Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Raum der Meditation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Saß heute morgen an meinem Fenster und sah bedrohlich aus... Wenn ich aus der Mücke einen Dinosaurier machen würde.. Nennen wir es einfach "Raum für Fantasie" 

X-H1, Zeiss 50mm 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Soleil:

Kleiner Vorschlag für diesen Thread hier ☀️

1008 Alien

1004 Unterbelichtet

1003 Um 11:09 Uhr endlich das Geodreieck gefunden

1001 Leider gar nichts

999 Traurig

998 Netter Raum

997 Abgefahren und gefällt mir

... Kann nicht mehr 

Link zum Beitrag

Ich habe mein Herzchen wieder zurückgezogen. Nicht, dass es an dem ansehnlichen Bild was zu bemängeln gäbe - ich tippe mal auf Montage aus 2 Bilder. Auch das Thema finde ich sehr schön getroffen. Ich habe lediglich Bedenken bezüglich des Nutzer Accounts. Wenn es so ist wie ich es mir denke hat das was von Kindergarten. Man sollte ab einem gewissen Alter in der Lage sein, Dinge anders zu regeln. 

Sobald das geklärt ist - hübsches Bild.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Karl-Otto:

Grüezifix!
Was für ein Einstand ... 😷

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Arthur:

Ich habe mein Herzchen wieder zurückgezogen. Nicht, dass es an dem ansehnlichen Bild was zu bemängeln gäbe - ich tippe mal auf Montage aus 2 Bilder. Auch das Thema finde ich sehr schön getroffen. Ich habe lediglich Bedenken bezüglich des Nutzer Accounts. Wenn es so ist wie ich es mir denke hat das was von Kindergarten. Man sollte ab einem gewissen Alter in der Lage sein, Dinge anders zu regeln. 

Sobald das geklärt ist - hübsches Bild.

Ich finde den Einstand von Karl-Otto sehr gelungen, bislang 27 Likes mit seinem ersten Bild, für einen Newbie nicht schlecht ;)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Ich war gestern spazieren und sah am Himmel merkwürdige Bewegungen von Flugzeugen. Ich nehme an es waren Militärmaschinen die im leeren Luftraum Sachen trainieren konnten die ihnen normalerweise verwehrt sind. Beim Hirnen übers Wochenthema dachte ich mir, das sei vielleicht etwas. Öffentlicher Raum ,Weltraum, Luftraum – vielleicht doch etwas weit hergeholt  und habs erst mal verworfen. Machte mir weiter Gedanken über Räume mit Lichtern und Schatten und italienischen Landschaften ...

Aber wie sich die Dinge so entwickelt haben sieht es heute schon wieder etwas anders aus und ich finde es doch recht passend und kontrastreich ist es auch noch....

Eigenartiges Elegantes Manöver im gesperrten auf Flugzeuge wartenden Luftraum extra fürs Wochenthema im X-Forum

Link zum Beitrag

On 5/7/2020 at 8:45 PM, Karl-Otto said:

Wow tolles Bild. Ist das ein Bild an der Wand?

bearbeitet von Schmaid
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Schmaid:

Wow tolles Bild. Ist das ein Bild an der Wand?

Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Das  Bild ist eine zweite Fotografie, die nachträglich einmontiert wurde. Der Raum ist ca. 30 x 20 cm gross, er ist ein Teil eines Küchenmöbels. Wegen Corona zu Hause sehr improvisiert. Es ist vielleicht in Richtung "Trompe-l'oeil" - etwas hochgestochen formuliert.

Link zum Beitrag

14 hours ago, Karl-Otto said:

Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Das  Bild ist eine zweite Fotografie, die nachträglich einmontiert wurde. Der Raum ist ca. 30 x 20 cm gross, er ist ein Teil eines Küchenmöbels. Wegen Corona zu Hause sehr improvisiert. Es ist vielleicht in Richtung "Trompe-l'oeil" - etwas hochgestochen formuliert.

Ich hatte mich schon gefragt was das für ein Raum sein könnte. Echt ein cooler Einfall. Wenn da jetzt ein Fenster noch ein Fensterrahmen zu sehen gewesen wäre hätte ich es dir abgenommen, dass es den Ort wirklich irgend wo gibt. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Schmaid:

Ich hatte mich schon gefragt was das für ein Raum sein könnte. Echt ein cooler Einfall. Wenn da jetzt ein Fenster noch ein Fensterrahmen zu sehen gewesen wäre hätte ich es dir abgenommen, dass es den Ort wirklich irgend wo gibt. 

Für mich dürfen Fotografien in diesem Thread im positiven Sinn irritieren. Ein Fensterrahmen wäre für mich zu simpel, zu gewöhnlich. Es ist wichtig, dass man unsicher ist, ob es diesen Raum tatsächlich gibt. Eigenartig darf beinahe jedes Bild sein, solange es positive Emotionen "auslöst". Viele Bilder in diesem Thread finde ich zu wenig eigenartig, viele sind dafür mehrheitsfähig. Jeder darf für sich entscheiden, welche Art Bilder ihm entsprechen.

Link zum Beitrag

2 hours ago, Karl-Otto said:

Für mich dürfen Fotografien in diesem Thread im positiven Sinn irritieren. Ein Fensterrahmen wäre für mich zu simpel, zu gewöhnlich. Es ist wichtig, dass man unsicher ist, ob es diesen Raum tatsächlich gibt. Eigenartig darf beinahe jedes Bild sein, solange es positive Emotionen "auslöst". Viele Bilder in diesem Thread finde ich zu wenig eigenartig, viele sind dafür mehrheitsfähig. Jeder darf für sich entscheiden, welche Art Bilder ihm entsprechen.

Ja das rahmenlose "Guckloch" verleiht dem Raum schon etwas besonderes. 

Mich persönlich interessiert der Gedanke den der jeweilige Fotograf hinter seinem Bild sieht und wie er es mit dem Fotothema verknüpft. Manchmal sehr abstrakt, aber das bringt einen selber wieder auf neue Ideen. 

42 minutes ago, Soleil said:

Kannst du zu dem Bild auch etwas sagen? Wie ist das entstanden, bzw. was ist das genau? 

Link zum Beitrag