axel g Geschrieben 30. Juli Share #13226 Geschrieben 30. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 54 Minuten schrieb Allradflokati: Ich habe noch so eine alte Filmpatrone aus einer alten Kamera und überlege, ob ich den möglicherweise belichteten Film noch entwickeln lassen soll : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + Minolta Rokkor 100/3,5 Makro @Allradflokati bei Fotoquelle 🤣 Ridley, TommyS und Allradflokati haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Hallo axel g, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Hartmut B. Geschrieben 30. Juli Share #13227 Geschrieben 30. Juli Hier entwichelt sich etwas. X-H2S, XF 70-300 bei 300mm, Bl. 5,6, 1/1000 Sek, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wachtelzüchter, forensurfer, astia69 und 16 weitere haben darauf reagiert 14 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 30. Juli Share #13228 Geschrieben 30. Juli Oha, der untere ist wohl Darth Vader... ;-)) Grüße Erhard lichtschacht, Naf2orpx und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Juli Share #13229 Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb astia69: Oha, der untere ist wohl Darth Vader... ;-)) Grüße Erhard Nö - das ist Darth Vader : https://www.amazon.de/Datalogic-Magellan-1100i-75-°-360-°-Schwarz/dp/B002RSARN8 Der heißt bei uns Technikern wirklich so 😁 bearbeitet 30. Juli von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Juli Share #13230 Geschrieben 30. Juli vor 5 Stunden schrieb axel g: @Allradflokati bei Fotoquelle 🤣 Wenn man die Internet-Adresse aufruft, wird man direkt nach orwo.de weitergeleitet ! axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 31. Juli Share #13231 Geschrieben 31. Juli vor 12 Stunden schrieb Allradflokati: Wenn man die Internet-Adresse aufruft, wird man direkt nach orwo.de weitergeleitet ! @Allradflokatiinterresante Firmengeschichte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 31. Juli Share #13232 Geschrieben 31. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) H1 + VL 35/2.0 Makro Sollte sich mal zu einer Pfeileule entwickeln....oder ist es schon eine? Ansichtssache oder was zum philosophieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Ketsada UNs, Xödu und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 31. Juli Share #13233 Geschrieben 31. Juli entscheidender Entwicklungsschritt im Leben einer Heidelibelle - alle Jahre wieder bei uns am Gartenteich zu beobachten - heuer habe ich das leider verpasst, darum ein Bild vom letzten Jahr - XF80 X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Homer Wells, lefou und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben 31. Juli Share #13234 Geschrieben 31. Juli Zu sehen wäre hier ein ca. 16 Jahre altes Foto-Negativ von meiner Frau mit unserer damals einjährigen Tochter. Das könnte durchaus einmal entwickelt werden . XT3 mit XF 35mm F2 WR 1/50sek f/5,6 ISO640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wachtelzüchter, DRS, Xödu und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. August Share #13235 Geschrieben 2. August Entwickelt sich hier eine Freundschaft für`s Leben? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Randyderzweite, Ketsada UNs und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. August Share #13236 Geschrieben 3. August Während einige Möwen kein Problem damit haben dir im Sturzflug ein Fischbrötchen aus der Hand zu klauen, entwickeln sie beim fotografiert werden eine gewisse Scheu. X-T5 mit Viltrox 27 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Ketsada UNs, Mike_Puc und 9 weitere haben darauf reagiert 5 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 3. August Share #13237 Geschrieben 3. August Hier entwickeln sich schöne Blüten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Ketsada UNs, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. August Share #13238 Geschrieben 3. August Die Entwicklung der spanischen Eröffnung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 1,4/24 (alt), f/11, 1/40, ISO 800 Xödu, DRS, harlud und 12 weitere haben darauf reagiert 13 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 3. August Share #13239 Geschrieben 3. August vor 11 Minuten schrieb michmarq: Die Entwicklung der spanischen Eröffnung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 1,4/24 (alt), f/11, 1/40, ISO 800 Spielst Du Schach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. August Share #13240 Geschrieben 3. August vor 1 Minute schrieb axelschmolke: Spielst Du Schach? Früher öfter, jetzt selten! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. August Share #13241 Geschrieben 3. August vor 6 Stunden schrieb lichtschacht: Während einige Möwen kein Problem damit haben dir im Sturzflug ein Fischbrötchen aus der Hand zu klauen, entwickeln sie beim fotografiert werden eine gewisse Scheu. das kommt daher, weil manche Fotos schießen 😎 ist mir zum Glück noch nie passiert 😉 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 4. August Share #13242 Geschrieben 4. August Ich bin überzeugt, da wird sich noch etwas entwickeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 18–55 mm Xpix, ff_cc, schlinki und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. August Share #13243 Geschrieben 4. August Ich hatte ja gestern den ganzen Tag in der Landwirtschaft zu tun und da habe ich nebenbei noch eines der Kälber fotografiert. Hier eins von den neugeborenen Zwillingen. Daraus entwickelt sich wohl bald ein schönes männliches Rind. H2, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, frarie, Ruinmacher und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. August Share #13244 Geschrieben 5. August Kurz vor Schluß ziehe ich mal wieder den Zweitbild-Joker . Wenn man der Natur einfach ihren Lauf läßt, dann entwickelt sich auch in so einem "Vorgarten" wider Erwarten etwas : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + Minolta Rokkor 100mm/F3,5 Makro Ruinmacher, DRS, -Mirko- und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 5. August Share #13245 Geschrieben 5. August Am 3.8.2025 um 12:51 schrieb michmarq: Die Entwicklung der spanischen Eröffnung [...] Nun ja, die Figur mit dem Kreuz auf dem Kopf hätte ich als König gesehen. Die Figur mit der nicht so monströsen, eleganten Krone als Dame. Und wenn dem so ist, dann stehen die Figuren falsch. Oder, man möchte hier im Schach sehen, was sich entwickelt, wenn Dame und König einen Rollentausch vornehmen... Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. August Share #13246 Geschrieben 5. August vor 3 Minuten schrieb McA: Nun ja, die Figur mit dem Kreuz auf dem Kopf hätte ich als König gesehen. Die Figur mit der nicht so monströsen, eleganten Krone als Dame. Und wenn dem so ist, dann stehen die Figuren falsch. Oder, man möchte hier im Schach sehen, was sich entwickelt, wenn Dame und König einen Rollentausch vornehmen... Ohje, Asche auf mein Haupt, da hast Du Recht! 😞 grimm, McA, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. August Share #13247 Geschrieben 6. August Guten Morgen, wieder ist eine Fotowoche zu Ende und man hat gesehen, was sich so alles entwickeln kann und am Schluss wissen wir jetzt auch noch, wo im Schach der König steht. Komisch, das das nur einem auffällt, auch denen nicht die das spielen. Ich habe das vorhin mal am Meister getestet, denn mein Bruder war früher ein sehr erfolgreicher Schachspieler und spielt auch heute noch, aber nur noch hier in Thüringen. Dem habe ich das Bild gezeigt und ihn gefragt, ob es eine spanische Eröffnung wird oder ist.... Das hat er bestätigt und ich musste ihn noch einmal fragen, was sonst nicht stimmt... Erst da hat er das mit den getauschten Figuren gesehen. Rein fotografisch und positiv betrachtet wird also der Blick zuerst dahin gelenkt, wo er ein soll. Eigentlich ein gutes Beispiel, finde ich, wenn es selbst so einem Profi nicht sofort auffällt. Andererseits ist es ja auch gut, wenn man auch auf die Details achtet wie @McA. Kommen wir jetzt zum neuen Thema, weil ich dann in die Landwirtschaft muss, denn es scheint ja nach dieser 5 Grad Nacht wieder Sommer zu werden und die können endlich ernten. Das neue Thema lautet: zu spät Auch etwas, dass man vielseitig interpretieren kann und euch /uns hoffentlich wieder viele gute Fotos machen lässt, die wir dann hier betrachten können. Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Fotografieren. VG Marko Mike_Puc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 6. August Share #13248 Geschrieben 6. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Fähre hatte gerade abgelegt und somit hatte ich die Fähre knapp verpasst. Wie so oft, war ich zu spät zum Anleger gekommen und ich musste eine halbe Stunde warten, bis die nächste kam. Das hatte aber irgendwie eigentlich gar nichts gemacht, denn das Wetter war okay und ich hatte zumindest etwas Zeit, die Situation mit meiner Fuji festzuhalten. bearbeitet 6. August von Mike_Puc matthew, frarie, kermit66 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 6. August Share #13249 Geschrieben 6. August Die Meise ist wohl etwas zu spät gekommen … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Arwed, kermit66 und 28 weitere haben darauf reagiert 13 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 6. August Share #13250 Geschrieben 6. August (bearbeitet) Hier kommen Schürzenjägerinnen und Schürzenjäger bei der Gastgeberin und dem Gastgeber wohl eindeutig zu spät. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August von frarie TommyS, Xödu, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge