Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb DRS:

mein Bruder hat mir letztens , als ich in Schwerin war und er meinen Garten betreuen musste ein Bild geschickt, wie ein Fuchs auf dem Wachtelgehege saß und meine Katze auf ihn losging, um es zu verteidigen. (sah nur so aus, die Katze wollte sicherlich nur ihr Revier verteidigen) Das konnte man aber bei diesem Iphone Bild und dem Abstand in diesem Aquarell leider nur noch erahnen.  Wäre aber ein Super Foto gewesen mit dem "Fujiphone".

ich fotografiere sehr gerne, ob beruflich oder privat und deswegen macht keine Kamera auch meinen Urlaub nicht entspannter, weil mir dann was fehlen würde, Es ist für mich einfach kein Ballast, sondern ein Hobby, was man gerne mit sich herumträgt. Warum soll ich darauf verzichten, wenn ich schon mal Zeit habe, dass zu fotografieren, was nur ich möchte und wenn ich mir das  Smartphone Portfolio hier so anschaue, ist es schon sehr begrenzt, was aber nicht heißen soll, dass es manchen nicht variabel genug sein kann.

genauso sehe ich das auch. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb DRS:

sieht ein bisschen so aus, als wär ein Text Marker über den Baum ausgelaufen.

"schön"reden wäre jetzt, dass der Eindruck im Moment des Auslösens gewollt war :D . Ist schlichtweg poor-man´s-hdr. Mittagssonne knallte durch´s Grün und der Vogel (dessen Farben sind durchaus korrekt) suchte Schatten.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb snow:

schön"reden wäre jetzt, dass der Eindruck im Moment des Auslösens gewollt war :D . Ist schlichtweg poor-man´s-hdr. Mittagssonne knallte durch´s Grün und der Vogel (dessen Farben sind durchaus korrekt) suchte Schatten.

Das ist mir auch aufgefallen, dass der Vogel korrekt wiedergegeben wurde. Unten links das grün ist wohl eine Art weiteres Stück Realität.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Das ist mir auch aufgefallen, dass der Vogel korrekt wiedergegeben wurde. Unten links das grün ist wohl eine Art weiteres Stück Realität.

Entweder kommen der Sensor und/ oder die Camsoftware hier an ihre Grenzen.  Imo letzteres. Mein nächstes iPhone liefert dann auch RAW. Das wird allerdings noch ca. zwei Jahre dauern, bis mir 5G wohl weit genug ausgebaut ist. Außerdem hab ich gerad einen neuen Akku einbauen lassen. Primäre Nutzung ist ja Information, Kommunikation und Organisation. "Ernsthafte Fotografie" unter schwierigen Bedingungen eher sekundär.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb snow:

ie Camsoftware hier an ihre Grenzen.

sieht so aus.  ich nehme eigentlich ob aus Gewohnheit oder was auch immer, fast ausschließlich ne Kamera zum Fotografieren, das Handy eher seltener, wenn ich mal keine dabei habe oder nur ein Belegbild für irgendwas brauche. Für manches ist dass schon sehr brauchbar, manchmal sieht es sogar besser aus, oft ist es aber auch überfordert und liefert eben Bilder, wie ich sie nicht mag. Ich habe so ein Pixel Handy und das macht ja keine schlechten Fotos, aber eben auch nur begrenzt im Einsatz Zweck und auch was es da stellenweise mit den Bildern macht.

Link zum Beitrag

Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Xiaomi 14 Ultra angeblich sogar einen Snap-Focus ähnlich der Ricoh kann (heißt bei Xiaomi "Fastshot), mit eingestellter Entfernung und sogar Brennweite, habe ich mir das Phone jetzt mal zum Testen bestellt...
Was es (vermutlich) natürlich nicht kann, ist wie die Ricoh zu unterscheiden, den Snap-Fokus nur beim schnellen Auslöser-Durchdrücken, sonst normaler Fokus (bzw. auf Wunsch ja auch umgekehrt). 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

30 Grad …die Sonne knallt…😡

Schilderwald geschützt vor Sonnenbrand …. vorbildlich🤭

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb MK Y:

Es gibt Situationen, in denen man froh ist, das Smartphone dabei zu haben. Weil man es sonst nicht fotografieren könnte. Und zugleich bereut, dass die "richtige" Kamera zu Hause liegt...

Link zum Beitrag