snooopy Geschrieben 14. Februar 2019 Share #176 Geschrieben 14. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @forensurfer Nein, so schlimm ist der User doch nicht, wir können doch nicht alle aus den Forum rausekeln , etwas Unterhaltung muss bleiben. Du sollst doch deinen Horizont erweitern es gibt nicht nur Fuji auf der Welt 😉 Jetzt ist noch die Frage wo die Poster von der Z Serie hängen, am stillen Örtchen oder über seinem Bett ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Hallo snooopy, schau mal hier Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ... . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #177 Geschrieben 14. Februar 2019 Wusste gar nicht, das Nikon Objektive einen Goldrand haben, das ändert natürlich alles! 😍 thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 14. Februar 2019 Share #178 Geschrieben 14. Februar 2019 Ich persönlich verzichte auch auf die Ignorefunktion, denn es ist doch ein wenig unterhaltsam. Stattdessen führe ich Stricherlliste über die Erwähnung von Nikon (Z6 / Z7), IBIS und Preisverfall AS-X, Allradflokati, parsifal77 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 14. Februar 2019 Share #179 Geschrieben 14. Februar 2019 Also ich habe mir ein Bierchen eingeschenkt - mehr Toleranz Jungs 🙂🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #180 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb harzradler: Also ich habe mir ein Bierchen eingeschenkt - mehr Toleranz Jungs 🙂🧐 Toleranz gegenüber Biertrinkern? Ok, wenn’s ein gutes Pils ist! 😃 thardy und harzradler haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. Februar 2019 Share #181 Geschrieben 15. Februar 2019 Ich denke, wir sollten hier lieber beim Thema des Threads bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 15. Februar 2019 Share #182 Geschrieben 15. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb jmschuh: Ich denke, wir sollten hier lieber beim Thema des Threads bleiben. Von mir aus kann der Preis noch mehr fallen. Meine Autos brauchen BEIDE einen neuen Zahnriemen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 15. Februar 2019 Share #183 Geschrieben 15. Februar 2019 Ich verstehe ohnehin nicht wie über ein seit Jahren bekanntes Phänomen 8 Seiten Thread entstehen konnten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 15. Februar 2019 Share #184 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 24 Minuten schrieb ing: Von mir aus kann der Preis noch mehr fallen. Meine Autos brauchen BEIDE einen neuen Zahnriemen Atu kann ich empfehlen. Kannst sogar per App einen Termin machen - auch am Samstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 15. Februar 2019 Share #185 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 16 Stunden schrieb Tommy43: Wusste gar nicht, das Nikon Objektive einen Goldrand haben, das ändert natürlich alles! 😍 Micht nur das, gestern durfte ich die erste Pressevertreterin live erleben mit einer Nikon Z bei einigen Ehrungen der Landesregierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 15. Februar 2019 Share #186 Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Am 13.2.2019 um 17:45 schrieb mikuz: ... Danke! Seit Heute gehöre ich dazu. Die Fujis würden sich gerade sehr gut verkaufen. Ich hatte Gestern mit dem Händler bzgl. Inzahlungname meines ganzen Sony Zeugs gesprochen. Ein paar Stunden später war keines der Kits (ohne Batteriegriff) noch zu haben (angeblich Ostdeutschland weit). Ich konnte aber den Preis noch bekommen (Danke noch mal an die nette Verkäuferin :)). Das letzte 100/400er war seit Gestern Abend dann auch schon weg. Accu lädt gerade... Ich hatte nur wenige Minuten für das Menue und noch weniger den AF zu testen. Kam mir langsam vor, - hoffentlich täusche ich mich... edit: Accu lädt seit ca. zwei Stunden !? bearbeitet 15. Februar 2019 von uli_II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. Februar 2019 Share #187 Geschrieben 15. Februar 2019 Am 13.2.2019 um 17:57 schrieb Tommy43: a sicher, weit höher, warum denn nicht? Aber hier gehts ja nicht darum, wie man den AF-C richtig nutzt, sondern um den Preisverfall. Aber nur weil die H1 gerade billiger wird, wird sie ja nicht schlechter 😉. Dann ist' s ja gut. Außerdem gings ja auch darum, ob man sich lieber eine X-T3 zulegen sollte oder aber eine X-H1 zum reduzierten Preis. Vorher war die X-H1 ja teurer. Im Falle der Geschwindigkeit würde ich trotzdem nach wie vor zur X-T3 raten und ich habe ja auch keineswegs behauptet, dass die X-H1 schlechter geworden ist, sondern, dass sie mir sogar lieber ist, als die X-T3. Volleyball habe ich leider nur einmal fotografiert und da war es auf dem Spielfeld äußerst dunkel, obwohl es Bundesliga war. Da habe ich also keine Erfahrungen. Ich bin seit 25 Jahren Profi Fotograf und wollte auch hier nicht wissen, wie man den AF C richtig nutzt. Ich gehe nicht mit so einem Werkzeug los, wenn ich es nicht blind bedienen kann. Natürlich habe ich immer mal ein kleines Problemchen, dass sich durch die Praxis auftut, dass vielleicht nicht einmal im Handbuch steht, aber da wird einem hier und von anderen ja gut geholfen. Wenns bei ihnen zufriedenstellend funktioniert, dann haben sie ja keinen Handlungsbedarf. Ich hatte beide Kameras vor Monaten mit im Urlaub und habe Möwen mit dem 1,2 56mm fotografiert, die ca. 1,5 bis 2m von mir entfernt flogen. Bei der X-T3 hatte ich eine Trefferquote von nahezu 90 %, bei der X-H1 keine 40. Die AF-C Einstellungen waren gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 15. Februar 2019 Share #188 Geschrieben 15. Februar 2019 Ganz nebenbei ist ja die Canon EOS RP erschienen, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. 1499€ incl. Adapter. Ich habe mit Canon nicht viel zu tun aber attraktiv ist das schon. Sowas wird den Markt und die Preisgestaltung seitens Fuji schon ein bisschen beeinflussen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. Februar 2019 Share #189 Geschrieben 15. Februar 2019 Am 13.2.2019 um 16:20 schrieb uli_II: Und JA - ich möchte damit definitiv bei nicht optimalen Lichtverhältnissen Action fotografieren. Und das auch noch mit dem Fringer Pro + Canon 400 5.6. Eventuell noch mit dem Fuji 100/400. Ok, - wir sollten den Tread hier nicht sprengen, - sorry. Vielleicht passt trotzdem eine kurze Info hierher...(bitte :)) Man kann mit vielen Kameras sehr vieles fotografieren. Bei Dunkelheit und Action hat man ja neben dem AF auch noch das Problem, dass man kurze Zeiten braucht.Das Fuji 100-400 ist auch nicht gerade ein Lichtriese. So ist man mit jeder Kamera gezwungen die ISO Werte hochzuschrauben, um je nach Sportart noch ein scharfes Bild zu machen. da nützt einem auch der IBIS nichts, weil sich ja das Motiv bewegt.Was den Autofokus betrifft, fokussiert die Nikon D500 am schnellsten, danach die X-T3 und dann die X-H1. Bei der Bildqualität würde ich in jedem Falle der Fuji den Vorzug geben. Hätte ich jetzt nur ne X-H1 dabei, dann würde ich meinen Standpunkt so wählen, dass erst einmal die besten Voraussetzungen für mein Bild habe. Am besten ist, wenn man sich die Location vorher mal anschaut. z.B Beim Biathlon Weltcup ist der Schießstand z.B. super beleuchtet und wenn ich einen Athleten in Action haben möchte, dann suche ich mir ne Position, wo er unter einem Scheinwerfer durchfährt oder aber ich stelle mich an den Anstieg, wo er wesentlich langsamer ist. Dann hat man auch immer die Möglichkeit etwas dunkler zu belichten, um die Verschlusszeit actionfreundlicher zu gestalten, weil man das im RAW noch begrenzt korrigieren kann. Solange Licht vorhanden ist, kann man in der Regel auch ein Bild machen. Mit "Action im Dunkeln" haben alle Kameras auf irgendeine Weise Probleme. Ich bemühe mich immer den ISO Wert nicht über 3200 zu halten und im Höchstfalle mal 6400. Alles andere könnte ich sowieso nicht mehr verwenden. Für so eine Regionalzeitung reichen vielleicht auch 12800 ISO noch aus. Ich kann trotzdem die X-H1 sehr empfehlen, weil sie ein wirklich fabelhaftes Werkzeug ist und jetzt weniger kostet, als sie wert ist, um wieder auf das Thema zurück zu kommen.Sie ist auch für fast alles eine Top Kamera. Wenn jeden Tag Action angesagt ist, würde ich mir das mit der X-T3 vielleicht überlegen. Das 50-140 ist übrigens dazu am besten geeignet, vielleicht mit einem Konverter, wenn die Brennweite nicht reicht. Ich finde, dass es am schnellsten fokussiert, ziemlich universal ist und auch lichtstark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 15. Februar 2019 Share #190 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb TheHorrorist: Ganz nebenbei ist ja die Canon EOS RP erschienen, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. 1499€ incl. Adapter. Ich habe mit Canon nicht viel zu tun aber attraktiv ist das schon. Sowas wird den Markt und die Preisgestaltung seitens Fuji schon ein bisschen beeinflussen. Jau mit dem alten Sensor der 6D. Aber so ist Canon nunmal. 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Februar 2019 Share #191 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 20 Minuten schrieb TheHorrorist: Sowas wird den Markt und die Preisgestaltung seitens Fuji schon ein bisschen beeinflussen. Die DSLR-Version kostet seit einiger Zeit auch offiziell sogar nur 1399 EUR, und für die gibt es auch zur Zielgruppe passende Objektive. Und trotzdem gingen die Verkaufszahlen bei den DSLRs letztes Jahr drastisch zurück. Der Preis alleine richtet es also nicht. Eigentlich sollte eine Version ohne Spiegel billiger sein als die DSLR-Version, weil man aufwändige Mechanik und Messsysteme weglassen kann. Insofern hat Canon bei der RP preislich sogar auch noch etwas Luft nach unten. der_molch und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 15. Februar 2019 Share #192 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 20 Minuten schrieb flysurfer: ..Canon bei der RP preislich sogar auch noch etwas Luft nach unten. Und wer sowas will, eventuell auch mal Specs und Preis mit der "alten" Sony A7 II vergleichen? In diesem Halbjahr wird auf dem Kameramarkt noch viel passieren. Ich konnte o. wollte aber nicht noch länger warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Februar 2019 Share #193 Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb uli_II: Und wer sowas will, eventuell auch mal Specs und Preis mit der "alten" Sony A7 II vergleichen? In diesem Halbjahr wird auf dem Kameramarkt noch viel passieren. Ich konnte o. wollte aber nicht noch länger warten. Wir hatten in diesem oder einen anderen Thread ja auch schon den Hinweis, dass die A7I neu für 700 EUR zu haben sein soll. Wenn die Technologie mehrere Jahre alt und die Herstellung günstig ist und/oder beispielsweise noch Sensoren auf Lager sind, die abverkauft werden müssen, gehen Preise oft radikal nach unten. Die Alternative wäre ja, die Lagerbestände an Sensoren etc. vollends abzuschreiben und gleichzeitig Marktanteile zu verschenken. So eine Wertberichtung will eigentlich niemand in seiner Bilanz sehen. Anstatt zu schreiben "wir mussten einen Lagerbestand von 50.000 Sensoren abschreiben" schreibt man doch lieber als "wir haben 50.000 Kameras mehr verkauft". Fuji war auch schon desöfteren in dieser Situation, da kann ein größerer Lagerbestand an Sensoren dann eben auch mal dazu führen, dass eine X30 wieder mit dem alten 2/3"-Sensor gebaut wird anstatt wie ursprünglich gedacht mit 1" Sensor. Es sind oft ganz profane Dinge, die dafür sorgen, dass ein Produkt so aussieht, wie es ist – und nicht so, wie es sich die Foristen vorstellen und wünschen. Die Canon EOS 6 war und ist seit jeher eine Low-Cost-KB – fast schon wie das, was der Dacia Duster bei den SUVs darstellt. Offenbar war die EOS 6 für Canon ein Erfolg, und den möchte Canon gerne auch spiegellos weiterführen. Jetzt fehlen nur noch ein paar passende Objektive. Die H1 ist wiederum ein Sonderfall. Einerseits bei Sensor und Prozessor technologisch bereits eine Generation zurück, andererseits mit IBIS und dem leisen Verschluss technologisch immer noch ein Vorreiter innerhalb der X-Serie. Dazu nun der Zeitpunkt der Neuverteilung der Marktanteile durch den in diesem Jahr stattfindenden Paradigmenwechsel von DSLR zu Mirrorless bei praktisch allen Herstellern. Jetzt heißt es in Marktanteile investieren. Zum Kauf bewegt man die Leute nunmal über attraktive Produkte und/oder attraktive Preise. Wenn das Produkt wie bei der EOS 6 und ihrem spiegellosen Abkömmling veraltet ist, muss der Preis eben umso attraktiver sein. bearbeitet 16. Februar 2019 von flysurfer MightyBo, harzradler, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #194 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb DRS: Ich hatte beide Kameras vor Monaten mit im Urlaub und habe Möwen mit dem 1,2 56mm fotografiert, die ca. 1,5 bis 2m von mir entfernt flogen. Bei der X-T3 hatte ich eine Trefferquote von nahezu 90 %, bei der X-H1 keine 40. Die AF-C Einstellungen waren gleich. Das glaube ich gerne, dass das 56er an der H1 da schlechter abschneidet. Schon toll, was die T3 sogar mit einem „unsportlichen“ Porträtobjektiv hinbekommt. Ich fotografiere Möwen mit der H1 allerdings nicht mit meinem 56 1.2, sondern meinem 50-140 2.8. Da brauche ich den sicher vorhandenen Mehrwert der T3 halt nicht. thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 16. Februar 2019 Share #195 Geschrieben 16. Februar 2019 Wenn ein Sensor durch einen neuen Sensor ersetzt wurde, um vor allen Dingen neue Cams in den Markt zu drücken, muss sich jeder natürlich selbst fragen, was ihm diese „Verbesserung“ bringt. Für die gängigsten Bildformate bringen mir 2 MP mehr erst einmal nichts und ich möchte mal annehmen, dass ich da nicht alleine auf weiter Flur bin. Legt man 2 in RAW aufgenommene Bilder und mit LR und PS bearbeitet in Format 18*12 gedruckt nebeneinander, kann vermutlich niemand bestimmen, welches Bild von welcher Cam stammt. Nimmt man fliegende Vögel in Serienaufnahmen auf, wird man kaum alle Aufnahmen aufheben und da ist es doch relativ egal, wie hoch der zu löschende Anteil ist. Für die Flexibilität ist das 50-140 da sicher auch die viel bessere Wahl, als ein Porträtobjektiv. Da von einer H1 als „veralteten“ Cam zu sprechen folgt wohl dem Wunsch, möglichst viele Bücher zur T3 verkaufen zu wollen, in dem dann die Nachteile gegenüber der H1 (fehlender IBIS, lautes Auslösegeräusch)wortreich als Vorteil dargestellt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 16. Februar 2019 Share #196 Geschrieben 16. Februar 2019 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb HS-Photo: Da von einer H1 als „veralteten“ Cam zu sprechen folgt wohl dem Wunsch, möglichst viele Bücher zur T3 verkaufen zu wollen, in dem dann die Nachteile gegenüber der H1 (fehlender IBIS, lautes Auslösegeräusch)wortreich als Vorteil dargestellt werden. Ziemlich böse so früh am Morgen. Ich halte Rico auch nicht für den Heilsbringer und habe kein Buch von ihm. Aber ihm Solches zu unterstellen finde ich doch sehr unhöflich. Ich hatte von der T1 auf die H1 upgegradet und diese dann zu Gunsten einer T2 wieder abgegeben. Und freue mich eine Kamera kaufen zu können, die meinen persönlichen Präferenzen entspricht. Und dass andere, mit anderen Präferenzen, andere (Fuji)Kameras kaufen können. Aber die Modellvielfalt solcherart zum Ricobashing zu missbrauchen, das finde ich schäbig. bearbeitet 16. Februar 2019 von skask Allradflokati, mjh, Kuwer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 16. Februar 2019 Share #197 Geschrieben 16. Februar 2019 Eine aktuell im Angebot des Herstellers befindliche Kamera als veraltet zu bezeichnen und damit den Usern dieses Modells über die Preissenkung des Herstellers unnötig den teuer erkauften Wert nochmal zu drücken ist auch nicht fair, zumal wenn man sich als „Guru“ der X-Modelle sieht. Da sollte man jedes Wort auf seine mögliche Wirkung prüfen. Damit hilft man Fuji sicher nicht und dass der T3/T30 Dinge fehlen, die es ja bei Fuji bereits gibt, lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren. Mit der T2 hast Du ja jetzt das Modell erwischt, das nur noch Ramschwert hat, aber vermutlich war der Umstieg auch nicht so teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Februar 2019 Share #198 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb flysurfer: Eigentlich sollte eine Version ohne Spiegel billiger sein als die DSLR-Version, weil man aufwändige Mechanik und Messsysteme weglassen kann. Insofern hat Canon bei der RP preislich sogar auch noch etwas Luft nach unten. Das hatte ich auch immer gedacht, gerade die nicht mehr notwendige Ausrichtung und justierung des AF Systems sollte eine weitere Automatisierung erlauben. Canon behauptet im Interview mit imaging resource jedoch, dass der EVF als teures Bauteil, DSLMs sogar teurer machen würde Zitat The EVF is one thing that generally makes the mirrorless camera more expensive than a DSLR to produce. Hier nachzulesen: https://www.imaging-resource.com/news/2019/02/13/juicy-tidbits-on-canon-eos-rp-interview-q-and-a Ich hab keine Ahnung ob es stimmt, gerade Marketingleute behaupten ja gerne Dinge die nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen MightyBo, meuffel und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Februar 2019 Share #199 Geschrieben 16. Februar 2019 Man kann sich aber wirklich über echt alles aufregen, teilweise wird extremste Rosinenpickerei betrieben, nur um mal wieder eine Aussage eines anderen Nutzers kritisieren zu können. Die Aussage Ricos, Sensor und Prozessor der H1 seien eine Generation zurück ist eine trockene Tatsachenfeststellung. Wird Fuji genau so bestätigen, auch wenn sie beide Kameras verkaufen wollen. Die Sensoren tragen ja (anders als bei anderen Herstellern) sogar eigene Bezeichnungen. und X-Trans 4 > X-Trans III Ich verstehe nicht, was man jetzt daran wieder kritisieren muss..... Aaaaaah, es geht wieder mal um “böses Unternehmen senkt die Preise”, “Ramschpreise” usw. Da wird ja echt keine Gelegenheit ausgelassen Jürgen Forbach, Allradflokati, DeLuX und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 16. Februar 2019 Share #200 Geschrieben 16. Februar 2019 @HS-Photo deine Meinung hast du in den letzten Wochen gefühlt 100x in einigen Threads mitgeteilt. Du hast dafür wenig positive Reaktionen bekommen. Ist es nicht langsam mal gut? Meinst du wirklich, durch ständige Wiederholung und weiteren posten von verdrehten Meinungen noch einige User von deinen Ansichten überzeugen zu können? Zeig lieber Bilder aus der X-T3. Peter mjh und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge