Jump to content

X100F gegen X-Pro2 eintauschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Display ist vom ersten Tag an mit einer Panzerfolie geschützt und die Kamera ist während der Fahrt immer hinten am Rücken und nicht an der Seite.

Und mal ehrlich, es ist ein Gebrauchsgegenstand, mein iPhone hat weder Folie noch Schutzhülle und sieht nach 2 Jahren aus wie Neu.

 

bearbeitet von nause
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Senser:

ist aber nicht gerade günstig

Das ist Equipment, das für professionellen Einsatz konstruiert wurde selten. Warum sollte es?  Aber ist sehr praktisch. Wer will kann auch billige Chinakopien kaufen und riskieren, dass die teure Kamera auf den Boden knallt. Für mich keine Option. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du keine Angst haben, die sind absolut sicher ........ dann dürfte man auch keinen Gurt verwenden, der kann auch reissen.

So, ihr habt mich überzeugt, werde mir was kleines Wasserdichtes für die X100F kaufen und sie während der Fahrt in der Seitentasche verstauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Senser:

da hast du recht aber so würde ich keine Kamera fest machen (hätte ich viel zu viel angst das ich sie verliere)

Da hänge ich meine Alpha 9 mit schweren Objektiven dran. Das ist überhaupt kein Problem. Den Riegel kann man umlegen und dann ist es sowieso unmöglich, dass die Kamera rausfällt. Es gibt auch eine Halterung für Arca Swiss L-Winkel. Hält bombenfest. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du so minimalistisch bist und man dich nicht mit einem Namen ansprechen kann.

 

Aber bei deinen Anforderungen würde ich mal bei Zölzer oder Ortlieb nach sehen ob die einen Wasserdicht verschließbaren Beutel haben er passen kann. Das entnehmen ist da halt etwas fummelig. Macht man wie ich schon anmerkte vermutlich bei richtigem Schei... Wetter eher weniger und bei schönem Wetter wirst du das ja weiterhin am Gürtel tragen wollen.

 

So und nu geb ich mich auch mal minimalistisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, man kann mich auch mit Namen anschreiben aber da ich meist mit dem Handy schreibe und oft auch ohne Lesebrille, lass ich das "Gruß Norbert" nach jeder Antwort weg.

Es gibt Foren da kann man eine Signatur einfügen, habe ich hier noch nicht gefunden.

 Gruß 

Norbert 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nause:

Es gibt Foren da kann man eine Signatur einfügen, habe ich hier noch nicht gefunden.

Über Benutzerkonto/Kontoeinstellungen/Einstellungen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wobei, in der mobilen Version des Forums wird die Signatur (zumindest auf meinem Android S8) nicht angezeigt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze sowohl die X-Pro2 als auch die 100F.

Und ich habe soeben eine zweite 100F geordert (!), weil ich von der ›Kleinen‹ so begeistert bin. Die habe ich immer mit und ich würde WR keine so große Bedeutung beimessen. Bin oft im Regen unterwegs, setze die Kamera nicht gerade einem Wasserfall aus, aber leicht regnen oder nieseln darf einen Moment schon.

Die Praxistauglichkeit und die Farbbrillanz des Zentralverschlusses sind so überzeugend, dass die wohl für ihr Einsatzgebiet hervorragende X-Pro 2 (Porträt, Makro usw.) nur in Spezial-Einsätzen zum Zug kommt.

Übrigens sind auch Makroaufnahmen mit der 100F durchaus überzeugend. Siehe Anhang.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bereits zu alt um mich noch an früher erinnern zu können 🙂

vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser:

Die Beweggründe dafür würden mich jetzt aber interessieren. :blink: 

Gründe sich eine zweite  X100F zu kaufen:

- Mit einer in Silber und einer in Schwarz, kann man endlich die Kamera vernünftig auf die Klamotten abstimmen
- Bei den Preisen für original Fuji Akkus, ist der Kauf einer 2. Kamera eine günstige Alternative
- Die SD Karte ist voll und keiner hat beim Kauf gesagt, dass man sie wechseln kann
- Man klebt beide Rücken an Rücken und benutzt eine für Selfies

Aber vermutlich ist es, weil der Besitz einer X100F einfach glücklich macht - ich habe auch eine. Und er möchte nun testen wie es mit zweien ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Bin bereits zu alt um mich noch an früher erinnern zu können 🙂

Dauert wohl noch ein wenig, aber ab irgendwann kann man sich dann nur mehr an früher erinnern. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb fuer:

Und ich habe soeben eine zweite 100F geordert (!)

Die Beweggründe dafür würden mich jetzt aber interessieren. :blink: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hatte auch eine Weile zwei X100 (damals noch die T-Version).

Der Grund war, dass ich je eine mit WCL und eine mit TCL versehen hatte. Damals reichte mir das für meine Zwecke vollkommen aus, ich brauche nichts ab- und anzuschrauben oder im Menü anzupassen (TCL und WCL Gen. 1 hatten ja noch keine Magnete, die X100T hätte das auch nicht verstanden).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich benutze beide mit der x100f kann man einfach sowas von unauffällig fotografieren grade bei street ist das ding gold wert! wieiviele haben mich schon drauf angesprochen: is das ne leica?

nein ist sie nicht warum sollte ich auch 5000 euro für nen body hinblättern der weniger kann...

zur xpro 2: sie ist mein arbeitstier. besserer focus und eben die wechselobjektive

vorteile x100f. der zentralverschluss ist wahnsinn. lautlos und blitzsync zeiten die zum träumen verführen. habe schon konzerte nur mit der x100f fotografiert und bin dabei nie an technische sowie gestalterische grenzen gestossen. 

würde es rein technisch gehen dann würde ich mir ne x100f mit nem 23mm f0.95 wünschen und wahrscheinlich erstmal keine andere kamera mehr benutzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb zeigefinger_dauerfeuer:

ich benutze beide mit der x100f kann man einfach sowas von unauffällig fotografieren grade bei street ist das ding gold wert! wieiviele haben mich schon drauf angesprochen: is das ne leica?

Scheint ja sehr unauffällig zu sein, wenn man ständig darauf angesprochen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zeigefinger_dauerfeuer:

von menschen die ich gezielt anspreche und die mal irgendwas mit fotografie zutun hatten,ja.  candid natürlich nicht du witzbold :D

fragt sich nur wer hier der witzbold ist der opel meriva hat einen integrierten fahrradträger ja warum sollte ich 1000null00 euro hinblättern für einen porsche der spaghettisatz weniger kann punkt ach nein punkt schreibt man ja Groß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in wirklich jedem forum muss es so ein hortkind geben das entweder keine freunde oder sonstige relevanz hat... nix zum thema beitragen aber sinnlos rumblubbern. lass mich bitte in ruhe und halte abstand zur tastatur. würde gerne mal deine bilder sehen ob sich  das überhaupt lohnt mit dir zu diskutieren :D bzw bist du am ende so einer der sich den ganzen krempel kauft und absolut nix damit anzufangen weis... 😍

tschüssi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...