicht ohne Hingrund ist

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb hbl55:

Wirklich sensationell, das hat Olympus schon seit Jahren :D

Das macht die X-Pro3 ja nicht zu einer schlechten Kamera - ich finde es ganz gut, dass diese Funktion Eingang bei Fuji findet. Mir hatte das bei der Olympus schon gut gefallen. Man bekam schon aus der Kamera interessant entwickelte Bilder. Besonders s/w fand ich sehr schön.

Link zum Beitrag

Bei meinen älteren Fotos merke ich immer wieder, dass ich die damalige Bearbeitung nun sehr verbesserungswürdig finde. Nicht, weil sie schlecht war, aber eben anders. Weiters werden die Algorithmen ständig weiterentwickelt. In Lightroom z.B., ist jetzt dies nun die fünfte  Generation (nicht Version).
Lasse ich die Bearbeitung schon die Kamera machen, ist dann mit dem entstehenden JPEG mehr oder weniger Schluss, das Ergebnis endgültig. Überschärft ist überschärft usw. So gesehen, finde ich es ziemlich uninteressant, welche Filter oder generell Bearbeitungsmöglichkeiten die Kamera bietet. Das passiert bei mir alles nachträglich und ist dann auch beliebig oft vom Start weg wiederholbar.

Ist für mich wie Video-Funktionen. Man könnte die ultrageile, alleskönnende JPEG-Maschine sowie sämtliche Video-Funktionen als zu bezahlende Plugins ausführen und die Kamera ohne diese billiger verkaufen.  :)

Im Fall von der X-Pro 3, hätte man diese JPEG-Maschine für die Puristen auch gleich ganz weglassen können. Dann erledigt sich das 'chimpen' gleich von selbst. Statt der Vorschau, in die Rohdatei einfach nur das Histogramm speichern. Würde mir schon reichen. Simple JPEG-Maschine, die nur ungepimpte Ergebnisse liefert, gegen geringen Aufpreis.

Wäre nicht das erste Produkt, bei dem Software, die sogar schon vorhanden, also bereits im Gerät ist, gegen teures Geld freigeschaltet werden muss. (Denke da an mein V.A.G. Media-Center, bei dem das Freischalten von App-Connect € 200 für den Kode-Schlüssel kosten soll, das Geld für den Mechaniker nicht eingerechnet.)

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

Ich kann auch bestätigen, dass ich teilweise mit anderer/neuerer Software alte Digitalbilder noch einmal verbessern konnte. Basis dabei die RAW Datei... Festgestellt habe ich es bei Bildern mit 6MP der Nikon D70s, die ich nach Jahren erneut über eine neuere DXO Software bearbeiten ließ (im Automatikmodus). Da wurde insbesondere bei der Korrektur des Rauschens bei gleichzeitiger Berücksichtigung von Details doch noch einiges rausgeholt. Von daher hebe ich vorrangig die RAW Dateien auf, wenn das Bild mir wichtig genug ist.

Trotzdem finde ich es toll, was an JPEG Dateien OOC zur Verfügung steht. Oft sind die Ergebnisse bereits so gut, dass ich diese direkt verwenden kann für Ausdrucke etc.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

Lasse ich die Bearbeitung schon die Kamera machen, ist dann mit dem entstehenden JPEG mehr oder weniger Schluss, das Ergebnis endgültig. Überschärft ist überschärft usw. So gesehen, finde ich es ziemlich uninteressant, welche Filter oder generell Bearbeitungsmöglichkeiten die Kamera bietet. Das passiert bei mir alles nachträglich und ist dann auch beliebig oft vom Start weg wiederholbar.

Gerade bei der Fuji ist es sehr attraktiv, dass man die RAW-Entwicklung nachträglich am PC mit angeschlossener Kamera in der Kamera machen kann, nämlich mit der Fuji-eigenen Software. Jedenfalls ist das der letzter Stand, der mir von Fuji bekannt ist. Da finde ich, dass die Gradationskurven in der Kamera eine sehr interessante Bereicherung sind. Vorausgesetzt natürlich, dass die Fuji-Software diese Entwicklung am PC zulässt. Wer es nicht haben will, braucht es ja nicht zu nutzen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Sonyfanboy:

Wer es nicht haben will, braucht es ja nicht zu nutzen.

Eh nicht. Mein Vorschlag, der natürlich ziemlich ungehört bleiben wird, war ja, dass man für die Kamera weniger bezahlt, wenn man es nicht braucht und sie daher ohne diese  Funktionen kauft. ;-)

(BTW: Wenn jemand nicht verstanden hat und verwirrt ist, kann er ruhig fragen und ich erkläre es noch einmal. Da muss man nicht den "ich bin verwirrt"-Button drücken ;))

Kommt jetzt garantiert mehrfach

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Lenz Moser:

(BTW: Wenn jemand nicht verstanden hat und verwirrt ist, kann er ruhig fragen und ich erkläre es noch einmal. Da muss man nicht den "ich bin verwirrt"-Button drücken ;))

Inhalt ausblenden

Ich war das nicht!

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Lenz Moser:

Eh nicht. Mein Vorschlag, der natürlich ziemlich ungehört bleiben wird, war ja, dass man für die Kamera weniger bezahlt, wenn man es nicht braucht und sie daher ohne diese  Funktionen kauft. ;-)

Inhalt ausblenden

sorry, da weiß ich einfach gar nicht wo ich da anfangen soll - du kannst ja deine Meinung äußern, das ist völlig in Ordnung

- z.B.  ich für mich frage mich halt, ob du dir das auch mal überlegt hast, wie deine Ideen von Fuji umgesetzt werden sollen?
 signature versions, individuelle Kameras am besten noch in Wunschlackierung und Monogram ...
da wird nichts billiger, das ist sehr viel mehr Aufwand ...

Jetzt darfst du den "ich bin verwirrt"-Button drücken

Link zum Beitrag

...zumal selbst in Autos wegen Kosteneffizienz mitunter die ganze elektronische Hardware eingebaut, nur gegen Aufpreis aber erst der eine oder andere Assistent oder die zusätzliche Multimediafunktion geschaltet werden.

Das wäre dann eine X-Pro3, bei der im Grundpreis "Pure" das verbaute Display nicht anschaltbar ist, erst in der "Vision"-Ausstattung... eine Helligkeitsregelung bekommt man dann in der Ausstattung "Pro Vision". :wacko:

Link zum Beitrag