Ergebnis Geschrieben 15. Mai Share #12926 Geschrieben 15. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fragment ist auch nicht vollendetes Kunstwerk. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Hallo Ergebnis, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema. Dort wird jeder fündig!
Zoppotrump Geschrieben 15. Mai Share #12927 Geschrieben 15. Mai Wikipedia gibt auch etwas dazu her, aber hier ist ein Foto- und kein Juristenforum. Daher können wir doch etwas leger mit der Definition des Begriffes umgehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fragment jakob_ehrhardt und Ergebnis haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 15. Mai Share #12928 Geschrieben 15. Mai Das wollte ich mit meiner Anmerkung andeuten. Und genau so ist es ja auch gut. Jeder stellt das ein, was für ihn ein Fragment ist. Leger ist im Freizeitbereich ohnehin gut! Zoppotrump hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 15. Mai Share #12929 Geschrieben 15. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Ergebnis, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 15. Mai Share #12930 Geschrieben 15. Mai "Fragment (Bruchstück)" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, HGH, Allradflokati und 10 weitere haben darauf reagiert 10 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 16. Mai Share #12931 Geschrieben 16. Mai Baumfragmente im Moor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Ergebnis, harlud und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 16. Mai Share #12932 Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fragmentierte Sicht auf ein Katze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai von Wachtelzüchter sulak, JojoSchnee, fujimoritz und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 16. Mai Share #12933 Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Am 15.5.2025 um 11:55 schrieb harlud: Ich muss mein Bild von gestern korrigieren. Ein Fragment ist vom Wortsinn her etwas, was von einem größeren Teil abgebrochen ist und nicht das zurückgebliebene nunmehr kaputte größere Teil. Die oben abgebildete Retina ist daher kein Fragnent. (Natürlich kann man das Wort auch im übertragenen Sinn verwenden, zum Beispiel bei einem Romanfragment eines verstorbenen Autors.) Bei dem neuen Foto sieht man, dass der abgebrochene Objektivdeckel offenbar ein Fragment einer kaputten Retina ist. XF60, Picolay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nachgeliefertes Bild Im Originaltext blieb das Bild unsichtbar und wurde als Link zu einer Datei dargestellt, weil der Punkt vor dem Kürzel für den Anhang fehlte. bearbeitet 17. Mai von harlud Schatten zugefügt dj69, DRS und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 16. Mai Share #12934 Geschrieben 16. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., schlinki, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 17. Mai Share #12935 Geschrieben 17. Mai Manchmal entsteht aus/auf Fragmenten auch etwas Neues Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, PhotoMich, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Mai Share #12936 Geschrieben 17. Mai gestern beim Sanieren in der Wand das Fragment einer alten Zeitung gefunden aus den Anfängen de DDR. H2, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, frarie, J.V. und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 17. Mai Share #12937 Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Am 17.5.2025 um 13:11 schrieb DRS: Fragment einer alten Zeitung gefunden aus den Anfängen de DDR 1953, ein richtungsweisendes Jahr und "Glanzstück" der Volkspolizei und des sowjetischen Militärs... Danke fürs Erinnern. bearbeitet 18. Mai von wurzelwaerk DRS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 17. Mai Share #12938 Geschrieben 17. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, lichtschacht, Jürgen Forbach und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 17. Mai Share #12939 Geschrieben 17. Mai vor 5 Stunden schrieb DRS: beim Sanieren in der Wand das Fragment einer alten Zeitung gefunden aus den Anfängen de DDR. In Ost wie West wurde offenbar gerne Zeitung als Makulatur unter der Tapete geklebt. Hier ist zudem Makulatur im doppelten Sinn zu sehen. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 17. Mai Share #12940 Geschrieben 17. Mai Beim Fotografieren stellt sich mir immer wieder die Frage, soll ich das ganze Motiv oder nur ein Fragment davon, ablichten? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! krae, Lucretius, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 17. Mai Share #12941 Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai von PhotoMich DRS, dj69 und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 18. Mai Share #12942 Geschrieben 18. Mai Von diesem Stück leckerem Erdbeerkuchen blieben nicht mal Fragmente übrig. Ehrlich! X100VI. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Allradflokati, subobjektiv und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasebär Geschrieben 18. Mai Share #12943 Geschrieben 18. Mai Und noch eins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Mai Share #12944 Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Ich hatte mir gestern beim Hallentrödel (ist ein alter Baumarkt, wo ein Teil zum Kinderland und der andere zur Trödelhalle geworden ist) eine alte Beatles-LP gekauft, wo darauf ein schrecklicher Aufkleber platziert war. Die ersten Versuche diesen zu entfernen, hinterließen nur Fragmente, weil ich ihn nicht in einem Stück ablösen konnte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittlerweile habe ich den Aufkleber rückstandstfrei und fast ohne Spuren (leichte Druckstellen von meinen Fingernägeln sind gegen das Licht sichtbar) entfernt bekommen. Die Lösung dazu war wieder einmal ein Treppenwitz der Geschichte: Ich erinnerte mich an die Straßenkleber und wie die Ordnungskräfte sie mit Speiseöl von der Straße abgelöst bekommen - das hat auch bei diesem "Straßenkleber" funktioniert ! bearbeitet 18. Mai von Allradflokati jakob_ehrhardt, dj69, harlud und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Mai Share #12945 Geschrieben 18. Mai Am 17.5.2025 um 13:11 schrieb DRS: gestern beim Sanieren in der Wand das Fragment einer alten Zeitung gefunden aus den Anfängen de DDR. Wir hatten im Hohlraum der Decke über dem alten Badezimmer bei unseren Renovierungen seinerzeit eine komplette Ausgabe des Solinger Tageblattes vom 18.11.1968 gefunden, fein zusammengelegt und mit den Lottozahlen darauf handschriftlich notiert. Damals war Franz-Josef Strauß noch Verteidigungsminister und die Starfighter-Affäre zog ihre ersten Kreise. Diese Zeitung habe ich immer noch ! Anderswo hatten wir in den Deckendurchbrüchen als Lückenfüller Reste, bzw. nur Fragmente einer Zeitung mit Metzgerpreisen aus dem Jahre 1912 gefunden - aber um 1993 herum habe ich das nicht fotografisch dokumentiert ! Das Haus war übrigens Baujahr 1896 und um 1968 komplett umgebaut, bzw. "modernisiert" worden. DRS, Photoweg und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 18. Mai Share #12946 Geschrieben 18. Mai vor 25 Minuten schrieb Allradflokati: Ich hatte mir gestern beim Hallentrödel (ist ein alter Baumarkt, wo ein Teil zum Kinderland und der andere zur Trödelhalle geworden ist) eine alte Beatles-LP gekauft, wo darauf ein schrecklicher Aufkleber platziert war. Die ersten Versuche diesen zu entfernen, hinterließen nur Fragmente, weil ich ihn nicht in einem Stück ablösen konnte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittlerweile habe ich den Aufkleber rückstandstfrei und fast ohne Spuren (leichte Druckstellen von meinen Fingernägeln sind gegen das Licht sichtbar) entfernt bekommen. Die Lösung dazu war wieder einmal ein Treppenwitz der Geschichte: Ich erinnerte mich an die Straßenkleber und wie die Ordnungskräfte sie mit Speiseöl von der Straße abgelöst bekommen - das hat auch bei diesem "Straßenkleber" funktioniert ! Wie klingt denn die Scheibe, wie ein Ganzes oder fragmentiert? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Mai Share #12947 Geschrieben 18. Mai vor 3 Stunden schrieb frarie: Wie klingt denn die Scheibe, wie ein Ganzes oder fragmentiert? Bekanntermaßen ist Abby Road das letzte Studioalbum der Beatles und es klingt sehr rund und aus einem Guß - echt klasse 🙂! PhotoMich und frarie haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Mai Share #12948 Geschrieben 19. Mai vor 10 Stunden schrieb Allradflokati: Wir hatten im Hohlraum der Decke über dem alten Badezimmer bei unseren Renovierungen seinerzeit eine komplette Ausgabe des Solinger Tageblattes vom 18.11.1968 gefunden, fein zusammengelegt und mit den Lottozahlen darauf handschriftlich notiert. Ja, das ist schon sehr interessant, was man da so alles findet, die Zeitung habe ich mit dem Cutter leider zerschnitten, dafür habe ich aber mal bei einem Garten in dem Häuschen die erste Ausgabe unserer hiesigen Tageszeitung gefunden, die habe ich allerdings dem Stadtarchiv gespendet. Bei dem Haus, dass ja auch um 1900 gebaut wurde fand ich auch einiges, was mich vom Arbeiten abgehalten hat. Ganz alte Fotoalben, als man da noch mit Akribie und penibler Beschriftung seine Bilder einklebte, ein komplettes Silberbesteck unter den Dielen etc... Das ist schon spannend, wenn man auf diese Art erfährt, was so ein altes Gemäuer so alles von sich und seinen ehemaligen Bewohnern zu erzählen hat. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Mai Share #12949 Geschrieben 19. Mai vor 1 Minute schrieb DRS: ein komplettes Silberbesteck unter den Dielen etc... Das ist schon spannend, wenn man auf diese Art erfährt, was so ein altes Gemäuer so alles von sich und seinen ehemaligen Bewohnern zu erzählen hat. Solche "Schätze" waren bei unserem Haus nicht zu finden - nur eine kleine Taschenmesserklinge, Reste von Lederschürzen oder Fragmente vom Stahlfundamenten für möglicherweise eine Hebevorrichtung unter der Grasnarbe im Garten. Ach ja - Überraschungen hatten wir in Form von weggefaulten Balken des Fachwerks oder gar derer vom Boden zwischen Erdgeschoß und Keller - da lag keiner mehr mit seinem Ende auf dem Mauerwerk auf 😐. Das hat ihre Tragfähigkeit aber nicht beeinträchtigt, da wir durch die Lagerung von ca. 1 Tonne Zement für die neuen Fundamente und Bodenplatte der geplanten Küche genau dort nicht bemerkt haben, dass der Boden nachgegeben hätte ! DRS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 19. Mai Share #12950 Geschrieben 19. Mai Fragmente alter Obstbäume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, frarie, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.