Jump to content
catweezle

Mittelaltermärkte (JEKAMI)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angestoßen durch gracekellys Wochenthema "Märkte" nutze ich die Gelegenheit meine Bilder vom Hamburger

"Mittelalterlich' Phantasie Spectaculum"

zu zeigen.

Junger Ork zum Mitreisen gesucht

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/28000, ISO200

vor 20 Stunden schrieb catweezle:

... und was das hier ist, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall haben die beiden Spaß!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/250, ISO400

Waldgeist oder Himbeergeist- Das würde auch die gute Stimmung erklären;-)

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Deine Bilder finde ich seeehr gelungen. Vor allem dokumentieren die auch ganz gut, dass sich mittlerweile diverse Subkulturen oder Moderichtungen wie Gothic, Steampunk, Film- Phantasy Rollenspiele unter dem Begriff Mittelalter tummeln.

Vielen Dank für Dein Lob :)

Du hast recht, der Begriff Mittelaltermarkt hat sich etabliert, beim Hamburger "Spektakulum" haben sich aber so viele an der sprachlichen/inhaltlichen Ungenauigkeit gestört, daß die Veranstalter es in "Phantasie Spectaculum" umbenannt haben.

Ich mag solche Veranstaltungen und ihr besonderes Flair, deshalb kommen auch noch ein paar weitere Bilder dazu 🙃

Edited by catweezle

Bei dieser jungen Dame hatte ich Glück bei der Aunahme, denn sie kam sehr schnell auf mich zu und Millimeter vor der naheinstellungsgrenze konnte ich noch so eben auslösen. Das 56 ist zwar toll, aber nicht so hyperschnell.

XT20, 56/1,2, f1,2, 1//2700, ISO400

Edited by catweezle

Klasse Fotos, Catweezle! (ich muss aufpassen, dass ich nicht "Catweazle" schreibe, der hier sicher ebenfalls reinpassen würde :D )

Edited by Sunhillow

vor 58 Minuten schrieb Sunhillow:

Klasse Fotos, Catweezle! (ich muss aufpassen, dass ich nicht "Catweazle" schreibe, der hier sicher ebenfalls reinpassen würde :D )

Danke Dir, Hansgeorg alias Sunhillow ☺️ ( ja, catweazle gibt's schon zu viele im www, deshalb 😁)

Tolle Bilder catweezle!

vor einer Stunde schrieb catweezle:

Bei dieser jungen Dame hatte ich Glück bei der Aunahme, denn sie kam sehr schnell auf mich zu und Millimeter vor der naheinstellungsgrenze konnte ich noch so eben auslösen. Das 56 ist zwar toll, aber nicht so hyperschnell.

Die Naheinstellungsgrenze hat mir schon bei 85mm KB nie gefallen und beim 56 an der Fuji ist die ja leider nur unwesentlich kleiner. Dafür aber auch hier sehr gut hinbekommen - Respekt!