alphastar Geschrieben 10. September 2018 Share #526 Geschrieben 10. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal ein Iso-Vergleich zur X-T2 http://bjornmoerman.blogspot.com/201...t3-when_9.html war schon im Begriff mir die X-T3 zu bestellen,jedoch jetzt ,da ich keinen rasend schnellen Autofokus für meine Art zu Fotografieren brauche, wird es eine gebrauchte X-T2 werden,und ein gutes Objektiv noch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 Hallo alphastar, schau mal hier Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 10. September 2018 Share #527 Geschrieben 10. September 2018 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: So sehe ich das auch, denn schwarz und silber haben schließlich den gleichen Preis. Vermutlich kommt über kurz oder lang dann die preislich deutlich teurere Graphit-Edition. Wer weiß, aber ich glaube es eher nicht. Jedenfalls werde ich auf der Messe mal schauen, ob die silberne X-T3 zu meiner silbernen X70 passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. September 2018 Share #528 Geschrieben 10. September 2018 Hier geht's um die T3. Die hat wie alle Xen einen APS-C-Sensor. Zur Diskussion um einen KB-Sensor geht's hier lang: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 10. September 2018 Share #529 Geschrieben 10. September 2018 Weiß einer der Experten, hallo Rico☺️, warum Pre-Shot nur mit elektr. Verschluss funktioniert? Für alle Action-Fotografen müsste das eigentlich ideal sein. Man drückt so lange halb durch, bis etwas spannendes passiert. Dann drückt man ganz durch. Trotz kleiner Reaktionszeit hat man jedes überraschendes Ereignis erfasst. Nur der elektr. Verschluss passt nicht so ganz zu schnellen Bewegungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. September 2018 Share #530 Geschrieben 10. September 2018 die Auslesegeschwindigkeit des Sensors liegt bei 1/60s also drei mal so schnell wie bisher. Was das für die Verwendung des e-Shutters, gerade auch bei Kunst und Mischlicht bedeutet ist ein interessanter Punkt. Erstmals gibt es in einer Fuji All-I und dies wiederum ermöglicht temporal noise reduction Es gibt einen EFCS, das ist für alle nicht X-H1 Fuji Nutzer etwas Neues die Klappe bei den Ports lässt sich abmontieren (und somit auch selber wechseln) Sport Finder Modus, downscaled Slowmo, SW Tint Optionen, Cholor Chrome Effekt .... Es gibt genügend Punkt die hier teilweise nur kurz angerissen wurden, Diskussionen darüber würde ich als 1000 mal sinnvoller empfinden als die hundertste offtopic Diskussion über Kleinbild. Sollte es wirklich gar nichts mehr zur X-T3 zu sagen geben, so müssen wir Andreas bitten, den Thread bis zum 20. zu Schließen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. September 2018 Share #531 Geschrieben 10. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Jürgen Heger: warum Pre-Shot nur mit elektr. Verschluss funktioniert? bin nicht Rico aber: a) weil mechanisch nur mit 11 fps geht und b) (viel relevanter) der Verschluss sonst nicht lange mitmacht. Die Funktion dürfte ja in eine Art Ringpuffer gehen (also die jeweils letzten 20 Bilder - bei 20fps also eine Sekunde) bleiben im Puffer, bei jedem neuen wird das älteste gelöscht), da entstehen unheimliche Mengen an Bilder. Wenn du die Funktion für 1 Minute nützt, dann sind es 1200 Bilder (mit 20fps). Wenn du eine Stunde auf den Eisvogel wartest (wir wissen ja mittlerweile dass das eine der wichtigsten Beschäftigungen von Forennutzern ist) dann sind es noch ein paar mehr. Wer also nicht alle paar Monate den Verschluss erneuern will, der wird mit dem elektronischen Verschluss auskommen müssen (der wiederum deutlich schneller geworden ist und somit weniger Nachteile als bisher hat. Und bisher hat man bei Fuji auch bei der Farbtiefe und somit Bildqualität große Abstriche machen müssen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 10. September 2018 Share #532 Geschrieben 10. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) a) lass ich nicht gelten, denn wie wir von Berufssportfotografen wie Rednosepit u. a. gelesen haben, sind etwa 10 Bilder pro Sekunde häufig ausreichend. b) klingt sehr plausibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. September 2018 Share #533 Geschrieben 11. September 2018 vor 7 Stunden schrieb alphastar: Hier mal ein Iso-Vergleich zur X-T2 http://bjornmoerman.blogspot.com/201...t3-when_9.html war schon im Begriff mir die X-T3 zu bestellen,jedoch jetzt ,da ich keinen rasend schnellen Autofokus für meine Art zu Fotografieren brauche, wird es eine gebrauchte X-T2 werden,und ein gutes Objektiv noch dazu. Alle anderen sind im GAS - sowas will doch keiner lesen... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 11. September 2018 Share #534 Geschrieben 11. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Chorge: Alle anderen sind im GAS - sowas will doch keiner lesen... 😉 Ja,aber davon lebt die Industrie ja.Ich bin überzeugt davon das mind.50% die Neuerungen nicht unbedingt in ihrem Workflow brauchen, sondern nur technikinteressiert sind. Kann ich aber verstehen,war bis Dato auch so unterwegs und zum Schluß immer mehr enttäuscht,wenn ich das Endprodukt worum es eigentlich gehen sollte, nämlich das Foto sah.Ich seh zur Zeit mit den aktuellen Sensoren nur noch geringe Nuancen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. September 2018 Share #535 Geschrieben 11. September 2018 @MEPE- Eventuell brauchen wir neben dem Humor-Thread auch einmal einen Faden, in dem wir uns über Art und Weise von Humor austauschen können. Bis auf wenige Ausnahmen finden wir hier doch eher die Art des freundschaftlichen Frotzelns oder Stichelns. Darunter auch ironische Bemerkungen, die bei genauerem Hinschauen auch selbstironische Anteile haben. Ganz selten sind sie dazu angelegt, zu verletzen oder herabzuwürdigen. - Vielleicht fehlt als Ergänzung und um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen (die man selbst gerade nicht wahrnimmt) ab und an eine Bemerkung, dass die Foren-Kollegen im Grundtenor Respekt verdienen und auch so behandelt werden. Bei der X-T3 bin ich mir wirklich noch nicht sicher, ob sie den Weg zu mir findet. In ca. 10 Tagen wird sie ausgeliefert und dann gibt es mehr Erfahrungsberichte von Leuten 'wie Du und Ich'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. September 2018 Share #536 Geschrieben 11. September 2018 In der Schriftform kann man wichtige Metasprachenbausteine schwerer unterbringen, dass ist sicherlich ein Grund für Missverständnisse, die es bei einem Live Treffen im gleichem Kontext so nicht geben würde. Deshalb sollte der Empfänger tolerant sein und im Zweifel nachfragen und der Sender möglichst eindeutig formulierend sein und Smilies verwenden Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 11. September 2018 Share #537 Geschrieben 11. September 2018 @FxF.jad Grundsätzlich bin ich völlig bei Dir, aber, ich kann bei machne Äußerungen (leider!) keine Selbstironie oder Respekt im Grundtenor erkennen. Wer ein Belichtungsrad gut findet, gegen den wird permanent gestichelt, jetzt wird zum dritten oder vierten Mal der Eisvogel herangezogen, obwohl das ein willkürlich herausgezogenes Beispiel für Wildlife-Fotografie war. Ich empfinde das als permanenten Versuch, Nutzer herabzusetzen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Humor ja, sogar sehr gerne, aber billig und ausschließlich auf Kosten anderer, nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. September 2018 Autor Share #538 Geschrieben 11. September 2018 Klare Ansage: Hier geht es um die Fuji X-T3. Ich habe gerade sage und schreibe 23 Off Topic Beiträge rausoperiert... Nein, Vollformat ist hier kein Thema. Bitte... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. September 2018 Share #539 Geschrieben 11. September 2018 Wir wollen ja nicht, dass es Dir irgendwie langweilig wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 11. September 2018 Share #540 Geschrieben 11. September 2018 Dr. FXF Admin wäre doch passend ....ne im Ernst, ich hätte gerne die T3 und werde sie mir vermutlich auch holen, wegen dem Phasen-AF und dem tollen EVF. Meine T1 wird dafür hergegeben, sofern sie einer möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. September 2018 Share #541 Geschrieben 11. September 2018 vor 9 Stunden schrieb Jürgen Heger: a) lass ich nicht gelten, denn wie wir von Berufssportfotografen wie Rednosepit u. a. gelesen haben, sind etwa 10 Bilder pro Sekunde häufig ausreichend. häufig ausreichend sind vermutlich auch schon 8fps. Oder 5.5fps (mal schnell bei Canon nachgefragt) Es gibt aber durchaus Situationen wo "mehr ist besser" gilt. Das sollen Fotografen beantworten, die sich darauf spezialisiert haben. Ich denke da an extrem schnelle Dinge (ein Projektil schlägt irgendwo ein (bzw. ein Pfeil), ein Chamäleon schnappt sich Beute, oder eben der Eisvogel. Ich dachte da an diese Geschichte hier: https://www.boredpanda.com/perfect-kingfisher-dive-photo-wildlife-photography-alan-mcfadyen/ ) Vermutlich wären mit Pre-Shooting weniger Fotos notwendig gewesen? Und gleichzeitig gilt vermutlich, dass noch mehr Bilder noch besser sind um wirklich den absolut perfekten Moment zu erwischen. Natürlich muss man sich auch der technischen Grenzen (Rolling Shutter) bewusst sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. September 2018 Share #542 Geschrieben 11. September 2018 vor 11 Stunden schrieb alphastar: Hier mal ein Iso-Vergleich zur X-T2 http://bjornmoerman.blogspot.com/201...t3-when_9.html war schon im Begriff mir die X-T3 zu bestellen,jedoch jetzt ,da ich keinen rasend schnellen Autofokus für meine Art zu Fotografieren brauche, wird es eine gebrauchte X-T2 werden,und ein gutes Objektiv noch dazu. Die Unterschiede bei den Beispielbildern sind zwar kaum zu erahnen, aber bei den letzten beiden mit den Bücherrücken (ISO 12800) sind die seiten vertauscht (T3 ist links und nicht rechts ). War bestimmt ein "Sehtest" für seine Leser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. September 2018 Autor Share #543 Geschrieben 11. September 2018 vor 27 Minuten schrieb FxF.jad: Wir wollen ja nicht, dass es Dir irgendwie langweilig wird. Keine Gefahr. Wirklich nicht... vor 25 Minuten schrieb Taikido: Dr. FXF Admin wäre doch passend Für das Leica Forum habe ich mir mal eine „Kindergärtner“-Mütze machen lassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. September 2018 Share #544 Geschrieben 11. September 2018 vor 2 Minuten schrieb FXF Admin: Für das Leica Forum habe ich mir mal eine „Kindergärtner“-Mütze machen lassen... Soso - je teurer die Hardware, desto infantiler die User?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. September 2018 Autor Share #545 Geschrieben 11. September 2018 vor 4 Minuten schrieb Allradflokati: Soso - je teurer die Hardware, desto infantiler die User?! Interessante Hypothese. Male ich mir gleiche mal eine Grafik zu... Jetzt aber gerne zurück zur Fuji X-T3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkay Geschrieben 11. September 2018 Share #546 Geschrieben 11. September 2018 Also Ich hab mir meine gestern Vorbestellt. Aber ich komme auch von der X-T10 und hatte genau bei der X-T2 das Gefühl dass damals zu wenig neues für mich dabei war. Eine Frage hätte Ich zur Native ISO. cinema5d schreibt in Ihrer Preview: Zitat The native camera ISO is 640. In case you are stuck outdoor with no ND filter around, there is a way to lower the ISO all the way down to 160 (at the expense of DR) Gibt es eine Film spezifische native ISO oder geht es da um das Thema Dual Conversion Gain? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 11. September 2018 Share #547 Geschrieben 11. September 2018 vor 29 Minuten schrieb wildlife: Ich denke da an extrem schnelle Dinge (ein Projektil schlägt irgendwo ein (bzw. ein Pfeil), ein Chamäleon schnappt sich Beute, oder eben der Eisvogel. Für die ersten beiden Anwendungsgebiete kommt wohl eigentlich nur eine Hochgeschwindigkeitskamera in betracht und nicht eine Kamera mit läppischen 11 fps, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2018 Share #548 Geschrieben 11. September 2018 vor 5 Minuten schrieb mkay: Gibt es eine Film spezifische native ISO oder geht es da um das Thema Dual Conversion Gain? Das ist einfach ein weiterer Tester, der nicht weiß von was er spricht. Hat vermutlich DR400% zusammen mit Eterna eingeschaltet oder filmt mit F-Log – und meint nun, die Kamera hätte Basis-ISO 640. Dabei ist das natürlich nur eine Folge von F-Log oder der DR-Funktion, die ja nichts anderes machen als bei der RAW-Entwicklung eine andere JPEG-Tonwertkurve anzuwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 11. September 2018 Share #549 Geschrieben 11. September 2018 Ich tendiere wohl bei der XT3, die ich bestellt habe (natürlich in Silber!) auch zu dem bewährten mechanischen Verschluss und den 11 fps, aber ich werde natürlich die neuen Optionen testen. Ich habe Bedenken bei dem elektronischen Verschluss, dass ich mir damit Bildfehler einhandle. Ich kann es bislang nicht verifizieren, meine aber, auch bei dem EFCS, dass in einigen Bildereichen Auflösungslöcher entstehen können? So merkwürdige glatte Stellen? Gibt es Erkenntnisse über ES und Bildqualität? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 11. September 2018 Share #550 Geschrieben 11. September 2018 vor 6 Minuten schrieb rednosepit: Ich tendiere wohl bei der XT3, die ich bestellt habe (natürlich in Silber!) auch zu dem bewährten mechanischen Verschluss und den 11 fps, aber ich werde natürlich die neuen Optionen testen. Ich habe Bedenken bei dem elektronischen Verschluss, dass ich mir damit Bildfehler einhandle. Ich kann es bislang nicht verifizieren, meine aber, auch bei dem EFCS, dass in einigen Bildereichen Auflösungslöcher entstehen können? So merkwürdige glatte Stellen? Gibt es Erkenntnisse über ES und Bildqualität? Das ja interessant, ich habe auch wieder auf den mechanischen Verschluss gewechselt. Irgendwie erscheinen mir die Fotos damit intensiver, klarer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.