Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb OneBreath:

@flysurfer Kannst Du was zum rot/blau-Phänomen im Sucher sagen? Hattest Du das auch schon, bzw. ist Fuji informiert?

Das " rot/blau-Phänomen" interessiert mich. Was muß ich tun, um es bei meiner X-T3 reproduzieren zu können?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Allradflokati:

Dafür ist das Forum der falsche Platz ;) ...

Lieber direkt an Fuji in Kleve wenden - vermutlich ist dein 50er defekt :( !

Habe ich bereits weitergeleitet..

nicht immer alles wörtlich nehmen.. ist nur mein persönlicher wunsch..  

Mein 50 ist nicht defekt..

bei meinem fotohändler hatten sie mit ihrem 50iger auch das gleiche Problem.. Übrigens dauerts auch bei der neuen xt3 länger als bei den anderen objektiven.. 

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb flysurfer:

Hier geht's um die X-T3.

Sorry das ich das übersehen habe.. 

Habe jetzt auch eine Xt3.. 

Auch hier dauerts länger als mit den anderen objektiven. 

Wie bereits beschrieben hatte auch mein Fotohändler mit einem anderen 50 iger an der xt3 das gleiche Verhalten.. 

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit Bluetooth:

Die Kopplung mit meinem Samsung S9 funktionierte problemlos. Wenn ich allerdings irgendeine Remote-Funktion zur Steuerung der X-T3 auf meinem Smartphone anklicke, wechselt die X-T3 in den WLAN Modus und versucht eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Dadurch ist die Bluetooth-Kopplung verloren und die X-T3 reagiert nicht mehr, muss ausgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht etwas falsch?

Viele Grüße aus dem Großraum München

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb BCM:

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit Bluetooth:

Die Kopplung mit meinem Samsung S9 funktionierte problemlos. Wenn ich allerdings irgendeine Remote-Funktion zur Steuerung der X-T3 auf meinem Smartphone anklicke, wechselt die X-T3 in den WLAN Modus und versucht eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Dadurch ist die Bluetooth-Kopplung verloren und die X-T3 reagiert nicht mehr, muss ausgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht etwas falsch?

Viele Grüße aus dem Großraum München

Ich habe sie mit dem iPhone gekoppelt. Wenn ich eine Funktion in der Remote App aufrufe fragt diese um Erlaubnis ob zusätzlich eine WLAN Verbindung aufgebaut werden darf. Die Bluetooth Kopplung bleibt dabei erhalten. 

bearbeitet von bwing
Link zum Beitrag

Hatte gestern einen Lockup :( Sah so aus, als wuerde sie auf die SD Karte schreiben - war allerdings lange fertig (ich hatte nur 1 Bild geschossen - kein Datenverlust).

Firmware v1.0.1

edit: und direkt wieder… muss man andere karten probieren 🤔

bearbeitet von jugi
Link zum Beitrag

Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner X-T3 einen Hänger. Das Foto (Einzelaufnahme) wurde noch erfolgreich auf die SD-Karte geschrieben. Danach rief ich über die Wiedergabetaste das Foto auf und schaute es mir an. Die automatische Rückschau war deaktiviert. Beim nochmaligen Drücken der Wiedergabetaste gelangte ich in einen Modus, in dem die Kamera keine Reaktion auf Eingaben zeigte. Das Display zeigte den Liveview komplett ohne Symbole und Einblendungen. Sämtliche Tasten und auch der Augensensor reagierten nicht mehr. Nicht einmal der Ausschalter. Der EVF zeigte ein schwarzes Bild. Nur der Liveview auf dem Display wurde weiterhin flüssig aktualisiert. Am Ende könnte ich nur den Akkus aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen.

Firmware 1.01, SD-Karte Sony G 32GB 299MB/s

bearbeitet von Bechstein
Fehler
Link zum Beitrag

So... heute hatte ich ein kurzes Portrait-shooting, die Kamera ist einfach eine absolute Sensation (komme von der X-T10).

Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung.

Sehr merkwürdig. Hoffe es war eine Zufälligkeit

bearbeitet von Futschiiksteeeins
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Futschiiksteeeins:

Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung

Wenn das an den Import-Einstellungen Deines RAW-Konverters liegt, wäre es ja kein Bug der Kamera.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Futschiiksteeeins:

So... heute hatte ich ein kurzes Portrait-shooting, die Kamera ist einfach eine absolute Sensation (komme von der X-T10).

Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung.

Sehr merkwürdig. Hoffe es war eine Zufälligkeit

C1?! Oder welchen Konverter hast du genutzt?

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Bechstein:

Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner X-T3 einen Hänger. Das Foto (Einzelaufnahme) wurde noch erfolgreich auf die SD-Karte geschrieben. Danach rief ich über die Wiedergabetaste das Foto auf und schaute es mir an. Die automatische Rückschau war deaktiviert. Beim nochmaligen Drücken der Wiedergabetaste gelangte ich in einen Modus, in dem die Kamera keine Reaktion auf Eingaben zeigte. Das Display zeigte den Liveview komplett ohne Symbole und Einblendungen. Sämtliche Tasten und auch der Augensensor reagierten nicht mehr. Nicht einmal der Ausschalter. Der EVF zeigte ein schwarzes Bild. Nur der Liveview auf dem Display wurde weiterhin flüssig aktualisiert. Am Ende könnte ich nur den Akkus aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen.

Firmware 1.01, SD-Karte Sony G 32GB 299MB/s

Exakt das gleiche hatte ich bei einer früheren Firmware Version der H1 auch mehrfach, nach Update gar nicht mehr. Habe aber keine T3.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Futschiiksteeeins:

Ja.. C1. Ist das typisch oder ist die X-T3 einfach noch zu neu und C1 packts noch nciht immer?

Nun, vielleicht ja nur ein Einzelfall.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das derzeit bei C1 noch vorkommen kann... 

Link zum Beitrag