Gast Geschrieben 1. September 2019 Share #126 Geschrieben 1. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Sargecke: Ich glaube da ist jetzt etwas durcheinander geraten. Auf welchen Beitrag beziehtst du dich? Ich bin nicht tax4546...? ja sorry auch grad gesehn, war nur der punkt als Greta ins Spiel kam , über die wir dann debattiert hatten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2019 Geschrieben 1. September 2019 Hallo Gast, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
Sargecke Geschrieben 1. September 2019 Share #127 Geschrieben 1. September 2019 Kein Problem😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #128 Geschrieben 1. September 2019 Ich war vor zwei Wochen in Stockholm die SUV Dichte mit TDI Motoren war überwältigen, ich habe mich gefragt bin ich im falschen Land? In den Läden gab`s Plastiktüten, hab sogar eine gekauft, Salat war auch in Beuteln verpackt usw.. Kaffee to Go am jeden Eck, genauso wie Essen to Go usw. Helsinki war da nicht besser. Skandinavische Länder als Vorzeigebeispiel bla, bla, bla.... man sollte nicht alles glauben sondern selber anschauen. Zum Thema Greta, sie sollte erstmal vor eigener Tür kehren! PrimaFoto, tax4546 und Swissbob haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 1. September 2019 Share #129 Geschrieben 1. September 2019 Ich bin mal gespannt, ob diese Schüler-FFF Demos weiterhin freitags am Vormittag stattfinden werden und ob sich die Schulbehörden das weiterhin nur anschauen. Lustig auch, wie viele von denen, wie selbstverständlich, ihre Samrtphones dabei haben und damit filmen und fotografieren. Der Nachmittag am Freitag ist kaum mit Unterricht belegt. Und ich garantiere, dass die Menge der Schüler-Demonstranten ganz erheblich abnehmen würde. An alle, die unseren Fußabdruck auf der Erde so sehr anprangern: Da dürft ihr keine neuen Kameras und Autos mehr kaufen, keine industriell gefertigen Nahrungsmittel mehr konsumieren und in den Ferien höchstens noch von zu Hause aus wandern gehen - zu Fuß natürlich. tax4546 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. September 2019 Share #130 Geschrieben 1. September 2019 vor 5 Minuten schrieb snooopy: Zum Thema Greta, sie sollte erstmal vor eigener Tür kehren! Zynischer und mehr daneben geht es wohl nicht 😡!!! Wo hat Greta denn angefangen?In Schweden natürlich! Das das Thema der Erderwärmung und des bevorstehenden Klimawandels nur international angepackt werden kann, damit es zu halbwegs sichtbaren Erfolgen führt, ist wohl unstreitig. Und vermutlich hat sich Greta gerade deswegen zu ihren Protestaktionen entschlossen. Wenn du jetzt implizierst, daß Schweden nur aufgrund von Greta zu Vorreitern in Sachen Umweltschutz avanciert, ist dass in meinen Augen ein destruktiver Populismus, der seines Gleichen sucht. Auch wenn Greta von den Medien als Symbolfigur der Bewegung gegen die Erderwärmung und für den Klimaschutz gehypt wird, hat sich doch keine "Macht", die Verhältnisse in Schweden zu ändern. Aber sie hat mit dem, was sie losgetreten hat nicht nur für der Jugend der Welt einen Vorbildcharakter. vor 3 Minuten schrieb PrimaFoto: An alle, die unseren Fußabdruck auf der Erde so sehr anprangern: Da dürft ihr keine neuen Kameras und Autos mehr kaufen, keine industriell gefertigen Nahrungsmittel mehr konsumieren und in den Ferien höchstens noch von zu Hause aus wandern gehen - zu Fuß natürlich. Genau so - und wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, sollte wissen, das drei Finger der gleichen Hand auf einen zurück zeigen 😁 ... tax4546, mjh, snow und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #131 Geschrieben 1. September 2019 vor 21 Minuten schrieb Allradflokati: Zynischer und mehr daneben geht es wohl nicht 😡!!! Wo hat Greta denn angefangen?In Schweden natürlich! Das das Thema der Erderwärmung und des bevorstehenden Klimawandels nur international angepackt werden kann, damit es zu halbwegs sichtbaren Erfolgen führt, ist wohl unstreitig. Und vermutlich hat sich Greta gerade deswegen zu ihren Protestaktionen entschlossen. Wenn du jetzt implizierst, daß Schweden nur aufgrund von Greta zu Vorreitern in Sachen Umweltschutz avanciert, ist dass in meinen Augen ein destruktiver Populismus, der seines Gleichen sucht. Auch wenn Greta von den Medien als Symbolfigur der Bewegung gegen die Erderwärmung und für den Klimaschutz gehypt wird, hat sich doch keine "Macht", die Verhältnisse in Schweden zu ändern. Aber sie hat mit dem, was sie losgetreten hat nicht nur für der Jugend der Welt einen Vorbildcharakter. Tja, so machtlos ist Sie nicht, momentan drehen viele Politiker bei uns durch und versuchen täglich mit neuen schwachsinnigen Ideen das Klima zu retten. Diese Haurukaktionen bringen nichts und machen unsere Lebensgrundlage kaputt 🤮 so etwas finde ich nicht mehr lustig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. September 2019 Share #132 Geschrieben 1. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb snooopy: Tja, so machtlos ist Sie nicht, momentan drehen viele Politiker bei uns durch und versuchen täglich mit neuen schwachsinnigen Ideen das Klima zu retten. Diese Haurukaktionen bringen nichts und machen unsere Lebensgrundlage kaputt 🤮 so etwas finde ich nicht mehr lustig! Die Unfähigkeit unserer eigenen Politiker so auf die Probleme ihrer eigenen "vergeigten" Politik zu reagieren, hat doch nichts mit einer Form von "Machtausübung" seitens Gretas zu tun. Das ist nur ein Armutszeugnis, weil sie ihre Fälle wegen der bröckelnden Zustimmung zu iher Arbeit wegschwimmen sehen. Greta hat nur den Stein ins Rollen gebracht - hoffentlich noch rechtzeitig. MightyBo, jakob_ehrhardt, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. September 2019 Share #133 Geschrieben 1. September 2019 vor einer Stunde schrieb PrimaFoto: Der Nachmittag am Freitag ist kaum mit Unterricht belegt. Und ich garantiere, dass die Menge der Schüler-Demonstranten ganz erheblich abnehmen würde. Die FFF-Demos fanden sogar in den Sommerferien statt. Da gab es gar keinen Unterricht. jakob_ehrhardt, lichtschacht und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #134 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Allradflokati: Greta hat nur den Stein ins Rollen gebracht - hoffentlich noch rechtzeitig. Greta ist eine Art moderner Influencer und hat dadurch eine gewisse Macht und beeinflusst die heutige Jugend, die viele Sachen und Zusammenhänge noch nicht versteht. Anstatt jeden Freitag zu demonstrieren und wertvolle Lebenszeit zu verschwenden könnte man in der Zeit im Unterricht nach Lösungen suche, zu Firmen gehen und wirklich die Probleme erfragen um die Zusammenhänge zu verstehen und nicht wie Lemminge der Greta nachlaufen. Angeblich soll diese Generation die Welt retten na dann bitte wir brauchen Wissenschaftler, Ingenieure, Chemiker usw... und keine Demonstranten, die mit Plakaten auf der Straße chillen. bearbeitet 1. September 2019 von snooopy hjsausob und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2019 Share #135 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb mjh: Die FFF-Demos fanden sogar in den Sommerferien statt. Stimmt ... allerdings quasi ohne Teilnehmer ... Es wäre schön, wenn gerade von den Schülern Signale kommen würden, die nichts mit Unterricht schwänzen - sondern mit dem Diskutieren von Optionen zu tun hätten, was sich ihrerseits tun lässt. Und dann natürlich und vor allem mit dem Umsetzen derselben. Da erkenne ich in den Schulen wenig bis nichts ... sehr bezeichnend war hier, dass Greta bei ihrer Ankunft in den USA von deutschen Schülern begrüßt wurde, die dort gerade Urlaub machten ... Fazit: Jugendliche sind nicht die besseren Erwachsenen ... überhaupt gar nicht auch wenn es gerade Mode ist, das so zu transportieren ... bearbeitet 1. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 1. September 2019 Share #136 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb mjh: Die FFF-Demos fanden sogar in den Sommerferien statt. Da gab es gar keinen Unterricht. Ja, in Stuttgart waren da letzte Woche vielleicht 50-60 Demonstranten, die schön ein kleines Verkehrschaos damit erzeugten. Hab's gut beobachten können und bin dadurch zum Kundentermin ein bisschen später angekommen. bearbeitet 1. September 2019 von PrimaFoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 1. September 2019 Share #137 Geschrieben 1. September 2019 Dankeschön alle User welche sich an diesem Thread beteiligt haben🍻 Ich bin sicher nicht der einzige User welcher in diesem Thread einiges gelernt hat, und vieles nun deutlich differenzierter betrachten wird. Ich persönlich wünsche mir auch beim Klimaschutz mehr Pragmatismus und Augenmass. tax4546 und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #138 Geschrieben 1. September 2019 vor 3 Minuten schrieb PrimaFoto: Ja, in Stuttgart waren da letzte Woche vielleicht 50-60 Demonstranten, die schön ein kleines Verkehrschaos damit erzeugten. Hab's gut beobachten können und bin dadurch zum Kundentermin ein bisschen später angekommen. Ob der Rest CO2 neutral in die Ferien gefahren ist? PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lochkamera Geschrieben 1. September 2019 Share #139 Geschrieben 1. September 2019 Die Jugendlichen haben verstanden, daß wir Älteren die Erde in diesen Zustand brachten. Es ist IHRE Zukunft und sie fordern zu Recht ein Umdenken und ein sofortiges Handeln, weil wir nicht mehr so viel Zeit haben, um den "Kipppunkt" zu vermeiden. Und ja, es wird von allen Opfern verlangen. Die hilflosen und teilweise dümmlichen Reaktionen einiger Politiker haben gezeigt, daß sie nichts, aber rein gar nichts verstanden haben. Wir dürfen es nicht den Lobbyisten und deren willfährigen Politikern überlassen, mit einem "immer weiter so" unbeirrt weiter zu machen. Fakt ist, daß die Erderwärmung gleichzeitig und überall auf dem Erdball zugenommen hat. Ein Phänomen, was es früher so nicht gab. Es ist ein Indiz für die kontinuierliche Erwärmung und die Folgen sind jetzt schon zu spüren. Das alberne Greta-Bashing lenkt nur ab und ist geradezu lächerlich. Sie ist halt die Leitfigur der Jugendlichen geworden und hat diese genauso wie das Video von Rezo aktiviert. Über die Maßnahmen darf und muß heftig gestritten werden. Es gibt sehr viele und gute Beispiele für einen ökologischen und ökonomischen Wandel und der muß nicht zwangsläufig in selbstgestrickten Pullovern und Jutetaschen enden. Ein bißchen weniger "GAS" kann da auch helfen. Ich greife mir gerade an die eigene Nase. tax4546, EmHa, snow und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 1. September 2019 Share #140 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Allradflokati: Greta hat nur den Stein ins Rollen gebracht - hoffentlich noch rechtzeitig. Der Stein rollt schon länger, ganz ohne Greta und auch ohne deinen 'Zeigefinger'. Ob sie jetzt etwas dafür kann, das mag ich nicht beurteilen. Es ist einfach so, dass sich wichtigtuerische Journalisten und Kommentatoren gerne auf so etwas stürzen. Schon ist ein Hype geboren. Wie gesagt, solche Hysterie mag ich nicht. Es ist vielmehr so, dass schon vieles in Sachen Ökologie und Umweltschutz gemacht wurde und weiter betrieben wird. Nicht alles immer sinnvoll und leider hintertreiben lokal und regional jede Menge selbsgerechter Bürgeraktivisten auch nur jeden Ansatz, etwas zu ändern. Weil man einfach gegen alles ist. Seien es Stromtrassen, Windkraftmaschinen, Bahnausbau, etc. etc. Ohne durchsetzungsfähige Politik und einem Eindämmen der Unmassen von Klagen, werden wir nämlich aus diesen Gründen erst gar nicht vorwärts kommen. bearbeitet 1. September 2019 von PrimaFoto Immer diese Fipptehler! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 1. September 2019 Share #141 Geschrieben 1. September 2019 vor 7 Minuten schrieb Lochkamera: Die Jugendlichen haben verstanden, daß wir Älteren die Erde in diesen Zustand brachten. Stimmt, auch schon unsere Vorgänger. Aber wie viele dieser jugendlichen Aktivisten sind bereit, auf ihr Smartphone, ihr IPAD, ihren Fitnesstracker oder auch nur ihre Sportschuhe aus Synthetikmaterial zu verzichten? Wer von denen fährt nur mit dem Rad in die Ferien, statt mit Mama und Papa in die Karibik zu fliegen? Umweltschutz und ein viel mehr an Anstrengungen ist notwendig, keine Frage. Aber es muss nachhaltig und glaubhaft sein. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 1. September 2019 Share #142 Geschrieben 1. September 2019 @Lochkamera ich bin mir nicht sicher, ob die Problematik des „Kippunktes“ jedem bekannt ist. Hier das schaurige Märchen dazu. Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #143 Geschrieben 1. September 2019 vor 3 Minuten schrieb Lochkamera: Es ist IHRE Zukunft und sie fordern zu Recht ein Umdenken und ein sofortiges Handeln, weil wir nicht mehr so viel Zeit haben, um den "Kipppunkt" zu vermeiden. Gekippt ist die ganze Sache schon jetzt ist die Frage wie weit lassen wir das Ausmaß zu, die Jugend sollte sich genauso an die eigene Nase fassen und mit umdenken. Wie schon geschrieben mit dummen Protestieren wird nichts zu gewinnen sein, hingehen und machen, selber mit guten Beispiel vorangehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 1. September 2019 Share #144 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb snooopy: Gekippt ist die ganze Sache schon jetzt ist die Frage wie weit lassen wir das Ausmaß zu, die Jugend sollte sich genauso an die eigene Nase fassen und mit umdenken. Wie schon geschrieben mit dummen Protestieren wird nichts zu gewinnen sein, hingehen und machen, selber mit guten Beispiel vorangehen. Wusste ich es doch, dass die Problematik des Kippunktes nicht bekannt ist... wem das Märchen zu schaurig ist. PIK bearbeitet 1. September 2019 von tax4546 mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #145 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb tax4546: Wusste ich es doch, das die Problematik des Kippunktes nicht bekannt ist... Der ist bekannt und es gibt wissenschaftliche Vorträge die eine Spanne von 15-30 Jahre angeben, da ist man sich nicht sicher, bis dahin muss man eine extreme Reduktion der Umweltverschmutzung einleiten. Jetzt schaust du mal auf die Geopolitik und wer die größten Umweltsünder sind, dann kann man sich ganz einfach die Frage beantworten, was sich verändern wird. Man hätte vor 30 Jahren (das ist noch extrem knapp) handeln müssen und nicht jetzt, wo die Schwellenländer gerade zu gewissen Wohlstand finden und diesen ausbauen wollen und viele andere Faktoren wie Machtkämpfe usw. die, die Welt spalten und in Stücke reisen. Es ist wie beim Autounfall du siehst das Hindernis weißt das es nicht reicht und hoffst das der Aufprall durchs Bremsen abgemildert wird. Ich glaube nicht, dass wir einen Wandel schaffen, weil die menschliche Welt anders funktioniert wie die Umwelt. Diesen Wandel hätten unsere Großeltern schon einleiten müssen es braucht Generationen um den Menschen zu verändern, wir reden hier von allen Menschen! bearbeitet 1. September 2019 von snooopy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. September 2019 Share #146 Geschrieben 1. September 2019 vor 16 Minuten schrieb PrimaFoto: Aber wie viele dieser jugendlichen Aktivisten sind bereit, auf ihr Smartphone, ihr IPAD, ihren Fitnesstracker oder auch nur ihre Sportschuhe aus Synthetikmaterial zu verzichten? Wer von denen fährt nur mit dem Rad in die Ferien, statt mit Mama und Papa in die Karibik zu fliegen? Warum sollten "sie"? Das einzige, was "die" junge Generation eint, ist die gleiche Bedeutung von RL und VR. Führerschein und eigenes KFZ (und auch der Urlaub in der Karibik - wie viele haben denn überhaupt so "reiche" Eltern?) haben dagegen eine verschwindend geringe Bedeutung und werden deshalb auch nicht als erstrebenswert angesehen. Das mag dir oder mir ... oder den alten Säcken Kritisierenden gefallen oder auch nicht. Es ist so. Die jugendliche Avantgarde schreitet voran - findet ihre Mitläufer und der sich abgehängt fühlende Rest folgt ggf. den populistischen Muffpredigern. lichtschacht, Tommy43, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 1. September 2019 Share #147 Geschrieben 1. September 2019 Wenn die, die hier so wehement fordern, dass sich andere an die eigene Nase fassen sollen, das mit ihrer eigenen genauso tun, dann wird das mit dem Klimaschutz noch. Wenn's ein "ich mache erst was wenn die anderen was machen" ist, dann gute Nacht. Es muss ja niemand allein die Welt retten und um Gottes willen nicht alles perfekt und richtig, aber wenigstens das, was in seiner Macht steht. Es fiel die bedrohte Lebensgrundlage. Ja genau, die bedroht der Mensch schon seit vielen Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten - exponentiell. Umso größer wird das Ruder was rumgerissen werden muss und umso schwerer wird es denen gelingen, die im alten die einzige Lebensgrundlage erkennen können. EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2019 Share #148 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb snooopy: Es ist wie beim Autounfall du siehst das Hindernis weißt das es nicht reicht und hoffst das der Aufprall durchs Bremsen abgemildert wird. Stimmt ... passendes Bild ... aber ein abgemilderter Aufprall ist ja auch was Erstrebenswertes. vor einer Stunde schrieb PrimaFoto: Aber wie viele dieser jugendlichen Aktivisten sind bereit, auf ihr Smartphone, ihr IPAD, ihren Fitnesstracker oder auch nur ihre Sportschuhe aus Synthetikmaterial zu verzichten? Wer von denen fährt nur mit dem Rad in die Ferien, statt mit Mama und Papa in die Karibik zu fliegen? Quasi niemand. Und deswegen bin ich auch nicht bereit, die Kinder fürs Schuleschwänzen, Pappschild - Hochhalten und "We're out of school to make the earth cool - T-Shirts" auch noch zu loben. Das sendet völlig falsche Signale, solange es bei diesen Lippenbekenntnissen bleibt. Und das tut es bislang. Naivlingen, die das anders sehen sei ein Blick in die YouTube - Charts empfohlen: Da finden wir Capital Bra (Drogen und Gewalt), Fortnite - Tänze und fettleibige Freaks, die sich vor der Kamera zum Affen machen auf den ersten Plätzen. Mit zig - Millionen Aufrufen. All die großartigen Beiträge zu Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt dümpeln eher im driestelligen Bereich ... und die paar Leutchen, die sich sowas anschauen, besuchen sicherlich keine Schule mehr. Gut ... Rezo ( der sich ansonsten Themen wie "die lustigsten/kreativsten Beleidigungen" und "würdest du mit Katja Krasavice ... " widmet), war hier mal eine Ausnahme, aber eben auch nur eine Eintagsfliege. Was ich übrigens alles total gut verstehe, denn der Umwelt - und Politikkram hat mich mit 16 auch nen Scheiß interessiert. Völlig klar, logisch und natürlich ... aber dieses medial gepushte "Kinder an die Macht" - Geschwafel ist einfach langsam ein (schlechter) Witz und führt exakt nirgendwohin. Der Verantwortung, das Steuer jetzt für uns herumzureißen, können die Kids niemals gerecht werden. Und sollen sie auch gar nicht - ist absolut nicht ihre Aufgabe! Und sobald es draußen ungemütlich wird, ist das Thema eh erledigt. Gut so! Ist unsere Aufgabe, das Thema endlich anzugehen! bearbeitet 1. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. September 2019 Share #149 Geschrieben 1. September 2019 vor 11 Minuten schrieb Nineteen67: Der Verantwortung, das Steuer jetzt für uns herumzureißen, können die Kids niemals gerecht werden. Und sollen sie auch gar nicht - ist absolut nicht ihre Aufgabe! Und sobald es draußen ungemütlich wird, ist das Thema eh erledigt. Gut so! Ist unsere Aufgabe, das Thema endlich anzugehen! Ich versuche, den (mir erreichbaren) Kids das im RL zu zeigen. Was sie dann letztendlich daraus machen, ist ihre Aufgabe und dann auch Verantwortung 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. September 2019 Share #150 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) Am Ende muss man der Wahrheit in die Augen sehen, wir können theoretisch die Technologie der Zukunft entwickeln und exportieren aber über die Rettung der Welt werden andere Kontinente und Nationen entscheiden. Für so eine Entwicklung braucht man die richtigen Leute, die richtige Regierung, sehr viel Geld und Zeit da hilft Z.B. keine CO2 Steuer die den Pendler endgültig ruiniert oder paar Ladestation für Elektroautos. Wir sind nur ein ganz kleiner Fleck auf der Erde, ich glaube, das vergessen hier sehr viele Leute und ja die Menschheit wird auch ohne Made in Germany existieren bzw. sich zu Grunde richten. bearbeitet 1. September 2019 von snooopy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge