frebeck Geschrieben 15. April 2019 Share #101 Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Sigma 18-200 funktioniert der Fringer AF Zufallsgenerator recht gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April 2019 von frebeck Matthias71, moviedet, Mattes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Hallo frebeck, schau mal hier Fuji + Fringer Adapter JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 17. April 2019 Share #102 Geschrieben 17. April 2019 Falls jemand einen "Fringer EF XF PRO" gebrauchen kann, es ist einer auf dem Weg zu mir.......da ich es mir jetzt doch völlig anders überlegt habe, würde ich ihn hier mal anbieten. Also "nigelnagelneu" !!!! Bei Interesse gerne per PN 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. April 2019 Share #103 Geschrieben 20. April 2019 Flugaufnahme Kanadagans. X-T3, Sigma 150-600 Contemporary, Fringer Pro, freihand, AF-C mit Einzelfokusfeld. Die Kombi macht einen guten Job, wie ich finde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, fujimoritz, Allradflokati und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. April 2019 Share #104 Geschrieben 20. April 2019 Flugstudie Graugans, ansonsten wie vor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, R@lf, Allradflokati und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 21. April 2019 Share #105 Geschrieben 21. April 2019 Gestern hatte ich noch Gelegenheit Kiebitze in meinem Revier zu fotografieren. Es sind wahre Akrobaten der Luft und richtige Schnellflieger. Die Herausforderung war hier weniger die Geschwindigkeit als die Unberechenbarkeit des Fluges, denn die Kiebitze fliegen nicht eine - voraussehbare - Flugbahn, sondern schlagen regelrecht Haken in der Luft. Sie lassen sich fallen, steigen rasant an, drehen sich im Flug, schlagen Haken … das ganze Flugrepertoire. Die Fotos entstanden auf größere Entfernung und sind Ausschnitte, fotografiert mit 1/4000 und Iso 2000. Equipment wie oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bumblebee, R@lf, Cap.Hook und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2019 Share #106 Geschrieben 21. April 2019 Ich glaub ich muss mir doch mal ein Sigma oder Tamron 150-600 an meinen Fringer Pro schnallen. Momentan probiere ich das XF 50-140 2,8 mit dem Fuji 2-fach Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. April 2019 Share #107 Geschrieben 21. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb pilfi: Ich glaub ich muss mir doch mal ein Sigma oder Tamron 150-600 an meinen Fringer Pro schnallen. Das Contemporary 150-600 funzt recht gut ! Hatte ich auch schon an der Pro2 : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei 600mm, 1/1600, F6,3 und 2000 ISOs ... Werner H., G_Albrecht, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 21. April 2019 Share #108 Geschrieben 21. April 2019 Goldammer im Abendlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, schorschi2, paolo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2019 Share #109 Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) So, ich habe heute das Sigma 150-600 C und das Tamron 150-600 G2 an der H1 gehabt und konnte beide etwas testen. Entschieden habe ich mich für das Sigma. Beim Tamron hatte ich eher dasGefühl, dass es beim AF ab und an pumpte. Mein erstes Bild mit dieser Kombi......vielleicht kann der ein- oder andere, der schon etwas länger die Erfahrung mit dem Fringer in Kombination mit den Teleobjektiven (Sigma/Tamron) ein paar Tips zu AF-Einstellung, etc. geben. Den Fringer habe ich auf die neueste FIrmware upgedated und auch das Sigma läuft mit neuester Firmware. 600mm und Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 23. April 2019 Share #110 Geschrieben 23. April 2019 Am 20.4.2019 um 21:15 schrieb Werner H.: Flugaufnahme Kanadagans. X-T3, Sigma 150-600 Contemporary, Fringer Pro, freihand, AF-C mit Einzelfokusfeld. Die Kombi macht einen guten Job, wie ich finde. Wenn Du nur ums Eck wohnen würdest, dann könnte ich mal vergleichen. Denn das 100-400 geht nur zu speziellen Gelegenheiten mit, daher kommt es auf ein paar cm Baulänge eher nicht an ... dafür preiswerter und mehr Brennweite ... Ich habe so das Gefühl, dass ich mein Fuji 100-400 evtl. ersetze ... mmmhh ... überlegen ... 🥴 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. April 2019 Share #111 Geschrieben 23. April 2019 Ich habe das 100-400er ja auch noch, aber nutze fast nur noch das Sigma am Fringer. Von mir eine klare Empfehlung und wenn du den Fringer eh schon für dein Canon 100 L hast ... T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 25. April 2019 Share #112 Geschrieben 25. April 2019 Danke Dir ... ich werde es heute Nachmittag beim Kumpel ausprobieren. Er hat auch den USB-Dock, kann also notfalls dem Objektiv eine neu Firmware aufspielen, falls diese nicht eh drauf ist. Aber ich werde keinesfalls beide behalten, das ist für mich unnötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 25. April 2019 Share #113 Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Wasserbüffel Jungtier, EF 100-400/Fringer/XT20 Hm, Upload geht mal wieder nicht, dann eben über Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserbüffel by fre beck, auf Flickr bearbeitet 25. April 2019 von frebeck Werner H., moviedet, ing und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 27. April 2019 Share #114 Geschrieben 27. April 2019 Es gibt die zweite Generation vom FRINGER Pro. Schade, ich habe den PRO (1) ja erst seit ein paar Wochen. Mal schauen ob sich irgendwann die Liste dafür mit den unterstützten Objektiven anders entwickelt als die erste Generation. Der größere MCU (laut Info FRINGER) muss ja Sinn machen. Oder reicht aktuell der Speicher einfach nicht mehr um weitere Objektive zu unterstützen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #115 Geschrieben 28. April 2019 Schwarzmeise; Sigma 150-600 / Fringer / H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2019 Share #116 Geschrieben 28. April 2019 Grünfink; Sigma 150-600 / Fringer / H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 29. April 2019 Share #117 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Lampensockel sw, Tamron 90 mm, Fringer, XT20, freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2019 von frebeck fujimoritz und G_Albrecht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajoe1938 Geschrieben 30. April 2019 Share #118 Geschrieben 30. April 2019 Fuji X-H1 - Fringer Adapter Pro - Sigma 150-600 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, outofsightdd, G_Albrecht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2019 Share #119 Geschrieben 30. April 2019 H1 + Sigma 150-600 Nonnengänse......der "Einstand" muss entsprechend ausbalanciert werden 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #120 Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Höckerschwan H1 + Sigma 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #121 Geschrieben 2. Mai 2019 Also jetzt mal ganz ehrlich, der Bildupload macht hier überhaupt kein Spaß mehr. Wenn ich sehe was die Forensoftware hier die Bilder verhunzt......Sorry, aber das geht gar nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Mai 2019 Share #122 Geschrieben 5. Mai 2019 Für MICH scheinbar alles richtig gemacht: 100-400 verkauft, Sigma 150-600 gekauft. Gestern das erste mal ausgeführt zu den Wildlive-Flamingos in Deutschland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., frebeck, bernd! und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Mai 2019 Share #123 Geschrieben 5. Mai 2019 Nr. 2 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, frebeck, axel g und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 6. Mai 2019 Share #124 Geschrieben 6. Mai 2019 Glückwunsch Thomas zum Neuerwerb und den tollen Fotos👍 T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. Mai 2019 Share #125 Geschrieben 6. Mai 2019 Feldsperling mit Canon EF 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Gert Vogt, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge