snooopy Geschrieben 6. April 2019 Share #351 Geschrieben 6. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 28 Minuten schrieb HS-Photo: gute Frage. Oft erkennen Menschen, die des Lesens nicht so mächtig sind, ihre begrenzten Fähigkeiten nicht oder nur schwer, versuchen sie dann noch daraus Schlüsse zu ziehen, wird es schwierig. 😉 Nicht jeder ist so wortgewandt wie du 😉 aber es stimmt, es ist sehr schwer durchzublicken ... lies bitte deinen Satz "Die X-T1 hat mich dann zu Fuji zurückgeholt, mit X-10-20-30, mit T2, H1 und T3, die ich dann eben sehr schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe." und überlege was du geschrieben hast in diesen Satz kann "die" für Einzahl genauso wie für Mehrzahl stehen -> H1 und T3. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2019 Geschrieben 6. April 2019 Hallo snooopy, schau mal hier Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ... . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 6. April 2019 Share #352 Geschrieben 6. April 2019 vor 38 Minuten schrieb HS-Photo: gute Frage. Oft erkennen Menschen, die des Lesens nicht so mächtig sind, ihre begrenzten Fähigkeiten nicht oder nur schwer, versuchen sie dann noch daraus Schlüsse zu ziehen, wird es schwierig. 😉 Du verwechselst Lesen mit Denken .... 🤔? Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. April 2019 Share #353 Geschrieben 6. April 2019 vor 2 Stunden schrieb snooopy: Nicht jeder ist so wortgewandt wie du 😉 aber es stimmt, es ist sehr schwer durchzublicken ... lies bitte deinen Satz "Die X-T1 hat mich dann zu Fuji zurückgeholt, mit X-10-20-30, mit T2, H1 und T3, die ich dann eben sehr schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe." und überlege was du geschrieben hast in diesen Satz kann "die" für Einzahl genauso wie für Mehrzahl stehen -> H1 und T3. 😉 Früher hat man nachgefragt, wenn man sich unsicher war. Auf die T3 hättest Du trotzdem kommen können, denn dass ich nicht alle Cams gleich wieder abgestoßen habe, ist an der Dauer der Nutzung von Fuji Kameras unschwer nachzuvollziehen. Von einem 18-135 steht da auch nichts, war vermutlich eine „Innere Eingebung“ von Dir, einer Logik folgend, die wohl für immer Dein Geheimnis sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. April 2019 Share #354 Geschrieben 6. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Du verwechselst Lesen mit Denken .... 🤔? Wie war das noch: „Das Denken ist das gedankenlose Denken der Gedanken. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht“ 😁 so oder so ähnlich hieß es doch, sorry meine Schulzeit ist schon etwas her. Lesen und Verstehen scheint für Manche nicht so einfach zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. April 2019 Share #355 Geschrieben 6. April 2019 vor 5 Stunden schrieb HS-Photo: Parallel hatte ich immer 1 Nikon KB um meine Peripherie weiter nutzen zu können, sodass der Weg zurück als Option immer offen war und den hat Nikon mit der Z eben nun geebnet. Das hätte ein schönes Schlußwort sein können. Schade drum. Also ums Schlußwort, nicht um den anhängenden Streit danach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. April 2019 Share #356 Geschrieben 6. April 2019 vor 14 Minuten schrieb Uwe Richter: Das hätte ein schönes Schlußwort sein können. Schade drum. Also ums Schlußwort, nicht um den anhängenden Streit danach. So war es eigentlich auch gedacht von mir, aber es kann eben der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Solche sinnfreien Diskussionen erleichtern aber auch, Entscheidungen zu fällen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 6. April 2019 Share #357 Geschrieben 6. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb uli-P: Stimmt natürlich, Jürgen. Und er gefällt sich in seiner Rolle als Hofnarr offensichtlich 😀 Bald wirst Du 1000 sinvolle Beiträge haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 6. April 2019 Share #358 Geschrieben 6. April 2019 vor 6 Stunden schrieb HS-Photo: ... mit T2, H1 und T3, die ich dann eben sehr schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe. Also diese Aussage hat mich auch ganz schön irritiert! Dachte schon ich hätte was verpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. April 2019 Share #359 Geschrieben 6. April 2019 vor 4 Stunden schrieb HotShot: einer hält das Stöckchen hin und alle springen drüber. Ich habe mir auch mehr Sport verordnet ... Naja - wenn HS-Photo ständig die Anschaffung seiner Nikon-Z und ihre Vorteile erwähnt, klingt es so, als ob er den Kauf vor uns rechtfertigen müsste. Seine Ausführungen wie er von der Fuji-S2 (mit Nikon-Bajonet) seine Objektiv-Palette in die spiegellose Fotografie hinüber rettet, relativiert seine gebetsmühlenartigen nikonlastigen Beiträge etwas. Das hätte viel (oder vielleicht etwas) der Schärfe an Reaktionen heraus genommen. Allerdings lesen sich die meisten seiner Beiträge so, als wollte er alle "Fuji-Fanboys" bewußt gegen sich aufbringen (-> Stöckchen hinhalten ). vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Kannst du mir mal den Rauschvorteil erklären gegenüber der X-H1 mit einem XF50-140. Peter Rein von der Lichtstärke -2,8 gegen 4,0 - gibt es ansich keinen Unterschied, aber die Brennweitenbereiche lassen sich auch nicht wirklich vergleichen (24-105 zu 70-210 KB) . Was ich aber nicht verstehe, ist dass er das 56, 90 und 50-140 verkauft hat. Gut - damit hat er, wie er schreibt, seine Z6 gut finanzieren können, aber mir persönlich wäre der Rückschritt, bzw. die Einschränkungen im Fuji-System zu krass, wenn ich die H1 weiterhin behalten wollte (es sind ja sogar zwei Gehäuse ). Ich selber habe zwar die besagten Linssen zwar nicht, aber wenn ich sie mir angeschafft habe, werde ich ja auch den Einsatzmöglichkeiten geschuldete Gründe dafür gehabt haben. Das 50-140 könnte ich mir an meiner H1 mit BG auch gut vorstellen, ist mir aber noch zu teuer im Vergleich zum 55-200 (damals gebraucht für 400€ zur T1 besorgt). Trotzdem möchte ich nicht mit zwei unterschiedlichen Systemen hantieren - da reicht mir schon der Unterschied von der 16MP-Generation (T1, E2s) zu den 24MP-Modellen (Pro2 und H1) ... Aber jeder, wie er mag ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 6. April 2019 Share #360 Geschrieben 6. April 2019 vor einer Stunde schrieb HS-Photo: Wie war das noch: „Das Denken ist das gedankenlose Denken der Gedanken. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht“ 😁 so oder so ähnlich hieß es doch, sorry meine Schulzeit ist schon etwas her. War das zufällig 1975? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. April 2019 Share #361 Geschrieben 6. April 2019 Kann sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. April 2019 Share #362 Geschrieben 6. April 2019 Das 50-140 hat bei mir das 55-200 ersetzt und es ist definitiv besser. Den Brennweitenbereich habe ich aber mit dem 70-200 f2.8 für die Z gut abgedeckt, sodass dieser Ablösung nichts mehr im Wege stand, zumal f2.8 an KB doch auch nicht schlecht sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. April 2019 Share #363 Geschrieben 6. April 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb FxF.jad: Lieber Michael, als Experte für alle Dinge bist Du meine erste Wahl. Aber beim Kunstschaffenden Georg geht es mir nicht darum, was für einen Pass er hatte. Ein mal ein Weaner immer ein Weaner. Kann sein, dass ihm das gar nicht so recht war. Sein Lied „Wie schön wäre Wien ohne Wiener“ legt in der Tat nahe, dass es ihm nicht so recht war … Da Kreisler zu allen runden Geburtstagen Glückwünsche vom jeweiligen österreichischen Bundeskanzler und Bundespräsidenten (außer Waldheim) bekam, schrieb er 1996, kurz vor seinem 75sten Geburtstag, er möchte bitte von der Liste derjenigen gestrichen werden, die solche Glückwünsche erhalten, denn „Erstens bin ich kein österreichischer Staatsbürger …. Ich bin zwar in Wien geboren … und ich war bis zum März 1938, als ich 15 Jahre alt war, österreichischer Staatsbürger, aber dann wurden alle österreichischen Staatsbürger automatisch deutsche Staatsbürger, also auch ich, und ich besitze immer noch meinen damaligen deutschen Reisepaß mit einem J drin, also vielleicht bin ich noch Deutscher, ohne es zu merken, wenn auch mit einem J. Aber auf keinen Fall bin ich Österreicher, denn im Jahre 1945, nach Kriegsende, wurden die Österreicher, die 1938 Deutsche geworden waren, automatisch wieder Österreicher, aber diesmal nur diejenigen, die die Nazizeit mitgemacht hatten. Wer unter Lebensgefahr ins Ausland geflohen war, also auch ich, bekam seine österreichische Staatsbürgerschaft nicht mehr zurück. Ich habe mich genau erkundigt: Da ich kein Nazi war und mir überdies die Flucht vor den Nazis gelungen ist, müßte ich bei Gericht um meine österreichische Staatsbürgerschaft ansuchen, und Sie werden vielleicht verstehen, warum ich mich nicht in diese Situation begeben möchte. Es widerstrebt mir zutiefst, jemanden um die österreichische Staatsbürgerschaft bitten zu müssen. Ich bin seit 1943 amerikanischer Staatsbürger, obwohl mir der Clinton noch nie zum Geburtstag gratuliert hat.“ bearbeitet 6. April 2019 von mjh Allradflokati, lichtschacht, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. April 2019 Share #364 Geschrieben 6. April 2019 Ich bin gerade erstaunt, was alles so für den Preisverfall herangezogen wird... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 7. April 2019 Share #365 Geschrieben 7. April 2019 @mjh - Und das am Sonntag Morgen auf nüchternen Magen. Du erschütterst mein Weltbild. Das einzig sympathische was ich mit Wien verbunden habe soll nun auch nicht mehr gelten. (Okay, es gibt noch ein/zwei andere Dinge). - Hoffentlich regnet's heute ordentlich in Hamburg. Von mir aus kann's hier mit der X-H1 weitergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 7. April 2019 Share #366 Geschrieben 7. April 2019 Ging es nicht um die Preise der X-X1? Das hier hat alles wenig mit Diskussion zu tun. Lohnt das Lesen eigentlich nicht, bin nur zufällig darauf gestoßen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #367 Geschrieben 7. April 2019 vor 7 Minuten schrieb FxF.jad: @mjh - Und das am Sonntag Morgen auf nüchternen Magen. Du erschütterst mein Weltbild. Das einzig sympathische was ich mit Wien verbunden habe soll nun auch nicht mehr gelten. (Okay, es gibt noch ein/zwei andere Dinge). - Hoffentlich regnet's heute ordentlich in Hamburg. Von mir aus kann's hier mit der X-H1 weitergehen. Hamburg: Heute sonnig mit einer Höchsttemperatur von 19° 😀 Ich bin um jeden Beitrag (von insgesamt rund 360) froh, der nichts mit dem "Preisverfall" zu tun hat. Es steht natürlich jedem frei, weitere epochemachende Statements zum eigentlichen Thema abzulassen. Da das Wetter in Rhein/Main ebenso vielversprechend wie in Hamburg ist, werde ich mich nachher ins Freie begeben. Wie immer mit dem iPhone in der Tasche. Da gibt´s übrigens auch einen Preisverfall, wenngleich nicht so drastisch wie bei der X-H1 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. April 2019 Share #368 Geschrieben 7. April 2019 Nun ja, wenn ich eine Kamera kaufen würde, die ein paar Monate danach nur noch die Hälfte kosten würde, würde ich mich schon ärgern. Darum weiß ich nun umso mehr, warum ich an den alten Kameras fest halte. Natürlich hat eine X-H1 ihre Vorzüge, die ich dann nutzen werde, wenn meine Kamera kaputt, und eine X.-h2 erscheint. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #369 Geschrieben 7. April 2019 Dann hättest du doch jetzt die allerbeste Chance vom Preisverfall zu profitieren und dir eine H1 zum Schnapperpreis zuzulegen, Wolfgang. Okay, sie ist dir vermutlich zu veraltet und du wartest auf die H2 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #370 Geschrieben 7. April 2019 vor 9 Minuten schrieb uli-P: Dann hättest du doch jetzt die allerbeste Chance vom Preisverfall zu profitieren und dir eine H1 zum Schnapperpreis zuzulegen, Wolfgang. Okay, sie ist dir vermutlich zu veraltet und du wartest auf die H2 😀 immer diese Zwickmühlen 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. April 2019 Share #371 Geschrieben 7. April 2019 vor 1 Stunde schrieb uli-P: Dann hättest du doch jetzt die allerbeste Chance vom Preisverfall zu profitieren und dir eine H1 zum Schnapperpreis zuzulegen, Wolfgang. Okay, sie ist dir vermutlich zu veraltet und du wartest auf die H2 😀 Wenn man jetzt auf die H2 wartet, hat man immerhin die Chance sich über den 6-12 Monate später (also nach Erscheinen) einsetzenden Preisverfall zu ärgern. Diese Gelegenheit sollte man niemandem nehmen, außerdem gäbe das dann wieder einen unterhaltsamen Thread 😉 lichtschacht, Jürgen Forbach, fujimoritz und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. April 2019 Share #372 Geschrieben 7. April 2019 Zum Warten auf die H2 passt dann auch ein weiterer Hit von Juliane : Sehnsucht ist unheilbar. Was für ein sinnbefreiter Thread, schade, dass selbst seriöseste Diskutanten thematisch komplett abdriften. Hoffentlich macht der Moderator zu oder kehrt zumindest mal durch. Ist schließlich nicht der Smalltalk-Bereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. April 2019 Share #373 Geschrieben 7. April 2019 vor 3 Minuten schrieb MEPE: Ist schließlich nicht der Smalltalk-Bereich. Dann kann er ihn immer noch dorthin verlegen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. April 2019 Share #374 Geschrieben 7. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Jome: Ging es nicht um die Preise der X-X1? Das hier hat alles wenig mit Diskussion zu tun. Lohnt das Lesen eigentlich nicht, bin nur zufällig darauf gestoßen. Diese Diskussion ist doch längst ins Absurde abgeglitten. Zum einstigen Thema ist alles gesagt, und bevor ich mich auf Debatten mit einem Troll einlasse, schreibe ich lieber etwas über Georg Kreisler. Volker, Rico Pfirstinger und irrlicht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. April 2019 Share #375 Geschrieben 7. April 2019 vor 7 Minuten schrieb mjh: Diese Diskussion ist doch längst ins Absurde abgeglitten. Zum einstigen Thema ist alles gesagt, und bevor ich mich auf Debatten mit einem Troll einlasse, schreibe ich lieber etwas über Georg Kreisler. Das ist genau das Problem. Anstatt einen neuen Thread im Smalltalk aufzumachen, wird hier im H1-Bereich komplett OT geschrieben. Wenn selbst Leuten wie Dir die Forenregeln schnuppe sind, muss man sich über Nachahmer nicht wundern. Frank Köhntopp und renarou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge