Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb FotoMats:

Auch deswegen lege ich sehr viel Wert auf Aussagen von Leuten die wissen was sie tun und vorallem beide Kameras auch schon mal ernsthaft in der Hand hatten...

du meinst also dpreview die beide Kameras schon länger haben? 
Die schreiben über die X-T3:
 

Zitat

The X-T3 has inherited the 3.69 million-dot (1280 x 960) OLED electronic viewfinder from Fujifilm's X-H1 and GFX 50S, which is as nice an EVF as you'll find these days.

Wobei man alleine an dieser Aussage schon sieht, dass selbst die besten Tester Fehler machen. Denn der GFX Sucher läuft (meines Wissens nach) mit <60fps und hat dafür eine rißige Vergrößerung von 0.85x

So oder so, Fuji reduziert nicht wie Sony die Auflösung in der normalen Nutzung, hat eine vernünftige Vergrößerung, mit 100fps eine hohe Wiederholungsrate und die Softwareseite (0.005s lag, natural liveview etc.) ist auch ordentlich. 
Ich schaue mir den Z7 Sucher sicher an, erwarte aber nicht, da wirklich große Unterschiede zu finden. Aber ich lasse mich gerne überraschen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alba63:

So what... Am Ende kann es kaum schief gehen: Kauft man eine aktuelle Kamera von einem bewährten Hersteller, wird man - welche Überraschung - eine gute Kamera in der Hand halten.

Da stimme ich mit Dir voll überein! Deshalb habe ich die T3 auch unbesehen vorbestellt. Wären meine kritischsten Motive aber Sport und Wildlife und ich wäre mit der T2 unzufrieden, würde ich nicht ohne eigenen Test eine T3 kaufen, nur weil Herr X oder Frau Y das empfehlen. Da glaube ich dann nur Leuten, die ich perönlich kenne oder mir selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FotoMats:

Da hier schon wieder gegen Nikon gemeckert wird...

zurecht :D 

Zitat

Wenn wir mal ehrlich sind, der Autofokus der X-T2 war zwar gut, aber noch lange nicht perfekt.

gibt es denn ein perfektes System? Für mich müsste man aktuell die Stärken von Canon, Nikon, Sony und Fuji kombinieren um ein herausragendes System zu bekommen, von perfekt wäre aber auch dieses noch entfernt

Zitat

Ich stimme unserem bekanntesten deutschen Foto-Influencer-Wiesner da voll und ganz zu.

Ich kenne ja die Zahlen nicht genau und denke du bist sicher besser informiert was Youtuber uÄ. angeht, aber was ist mit dem Herrn, der seinen dreckigen Truck in die Photokina Halle fuhrt? (Jaworskyj). Krolop & Gerst? 

Zitat

Wenn er sagt, der Sucher der Z7 ist noch einmal eine ganz andere Liga, dann glaube ich ihm das.

Und ich glaube vorerst nichts, was ich nicht selber getestet habe. Ist ein Ansatz, den ich nur empfehlen kann :P 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er lobt übrigens Fuji auch in den höchsten Tönen, was die JPEG´s angeht und vorallem das "Menschen fotografieren" und dieser besondere Fuji-Look. (Film-Farben)Er besitzt selbst eine X-E3, die er fürs leichte Gepäck und für kleinere "Spaziergänge" absolut überragend findet. Und trotzdem sagt er als einer der bekanntesten aktuellen Landschaftsfotografen und Buchautor, eben dass die Nikon oder auch Sony da schon noch besser sind. Im selben Atemzug erwähnt er aber auch, dass diese ja auch mehr als das doppelte kosten und ich finde so sollte man das alles dann auch sehen, einordnen und bewerten... Wenn ich noch nichts hätte, würde ich mir die neue X-T3 samt dem Kit-Objektiv bestimmt mal näher anschauen, denn Preis und Leistung sind sicherlich überragend.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb FotoMats:

Und trotzdem sagt er als einer der bekanntesten aktuellen Landschaftsfotografen und Buchautor, eben dass die Nikon oder auch Sony da schon noch besser sind.

Ja, das bezieht er aber auch auf die hochauflösenden Sensoren der A7R III und D850. Wobei er da natürlich auch den überragenden Dynamikumfang lobt, wohl zu Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den meisten YouTube-Videos verschwendet man doch bloß Lebenszeit. Ich schaue mir nur Videos von Leuten an, die wissen, wovon sie reden, und das ohne viel Blabla auf den Punkt bringen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FotoMats:

Er lobt übrigens Fuji auch in den höchsten Tönen, was die JPEG´s angeht und vorallem das "Menschen fotografieren" und dieser besondere Fuji-Look. (Film-Farben)Er besitzt selbst eine X-E3, die er fürs leichte Gepäck und für kleinere "Spaziergänge" absolut überragend findet. Und trotzdem sagt er als einer der bekanntesten aktuellen Landschaftsfotografen und Buchautor, eben dass die Nikon oder auch Sony da schon noch besser sind. Im selben Atemzug erwähnt er aber auch, dass diese ja auch mehr als das doppelte kosten und ich finde so sollte man das alles dann auch sehen, einordnen und bewerten... Wenn ich noch nichts hätte, würde ich mir die neue X-T3 samt dem Kit-Objektiv bestimmt mal näher anschauen, denn Preis und Leistung sind sicherlich überragend.

 

Ich denke mal er nutzt und bespricht Kameras jedes Herstellers, da er auf eine hohe Reichweite abzielt und dafür möglichst viele Fotografen erreichen muß. Das er dabei niemand auf die Füße tritt bzw. jeden Hersteller irgendwie in ein positives Licht rückt, gehört zum Geschäft. Das ist für einen Influencer, der sich über youtube und Sponsoren finanziert, auch legitim. Man darf Ihn halt nur nicht mit "Stiftung Warentest" verwechseln;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Don Pino:

Ich denke mal er nutzt und bespricht Kameras jedes Herstellers, da er auf eine hohe Reichweite abzielt und dafür möglichst viele Fotografen erreichen muß. Das er dabei niemand auf die Füße tritt bzw. jeden Hersteller irgendwie in ein positives Licht rückt, gehört zum Geschäft. Das ist für einen Influencer, der sich über youtube und Sponsoren finanziert, auch legitim. Man darf Ihn halt nur nicht mit "Stiftung Warentest" verwechseln;-)

Absolut Richtig, aus der Bibel muss er mir ja jetzt auch nicht unbedingt etwas vorlesen, aber es gibt halt glaubhafte "Erklärungen" und eben weniger glaubhafte...

Aber wenn hier offizielle Fuji-X-Photographer, die neue X-T3 völlig über den Klee (also Kleinbild) loben, beeindruckt mich das halt noch viel weniger - Meine Meinung. 😉

bearbeitet von Gast
Satzbau verändert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb suutsch:

Ich kenne Leute, die den P-Modus meiden, weil das P für Prolet steht und dann lieber in den Szenemodi fotografieren... Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.

Na, und jetzt? Ist das schlimm wenn es so ist? Es gibt auch hier sicherlich genügend User, die das ebenso praktizieren 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Don Pino:

Das ist für einen Influencer, der sich über youtube und Sponsoren finanziert, auch legitim. Man darf Ihn halt nur nicht mit "Stiftung Warentest" verwechseln;-)

Die Frage war eigentlich, warum man es sich antun sollte, für so etwas auch nur eine Minute Lebenszeit zu verschwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Die Frage war eigentlich, warum man es sich antun sollte, für so etwas auch nur eine Minute Lebenszeit zu verschwenden.

Eben.....das waren knappe elf Minuten NUR Palaver......was hat er jetzt erzählt? Habs schon wieder vergessen 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb pilfi:

Na, und jetzt? Ist das schlimm wenn es so ist? Es gibt auch hier sicherlich genügend User, die das ebenso praktizieren 😆

Ich finde das nicht schlimm und fände es auch anmaßend, sich über andere Arbeitsweisen zu erheben.

Es ist halt nur blöd, wenn man Aussagen außerhalb vom Kontext betrachtet. Ich bezog mich auf den Text, den ich zitiert habe. Dieser ging in eine ähnliche Richtung ("Teure Kamera + P-Modus") und ich wollte einfach nur ein weiteres Beispiel liefern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alba63:

Aber die ist doch gar nicht höher! Beide haben 3.7Mio Bildpunkte. Oder meinst du Vergrößerung?1

Ich meinte jetzt das Display auf der Rückseite, falls sich die Aussage auf das Display im Sucher bezog weiß ich auch nicht was daran so viel besser sein soll da die Daten ja quasi identisch sind 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blickkontakt:

Das ist alles schon viel besser geworden. Er fand Fujis schon immer sehr schön, nur konnte er sich mit dem Autofokus der damaligen T1 und E2 (?) nicht anfreunden. Er hatte damals einen Aufbau gemacht mit seiner „Heidi“ (eine Schaufensterpuppe) bei wenig Licht. Es war, glaube ich, Kerzenschein. Da hat er demonstriert, dass der AF nicht gut funktioniert. 

Aber selbst das wird doch stark relativiert: "Ich sag, das geht nicht. Aber sie macht's, ich mach's nicht. Also sie hat recht - ich nicht." Übersetzung: Der AF ist gut für diejenigen, die ihn beherrschen. Und so ist das eigentlich sowieso bei allen Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pero:

Aber ich sehe so oft das Leute mit teuren Kameras nur im P-Modus fotografieren...

Daraus kann man aber erfreulicherweise so überhaupt gar nichts ableiten. Erst recht nicht, wenn man die genaue Kamera nicht selbst kennt. Bei Pentax beispielsweise ist der Übergang zwischen "P" und "M" fast fließend, in beiden Modi kann man eine reine Zeitautomatik realisieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt
vor 2 Stunden schrieb tabbycat:

Aber selbst das wird doch stark relativiert: "Ich sag, das geht nicht. Aber sie macht's, ich mach's nicht. Also sie hat recht - ich nicht." Übersetzung: Der AF ist gut für diejenigen, die ihn beherrschen. Und so ist das eigentlich sowieso bei allen Kameras.

Vor dem Hintergrund der damaligen Videos von Wiesner verstehe ich seine Anmerkungen etwas anders: Früher bemängelte er die Unterlegenheit des AF ggü. den DSLRs, nun bescheinigt er eine Gleichwertigkeit. Allerdings - da stimme ich dir zu - kann er selbst noch nicht so gut mit dem AF der T3 umgehen, stellt aber immerhin fest, dass seine Kollegin das kann. 

bearbeitet von Blickkontakt
R
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...