dj69 Geschrieben 18. Juli Share #13151 Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein deutscher Klassiker von hinten abgelichtet... OPEL GT Fladungen Classics Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 27/1.2 Viltrox - Classic Negativ So viel Klassik... bearbeitet 18. Juli von dj69 Ridley, axelschmolke, Photoweg und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Hallo dj69, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Wachtelzüchter Geschrieben 19. Juli Share #13152 Geschrieben 19. Juli Der klassische Auslöseknopf an einer fast schon klassischen X-E2, samt klassischer Lederhandschlaufe und Daumenauflage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Ruinmacher, -Mirko- und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben 19. Juli Share #13153 Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) Klassischer Strandkorb in Deutschland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juli von -Mirko- michmarq, DRS, Ergebnis und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 20. Juli Share #13154 Geschrieben 20. Juli Berliner Lampenklassiker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, ff_cc, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasebär Geschrieben 20. Juli Share #13155 Geschrieben 20. Juli Klassisch oder schon antik ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, dj69, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 21. Juli Share #13156 Geschrieben 21. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, astia69, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 22. Juli Share #13157 Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Berliner Gehwegklassiker, vulgo Stolperfalle (Vgl. oben #13154) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 18–55 mm Ich betone, dass ich dieses Bild ausdrücklich nicht deswegen einstelle, um einen weiteren Klassiker zu bedienen, nämlich das wohlfeile Berlin-Bashing. Infrastrukturelle Verelendung gibt's überall. bearbeitet 22. Juli von Alsbald Naf2orpx, Homer Wells, Mike_Puc und 21 weitere haben darauf reagiert 14 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 22. Juli Share #13158 Geschrieben 22. Juli vor 46 Minuten schrieb Alsbald: Ich betone, dass ich dieses Bild ausdrücklich nicht deswegen einstelle, um einen weiteren Klassiker zu bedienen, nämlich das wohlfeile Berlin-Bashing. Infrastrukturelle Verelendung gibt's überall. Ein schönes Foto! Dieser Weg mindestens hundert Jahre alt und kann mit etwas Aufwand wieder in einen guten Zustand unter Erhaltung der klassischen Gestaltung versetzt werden. Von welcher schadhaften Infrastruktur im Lande kann man das behaupten? Christian schlinki, Randyderzweite, Mike_Puc und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 22. Juli Share #13159 Geschrieben 22. Juli vor 2 Stunden schrieb Alsbald: Ich betone, dass ich dieses Bild ausdrücklich nicht deswegen einstelle, um einen weiteren Klassiker zu bedienen, nämlich das wohlfeile Berlin-Bashing „Ditt is doch Pille-Palle“ würde der Berliner wohl sagen, kiekste ma umme Ecke…🤣 Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 22. Juli Share #13160 Geschrieben 22. Juli Am 18.7.2025 um 23:53 schrieb dj69: [...] X-T5 + 27/1.2 Viltrox [...] Die Abbildung mit dem 27/1.2 ist schon sehr gelungen in diesem Foto. Sehr schön. dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #13161 Geschrieben 23. Juli Guten Morgen allerseits, mittlerweile ist ja selbst schon unser Wochenthema fast ein Klassiker, hier im Forum und auch in dieser Woche gab es wieder viele gute Bilder, sehr ideenreich und mannigfaltig interpretiert. Alles, was ich mir vorgenommen hatte, war dann entweder schon oder ich habe es nicht gefunden. Ich hatte mal vor ein paar Jahren glaube 500 klassische Schallplatten von einem Musiker geschenkt bekommen. Mit denen, die ich nicht höre, wollte ich eigentlich eine Wand in unserem neuen Domizil tapezieren und sie auch als HG für Fotos nutzen, aber die sind irgendwie verschwunden. Wären aber gut gewesen fürs Wochenthema. Ich weiß zwar nicht, wie 400 Schallplatten sich in Luft auflösen können, aber sie tauchen notgedrungen wieder auf. Das neue Thema der Woche lautet kurzum: Edel Auch was schönes, sicher auch sehr subjektiv, aber das macht es ja auch oft aus. Der Möglichkeiten gibt es wie immer viele. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Woche und uns allen gute Fotos und Ideen. VG Marko lichtschacht, axel g, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 23. Juli Share #13162 Geschrieben 23. Juli vor 8 Minuten schrieb DRS: Guten Morgen allerseits, mittlerweile ist ja selbst schon unser Wochenthema fast ein Klassiker, hier im Forum und auch in dieser Woche gab es wieder viele gute Bilder, sehr ideenreich und mannigfaltig interpretiert. Alles, was ich mir vorgenommen hatte, war dann entweder schon oder ich habe es nicht gefunden. Ich hatte mal vor ein paar Jahren glaube 500 klassische Schallplatten von einem Musiker geschenkt bekommen. Mit denen, die ich nicht höre, wollte ich eigentlich eine Wand in unserem neuen Domizil tapezieren und sie auch als HG für Fotos nutzen, aber die sind irgendwie verschwunden. Wären aber gut gewesen fürs Wochenthema. Ich weiß zwar nicht, wie 400 Schallplatten sich in Luft auflösen können, aber sie tauchen notgedrungen wieder auf. Das neue Thema der Woche lautet kurzum: Edel Auch was schönes, sicher auch sehr subjektiv, aber das macht es ja auch oft aus. Der Möglichkeiten gibt es wie immer viele. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Woche und uns allen gute Fotos und Ideen. VG Marko @DRSda waren Kobolde am Werk DRS und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Juli Share #13163 Geschrieben 23. Juli (bearbeitet) ....mal wörtlich genommen: Edel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/27, f/8, 1/40, ISO 125 bearbeitet 23. Juli von michmarq Ergebnis, sulak, harlud und 16 weitere haben darauf reagiert 15 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 23. Juli Share #13164 Geschrieben 23. Juli Trotz Dornen: Für die meisten Menschen die Edelste aller Blumen: Die Rose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., fujimoritz, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #13165 Geschrieben 23. Juli Ihc bin ja jetzt nicht der Wanzenfreund, aber die hier hat schon ein sehr edles Schild auf dem Rücken. Vor allem im Licht. Zum Glück saß sie gerade noch, denn gestern hat es geregnet und da sieht es nicht so aus. T50, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Windfall, JojoSchnee, J.V. und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 23. Juli Share #13166 Geschrieben 23. Juli Edel Kater X-T3 / XF-35/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, DRS, Paul Kölker und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 23. Juli Share #13167 Geschrieben 23. Juli (bearbeitet) Wenn mich nicht alles täuscht sehen wir hier einen Vogel namens Edelfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juli von Pictus Paul Kölker, DRS, Lobra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 23. Juli Share #13168 Geschrieben 23. Juli (bearbeitet) Edelrost-Fassade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18/1.4 bearbeitet 23. Juli von Baden DRS, dj69, Lobra und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 23. Juli Share #13169 Geschrieben 23. Juli Edel: Erbstücke aus einer anderen Zeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF60, Stack mit Picolay TommyS, forensurfer, matthew und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 23. Juli Share #13170 Geschrieben 23. Juli Edles Ambiente in einem Hotel (Hilton, Frankfurt/Main) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, fujimoritz und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli Share #13171 Geschrieben 23. Juli vor einer Stunde schrieb Ergebnis: Edles Ambiente in einem Hotel (Hilton, Frankfurt/Main) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für das Bild würde ich nach Schulnoten eine 2- vergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. Juli Share #13172 Geschrieben 23. Juli vor 18 Minuten schrieb Lighthouse: Für das Bild würde ich nach Schulnoten eine 2- vergeben. Was soll das nun bedeuten? Könntest du nicht wenigstens auch eine Erklärung für deine Aussage machen. Das würde dem Ersteller und den Betrachtern mehr helfen. Photoweg, dj69, Zuikino und 7 weitere haben darauf reagiert 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli Share #13173 Geschrieben 23. Juli vor 34 Minuten schrieb forensurfer: Was soll das nun bedeuten? Könntest du nicht wenigstens auch eine Erklärung für deine Aussage machen. Das würde dem Ersteller und den Betrachtern mehr helfen. Eine 2 bedeutet gut mit einem kleinen Abstrich. Aber ein Herz ist viel aussagekräftiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 23. Juli Share #13174 Geschrieben 23. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schon der Name sagt: Edelweiß GFsolar, Lucretius, fujimoritz und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #13175 Geschrieben 23. Juli vor 16 Minuten schrieb Lighthouse: Eine 2 bedeutet gut mit einem kleinen Abstrich. Aber ein Herz ist viel aussagekräftiger. ich glaube kaum, dass hier jemand nicht weiß, was eine zwei in Schulnoten bedeutet. Du kannst doch gerne was zu dem Bild schreiben, was du gut findest, was dir fehlt usw. Das kann man nämlich nicht bei Google oder Wikipedia suchen. Wir sind ja hier bei "Bildkritik erwünscht" und solange es sachlich bleibt, ist das bei uns gar kein Problem. Photoweg, Zuikino, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge