Jump to content

Fuji X-T2: Bis zu 300€ Cashback bei Amazon


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer nicht direkt zur Fuji X-T3 greifen will, kann gerade bei der Fuji X-T2 richtig sparen.

Bei Amazon gibt es noch bis Ende des Monats 200 € bzw. 300 € Sofortrabatt:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrag wird erst im Warenkorb abgezogen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwillingslinde:

Stimmt - das war so nicht zu sehen, aber wenn's keine gibt ist der Rabatt egal 

So enorm kann die Nachfrage nicht sein. Ich hatte bis vorletzte Woche für mehrere Wochen eine X-T2 mit dem XF18-55mm Kit-Objektiv für 1.330 Euro bei eBay (nicht Kleinanzeigen) inseriert. Neuware, gekauft bei Amazon.fr, 338 Aufrufe, 12 Beobachter... aber kein Käufer.

Preislich ist die X-T3 im Vergleich zur X-T2 für mich total unattraktiv. Für meine X-T2 habe ich inkl. des besagten Kit-Objektivs <1.200 Euro bezahlt. Für die X-T3 (Body only!) ist der beste Preis aktuell noch der UVP von 1.500 Euro.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Linus:

So enorm kann die Nachfrage nicht sein. Ich hatte bis vorletzte Woche für mehrere Wochen eine X-T2 mit dem XF18-55mm Kit-Objektiv für 1.330 Euro bei eBay (nicht Kleinanzeigen) inseriert. Neuware, gekauft bei Amazon.fr, 338 Aufrufe, 12 Beobachter... aber kein Käufer.

Preislich ist die X-T3 im Vergleich zur X-T2 für mich total unattraktiv. Für meine X-T2 habe ich inkl. des besagten Kit-Objektivs <1.200 Euro bezahlt. Für die X-T3 (Body only!) ist der beste Preis aktuell noch der UVP von 1.500 Euro.

Du hast für Deine X-T2 + Objektiv <1.200 Euro bezahlt, wolltest sie für 1.330 Euro weiterverkaufen und keiner hat angebissen? Das ist mir ja vollkommen unverständlich, warum man bei Dir nicht Schlange gestanden hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EchoKilo:

Du hast für Deine X-T2 + Objektiv <1.200 Euro bezahlt, wolltest sie für 1.330 Euro weiterverkaufen und keiner hat angebissen? Das ist mir ja vollkommen unverständlich, warum man bei Dir nicht Schlange gestanden hat...

  1. "Meine" X-T2 ist nicht "eine" X-T2. Es handelt sich um unterschiedliche Geräte. Ich bin mit "meiner" X-T2 weiterhin sehr zufrieden und gedenke nicht, sie zu verkaufen.
  2. Nehmen wir an, ich hätte auch diese zweite X-T2 für 1.200 Euro erworben (habe ich nicht). Magst du mir bitte erklären, warum das Verhältnis meines Ankaufspreises (den potentiellen Käufern unbekannt) zum erhofften Verkaufspreis relevant für den Verkaufserfolg sein sollte?
  3. 1.330 Euro war für das Gebotene ein durchaus fairer Preis. Schade, dass die Beurteilung des Verhältnisses Preis zu Wert nebst deines sarkastischen Bashings keinen Platz mehr gefunden hat.
  4. Herzlichen Dank für dein warmes Willkommen! Ich bin zwar neu hier im Forum aber wie du siehst, kann ich Umgangsformen und rhetorische Stilmittel recht schnell adaptieren.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen erstmal!

Ich persönlich denke, wenn Du in der Lage bist, eine Kombi für 1.2 zu finden, werden auch andere in der Lage dazu sein...

Es ist zwar prima in seinem ersten Posting anzudeuten, dass man ein toller Hecht ist und die besten Angebote findet, aber ich finde es nicht so toll, anzudeuten, daß die anderen Narren sind und man ihnen deshalb eine (andere) Kombi teurer weiterverkaufen kann!

Du magst zwar in Deinem zweiten Kauf mehr oder weniger als den gewünschten Preis gezahlt haben (das weiß ich nicht), aber in Summe finde ich es doch ein unglückliches Gemenge von Preisangaben. Ich glaube, Du wolltest ein bisschen angeben und mit Zahlen um Dich werfen, aber irgendwie passt es hinten und vorne nicht (denke ich).

Aber trotzdem: Lass Dich nicht verdriessen und Willkommen im Forum!

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Linus:

Ich hatte bis vorletzte Woche für mehrere Wochen eine X-T2 mit dem XF18-55mm Kit-Objektiv für 1.330 Euro bei eBay (nicht Kleinanzeigen) inseriert. Neuware, gekauft bei Amazon.fr, 338 Aufrufe, 12 Beobachter... aber kein Käufer.

Vielleicht beide Teile getrennt verkaufen ;) ...

Ich habe beispielsweise schon 2 x das 18-55er, weil es bei der X-E2s auch dabei war. Ein drittes bräuchte ich daher nicht :) !
Und viele andere haben  es sicherlich auch bereits oder einen ähnlichen Brennweitenbereich abgedeckt.

Das 18-55er holen sich daher eher welche, die das 16-50 ersetzen wollen. Mitunter bekommst du auch mehr, wenn beide (Body und Linse) getrennt verkauft werden - auch wenn sie als Kit zusammen gekauft wurden ;) ...

Gruß

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Errata ;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb EchoKilo:

... aber ich finde es nicht so toll, anzudeuten, daß die anderen Narren sind und man ihnen deshalb eine (andere) Kombi teurer weiterverkaufen kann!

Ich finde eigentlich nicht, dass ich angedeutet habe, dass "die anderen", also meine potentiellen Käufer, Narren sind. Wenn das so rüber kam, dann war das jedenfalls überhaupt nicht meine Absicht.

Und die Kombi habe ich tatsächlich teurer weiterverkaufen wollen, aber zuzüglich eBay-Gebühr, etwaiger Paypal-Gebühr und versichertem Versand wäre so wenig für mich hängengeblieben, dass es rein wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn für mich gemacht hätte.

Vielleicht doch nochmal ein paar Sätze zu meiner Rechtfertigung: Der wahre Grund warum ich einen (für meine Verhältnisse) so hochpreisigen Artikel überhaupt als Neuware bei eBay zum Kauf angeboten habe war, dass ich Angst hatte, mein Geld aus der Retoure von Amazon.fr nicht wiederzubekommen. Ich habe diesbezüglich nämlich zum einen viel Schlechtes über Amazon.fr gelesen, zum anderen in diesem Zuge auch selbst die Erfahrung gemacht, dass eine länderübergreifende Retoure wohl keinen Standardprozess darstellt und dass der Servicegedanke des französischen Amazon alles andere als deckungsgleich zu dem von Amazon Deutschland ist.

Daher dachte ich mir zum einen, dass ich mich persönlich mit dem zweiten Gleis (das erste Gleis war die Retoure über Amazon) namens eBay Verkauf absichern und die langwierigen Retoure-Formalitäten in englischer Sprache mit nach Indien outgesourcten Amazon Frankreich Mitarbeitern umgehen kann, zum anderen hätte ich jemandem den Einstieg in die Fuji-Welt finanziell erleichtern können (denn ich bleibe dabei, dass mein 1330€-Angebot mehr als fair war). Win-Win Gedanke, also eher das Gegenteil von dem, was du vermutest.

 

vor 19 Stunden schrieb EchoKilo:

Es ist zwar prima in seinem ersten Posting anzudeuten, dass man ein toller Hecht ist und die besten Angebote findet

Auch dazu eine kurze Rechtfertigung: Ich bin schon stolz drauf, diesen guten Preis gefunden zu haben und auch hobbymäßig ein Schnäppchenjäger. Jedoch verläuft die Grenze zwischen stolz sein und prahlen/angeben in diesem Fall recht schmal. Ich brauchte meinen Kaufpreis aber tatsächlich auch als Referenz um meine Meinung zu untermauern, dass die X-T2 im Vergleich zur X-T3 bei den aktuellen Preisen noch der bessere Deal ist. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass hätte man auch als Angeberei auslegen können. War nicht mein bester Auftakt-Beitrag.

Das wars jetzt auch von mir mit Erklärungen, da schaue ich mir doch lieber noch ein paar Fotos im "Bilder Fuji X-T2" Thread an. ;)

 

vor 12 Stunden schrieb Allradflokati:

Vielleicht beide Teile getrennt verkaufen ;) ...

Das ist ein guter Tipp und unter normalen Umständen hätte ich das sofort gemacht. Aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, nicht beides loszuwerden oder beides insgesamt nur mit Verlust losgeworden zu sein. Letztendlich habe ich es so gemacht, dass ich die X-T2 bei Amazon.fr unter Bedenken und Auslage der 45,99 Euro Kosten für versicherten Versand retourniert habe. War ein Abenteuer, welches ich nicht nochmal brauche.

 

Jetzt aber nochmal so richtig On-Topic:

Bis eben gerade gab es die X-T3 (Body only) in Silber bei Amazon (Deutschland) zum Vorbesteller-Preis von 1.259,61€. Mich persönlich reizt die X-T3 nicht sonderlich aber ich könnte mir vorstellen, dass da schon der ein oder andere schwach werden könnte. So kurz nach Marktstart so ein günstiger Preis... war bestimmt ein Preisfehler.

bearbeitet von Linus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb EchoKilo:

Willkommen erstmal!

Ich persönlich denke, wenn Du in der Lage bist, eine Kombi für 1.2 zu finden, werden auch andere in der Lage dazu sein...

Es ist zwar prima in seinem ersten Posting anzudeuten, dass man ein toller Hecht ist und die besten Angebote findet, aber ich finde es nicht so toll, anzudeuten, daß die anderen Narren sind und man ihnen deshalb eine (andere) Kombi teurer weiterverkaufen kann!

Du magst zwar in Deinem zweiten Kauf mehr oder weniger als den gewünschten Preis gezahlt haben (das weiß ich nicht), aber in Summe finde ich es doch ein unglückliches Gemenge von Preisangaben. Ich glaube, Du wolltest ein bisschen angeben und mit Zahlen um Dich werfen, aber irgendwie passt es hinten und vorne nicht (denke ich).

Aber trotzdem: Lass Dich nicht verdriessen und Willkommen im Forum!

Mann, bist Du klug!😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 13:14 schrieb FXF Admin:

Wer nicht direkt zur Fuji X-T3 greifen will, kann gerade bei der Fuji X-T2 richtig sparen.

Bei Amazon gibt es noch bis Ende des Monats 200 € bzw. 300 € Sofortrabatt:

 

Danke für den Hinweis, den sicherlich viele User gerne in Anspruch nehmen werden, weil der Vorteil der x-T3 doch nicht si erheblich ist, wie vorher angedeutet. Ich denke nicht, dass 26,1 MP so viel besser sind wie 24. Es geht ja auch kaum noch mehr auf den kleinen Sensor. Gut, der schnellere Autofocus mag viele bewegen, die Sportfotografie betreiben. Mich nicht! Ich bin mit meiner x-t2 gs vollends zufrieden und sehe, um beim Thema zu bleiben, für alle "Überleger" keinen Grund zu einer Kamera zu greifen, die noch nicht ausgereift ist! Fazit: lieber eine x-t2 zu einem Superpreis, als eine neue, die nicht viel mehr kann!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Linus:

Ich finde eigentlich nicht, dass ich angedeutet habe, dass "die anderen", also meine potentiellen Käufer, Narren sind. Wenn das so rüber kam, dann war das jedenfalls überhaupt nicht meine Absicht.

Und die Kombi habe ich tatsächlich teurer weiterverkaufen wollen, aber zuzüglich eBay-Gebühr, etwaiger Paypal-Gebühr und versichertem Versand wäre so wenig für mich hängengeblieben, dass es rein wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn für mich gemacht hätte.

Vielleicht doch nochmal ein paar Sätze zu meiner Rechtfertigung: Der wahre Grund warum ich einen (für meine Verhältnisse) so hochpreisigen Artikel überhaupt als Neuware bei eBay zum Kauf angeboten habe war, dass ich Angst hatte, mein Geld aus der Retoure von Amazon.fr nicht wiederzubekommen. Ich habe diesbezüglich nämlich zum einen viel Schlechtes über Amazon.fr gelesen, zum anderen in diesem Zuge auch selbst die Erfahrung gemacht, dass eine länderübergreifende Retoure wohl keinen Standardprozess darstellt und dass der Servicegedanke des französischen Amazon alles andere als deckungsgleich zu dem von Amazon Deutschland ist.

Daher dachte ich mir zum einen, dass ich mich persönlich mit dem zweiten Gleis (das erste Gleis war die Retoure über Amazon) namens eBay Verkauf absichern und die langwierigen Retoure-Formalitäten in englischer Sprache mit nach Indien outgesourcten Amazon Frankreich Mitarbeitern umgehen kann, zum anderen hätte ich jemandem den Einstieg in die Fuji-Welt finanziell erleichtern können (denn ich bleibe dabei, dass mein 1330€-Angebot mehr als fair war). Win-Win Gedanke, also eher das Gegenteil von dem, was du vermutest.

 

Auch dazu eine kurze Rechtfertigung: Ich bin schon stolz drauf, diesen guten Preis gefunden zu haben und auch hobbymäßig ein Schnäppchenjäger. Jedoch verläuft die Grenze zwischen stolz sein und prahlen/angeben in diesem Fall recht schmal. Ich brauchte meinen Kaufpreis aber tatsächlich auch als Referenz um meine Meinung zu untermauern, dass die X-T2 im Vergleich zur X-T3 bei den aktuellen Preisen noch der bessere Deal ist. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass hätte man auch als Angeberei auslegen können. War nicht mein bester Auftakt-Beitrag.

Das wars jetzt auch von mir mit Erklärungen, da schaue ich mir doch lieber noch ein paar Fotos im "Bilder Fuji X-T2" Thread an. ;)

Hallo Linus,

ich fand Deinen Einstandsposting wirklich nicht gut und habe da etwas harsch reagiert. Hätte vielleicht so nicht sein müssen...

Aber diese Kombination aus "Ich habe meine Kamera für 1.2 gekauft, daher ist das teurere Spitzenmodell überteuert. Und ich kaufe mir die gleiche Kombi nochmal, will sie dann zu einem Preis 'wo wenig für mich hängenbleibt' verkaufen und ermögliche anderen dabei immer noch eine preisgünstigen Einstieg in die Fuji-Welt" ist immer noch nicht ganz koscher...

D.h. Du hoffst auf einen Käufer, der nicht clever (oder mutig) genug ist, bei amazon.fr oder UK oder einem Hongkong Grau-Importeur das Gerät für ein Appel und nen Ei zu kaufen.

Aber egal, jeder Gewinn durch klugen Handel sei Dir gegönnt - aber Dein Zahlendropping im ersten Post war in meinen Augen einfach Murks ...

Nun denn, willkommen nochmal! Rede, wie Dir der Schnabel gewachsen ist und über das, was Dir gerade durch den Kopf schießt! Das machen schließlich alle hier...

Grüße, EK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EchoKilo:

Aber diese Kombination aus "Ich habe meine Kamera für 1.2 gekauft, daher ist das teurere Spitzenmodell überteuert. 

Du verdrehst meine Argumentation. Meine Argumentation war: Wenn ich die X-T2 mit Standard-Zoom für etwa 1.200 Euro bekomme, dann bezahle ich nur für den Body des Nachfolgers nicht 1.500 Euro. Dass Das Spitzenmodell überteuert ist, habe ich auch nie gesagt. Ich finde den UVP der X-T3 sogar sehr fair. Allerdings so kurz nach Marktstart noch nicht konkurrenzfähig zum Vorgänger. Das kann sich täglich ändern, aktuell liegt der Vorbesteller-Preis der schwarzen X-T3 bei Amazon.de beispielsweise bei schmalen 1.259,61 Euro.

 

vor 11 Stunden schrieb EchoKilo:

Und ich kaufe mir die gleiche Kombi nochmal, will sie dann zu einem Preis 'wo wenig für mich hängenbleibt' verkaufen und ermögliche anderen dabei immer noch eine preisgünstigen Einstieg in die Fuji-Welt" ist immer noch nicht ganz koscher...

Auch das hast du falsch verstanden. Ich habe natürlich zuerst die teurere X-T2 gekauft und danach die günstige. Ich hatte nicht den Plan, eine X-T2 zu kaufen um sie wieder mit Gewinn zu verkaufen. Die Prozesse von Amazon sehen schlicht nicht vor, dass nachträglich Preisanpassungen auf bereits gekaufte Artikel innerhalb der Widerrufsfrist gewährt werden. Deshalb rät Amazon dazu, den Artikel erneut zu kaufen. An der Stelle hat mich zwar mein ökologisches Gewissen gepackt (auch das hätte ich durch den eBay-Verkauf wieder beruhigen können), aber der Preisunterschied zwischen der 1. X-T2 und der 2. X-T2 war einfach zu groß, als dass ich den finanziellen Nachteil der mir durch Behalten der teuren, 1. X-T2 entstanden wäre, akzeptieren hätte wollen.

 

vor 11 Stunden schrieb EchoKilo:

D.h. Du hoffst auf einen Käufer, der nicht clever (oder mutig) genug ist, bei amazon.fr oder UK oder einem Hongkong Grau-Importeur das Gerät für ein Appel und nen Ei zu kaufen.

Nochmal: Ich haben meinen potentiellen Käufern nicht unterstellt, dass sie Narren seien und ich unterstelle Ihnen auch nicht mangelnde Intelligenz/Cleverness. Das dichtest du mir (leider) alles an.

Aber ja, mit Mut hat es durchaus zutun. Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich eine Kamera dubioser oder zumindest ferner Herkunft beziehe, ob ich sie nur unter Überwindung von Sprach- und Plattform-Barrieren erwerden konnte, oder ob ich sie auf eBay.de mit seinen hohen Hürden für Verkäufer und in Kombination mit dem sehr restriktiven Paypal-Käuferschutz und im Inland beziehe. Da stellt sich doch nun wirklich nicht die Frage, was attraktiver ist.

 

vor 11 Stunden schrieb EchoKilo:

Dein Zahlendropping im ersten Post war in meinen Augen einfach Murks ...

Sehe ich nicht so. Warum?

 

Ich weiß nicht, woraus dein hartnäckiger Argwohn resultiert, muss aber feststellen, dass er ungerechtfertigt ist. Mir bleibt auch keine andere Möglichkeit, als mich gegen die Unterstellungen (ja, als solche empfinde ich das) hier zur Wehr zu setzen wenn ich jemals nochmal Fuß hier im Forum fassen will. Die Sache hier ruhen lassen und einen neuen Forumsaccount erstellen wäre vermutlich einfacher gewesen... aber nicht meine Art.

Daher ausnahmsweise mal eine Bitte von mir zum Schluss: Sei vorsichtiger mit deinen an Unterstellungen grenzenden Schlussfolgerungen. Bislang lagst du damit oft daneben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei dem schnellen Preisverfall, nach knapp zwei Jahren, habe ich für mich einige Kaufentscheidungen getroffen. 

1. Kein Kauf mehr von ganz neuen Kamerabodys innerhalb von 12 Monaten nach Markteinführung 

2. Jeweils mindestens einen Produktzyklus "überspringen" und überhaupt nicht "umsteigen "

3. Verkauf "älterer Gehäuse"  erst nach ca. 4-5 Jahren Nutzung auf "Ramschpreis-Niveaubasis"

Es gibt ja noch viele andere schöne Dinge in die "manfrau*" dann frei werdene finanzielle Ressourcen investieren kann.

Und fotografieren kann "manfrau* ja immer noch. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...