Jump to content

Fragen im Allgemeinen.


Empfohlene Beiträge

Hmm,

da habe ich bisher nie eine Reaktion erhalten.

Hoffentlich habe ich beim Versenden der PM's an ihn nicht irdend einen Fehler gemacht.

Aber was soll man da falsch machen.

Aber Danke.

Andere Teammitglieder gibt es nicht?

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es direkt um ein administrative Fragen geht (Benutzernamen ändern o.ä.) Andreas

Bei Moderationsaufgaben (Themen und Beiträge) einfach einen Beitrag melden und die Meldung kommentieren. Die Moderatoren entscheiden, wer hilft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fraenker hat alles richtig gemacht und mir in den letzten Tagen mehrfach berechtigte Fragen gestellt.

Mein Versäumnis, nicht geantwortet zu haben – aktuell ist an vielen verschiedenen Fronten sehr viel los …

Ich antworte gleich noch per PN (vor Tagesschau und Tatort) ;)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich frag mal hier.....

Wo finde ich eine Anleitung zu dem Thema Foto in Beiträgen hochladen/verlinken.
Vorsichtshalber: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin jedoch nicht vor dem Ermatten fündig geworden.

Ich nutze daher mal die Schwarmintelligenz 😉

Danke für Eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb teww:

Wo finde ich eine Anleitung zu dem Thema Foto in Beiträgen hochladen/verlinken.

Moin,

sowohl beim Erstellen eines Threads als auch beim Antwort erstellen hast du hier im Forum im entsprechend erscheinenden Editorfenster eine Symbolleiste mit dem Link-Symbol (siehe Grafik) - einfach anklicken und den Link-Adresse einfügen.

Wähle die Dateien hier aus...

Obiges sollte für das direkte Einfügen von Bildern selbstredend sein. 😉

Gruß, Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb teww:

Wo finde ich eine Anleitung zu dem Thema Foto in Beiträgen hochladen/verlinken.

Eigentlich sehr intuitiv, geht auf verschieden Arten:

Hochladen

  • Wie @apograph geschrieben hat über Auswahl der Dateien per untenstehendem Link, Einfügen in den Beitrag dann durch Klick auf das Plus in der Voransicht.
  • Per Drag & Drop: Datei vom Rechner (Windows Explorer bzw. Mac Finder) an die gewünschte Stelle im Beitrag ziehen.
  • Per Copy & Paste: Bild auf dem Rechner kopieren und dann im Beitrag einsetzen

Externe Bilder einbinden:

  • Einfach URL des Bildes einfügen, wenn ein entsprechendes Format (z.B. JPEG) erkannt wird, bindet die Forensoftware das Bild direkt ein. 

Aus …

https://www.juergensen.net/wp-content/themes/display/images/jnet_logo.png

… wird automatisch …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Wenn es z.B. ein Flickr Bild ist, einfach die URL der Detailansicht eines Bildes posten, dies wird auch automatisch eingebunden

Aus …

https://www.flickr.com/photos/10977575@N00/42539289010/in/dateposted-public/

… wird …

 

 

ACHTUNG:
Weil die Forensoftware Bilder tw. automatisch einbindet, auch wenn nur der Link gepostet wird, achtet bitte immer darauf, dass ihr an allen Bildern alle Rechte habt, wenn ihr sie hier postet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FXF Admin:

Per Drag & Drop: Datei vom Rechner (Windows Explorer bzw. Mac Finder) an die gewünschte Stelle im Beitrag ziehen.

ich habe erst kürzlich festgestellt drag&drop funktioniert auch direkt aus Lightroom (Mac):)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor 9 Minuten schrieb Petersbest2018:

Kann mir jemand sagen, ob es bereits ein X-S10-Forum gibt? Danke für Hinweise.

Sehr berechtigte Frage – danke dafür.

Habe gerade das Fuji X-T4 Forum erweitert, so dass es jetzt auch die Fuji X-S10 umfasst:

 https://www.fuji-x-forum.de/forum/80-fuji-x-t4-fuji-x-s10/

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Eine Anregung:

Ich hielte es für sinnvoll, die derzeit im Fujifilm Instax Forum gelisteten Haupt-Threads alle einem Thread unterzuordnen. Soviel ist ja dort nicht mehr los. Das macht das gesamte Forum etwas übersichtlicher.

Hinsichtlich der fotografischen Relevanz ist die derzeitige knappe Präsenz des GFX-Forums und die eher üppige Präsenz des Instax-Forums irgendwie unausgeglichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...