Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb hbl55:

Wenn mir jetzt noch Jemand erklären könnte, wie ich diesen Quatsch bei meiner Pro2 abstellen kann wäre ich wirklich dankbar. Das wurde bei der Pro2 zusammen mit einem FW-Update implementiert.Erscheint nur, wenn ich beim Auslösen durch den Sucher schaue, aber NICHT wenn ich das Display benutze.

In irgendeinem Thread wurde das hier schon einmal besprochen, finde es leider nicht mehr.

hab leider keine Pro2, aber schalte doch die View-Modes durch bis zu dem der für Dich passt.  also "Nur EFV + Augensensor" , oder geht das nicht?

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Nochmals ganz langsam:

- ich nutze das LCD-Display und löse aus -> keine Vorschau -> alles Bestens

- ich schaue durch den Sucher und löse aus -> Vorschau erscheint auf LCD-Display (und unten steht dann OK weiter) -> ich drücke OK -> Vorschau verschwindet

Link zum Beitrag

Na drück doch mal die View-Mode Taste solange bis der gewünschte Modus ausgewählt ist. Ich glaub es sind 4 verschiedene. Soweit ich verstanden habe, ist nur ein neuer Modus dazugekommen. Eben der „Augensensor + Bildeinstellung“.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb hbl55:

Nochmals ganz langsam:

- ich nutze das LCD-Display und löse aus -> keine Vorschau -> alles Bestens

- ich schaue durch den Sucher und löse aus -> Vorschau erscheint auf LCD-Display (und unten steht dann OK weiter) -> ich drücke OK -> Vorschau verschwindet

Das hatte ich auch mal an der X-Pro2 und habe es ändern können, weiß aber leider nicht mehr wie. Wahrscheinlich so wie es Christian beschrieben hat.

Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube ich habe es gefunden !!!!!!!!!!

Ich muss mit dem View Mode Button   "Sensor" anwählen und eben NICHT  "Sensorauge + LCD Einstellung"

Das war vor dem FW-Update anders, da diente diese Einstellung nur zum automatischen Umschalten zwischen LCD und Sucher (ohne diesen Vorschau-Mist)

Danke an Euch

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Na drück doch mal die View-Mode Taste solange bis der gewünschte Modus ausgewählt ist. Ich glaub es sind 4 verschiedene. Soweit ich verstanden habe, ist nur ein neuer Modus dazugekommen. Eben der „Augensensor + Bildeinstellung“.

Und genau den darf man nicht auswählen :)

Link zum Beitrag

Noch ein Nachtrag meinerseits:

Wenn ich an der Kamera "Vorschau AUS" einstelle, dann hat die gefälligst auch AUS zu sein und sich nicht über andere Einstellungen, die damit nichts zu tun haben, wieder selbst (und zwar nur bei Gebrauch des Suchers) zu aktivieren; oder etwa nicht? :mad:

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Ich habe es an andere Stelle schon mal geschrieben, je mehr individuelle Wünsche umgesetzt werden desto schwieriger wird die Bedienung.

Das ursprüngliche Bedienkonzept, lässt sich meist gut bedienen, weil man die geplante Bedienung durchdacht umsetzen konnte (gut nicht immer, aber man hat wenigsten die Möglichkeit es zu tun:lol:). Die Erweiterungen sind jedoch nicht berücksichtigt (wie auch) und sprengen manchmal das ursprüngliche Konzept.  Manchmal kann man z.B. aus Speicherplatzgründen oder aus Zeit/Budgetgründen die neue Funktion nur "reinbasteln"  und nicht vernünftig integrieren.

Peter

bearbeitet von MightyBo
RS
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Dass sich viele hier auf das englische Menu und Handbuch beziehen, liegt an der sehr schlechten Übersetzung.. wie in diesem Fall hier ist Augensensor + Bildeinstellung eben nicht gerade verständlich.  Bei Augensensor + LCD Bildvorschau hättest du wahrscheinlich gleich verstanden um was es geht.

Und noch stehen würde, dass man dabei tatsächlich durchs Okular gucken und EVF aktiv sein muss, dann hätte ich es vielleicht wirklich kapiert.

Die englische Version ist definitiv die korrektere... mein Englisch ist ziemlich makellos und ich sollte mir wohl überlegen, alles auf englisch umzustellen 🤔

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

Wenn mir jetzt noch Jemand erklären könnte, wie ich diesen Quatsch bei meiner Pro2 abstellen kann wäre ich wirklich dankbar. Das wurde bei der Pro2 zusammen mit einem FW-Update implementiert.Erscheint nur, wenn ich beim Auslösen durch den Sucher schaue, aber NICHT wenn ich das Display benutze.

In irgendeinem Thread wurde das hier schon einmal besprochen, finde es leider nicht mehr.

Ich hab's so gelöst:

1: im Menü Bildvorschau auf aus

2: Durch den Sucher schauen, im View Mode Menü klicken, bis zB nur Sensor steht. Im Setting Augen-Sensor + LCD Display ist die Bildvorschau aktiv, in allen 3 anderen inaktiv.

hoffe das hilft 😌

Link zum Beitrag