Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb tomix:

Noch keiner der glĂĽcklichen Besitzer hier mit ersten Probeaufnahmen - oder hab ich was verpasst?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb tomix:

Noch keiner der glĂĽcklichen Besitzer hier mit ersten Probeaufnahmen - oder hab ich was verpasst?

spätestens am samstag, alles andere ist nicht sehenswert:)

zum Thema Griff...

nachdem ich viel filme habe ich mir den small rig cage schon lange vorbestellt. der passt an sich gut als erweiterung, kommt aber grifftechnisch leider nicht an das X-H1 feeling ran. hätte mich auch gewundert.

gut ist dass das der movie mode nun rechts unter der zeitwahl liegt, denn der cage ist dahingehend eine fehlkonstruktion. das moduswahlrad lässt sich nur extrem mühsam bedienen. oft möchte ich da nichts verstellen wollen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier meine ersten Fotos bearbeitet von antolar
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb antolar:

Hier meine ersten Fotos

Schöne Fotos! :) Mit welcher Linse hast du die gemacht?

Link zum Beitrag

Ich bin auch drauf und dran, schwach zu werden.

Wenn ich mich zum Kauf entschließe, wäre für mich noch die Frage offen, ob es nur das Gehäuse oder so eine günstige Option mit Objektiv wäre.

Ein 18-55 habe ich schon.

Das 16-80 habe ich noch nicht, aber seit ich das 18-135 habe, ist das meine bevorzugte Immerdrauflinse. Das gefällt mir von der Schärfe und auch im Allgemeinen sehr gut bisher (Vielleicht habe ich ein besonders gutes Exemplar erwisch, keine Ahnung). Also der Vorteil wäre lediglich der nach unten um 2mm erweiterte Bereich.Aber für Weitwinkel habe ich immer das 10-24 dabei, wenn ich entsprechende Situationen erwarte.Hat hier jemand beide Objektive (16-80 & 18-135) und kann seine Erfahrungen beisteuern?

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

Seit vorgestern ist die X-T4 in meiner Fototasche und das dezente Auslösegeräusch ist angenehm. Der Akku war in der Kamera in ca. 1,5 Std geladen und nebenbei habe ich die Kamera eingestellt. Wahrscheinlich werde ich mir das separate Ladegerät sparen und nur einen zweiten Akku dazu nehmen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Fraenker:

Ich bin auch drauf und dran, schwach zu werden.

Wenn ich mich zum Kauf entschließe, wäre für mich noch die Frage offen, ob es nur das Gehäuse oder so eine günstige Option mit Objektiv wäre.

Ein 18-55 habe ich schon.

Das 16-80 habe ich noch nicht, aber seit ich das 18-135 habe, ist das meine bevorzugte Immerdrauflinse. Das gefällt mir von der Schärfe und auch im Allgemeinen sehr gut bisher (Vielleicht habe ich ein besonders gutes Exemplar erwisch, keine Ahnung). Also der Vorteil wäre lediglich der nach unten um 2mm erweiterte Bereich.Aber für Weitwinkel habe ich immer das 10-24 dabei, wenn ich entsprechende Situationen erwarte.Hat hier jemand beide Objektive (16-80 & 18-135) und kann seine Erfahrungen beisteuern?

Ich denke, da bist du Linsentechnisch bestens aufgestellt. Eher hast du ja das 18-55 zu viel. ;)

Ich habe das 8-16 und 50-140. Dazwischen hatte ich das 16-55 und 18-135. Die beiden habe ich fĂĽr das 16-80 weggegeben. Jetzt passt es. Aber wenn dein 18-135 sehr gut ist, wĂĽrde ich mir die KlimmzĂĽge sparen.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb riesi:

Seit vorgestern ist die X-T4 in meiner Fototasche und das dezente Auslösegeräusch ist angenehm. Der Akku war in der Kamera in ca. 1,5 Std geladen und nebenbei habe ich die Kamera eingestellt. Wahrscheinlich werde ich mir das separate Ladegerät sparen und nur einen zweiten Akku dazu nehmen.

Zumal es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit am großen Fluss oder in der Bucht. Fremdakkus mit Ladegerät für nen Fuffi geben wird

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb daniel.k:

Danke fĂĽrs schnelle Feedback.
Habe mir gerade telefonisch beim Händler die letzte gerade verfügbare zurücklegen lassen. 

Die Letzte ???
Es gibt sie auch in schwarz

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Chiqua:

Zumal es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit am großen Fluss oder in der Bucht. Fremdakkus mit Ladegerät für nen Fuffi geben wird

Wenn diese bei Fuji auch zu 100% kompatibel sind und nicht, wie bei Sony durch Firmware als nicht Original gemeldet werden, wäre das i.O. Im Augenblick muss ich erstmal eh mit nur einem auskommen. Nach 72 Bildern, Einstellerei und RAW-Konverter mit Fujis-X-RAW-Studio zeigt mir der Akku heute noch 80% an.

ISO-Knopf ist bei mir einwandfrei.

Aus meinen ersten Tests mit 35'er und 50'er Fujicrons konnte ich grob 1/15s als längstes fest stellen. Mal sehen, wenn ich den Espresso weg lasse.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

@antolar Danke für die Bilder, ich habe mir diese bei Flickr bei 100% angeschaut bist du dir sicher das dein 100-400 so i.O. ist? Z.B. das Bild DSCF0199 ist von der Schärfe eine Katastrophe auch die anderen Bilder sind teilweise nicht besser. Das Problem sollte nicht an der X-T4 liegen da dürfte das Objektiv dafür verantwortlich sein.... 🤔 oder haben sich die Tierchen so schnell bewegt...?

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb snooopy:

@antolar Danke für die Bilder, ich habe mir diese bei Flickr bei 100% angeschaut bist du dir sicher das dein 100-400 so i.O. ist? Z.B. das Bild DSCF0199 ist von der Schärfe eine Katastrophe auch die anderen Bilder sind teilweise nicht besser. Das Problem sollte nicht an der X-T4 liegen da dürfte das Objektiv dafür verantwortlich sein.... 🤔

Danke fĂĽr dein Feedback. Die Fotos sind mit 1,4 TC gemacht. Das Objektiv ist in Ordnung. Habe bis jetzt immer einwandfreie Fotos damit gemacht.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb daniel.k:

Danke fĂĽrs schnelle Feedback.
Habe mir gerade telefonisch beim Händler die letzte gerade verfügbare zurücklegen lassen. Dann wird es eben nun eine silberne ;)

Daniel

Wenn man schwarz (wie ich) bevorzugt, ein Fehler den man später bereut.

Link zum Beitrag

Hallo,

wie sieht’s bei Euch mit der Zeit aus bis die Fotos auf die Speicherkarte geschrieben sind. Das kommt mir vergleichsweise recht langsam vor. Ich habe zwei neu formatierte LEXAR 2000x 32GB drin. Die sind ja im Grunde richtig schnell. 
Bei Euch was Auffälliges dazu?

GruĂź

Volker

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag