Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Agni:

Nichtmal die Experten wissen wirklich über "Omikron" bescheid ... aber DU weißt, was emfehlenswert ist? Respekt 😄!

Ich weiß gar nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich darüber Bescheid wüsste! Das tue ich nicht selber. Ich zitiere Expertenmeinung. 

Peter

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Agni:

Wie gesagt ... Fotoforisten können das kaum beurteilen - mein Arzt meint, dass ich (auch im Hinblick auf den gutartigen Verlauf meiner ersten Covid-Erkrankung und mein Alter) eher auf der sicheren Seite bin. Das genügt mir vorerst. Wenn es die Umstände erforderlich machen sollten (z.B. neues, aggressiveres Virus), werde ich mich selbstverständlich auch impfen lassen.

Ich glaube nicht, dass dein Hirnschmalz ausreicht, um beurteilen zu können, was Fotoforisten so alles können

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Agni:

Hauptsache, irgendeinen unqualifizierten Unsinn abgesondert 🙄 ... nicht mal zum Googeln reicht es ... man man ... und der Rest der Glaubensgemeinde applaudiert und liked - peinlich 😄

<plonk> Wenn es doch im realen Leben so einfach wäre …

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Agni:

Hauptsache, irgendeinen unqualifizierten Unsinn abgesondert 🙄 ... nicht mal zum Googeln reicht es ... man man ... und der Rest der Glaubensgemeinde applaudiert und liked - peinlich 😄

https://www.fr.de/panorama/corona-impfstoff-novavax-omikron-variante-impfung-wirksamkeit-gesundheit-coronavirus-news-tn-91164901.html

:D :D :D

Sowas nennt man Eigentor!

Super!

Große Klappe, anderen über den Mund fahren, mit einem Link argumentieren (Lob!) ihn allerdings nicht verstanden haben... Geil! B)

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Agni:

Das ist bekannt und ich schrieb es bereits 🙂 ... was "optimal" ist, kannst du allerdings wohl kaum beurteilen - dazu dürfte dir jegliche Qualifikation fehlen. Und selbst die Virologen tappen aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse ja noch oft genug im Dunkeln. Also bitte Bälle flach halten 😏 - Hobby-Experten gibts aktuell wahrlich mehr als genug.

...kannst Du es beurteilen ? Warum so angespannt ? Was ist deine Absicht hier teil zu nehmen ? Wenn Du eine Meinung hast, die endgültig ist und keines weiteren Austauschs Bedarf .... dann ist der Thread hier für dich doch eigentlich total langweilig und vergeudete Zeit. Verstehe ich nicht....muss ich aber auch nicht.

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag

Zu den Schnelltests läuft gerade ein Bericht bei Monitor.  Das Argument dass ein getesteter Ungeimpfter deutlich ungefährlicher für sein Umfeld ist, als ein sorgloser Geimpfter wird damit stark relativiert.  

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/wie-riskant-sind-schnelltests-100.html

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin jetzt 3x geimpft, aber immer noch vorsichtig.

45 Jahre war ich ständig im Theater, seit Anfang 2020 nicht ein Einziges mal, kein Einkauf seit 2 Jahren, Restaurantbesuche seit 2 Jahren keiner. Öffentliche Verkehrsmittels , einmal  auf dem Oberdeck einer leeren Fähre. Besuche von Bekannten gleich null. Arztbesuche nur wenn unvermeidbar. 

Ja, ja diese unvorsichtigen Geimpften, die glauben ,sie seien save. Das einzige was sicher ist ich muss sterben, aber nicht so unwürdig verrecken, am Beatmungsschlauch.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Agni:

Nichtmal die Experten wissen wirklich über "Omikron" bescheid ... aber DU weißt, was emfehlenswert ist? Respekt 

Das ist halt das Problem wenn man keine Experten kennt. Du kannst jetzt nachvollziehen, warum ich dich für oberflächlich halte.

Hier eine Grafik von Janine Krimpel, Virologin der Uni Klink Innsbruck von heute. Es geht um Neutralisations Versuche mit Omikron Isolat und mit verschiedenen Impf/Genesenen Varianten:

Die meisten Ärzte kennen so etwas nicht sofort. Es dauert meist ein paar Wochen bis sich die Informationen verbreiten. Kannst es ja mal deinem Arzt zeigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich weiß nicht mit  welcher Variante du dich angesteckt  hast. Für dich gilt Buchstabe e-g. Wie du erkennen kannst, ist die Neutralisierung der Omikron Variante (B.1.1.529) als Geneser recht bescheiden und sogar niederiger als Biontech Geimpfte (d) oder Kreuzimpfung Astra/Biontech ( c ).  Lässt duch dich aber nun impfen, gilt für die das Diagramm h. Das sieht doch sehr gut aus!

Anzumerken ist, dass es sich hierbei nur um die neutralisierenden Antikörper handelt, also grob gesagt, wie stark eine Ansteckung verhindert wird. Die Wirkung der T-Zellen und zelluläre Immunität ist bei Geimpften und Genesenen auch bei Omikron deutlich besser, aber wie genau noch bezüglich Omikron unbekannt.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

https {://www.welt.de/politik/ausland/plus235558136/Corona-in-Indien-Endemische-Lage-wird-zum-Sieg-ueber-die-Pandemie.html

Laut diesem Artikel hat Indien das Virus besiegt (eher gut im Griff). Warum? Weil der Großteil der Bevölkerung Kontakt mit dem Virus hatte. Hatte ich auch. Warum sollte ich mich also impfen - bzw. boostern lassen? Macht keinen Sinn ... außer für diejenigen, die daran verdienen ...

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Crischi74:

Laut Springer.  Kam gerade bei Monitor auch ein Bericht.

Diese Zahlen wird Springer sich doch wohl nicht ausgedacht haben? Klingt mir jetzt schon etwas nach Verschwörungstheorie 😄

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass man als genesener, junger Mensch Angst haben müsste ... es sei denn, man fürchtet sich sowieso vor dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ...

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

Die Raison d'être von Omikron ist, dass es die Immunabwehr von Genesenen umgehen kann – das muss es, weil Südafrika bereits weitgehend durchseucht ist und die Überlebenden einen Immunschutz haben. Genesene sind exakt das Ziel von Omikron (Ungeimpfte und nicht Genesene nimmt das Virus natürlich auch mit; da ist es nicht wählerisch).

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Agni:

https {://www.welt.de/politik/ausland/plus235558136/Corona-in-Indien-Endemische-Lage-wird-zum-Sieg-ueber-die-Pandemie.html

Laut diesem Artikel hat Indien das Virus besiegt (eher gut im Griff). Warum? Weil der Großteil der Bevölkerung Kontakt mit dem Virus hatte. Hatte ich auch. Warum sollte ich mich also impfen - bzw. boostern lassen? Macht keinen Sinn ... außer für diejenigen, die daran verdienen ...

Das tut nach fast 2 Jahren echt weh, solche Kommentare noch lesen zu müssen. 
Wir haben alle gesehen, also die die hinschauen, das der Weg der Durchseuchung für so alte Gesselschaften wie wir es sind kein gangbarer Weg ist. Es war recht bald klar, dass wir nur mit einer Impfung aus der Pandemie kommen, bis dahin mussten wir die Infektionsrate mit den AHA Regeln kleinhalten. selsbt damit haben wir die KH an ihre Belsatunsggrenze udn darüber hinaus gebracht. Ohne die AHA Regeln hätte es bisher hundert Tausende Tote mehr gegeben. Mit dem Impfstoff haben wir einen sehr guten Weg aus der Pandemie. Ich weiß nicht wo du deine Corona Informationen her hast, ich ahne nichts gutes, aber es wurde von Anfang an gesagt, dass eine anfängliche immune Sterilität nicht lange anhalten wird, man wusste nur nicht genau wie lange. Seit dem Sommer, mit der Erfahrung aus Israel, wissen wir das und kennen auch die Antwort. Omikron mischt die Karten neu, aber alle annerkanten Experten empfehlen baldiges boostern und nicht warten auf einen angepassten Impfstoff. Forderungen nach einer 3 Monatswartezeit, wie in England, werden laut.

der Drosten ist jetzt in den  Tagesthemen zur Omikron Variante.
Peter

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb mjh:

Die Raison d'être von Omikron ist, dass es die Immunabwehr von Genesenen umgehen kann – das muss es, weil Südafrika bereits weitgehend durchseucht ist und die Überlebenden einen Immunschutz haben. Genesene sind exakt das Ziel von Omikron (Ungeimpfte und nicht Genesene nimmt das Virus natürlich auch mit; da ist es nicht wählerisch).

Das ist unlogisch. Genesene haben die selben Antikörper wie Geimpfte ... auch Biontech ist ja nicht auf Omikron abgestimmt ...

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb MightyBo:

Das tut nach fast 2 Jahren echt weh, solche Kommentare noch lesen zu müssen. 
Wir haben alle gesehen, also die die hinschauen, das der Weg der Durchseuchung für so alte Gesselschaften wie wir es sind kein gangbarer Weg ist. Es war recht bald klar, dass wir nur mit einer Impfung aus der Pandemie kommen, bis dahin mussten wir die Infektionsrate mit den AHA Regeln kleinhalten. selsbt damit haben wir die KH an ihre Belsatunsggrenze udn darüber hinaus gebracht. Ohne die AHA Regeln hätte es bisher hundert Tausende Tote mehr gegeben. Mit dem Impfstoff haben wir einen sehr guten Weg aus der Pandemie. Ich weiß nicht wo du deine Corona Informationen her hast, ich ahne nichts gutes, aber es wurde von Anfang an gesagt, dass eine anfängliche immune Sterilität nicht lange anhalten wird, man wusste nur nicht genau wie lange. Seit dem Sommer, mit der Erfahrung aus Israel, wissen wir das und kennen auch die Antwort. Omikron mischt die Karten neu, aber alle annerkanten Experten empfehlen baldiges boostern und nicht warten auf einen angepassten Impfstoff. Forderungen nach einer 3 Monatswartezeit, wie in England, werden laut.

der Drosten ist jetzt in den  Tagesthemen zur Omikron Variante.
Peter

Bitte lies doch, was ich schreibe ... es ging gerade um mich und warum ich mich weder impfen noch boostern lasse. Dass wir hier nicht "durchseuchen" sollten, ist doch völlig klar.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Agni:

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass man als genesener, junger Mensch Angst haben müsste ...

Da ist was dran, aber wie wäre es mit einem solidarischen Gesellschaftsbeitrag? Ist das zu viel verlangt?

Peter

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Agni:

Das ist unlogisch. Genesene haben die selben Antikörper wie Geimpfte ... auch Biontech ist ja nicht auf Omikron abgestimmt ...

Mei oh mei, sehe dir doch mal die Grafik oben an, dann musst du nicht so rätseln!

Peter

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb MightyBo:

Da ist was dran, aber wie wäre es mit einem solidarischen Gesellschaftsbeitrag? Ist das zu viel verlangt?

Peter

Nein ... aber was nützt es der Gesellschaft, wenn ich geimpft bin. Größeren Nutzen hat es, dass ich meine gesellschaftlichen Kontakte weitestgehend reduziert habe.

In der Tagesschau hört man das:

"Zu den bisherigen Erfahrungen mit der Variante in Südafrika, wo Omikron erstmals entdeckt und untersucht wurde, sagte er: "Wir wissen, dass die Krankheitsschwere dort geringer ausgeprägt ist. Wir verstehen aber nicht ganz genau, wie das zu deuten ist. Dort geht ein Drittel der Fälle ins Krankenhaus, und wenn sie im Krankenhaus sind, dann haben sie nur so etwa ein Drittel der schweren Verläufe", so Drosten. Das wäre aber nur eine Faustregel und seien keine genauen Zahlen."

Einen solchen Unsinn muss man wohl nicht weiter kommentieren ... (ein Drittel der Fälle wären dort täglich 7000 Krankenhauseinweisungen). Und das bei "verminderter Krankheitsschwere". Da drehen wohl einige inzwischen ganz schön am Rad. Ich drehe da nicht mit.

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Agni:

Weil der Großteil der Bevölkerung Kontakt mit dem Virus hatte

Nö. Die Infektionsrate in Indien beträgt 2,49%. In Deutschland 7,65%. Also rund 3x höher in D. Demnach ist Deine Aussage allenfalls umgekehrt zutreffend.

Quelle:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Link zum Beitrag

Es ist wohl zwecklos Sie von Ihrer gravierenden Fehleinschätzung abzubringen.  Das kann zusammen mit Ihrem schlechten Diskussionsstil auch in der Wirkung eine Art Social Distancing sein.  
Ich nehme an Sie sind Rentner und nicht mehr an Zusammenarbeit mit Mitmenschen gebunden.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb X-FEILE:

Nö. Die Infektionsrate in Indien beträgt 2,49%. In Deutschland 7,65%. Also rund 3x höher in D. Demnach ist Deine Aussage allenfalls umgekehrt zutreffend.

Quelle:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Im Artikel steht wörtlich: "Eine Studie aus dem Oktober zeigt, dass 97 Prozent der Einwohner (Indiens) Antikörper gegen Corona im Blut haben." Ja was denn nun? Keiner weiß was Genaues ?😄

Übrigens ist es sehr hilfreich, sein Immunsystem an der frischen Luft zustärken und genügend Schlaf zu finden. Wenns euch also wirklich so ernst mit der Sache ist, seid ihr hier und um diese Uhrzeit völlig falsch ... ich fürchte fast, es geht nur darum, Reecht zu haben - bzw. sich überlegen zu fühlen. Ein etwas schwaches Motiv, wie ich finde ...

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Agni:

Genesen = Geimpft, dann wäre doch eigentlich logisch und konsequent 3x Corona zu bekommen ? Dann mutig ans Werk...schade nur das Andere das mit Ausbaden müssen. Stichwort Emphatie und Verantwortung. 

Link zum Beitrag