Paul Kölker Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1001 Geschrieben 7. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raum der Meditation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arthur, catweezle, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo Paul Kölker, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1002 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb FxF.jad: Variation Wenn das mal nicht Hunger und Mordlust ist, Katzen sollen sehr listig sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1003 Geschrieben 7. Mai 2020 Raumzeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 55-200-er, Blende 10 lefou, GabyF, Arthur und 13 weitere haben darauf reagiert 12 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1004 Geschrieben 7. Mai 2020 Raumflieger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Werner H., PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1005 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb harlud: Raumzeit Einsteins Traum Expeditionen an die Grenzen der Raumzeit von Stephen W. Hawkin. Klasse Buch, hab ich in meiner Jugend gelesen und fast 20% verstanden. 🤪 harlud und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1006 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 11 Minuten schrieb lefou: und fast 20% verstanden Da warst Du besser als ich. Ein mit mir befreundeter Physiker hat mir dazu mal erklärt, dass man als Laie gar nicht erst versuchen sollte ihn zu verstehen, sondern ihm einfach glauben. Rica, FxF.jad und lefou haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1007 Geschrieben 7. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Vorschlag für diesen Thread hier ☀️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1008 Geschrieben 7. Mai 2020 Saß heute morgen an meinem Fenster und sah bedrohlich aus... Wenn ich aus der Mücke einen Dinosaurier machen würde.. Nennen wir es einfach "Raum für Fantasie" X-H1, Zeiss 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, Werner H., axel g und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1009 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Soleil: Kleiner Vorschlag für diesen Thread hier ☀️ 1008 Alien 1004 Unterbelichtet 1003 Um 11:09 Uhr endlich das Geodreieck gefunden 1001 Leider gar nichts 999 Traurig 998 Netter Raum 997 Abgefahren und gefällt mir ... Kann nicht mehr Jaja, Werner H., wolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1010 Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, 1960, raksonaj und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1011 Geschrieben 7. Mai 2020 Hi, @Karl-Otto, was ist das für ein Raum? Eigenartige Lichtführung. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1012 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich habe mein Herzchen wieder zurückgezogen. Nicht, dass es an dem ansehnlichen Bild was zu bemängeln gäbe - ich tippe mal auf Montage aus 2 Bilder. Auch das Thema finde ich sehr schön getroffen. Ich habe lediglich Bedenken bezüglich des Nutzer Accounts. Wenn es so ist wie ich es mir denke hat das was von Kindergarten. Man sollte ab einem gewissen Alter in der Lage sein, Dinge anders zu regeln. Sobald das geklärt ist - hübsches Bild. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1013 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 33 Minuten schrieb LarsH: Hi, @Karl-Otto, was ist das für ein Raum? Eigenartige Lichtführung. Gruss, lars "Eigenartig" gefällt mir gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1014 Geschrieben 7. Mai 2020 Bad Flinsberg (Empfangsraum) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, 1960, hamburger und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2020 Share #1015 Geschrieben 8. Mai 2020 Raum ist Tiefe. Aufgenommen in Dresden. X-T2, XF10-24mm, 10mm, ISO200, 1/1000s, f/7.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 8. Mai 2020 Share #1016 Geschrieben 8. Mai 2020 vor 12 Stunden schrieb Karl-Otto: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüezifix! Was für ein Einstand ... 😷 risottodirk, Lucretius, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 8. Mai 2020 Share #1017 Geschrieben 8. Mai 2020 EinRaumWohnung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20 28mm f 3.2 1/60 sec. ISO 500 PhotoMich, Arwed, DD2CV6 und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Mai 2020 Share #1018 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Arthur: Ich habe mein Herzchen wieder zurückgezogen. Nicht, dass es an dem ansehnlichen Bild was zu bemängeln gäbe - ich tippe mal auf Montage aus 2 Bilder. Auch das Thema finde ich sehr schön getroffen. Ich habe lediglich Bedenken bezüglich des Nutzer Accounts. Wenn es so ist wie ich es mir denke hat das was von Kindergarten. Man sollte ab einem gewissen Alter in der Lage sein, Dinge anders zu regeln. Sobald das geklärt ist - hübsches Bild. Ich finde den Einstand von Karl-Otto sehr gelungen, bislang 27 Likes mit seinem ersten Bild, für einen Newbie nicht schlecht bearbeitet 8. Mai 2020 von hbl55 Karl-Otto, Werner H., lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 8. Mai 2020 Share #1019 Geschrieben 8. Mai 2020 Ich war gestern spazieren und sah am Himmel merkwürdige Bewegungen von Flugzeugen. Ich nehme an es waren Militärmaschinen die im leeren Luftraum Sachen trainieren konnten die ihnen normalerweise verwehrt sind. Beim Hirnen übers Wochenthema dachte ich mir, das sei vielleicht etwas. Öffentlicher Raum ,Weltraum, Luftraum – vielleicht doch etwas weit hergeholt und habs erst mal verworfen. Machte mir weiter Gedanken über Räume mit Lichtern und Schatten und italienischen Landschaften ... Aber wie sich die Dinge so entwickelt haben sieht es heute schon wieder etwas anders aus und ich finde es doch recht passend und kontrastreich ist es auch noch.... Eigenartiges Elegantes Manöver im gesperrten auf Flugzeuge wartenden Luftraum extra fürs Wochenthema im X-Forum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Crischi74, wolf und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmaid Geschrieben 9. Mai 2020 Share #1020 Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) On 5/7/2020 at 8:45 PM, Karl-Otto said: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow tolles Bild. Ist das ein Bild an der Wand? bearbeitet 10. Mai 2020 von Schmaid risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 9. Mai 2020 Share #1021 Geschrieben 9. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Schmaid: Wow tolles Bild. Ist das ein Bild an der Wand? Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Das Bild ist eine zweite Fotografie, die nachträglich einmontiert wurde. Der Raum ist ca. 30 x 20 cm gross, er ist ein Teil eines Küchenmöbels. Wegen Corona zu Hause sehr improvisiert. Es ist vielleicht in Richtung "Trompe-l'oeil" - etwas hochgestochen formuliert. hbl55, Leser und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmaid Geschrieben 10. Mai 2020 Share #1022 Geschrieben 10. Mai 2020 14 hours ago, Karl-Otto said: Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Das Bild ist eine zweite Fotografie, die nachträglich einmontiert wurde. Der Raum ist ca. 30 x 20 cm gross, er ist ein Teil eines Küchenmöbels. Wegen Corona zu Hause sehr improvisiert. Es ist vielleicht in Richtung "Trompe-l'oeil" - etwas hochgestochen formuliert. Ich hatte mich schon gefragt was das für ein Raum sein könnte. Echt ein cooler Einfall. Wenn da jetzt ein Fenster noch ein Fensterrahmen zu sehen gewesen wäre hätte ich es dir abgenommen, dass es den Ort wirklich irgend wo gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 10. Mai 2020 Share #1023 Geschrieben 10. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Schmaid: Ich hatte mich schon gefragt was das für ein Raum sein könnte. Echt ein cooler Einfall. Wenn da jetzt ein Fenster noch ein Fensterrahmen zu sehen gewesen wäre hätte ich es dir abgenommen, dass es den Ort wirklich irgend wo gibt. Für mich dürfen Fotografien in diesem Thread im positiven Sinn irritieren. Ein Fensterrahmen wäre für mich zu simpel, zu gewöhnlich. Es ist wichtig, dass man unsicher ist, ob es diesen Raum tatsächlich gibt. Eigenartig darf beinahe jedes Bild sein, solange es positive Emotionen "auslöst". Viele Bilder in diesem Thread finde ich zu wenig eigenartig, viele sind dafür mehrheitsfähig. Jeder darf für sich entscheiden, welche Art Bilder ihm entsprechen. dajaba 0211, Photoweg, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. Mai 2020 Share #1024 Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Karl-Otto, altvater und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmaid Geschrieben 10. Mai 2020 Share #1025 Geschrieben 10. Mai 2020 2 hours ago, Karl-Otto said: Für mich dürfen Fotografien in diesem Thread im positiven Sinn irritieren. Ein Fensterrahmen wäre für mich zu simpel, zu gewöhnlich. Es ist wichtig, dass man unsicher ist, ob es diesen Raum tatsächlich gibt. Eigenartig darf beinahe jedes Bild sein, solange es positive Emotionen "auslöst". Viele Bilder in diesem Thread finde ich zu wenig eigenartig, viele sind dafür mehrheitsfähig. Jeder darf für sich entscheiden, welche Art Bilder ihm entsprechen. Ja das rahmenlose "Guckloch" verleiht dem Raum schon etwas besonderes. Mich persönlich interessiert der Gedanke den der jeweilige Fotograf hinter seinem Bild sieht und wie er es mit dem Fotothema verknüpft. Manchmal sehr abstrakt, aber das bringt einen selber wieder auf neue Ideen. 42 minutes ago, Soleil said: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kannst du zu dem Bild auch etwas sagen? Wie ist das entstanden, bzw. was ist das genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge