Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich habe noch so eine alte Filmpatrone aus einer alten Kamera und überlege, ob ich den möglicherweise belichteten Film noch entwickeln lassen soll ;) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + Minolta Rokkor 100/3,5 Makro 

@Allradflokati bei Fotoquelle 🤣

Link zum Beitrag

Hier entwichelt sich etwas.

X-H2S, XF 70-300 bei 300mm, Bl. 5,6, 1/1000 Sek, ISO 160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb astia69:

Oha, der untere ist wohl Darth Vader... ;-))

Grüße

Erhard

Nö - das ist Darth Vader ;) https://www.amazon.de/Datalogic-Magellan-1100i-75-°-360-°-Schwarz/dp/B002RSARN8

Der heißt bei uns Technikern wirklich so 😁

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

H1 + VL 35/2.0 Makro

Sollte sich mal zu einer Pfeileule entwickeln....oder ist es schon eine? Ansichtssache oder was zum philosophieren.

Link zum Beitrag

entscheidender Entwicklungsschritt im Leben einer Heidelibelle - alle Jahre wieder bei uns am Gartenteich zu beobachten - heuer habe ich das leider verpasst, darum ein Bild vom letzten Jahr     -    XF80   X-Pro2

Link zum Beitrag

Zu sehen wäre hier ein ca. 16 Jahre altes Foto-Negativ von meiner Frau mit unserer damals einjährigen Tochter. Das könnte durchaus einmal entwickelt werden . 

XT3 mit XF 35mm F2 WR

1/50sek f/5,6 ISO640

Link zum Beitrag

Während einige Möwen kein Problem damit haben dir im Sturzflug ein Fischbrötchen aus der Hand zu klauen, entwickeln sie beim fotografiert werden eine gewisse Scheu.

X-T5 mit Viltrox 27 1,2

Link zum Beitrag

Die Entwicklung der spanischen Eröffnung

X-H1 mit XF 1,4/24 (alt), f/11, 1/40, ISO 800

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb michmarq:

Die Entwicklung der spanischen Eröffnung

X-H1 mit XF 1,4/24 (alt), f/11, 1/40, ISO 800

Spielst Du Schach?

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb lichtschacht:

Während einige Möwen kein Problem damit haben dir im Sturzflug ein Fischbrötchen aus der Hand zu klauen, entwickeln sie beim fotografiert werden eine gewisse Scheu.

das kommt daher, weil manche Fotos schießen 😎

ist mir zum Glück noch nie passiert 😉

Link zum Beitrag

Ich bin überzeugt, da wird sich noch etwas entwickeln.

X-T20, XF 18–55 mm

Link zum Beitrag

Ich hatte ja gestern den ganzen Tag  in der Landwirtschaft zu tun und da habe ich nebenbei noch eines der Kälber fotografiert.  Hier eins von den neugeborenen Zwillingen. Daraus entwickelt sich wohl bald ein schönes männliches Rind.

H2, 90mm

Link zum Beitrag

Kurz vor Schluß ziehe ich mal wieder den Zweitbild-Joker ;).
Wenn man der Natur einfach ihren Lauf läßt, dann entwickelt sich auch in so einem "Vorgarten" wider Erwarten etwas :):

X-Pro2 + Minolta Rokkor 100mm/F3,5 Makro

Link zum Beitrag

Am 3.8.2025 um 12:51 schrieb michmarq:

Die Entwicklung der spanischen Eröffnung [...]

Nun ja, die Figur mit dem Kreuz auf dem Kopf hätte ich als König gesehen. Die Figur mit der nicht so monströsen, eleganten Krone als Dame. Und wenn dem so ist, dann stehen die Figuren falsch. Oder, man möchte hier im Schach sehen, was sich entwickelt, wenn Dame und König einen Rollentausch vornehmen... ;)

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb McA:

Nun ja, die Figur mit dem Kreuz auf dem Kopf hätte ich als König gesehen. Die Figur mit der nicht so monströsen, eleganten Krone als Dame. Und wenn dem so ist, dann stehen die Figuren falsch. Oder, man möchte hier im Schach sehen, was sich entwickelt, wenn Dame und König einen Rollentausch vornehmen... ;)

Ohje, Asche auf mein Haupt, da hast Du Recht! 😞 

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wieder ist eine Fotowoche zu Ende und man hat gesehen, was sich so alles entwickeln kann und am Schluss wissen wir jetzt auch noch, wo im Schach der König steht. Komisch, das das nur einem  auffällt, auch denen nicht die das spielen. Ich habe das vorhin mal am Meister getestet, denn mein Bruder war früher ein sehr erfolgreicher Schachspieler und spielt auch heute noch, aber nur noch hier in Thüringen.  Dem habe ich das Bild gezeigt und ihn gefragt, ob es eine spanische Eröffnung wird oder ist.... Das hat er bestätigt und ich musste ihn noch einmal fragen, was sonst nicht stimmt... Erst da hat er das mit den getauschten Figuren gesehen. Rein fotografisch und positiv betrachtet wird also der Blick zuerst dahin gelenkt, wo er ein soll. Eigentlich ein gutes Beispiel, finde ich, wenn es selbst so einem Profi nicht sofort auffällt. Andererseits ist es ja auch gut, wenn man auch auf die Details achtet wie @McA.

Kommen wir jetzt zum neuen Thema, weil ich dann in die Landwirtschaft muss, denn es scheint ja nach dieser 5 Grad Nacht wieder Sommer zu werden und die können endlich ernten.

Das neue Thema lautet: zu spät

Auch etwas, dass man vielseitig interpretieren kann und euch /uns hoffentlich wieder viele gute Fotos machen lässt, die wir dann hier betrachten können.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Fotografieren. 

VG Marko

Link zum Beitrag

Die Fähre hatte gerade abgelegt und somit hatte ich die Fähre knapp verpasst. Wie so oft, war ich zu spät zum Anleger gekommen und ich musste eine halbe Stunde warten, bis die nächste kam. Das hatte aber irgendwie eigentlich gar nichts gemacht, denn das Wetter war okay und ich hatte zumindest etwas Zeit, die Situation mit meiner Fuji festzuhalten.

bearbeitet von Mike_Puc
Link zum Beitrag

Hier kommen Schürzenjägerinnen und Schürzenjäger bei der Gastgeberin und dem Gastgeber wohl eindeutig zu spät.

bearbeitet von frarie
Link zum Beitrag