Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab seit einigen Tagen die X100V und teste alles mögliche um die Kamera kennenzulernen. Ich habe den Mechanischen Verschluss eingestellt, vermisse aber einen sattes Klacken der Mechanik, es hört sich aber eher wie ein elektronischer Verschluss  an. Ist das Normal ???

Ist das bei euch auch so ...?

Gruß Werner

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb plantagoo:

...und finde das Drive Menü nicht?! 🤷‍♂️

Help! 😌

Die Drive/Delete-Taste rechts neben dem Okular - siehe auch Seite 9 der Bedienungsanleitung 😉 

bearbeitet von Mixxxer
neuer Text
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb plantagoo:

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eine x100v hier und finde das Drive Menü nicht?! 🤷‍♂️

Zu alt, zu blind, zu Sony oder Leica versaut...

Ich bin gefühlt jetzt 5mal komplett durch das Menü gestolpert. Mir fehlt das D-Pad...

Help! 😌

Ich nutze die Drive-Taste rechts neben dem Sucher - meinst Du die?

Link zum Beitrag

Wollte sie grade bestellen - und zwar wie immer in Silber mit Originalbereitschaftstasche in Braun. Da wird mir gesagt, die Tasche gibts nur in schwarz! ... 😲😲

Tatsächlich ist sie auch auf der Fuji Seite nur in schwarz zu sehen.

Habt Ihr da mehr Infos? gibts die Nachricht, dass die braune später geliefert wird oder will Fuji uns hier zu Gariz und ähnlichen verlieren ??

Danke !

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

Mir würde die braune Tasche auch besser gefallen. Die braune Tasche des Vorgängermodells könnte aber auch passen(vielleicht leicht saugend).

Maße x100v = 128,0(B) x 74,8(H) x 53,3(T)

Maße x100v = 126,5(B) x 74,8(H) x 52,4(T)

d.H. die Neue ist 1,5mm breiter und 0,9mm dicker. Soviel müsste sich eine Ledertasche doch dehnen lassen. Auf den ersten Blick müssten auch die Ausschnitte passen.

Link zum Beitrag

Soeben angekommen, bin begeistert !!!:D
Danke Matthias

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag

Am 29.2.2020 um 09:57 schrieb skahde:

Wenn jemand ein vollaufgelöstes JPG hochladen könnte, auf dem man den Schärfenverlauf von der Mitte bis zum Rand bei Unendlich beurteilen kann (edit: Landschaft mit genug Detail von links bis rechts, oben ist ja meistens Himmel), wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten mache ich das, wenn meine Kamera eigetrudelt ist. 😄

Hätte ich vorher gemacht, was nun wenn der Schärfeverlauf nicht Deinen Vorstellungen entspricht?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Neil62:

Hätte ich vorher gemacht, was nun wenn der Schärfeverlauf nicht Deinen Vorstellungen entspricht?

Dann wäre das ein erster, interessanter Eindruck gewesen. Dann hätte ich erst mal in Ruhe ausprobiert was es damit auf sich hat und ob es für mich in der Praxis akzeptabel ist oder nicht. 

Link zum Beitrag

Am 6.3.2020 um 18:07 schrieb Harro:

Mir würde die braune Tasche auch besser gefallen. Die braune Tasche des Vorgängermodells könnte aber auch passen(vielleicht leicht saugend).

Maße x100v = 128,0(B) x 74,8(H) x 53,3(T)

Maße x100v = 126,5(B) x 74,8(H) x 52,4(T)

d.H. die Neue ist 1,5mm breiter und 0,9mm dicker. Soviel müsste sich eine Ledertasche doch dehnen lassen. Auf den ersten Blick müssten auch die Ausschnitte passen.

Ich schließe mich dem an und hoffe inständigst auf eine braune Version. Die Tasche von der F (LC-X100F) passt definitiv NICHT -  nicht mal mit Gewalt.

Habe mir daher murrend die schwarze gekauft um dann festzustellen, dass diese auch anders aufgebaut ist als die LC-X100F. Letztere war elegant mit einem Magnet verschlossen und das Oberteil mit Druckknöpfen am Unterteil befestigt. ZumFotografieren ließ sich das Oberteil in einer Sekunde nach unten wegklappen. Bei der neuen LC-X100V hingegen sind Unter- und Oberteil lediglich mit einer Schnalle mit Druckknopf verbunden. D.h. bevor ich ein Bild machen kann, muss ich das Oberteil abnehmen und z.B. meiner Frau in die Hand drücken. Ich frage mich an dieser Stelle wirklich, ob die Leute bei Fuji ihre Produkte noch benutzen...

Dieser Bullshit hat mich derart verärgert, dass ich meine V beinahe zurückgegeben habe, denn für mich besteht der Charme der X100 darin, eine herausragende Kamera immer dabei zu haben und jederzeit schussbereit zu sein. 

Werde jetzt einen Sattler fragen, ob man die Tasche mit vertretbarem Aufwand einigermaßen Zweckmäßig umarbeiten kann.

Einstweilen hoffe ich auf etwas Brauchbares von Fremdherstellern. In Braun.

😤

Link zum Beitrag