DRS Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #11826 Geschrieben 9. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten morgen allerseits, das war ja eine stellenweise sehr bunte Angelegenheit, was uns das Wochenthema so bot. Manches tat ja in meinen Augen schon fast weh, so bunt war es, was ja aber trotzdem sehr gut im Thema war und außerdem natürlich Geschmackssache ist. Richtig schöne thematische Fotos. Das neue Thema lautet: Äpfel und Birnen Mal was ganz anderes, wo mich meine Freundin drauf brachte, denn da geht es vordergründig nicht darum was ich jetzt für ein Bildmotiv nehme, sondern eher um die fotografische Umsetzung, Letztere ist natürlich auch nahezu unendlich in der Variation, Idee und Vielfalt und ich persönlich halte das auch für sehr spannend. Um es trotzdem etwas weiter zu fassen, habe ich jetzt beides genommen, weil..... leider habe ich meine schöne Birne schon im "Wie kann man nur sowas fotografieren.." Thread verewigt, aber wie gesagt gibt es ja unzählige Möglichkeiten und ich freue mich auf unsere Bilder und hoffe, dass wir alle eine schöne und interessante Fotowoche haben und viel Spaß beim Umsetzen. VG Marko olafg und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Mike_Puc Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #11827 Geschrieben 9. Oktober 2024 Oft kommt es in Beziehungen zu Diskussionen über "Äpfel und Birnen". Schnell kommt es dabei manchmal zu einigen Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, amundsen64, GFsolar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #11828 Geschrieben 9. Oktober 2024 Wie heißt es doch so schön: Man sollte nie Äpfel und Birnen vergleichen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, harlud, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #11829 Geschrieben 9. Oktober 2024 Äpfel und Birnen stehen für unterschiedliche Dinge mit demselben Oberbegriff Kernobst. In meinem Beispiel: koffeinhaltiges Heissgetränk. Die unpassende Tassenwahl ist Absicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF90mm, ISO 160, Blende 16, 2 Blitze olafg, Paul Kölker, ff_cc und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #11830 Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Da ich ja nun der nahezu einzige in der Stadt bin, der aufgrund seiner Höhenlage noch keine Blüten an den Obstbäumen hatte, als der Frost kam und über eine reichhaltige Ernte verfüge, hier nun mal der rein äußerliche Beweis, dass man Äpfel mit Birnen durchaus vergleichen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2024 von DRS docmartin, Eli1, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crony Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11831 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 Spoiler bearbeitet 10. Oktober 2024 von Crony risottodirk, Bowyer, dajaba 0211 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11832 Geschrieben 10. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X106 + TCL / Zwei gleiche Dinge, jedoch alt und neu sowie analog und digital Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Mike_Puc, dajaba 0211 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11833 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich überlege ob ich mein noch Foto einstelle, weil ich die gleiche Idee hatte wie im Beitrag 11832 bearbeitet 10. Oktober 2024 von Lobra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11834 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb Lobra: Ich überlege ob ich mein noch Foto einstelle, weil ich die gleiche Idee hatte wie im Beitrag 11832 Welche Kamera nehme ich , alt sind sie ja Beide, Bilder machen Beide, lichtstarke Festbrennweite haben sie auch, Digital oder Analog. Ich würde beides machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11835 Geschrieben 10. Oktober 2024 Doppelbelichtet und Schriftzeichen mit Photoshop eingefügt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, DRS, sulak und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11836 Geschrieben 10. Oktober 2024 Am 20.1.2020 um 12:48 schrieb luci e ombre: – Neues Thema jeweils ab Mittwoch – Jeder kann mitmachen – Pro Thema bitte nur ein Bild einstellen, in Notfällen ein zweites. vor 42 Minuten schrieb Lobra: Ich überlege ob ich mein noch Foto einstelle, weil ich die gleiche Idee hatte wie im Beitrag 11832 Ein Notfall ist das wohl nicht. Eher „wer zu spät kommt den bestraft das Leben“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11837 Geschrieben 10. Oktober 2024 Beides mal werden Fotos präsentiert, aber kein Vergleich zwischen Monitor mit Buch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Xödu, Ruinmacher und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11838 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 29 Minuten schrieb krae: Beides mal werden Fotos präsentiert, aber kein Vergleich zwischen Monitor mit Buch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was jetzt nicht gerade für eine optimale Monitor-Einstellung spricht. Damit Äpfel nicht zu Birnen werden, braucht man schon ein ordentliches Monitorbild zur Foto-Bearbeitung. Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 10. Oktober 2024 Share #11839 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 48 Minuten schrieb frarie: Was jetzt nicht gerade für eine optimale Monitor-Einstellung spricht. Damit Äpfel nicht zu Birnen werden, braucht man schon ein ordentliches Monitorbild zur Foto-Bearbeitung. Das ist nur mein Zweit-Monitor (alt und schlecht). Vor dem 'richtigen' konnte ich das Buch nicht so gut platzieren. Mir ging es im Wesentlichen um den Unterschied in der Haptik und dem Seherlebnis. dajaba 0211 und frarie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #11840 Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Äpfel- und Birnenzeit, auch immer eine Zeit des Überflusses Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2024 von Bowyer schlinki, Maikäfer, Ergebnis und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #11841 Geschrieben 11. Oktober 2024 Gab nur eine Sorte 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, Baden, ff_cc und 19 weitere haben darauf reagiert 1 1 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #11842 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, dj69, NemoausMUC und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #11843 Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Diese Obstbaumwiese wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr bewirtschaftet, auch einem Teil der alten Bäume ist die Kraft bereits ausgegangen. Ich vermute mal mit Äpfeln und Birnen ist hier Schluss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2024 von Antad PhotoMich, axel g, NemoausMUC und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #11844 Geschrieben 12. Oktober 2024 Äpfel bekomme ich hin, mit den Birnen schaut es schlecht aus. Die Zwetschgen müssen statt dessen vertreten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Photoweg, NemoausMUC und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #11845 Geschrieben 12. Oktober 2024 (bearbeitet) Birne > Apfel Birne laut. Apfel noch lauter. Birne leicht. Apfel schwer. Birne 6 Saiten. Apfel 5 Saiten. (oder 4 ein halb ;–) Birne Made in US. Apfel Made in Germany. Birne Permutteinlagen. Apfel Abalone. Nur so zum Vergleich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Oktober 2024 von risottodirk Ergänzung Text Wachtelzüchter, Ruinmacher, DRS und 17 weitere haben darauf reagiert 9 1 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #11846 Geschrieben 12. Oktober 2024 man muss schon genau heute hinsehen ……. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, NemoausMUC, PhotoMich und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #11847 Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 57 Minuten schrieb Harald101010: man muss schon genau heute hinsehen ……. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @wieso, die Form sagt alles , und noch eine Frage: Gibt's eine neue Filmsimulation von Fuji? Allradflokati, Ergebnis, NemoausMUC und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #11848 Geschrieben 13. Oktober 2024 Steht doch dort, Rönt ist die Bezeichnung. Es ist aber noch eine Betaversion. Mehr dazu am 14.10.2024. Xödu, kermit66 und Harald101010 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #11849 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Ergebnis: Steht doch dort, Rönt ist die Bezeichnung. Es ist aber noch eine Betaversion. Mehr dazu am 14.10.2024. Ursprünglich sollte die Software in Verbindung mit dem neu entwickelten Filter der Firma K-F das Steueraufkommen in der EU erhöhen. Durch die Röntgenfunktion sollten die Geldbörsen der Europäer durch einen allgemeinen Scan durchleuchtet werden, um die weit verbreitete Steuerhinterziehung zu unterbinden. In Deutschland ist die Software nicht zugelassen, da der Datenschutzbeauftragte erhebliche Bedenken bezüglich des Datenschutzes hat. Die FDP hatte den Datenschutzbeauftragten in Gang gesetzt. Die zwei restlichen Ampel- Parteien geriet darüber im Streit.(was bis heute anhält) Der deutsche Gewerkschaftsbund fördert jedoch eine abgeschwächte Beta Version, um die prekäre Lage ihrer Mitglieder in finanzieller Hinsicht zu dokumentieren. Es ist abzuwarten, wie sich die weitere Situation entwickelt. Für Software und Filter ist wohl in Zukunft mit einem Betrag von 19,80 € bei Amazon zu rechnen. Leser, Antad, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #11850 Geschrieben 13. Oktober 2024 Obwohl sowohl die Birne als auch der Apfel mit 60W betrieben werden, erhellt die Birne den Raum viel besser als der Apfel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, risottodirk, subobjektiv und 25 weitere haben darauf reagiert 16 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge