Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein deutscher Klassiker von hinten abgelichtet... OPEL GT

Fladungen Classics

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + 27/1.2 Viltrox - Classic Negativ

So viel Klassik... ;)

bearbeitet von dj69
Link zum Beitrag

Der klassische Auslöseknopf an einer fast schon klassischen X-E2, samt klassischer Lederhandschlaufe und Daumenauflage.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Klassischer Strandkorb in Deutschland 

bearbeitet von -Mirko-
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Berliner Gehwegklassiker, vulgo Stolperfalle
(Vgl. oben #13154)

X-T20, XF 18–55 mm

Ich betone, dass ich dieses Bild ausdrücklich nicht deswegen einstelle, um einen weiteren Klassiker zu bedienen,
nämlich das wohlfeile Berlin-Bashing. Infrastrukturelle Verelendung gibt's überall.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Alsbald:

Ich betone, dass ich dieses Bild ausdrücklich nicht deswegen einstelle, um einen weiteren Klassiker zu bedienen,
nämlich das wohlfeile Berlin-Bashing. Infrastrukturelle Verelendung gibt's überall.

Ein schönes Foto! Dieser Weg mindestens hundert Jahre alt und kann mit etwas Aufwand wieder in einen guten Zustand unter Erhaltung der klassischen Gestaltung versetzt werden. Von welcher schadhaften Infrastruktur im Lande kann man das behaupten?

Christian

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Alsbald:

nämlich das wohlfeile Berlin-Bashing

„Ditt is doch Pille-Palle“ würde der Berliner wohl sagen, kiekste ma umme Ecke…🤣

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

mittlerweile ist ja selbst schon unser Wochenthema fast ein Klassiker, hier im Forum und auch in dieser Woche gab es wieder viele gute Bilder, sehr ideenreich und mannigfaltig interpretiert.  Alles, was ich  mir vorgenommen hatte, war dann entweder schon oder ich habe es nicht gefunden. Ich hatte mal vor ein paar Jahren glaube 500 klassische Schallplatten von einem Musiker geschenkt bekommen. Mit denen, die ich nicht höre,  wollte ich eigentlich eine Wand in unserem neuen Domizil tapezieren und sie auch als HG für Fotos nutzen, aber die sind irgendwie verschwunden. Wären aber gut gewesen fürs Wochenthema. Ich weiß zwar nicht, wie 400 Schallplatten sich in Luft auflösen können, aber sie tauchen notgedrungen wieder auf.

Das neue Thema der Woche lautet kurzum: Edel

Auch was schönes, sicher auch sehr subjektiv, aber das macht es ja auch oft aus. Der Möglichkeiten gibt es wie immer viele. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Woche und uns allen gute Fotos und Ideen. 

VG Marko

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb DRS:

Guten Morgen allerseits,

mittlerweile ist ja selbst schon unser Wochenthema fast ein Klassiker, hier im Forum und auch in dieser Woche gab es wieder viele gute Bilder, sehr ideenreich und mannigfaltig interpretiert.  Alles, was ich  mir vorgenommen hatte, war dann entweder schon oder ich habe es nicht gefunden. Ich hatte mal vor ein paar Jahren glaube 500 klassische Schallplatten von einem Musiker geschenkt bekommen. Mit denen, die ich nicht höre,  wollte ich eigentlich eine Wand in unserem neuen Domizil tapezieren und sie auch als HG für Fotos nutzen, aber die sind irgendwie verschwunden. Wären aber gut gewesen fürs Wochenthema. Ich weiß zwar nicht, wie 400 Schallplatten sich in Luft auflösen können, aber sie tauchen notgedrungen wieder auf.

Das neue Thema der Woche lautet kurzum: Edel

Auch was schönes, sicher auch sehr subjektiv, aber das macht es ja auch oft aus. Der Möglichkeiten gibt es wie immer viele. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Woche und uns allen gute Fotos und Ideen. 

VG Marko

@DRSda waren Kobolde am Werk 

Link zum Beitrag

....mal wörtlich genommen: Edel

X-T5 mit XF 2,8/27, f/8, 1/40, ISO 125

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Trotz Dornen: Für die meisten Menschen die Edelste aller Blumen: Die Rose

Link zum Beitrag

Ihc bin ja jetzt nicht der Wanzenfreund, aber die hier hat schon ein sehr edles Schild auf dem Rücken. Vor allem im Licht. Zum Glück saß sie gerade noch, denn gestern hat es geregnet und da sieht es nicht so aus.

T50, 80mm

Link zum Beitrag

Wenn mich nicht alles täuscht sehen wir hier einen Vogel namens Edelfink

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Edelrost-Fassade

X-Pro2 + XF18/1.4

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ergebnis:

Edles Ambiente in einem Hotel (Hilton, Frankfurt/Main)

Für das Bild würde ich nach Schulnoten eine 2- vergeben.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Lighthouse:

Für das Bild würde ich nach Schulnoten eine 2- vergeben.

Was soll das nun bedeuten?

Könntest du nicht wenigstens auch eine Erklärung für deine Aussage machen. Das würde dem Ersteller und den Betrachtern mehr helfen.

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb forensurfer:

Was soll das nun bedeuten?

Könntest du nicht wenigstens auch eine Erklärung für deine Aussage machen. Das würde dem Ersteller und den Betrachtern mehr helfen.

Eine 2 bedeutet gut mit einem kleinen Abstrich. Aber ein Herz ist viel aussagekräftiger. 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Lighthouse:

Eine 2 bedeutet gut mit einem kleinen Abstrich. Aber ein Herz ist viel aussagekräftiger. 

ich glaube kaum, dass hier jemand nicht weiß, was eine zwei in Schulnoten bedeutet. Du kannst doch gerne was zu dem Bild schreiben, was du gut findest, was dir fehlt usw.  Das kann man nämlich nicht bei Google oder Wikipedia suchen. Wir sind ja hier bei "Bildkritik erwünscht" und solange es sachlich bleibt, ist das bei uns gar kein Problem. 

Link zum Beitrag