Mike_Puc Geschrieben 27. August Share #13326 Geschrieben 27. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein winziger Balkon, begrenzt durch eine eiserne Brüstung. Und dennoch bietet der Balkon, trotz seiner limitierenden Begrenzung, die Möglichkeit in relativer Sicherheit vom Innenraum aus, ein wenig ins Freie zu treten oder, wie hier, sich auf einem Stuhl niederzulassen und das Treiben weiter unten, vielleicht sogar mit einem Glas Wein, zu beobachten. bearbeitet 27. August von Mike_Puc Ruinmacher, Paul Kölker, harlud und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August Geschrieben 27. August Hallo Mike_Puc, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Zoppotrump Geschrieben 27. August Share #13327 Geschrieben 27. August Unsere Zeit auf dieser Erde ist begrenzt - nahezu grenzenlos jedoch die Kunstfertigkeit, mit der die alten Meister uns dies im Dom zu Worms veranschaulichen ... (X-S20+Viltrox25/1.7) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, harlud, Ridley und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. August Share #13328 Geschrieben 28. August stark begrenzt bis 1989, die DDR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, harlud, ff_cc und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 28. August Share #13329 Geschrieben 28. August (bearbeitet) In manchen Fahrzeugen sind Sitzplatz- und Gepäckladekapzität begrenzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August von Wachtelzüchter sulak, Ridley, lefou und 28 weitere haben darauf reagiert 21 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 28. August Share #13330 Geschrieben 28. August Begrenzte Hoffnung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nocti lux, DRS, Ruinmacher und 10 weitere haben darauf reagiert 2 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 28. August Share #13331 Geschrieben 28. August (bearbeitet) PV auf der Dach-Nordseite ergibt nur einen sehr begrenzten Ertrag (das ist bei uns in der Nachbarschaft, Mitte Januar hatte den ganzen Tag die Sonne geschienen, trotzdem sind ein paar Module nicht mal "aufgetaut") vielleicht war da die Fachkenntnis auch begrenzt - XF55-200 X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August von Photoweg harlud, schlinki, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. August Share #13332 Geschrieben 28. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte mir vorgenommen, eines dieser Billigladegeräten günstig zu besorgen, um da mal rein zu schauen, was dort so alles verbaut ist. Ich hatte dann Glück eines von K&F-Conzept mit insgesamt 3 Akkus in der Bauform NP-W235 für etwa 10 € incl. Versand zu ergattern. Die verbauten Bauteile erlauben mir nur einen begrenzten Einblick in die Technik, aber eines ist schon klar - der anonyme Chip in der Mitte scheint nur zur Ansteuerung der Ladezustandsanzeig zu dienen und eine ausgeklügelte Laderegelung ist hier nicht zu erkennen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Leerlaufspannung liegt bei beiden Schächten bei 10,5V (wird wohl mit der Schotky-Diode zwischen Übertrager und dem Pufferkondensator erzeugt) und wenn man versucht den Ladestrom (ohne Lastwiderstand) zu messen, bricht alles zusammen. Mir fehlt halt das notwendige Messequipment und etwas Übung bei solchen Dingen ! Wie gesagt ist der Erkenntnisgewinn eher begrenzt - aber die Leistung dieses Ladegerätes auch. Vielleicht taugen die Akkus noch als "Notreserve" - und für das kleine Geld war es mir das trotzdem wert 😁! P.S.: Wieder mit der X-Pro2 und dem Minolta Rokkor 100mm/F3,5 Makro bearbeitet 28. August von Allradflokati DRS, Ergebnis, sulak und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 28. August Share #13333 Geschrieben 28. August Bei Nebel ist die Sicht begrenzt. Aber gerade das ermöglicht manchmal interessante Fotos. X-T4, 55mm, 1/80 Sek, Bl. 4, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, lichtschacht, rob1020 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 29. August Share #13334 Geschrieben 29. August (bearbeitet) Zum Glück für Passanten (und den, der den Ball holen muss) ist dieses Fußballfeld durch einen hohen Zaun begrenzt. X100VI. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. August von sulak Mike_Puc, J.V., Ergebnis und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasebär Geschrieben 29. August Share #13335 Geschrieben 29. August Der Durchgang ist im Sommer nur noch begrenzt möglich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 30. August Share #13336 Geschrieben 30. August Die Platzierung dieses Begrenzungszauns ist für mich nur begrenzt erkennbar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, lefou und -Mirko- haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 31. August Share #13337 Geschrieben 31. August Begrenzt. Warum auch immer 🤷♂️ X-T5 mit Sigma 17-40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, DRS, fujimoritz und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 2. September Share #13338 Geschrieben 2. September Eine Grenze begrenzt ein Land. In diesem Fall eine EU- Aussengrenze 😉. Wie man hier sehr schön sieht, muss eine Begrenzung nicht unbedingt begrenzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, hasebär, forensurfer und 10 weitere haben darauf reagiert 10 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. September Share #13339 Geschrieben 3. September Guten Morgen allerseits, nach einer interessanten Woche zum Thema begrenzt, guten Bildern und Ideen nun das neue Wochenthema, was da lautet: symbolisch Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche und uns wie immer viele gute Fotos. VG Marko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 3. September Share #13340 Geschrieben 3. September Die Astronomische Uhr im St.Paulus Dom in Münster(Westfalen) ist mit Figuren und Bildtafeln im Renaissance-Stil geschmückt, die viele symbolische Aussagen enthalten: Die Weisen aus dem Morgenland in der Volksfrömmigkeit "Heilige drei Könige" genannt huldigen dem Jesuskind mit Verbeugung und wertvollen Geschenken und erkennen es damit als Christkönig an. Für uns läuft die Zeit ab (Chronos rechts) und der Tod steht bereit. Der Umzug der Könige findet täglich um 12:oo Uhr statt und wird dann von vielen Besuchern erwartet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF23 F/1.4 R lichtschacht, matthew, Leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 3. September Share #13341 Geschrieben 3. September Die fallenden Blätter symbolisieren den Herbst. X-T4, XF 16mm Blende 1,4 , 1/75 Sek, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Georg Boulder, DRS, Ergebnis und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 3. September Share #13342 Geschrieben 3. September Nicht zu übersehende Symbolfarbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! -Mirko- und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 3. September Share #13343 Geschrieben 3. September vor 13 Minuten schrieb Ergebnis: Nicht zu übersehende Symbolfarbe Inwiefern Symbol – handelt es sich um den Briefkasten der örtlichen Feuerwehr? Dare mo, Allradflokati, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 3. September Share #13344 Geschrieben 3. September Nö. Symbolfarbe wie geschrieben, Symbol nicht, da hast du recht. Ich habe das großzügig interpretiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 3. September Share #13345 Geschrieben 3. September vor 22 Minuten schrieb Ergebnis: Nö. Symbolfarbe wie geschrieben, Symbol nicht, da hast du recht. Ich habe das großzügig interpretiert. Ich dachte zunächst, evtl. hättest du "Symbolfarbe" mit "Signalfarbe" verwechselt. Liegt aber wohl an mir, weil mir der Begriff "Symbolfarbe" spontan nicht so geläufig war. Aber jetzt, wo du es sagst und ich mehr drüber nachdenke: Klar gibt's das: "Rot ist die Farbe der Liebe", "Gelb ist der Neid", "Grün ist die Hoffnung" usw. also sorry für die Verwirrung Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 3. September Share #13346 Geschrieben 3. September Möglicherweise offen zur Schau gestelltes Symbol eines traditionellen Rollenverständnisses Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Photoweg, zaurzaurim und 16 weitere haben darauf reagiert 6 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben 3. September Share #13347 Geschrieben 3. September Ein Symbolischer Akt der Liebe. Die Hochzeit … XT5 mit dem 16-80er ISO 125 , Blende 4 , 1/240 sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, harlud, Baden und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 3. September Share #13348 Geschrieben 3. September vor 2 Stunden schrieb Leicanik: Ich dachte zunächst, evtl. hättest du "Symbolfarbe" mit "Signalfarbe" verwechselt. Liegt aber wohl an mir, weil mir der Begriff "Symbolfarbe" spontan nicht so geläufig war. Aber jetzt, wo du es sagst und ich mehr drüber nachdenke: Klar gibt's das: "Rot ist die Farbe der Liebe", "Gelb ist der Neid", "Grün ist die Hoffnung" usw. also sorry für die Verwirrung Kein Problem - so ernst und eng ist das hier doch nicht. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 3. September Share #13349 Geschrieben 3. September Symbolisch für das aktuelle Feeling auf Sylt: Das Meer wird rau, der Wind bläst heftig über die riesigen Strände, die Strandkörbe leeren sich, und Strandwanderer tragen wieder dicke Jacken. Trotzdem richtig schön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Ruinmacher, fujimoritz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. September Share #13350 Geschrieben 4. September Ein witziger Wegweiser, der symbolisch zu dem ersehnten Örtchen führt Gesehen auf Lurö (S). X100VI. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, fujimoritz, Allradflokati und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge