Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Maikäfer:

Booster: warum den Rettungsring nicht nehmen und auf die Rettungsleiter warten? Selbst wenn ein modifizierter, guter kommt werden doch nicht gleich 100 Millionen Dosen in die Praxen geliefert. Einfach pragmatisch - Picks und dann weiter schauen. Vielleicht kommst Du so gut durch den Winter.

Tja, da fällt mir der Witz von dem Mann ein, der auf dem Dach seines in den Fluten versinkenden Hauses sitzt und sich nicht retten lassen will, weil er auf Gott vertraut. Er schickt Retter im Schlauchboot weg, dann welche in einen größeren Boot, aber nachdem er auch einen Hubschrauber verschmäht hat, schlagen die Wellen über ihm zusammen und er ertrinkt. Bei Petrus im Himmel beschwert er sich, dass ihn Gott trotz seines Vertrauens nicht gerettet hätte. „Wieso?“, fragt Petrus, „Wir haben Dir zwei Rettungsboote und einen Hubschrauber geschickt; warum hast Du Dich nicht retten lassen?“

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Snapper:

Ja, aber mein Hausarzt und auch die Impfärzte interessiert es nicht. Laut meiner Beobachtung sind diese ja jetzt wenigstens von sechs Monate auf fünf runter.

Das ist aber bei  mir hier genauso. Mit einer drei Monaten alten Impfung , wird hier niemand geboostert. da wird man eher noch zum Egoisten erklärt, wenn man sich da schon anmelden möchte. Davon abgesehen gibt es ja auch wirklich massenhaft dringlichere Fälle, bei denen sie auch schon nicht hinterher kommen. Hier zumindest. Bei uns erhält man sowohl im Impfzentrum als auch vom Hausarzt die Meldung, dass man nach 5 oder 6 Monaten dran ist und nicht früher. Diese Empfehlung hat sich also bis hier ins Thüringer Hinterland noch nicht durchgesprochen, aber hier geht eh alles drunter und drüber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MEPE:

Ein bisschen (Zweck-)Optimismus muss man sich einfach bewahren, sonst wird man verrückt. 🙂

Bewahre ihn dir ohne frustriert die Segel zu streichen:  Panik, Angst, Mutlosigkeit, Aussteigen aus dem Thema: hilft Alles nicht, verdirbt nur das Leben. Aber hin und wieder etwas Abstand tut auch gut.

Eins darf man nicht vergessen, so gut es ist das aus allen Medien Info schwappt. Die Medienlandschaft lebt von  Quoten und da muss ein Sender, ein Ticker, eine Zeitung  immer ganz vorne mit schwimmen. Oft halt leider mit Vermutungen, die viel Raum für Interprätationen lassen. Ein normaler Schreiberling ist doch auch überfordert. 

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Ich bin zweimal geimpft und habe jetzt vier Monate nach der zweiten Impfung hinter mir. Ergo, ich werde keine Booster Impfung bekommen.
Habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie schon nach ca. vier Monaten eine Booster Impfung bekommen haben.

Ja was denn jetzt......keiner blickt doch mehr so richtig durch. Ich werde jetzt warten bis der neu entwickelte Impfstoff (Omikron) kommt. Was
bringt es mir wenn ich mir Mitte Januar die Booster Impfung abhole und zwei Wochen später heist es dann, dass ich mich jetzt noch
zur vierten "PowerBoosterOmikron" Impfung anstellen kann. Irgendwann ist doch mal gut, oder. 🧐

Ich hatte es ja schon geschrieben, immunologisch ist mit dem jetzigen Wissen, 6 Monate Abstand optimal, für die momentane Lage der Pandemie sind aber 3 Monate besser. Wie Michael schon geschrieben hat, wird es den angepassten Booster nicht vor April geben. Insofern werden sich viele mit Omikron anstecken und evtl. schwere Verläufe haben, weil Sie nicht geboostert sind, weil Sie auf den optimalenzeitpunkt gewartet haben.

Die Geschwindigkeit der Pandemie überfordert Ärzte, STIKO, Journalisten, Politiker und erst Recht den normalen Bürger. 

 

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Gestern hörte ich, dass die Booster Impfung so gut wie gar nicht, max 25% gegen die Omikron Variante schützt. Das Omikron zwar sehr ansteckend ist, jedoch
von einem milden Verlauf auszugehen ist. Meine 5 oder 6 Monate sind, wie gesagt Mitte Januar, bzw. Mitte Februar durch. Da warte ich doch dann lieber
noch ein paar Tage auf den neu entwickelten Omikron Impfstoff!  Da es gestern auch hieß (ich glaube es war unser Gesundheistmin.), dass der neue
Omikron Impfstoff in etwa drei Monaten verfügbar sein könnte.

Als ich das meinem Hausarzt erzählte, schaute er mich mit ganz großen Augen an und meinte nur......jetzt stünde ich ja noch nicht für eine Booster Impfung an, ich
solle noch warten. Ja meine Güte, ich dachte immer, je mehr Leute sich Boostern lassen wollen, desto besser.

der 25% Schutz nach dem Boostern gilt nur für die Antikörper! Das ist die erste Stufe des Immunsystems/Verteidigunsgwall.

Die Aktivität der T-Zellen ist Gott Sei Dank immer noch Recht hoch. Eine aktuelle Untersuchung aus Kalifornien von Sette Lab, Professor am La Jolle Institut für Immunologie, zeigt den aktuellen Wissenstand

In der Grafik sieht man, dass die Wirkung nur wenig eingeschränkt wurde, deshalb ist Boostern wichtig! Es geht nicht um die neutralisierenden Antiköroper (Dazu braucht man neue Impfstoffe) sondern darum, die T-Zellen maximal zu aktivieren um einen möglichen schweren verlauf zu verhindern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

vor einer Stunde schrieb MEPE:

Ja, aber warum sollte das so sein? Gerade kleine Kinder, mit denen die Eltern in engstem Kontakt sind, müssten am meisten betroffen sein, die stecken sich doch sofort bei Mutter und Vater an, für mich wenig plausibel. Aber sei's drum.

Herr Drosten versucht sich das nur zu erklären. Tatsache ist, dass generell die 0-6 Jährigen im Durchschnitt einen geringen Immunschutz gegen Corona aufgebaut haben. Zum einem werden die nicht geimpft und zum anderen sind die noch weniger mobil und gehen noch nicht zur Schule (eingeschränkt Kindergarten) und haben deshalb selten Kontakt als andere Altersgruppen. Das sind die Erklärungen dafür. Ist ja nicht schwarz/weiß, sondern nur tendenziell. Ich hoffe er hat Recht!

 

vor 57 Minuten schrieb MEPE:

Leider spekulieren derzeit auch die seriösesten Virologen und Immunologen in der Öffentlichkeit, was das Zeug hält. Sie sagen zwar immer dazu, dass es Spekulation ist, aber es bleibt halt doch bei der Bevölkerung hängen.

Deswegen lese ich dazu so wenig aus der Presse. Das Thema ist zu schnell und zu kompliziert. Das einzige Grund warum Herr Drosten sich so weit aus dem Fenster lehnt ist der, dass wir kaum noch Zeit für Gegenmaßnahmen haben. Ende des Jahres wird mit großer Wahrscheinlichkeit Omikron die dominierende Variante sein. Rein aus der Vorsicht heraus, müssen wir jetzt konservativ und vorsichtig sein, auch wenn es sich im Nachhinein als unnötig herausstellen könnte, denn es könnte ja anders kommen. Die Politiker brauchen jetzt Expertenratschlag, um zu Entscheiden was jetzt zu tun ist. Da es noch keine valide Expertenmeinung gibt, ist das Bauchgefühl von Herrn Drosten das Beste was wir haben, schließlich ist er der weltweit anerkannte Corona Fachmann unter den Wissenschaftlern. Das mag man bedauern, ist aber leider so. Insofern bin ich sehr dankbar und habe großen Respekt davor, dass Herr Drosten das große Risiko auf sich nimmt, daneben zu liegen, nur damit die Politiker vielleicht bessere Entscheidungen treffen und die Blöd Zeitung wieder über ihn herziehen kann. Das müsste er nicht machen!

 

vor 41 Minuten schrieb MEPE:

Ein bisschen (Zweck-)Optimismus muss man sich einfach bewahren, sonst wird man verrückt. 🙂

Da hast du vollkommen Recht!

 

Bleibt Gesund!

Peter

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FXF Admin:

 

Es ist eben nicht nur das persönliche Risiko, dass man ohne Impfung eingeht, sondern ebenso,

  • dazu beiträgt, dass die Menschen im Gesundheitssystem weiter ausbrennen

 

Das ist auch ein guter Grund ... gilt aber auch für verdammt viele andere Dinge und Verhaltensweisen! Also bitte ab sofort nicht mehr rauchen, keinen Alkohol, kein Schnitzel und vor allem und auf gar keinen Fall mehr Risikosportarten!

Skisaison is over ...

Verstehe echt nicht, warum man so auf den Ungeimpften rumhackt ... muss die Freude am kollektiven Hetzen sein ... ansonsten könnte man es doch einfach so haltren, dass Ungeimpfte im Falle eines Falles niedriger priorisiert werden - das wäre nachvollziehbar und fair ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agni:

Das ist auch ein guter Grund ... gilt aber auch für verdammt viele andere Dinge und Verhaltensweisen! Also bitte ab sofort nicht mehr rauchen, keinen Alkohol, kein Schnitzel und vor allem und auf gar keinen Fall mehr Risikosportarten!

Skisaison is over ...

Verstehe echt nicht, warum man so auf den Ungeimpften rumhackt ... muss die Freude am kollektiven Hetzen sein ... ansonsten könnte man es doch einfach so haltren, dass Ungeimpfte im Falle eines Falles niedriger priorisiert werden - das wäre nachvollziehbar und fair ...

Das wäre es nicht! Das widerspräche allen ethischen und moralischen Grundsätzen der Heilkunde. Ein Mediziner behandelt alle Menschen - auch Mörder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agni:

Verstehe echt nicht, warum man so auf den Ungeimpften rumhackt ... muss die Freude am kollektiven Hetzen sein ...

Lass einfach solche bösartigen Unterstellungen sein. Nein es macht keine Freude! Es ist auch kein Rumhacken. Es ist die einfache Tatsache und der damit verbundene Ärger, dass wir bei einer Durchimpfung von 95% incl. Booster bei >60 den ganzen Schlamassel jetzt nicht mehr in dem Maße hätten und sogar in Ruhe Omikron entgegensehen könnten. Aber weil wir 25% Egoisten oder Schwurbler haben, dürfen 100% in die Röhre gucken. Und sich dann noch sagen lassen, man hätte Freude am Hetzen. Gehts eigentlich noch? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MightyBo:

Ende des Jahres wird mit großer Wahrscheinlichkeit Omikron die dominierende Variante sein. 

Für Deutschland glaube ich das nicht, jedenfalls nicht flächendeckend. 

Mitte, Ende Januar tippe ich. 

In Südafrika musste sich Omikron nicht gegen Delta behaupten. 

Und die Fälle, die jetzt auftauchen, resultieren ja fast alle aus konkreten Verdachtsmomenten, keiner Sequenzierung zufällig ausgewählter Personen. Wer weiß, wie viele Wochen Omikron in Wirklichkeit schon im Land ist. 

Wir werden sehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Agni:

Das ist auch ein guter Grund ... gilt aber auch für verdammt viele andere Dinge und Verhaltensweisen! Also bitte ab sofort nicht mehr rauchen, keinen Alkohol, kein Schnitzel und vor allem und auf gar keinen Fall mehr Risikosportarten!

Skisaison is over ...

Verstehe echt nicht, warum man so auf den Ungeimpften rumhackt ... muss die Freude am kollektiven Hetzen sein ... ansonsten könnte man es doch einfach so haltren, dass Ungeimpfte im Falle eines Falles niedriger priorisiert werden - das wäre nachvollziehbar und fair ...

Hallo @Agni ,
ich frage mich aus welcher Motivation Du in diesem Thread schreibst.
Sollte es der ehrliche Wunsch nach Information und Aufklärung sein, dann würde ich Dich bitten einfach einmal weiter vorne in Thread anzufangen nachzulesen.
Du wirst auf fast jede Deiner Fragen eine Antwort finden, wenn Du möchtest, da sich hier einige Mitglieder des Forums viel Mühe beim Zusammentragen der Informationen und mit einer verständlichen Aufarbeitung gegeben haben. Weiter wirst Du feststellen, das Diskussionen zu unterschiedlichen Auffassungen meist sehr sachlich und ohne Provokationen aus der Welt geräumt werden konnten. Ich persönlich bin sehr froh über diese Art des Umgangs mit diesem Sch****-Thema, das die meisten von uns sehr belastet.

Wenn Deine Motivation ist eine Bestätigung für Deine Sichtweise zu bekommen wirst Du beim Nachlesen allerdings enttäuscht werden. Spoiler-Alarm: Du wirst sie nicht finden, dann spar Dir lieber die Mühe.

Sollte Deine Motivation sein nur ein bisschen provozieren zu wollen, was ich Dir nicht unterstellen möchte, aber manche Inhalte könnte man schon so deuten, dann fände ich es einfach nur nett von Dir dies zu unterlassen. Das Thema ist blöd genug, da wird keine zusätzliche Provokation benötigt.

Dann gebe es noch die Möglichkeit, dass Du mit Deinen Kommentaren ein paar unwissende "Schlafschaafe" aufwecken willst. Meine Einschätzung: hier gibt es keine Schlafschaafe, sondern eine breite Mehrheit von verantwortungsbewussten Mitbürgern, die Mühe kannst Du Dir also auch sparen. 

Solltest Du eine völlig andere Motivation haben kannst Du mir das gerne mitteilen.
Sollte ich Dir irgendwo Unrecht getan haben bedaure ich dies.

bearbeitet von HF13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tommy43:

Lass einfach solche bösartigen Unterstellungen sein.

Das ist nicht bösartig, sondern einer Realität geschuldet - in der es aus der Mode gekommen ist (nicht nur bei diesem Thema), keine andere Meinung gelten zu lassen. Nicht einmal eine (wie die von mir), die klar besagt, dass Impfen für viele Menschen Sinn macht und schwere Verläufe zu einem guten Teil verhindern kann.

Trotzdem werde ich mich momentan nicht impfen lassen, so wie es auch immer noch Millionen von Menschen gibt, die ihre Risikofaktoren (die ich bei mir sogar kaum sehe,) durch Rauchen, schlechte Ernährung, etc. dramatisch erhöhen. Gehts dann demnächst gegen die?

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Agni:

Das ist auch ein guter Grund ... gilt aber auch für verdammt viele andere Dinge und Verhaltensweisen! Also bitte ab sofort nicht mehr rauchen, keinen Alkohol, kein Schnitzel und vor allem und auf gar keinen Fall mehr Risikosportarten!

Du vergisst hier leider, dass um das Leben eines Covid19-Intensivpatienten wochenlang gerungen wird. Unfallopfer stabilisieren sich sehr viel schneller, oder sterben sehr viel schneller.

Sich über eine derartige Ignoranz zu ärgern hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun, das ist eine ganz normale Reaktion auf den Egoismus einer lautstarken Minderheit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tommy43:

Aber weil wir 25% Egoisten oder Schwurbler haben,

Das sind lang nicht so viele. Von der 70% Impfquote muss man erstmal 10% Kinder unter 12 abziehen. Dann bleiben noch 20% übrig. Da sdie Impfquote zwischen 12-17 auch noch nciht so hoch ist, verwundert kaum, treffen diese die Entscheidung meist nicht selber und dürfen sich noch nicht so lange impfen. Dann haben wir nicht wenige, die sich einfach für das Thema nicht interessieren und es geht an ihnen völlig vorbei. Es gibt Menschen in Deutschland, die wissen gar nicht was Quarantäne ist, dass sind keine Schwurbler oder Egoisten.

Dann gibt es noch Mitbürger aus osteuropäischen Ländern, die  dem Staat gegenüber aus historischen Gründen sehr sekptisch eingestellt sind und die lassen sich nicht impfen. Das sind  auch keine Schwurbler, die sagen einfach, sie lassen sich nicht impfen, Punkt. Der Grund ist deren Historie. Der Schwurbler und der Egoist sind  ja eher die, die haarsträubende Begründungen gegen das Impfen ins Feld führt und gerne offensiv verbreiten, damit die ihr Gewissen rechtfertigen können. Ich denke das sind keine 10%. Die sind halt laut, mehr nicht.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MEPE:

Wir werden sehen. 

So ist es, wir wissen es alle nicht. Aber um Schaden abzuwenden würde ich davon ausgehen das es schlimmer kommt und mich so vorbereiten. Durch die „Panik“ sind die Menschen vorsichtiger und das hilft den steilen Anstieg zu begrenzen. Das Ergebnis heiligt die Mittel.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agni:

Das ist nicht bösartig, sondern einer Realität geschuldet - in der es aus der Mode gekommen ist (nicht nur bei diesem Thema), keine andere Meinung gelten zu lassen. Nicht einmal eine (wie die von mir), die klar besagt, dass Impfen für viele Menschen Sinn macht und schwere Verläufe zu einem guten Teil verhindern kann.

Trotzdem werde ich mich momentan nicht impfen lassen, so wie es auch immer noch Millionen von Menschen gibt, die ihre Risikofaktoren (die ich bei mir sogar kaum sehe,) durch Rauchen, schlechte Ernährung, etc. dramatisch erhöhen. Gehts dann demnächst gegen die?

Schwachsinn! Aus der Mode gekommen scheint zu sein, nicht NUR an sich selbst und eigene Vorteile (gleich welcher Art) zu denken, sondern sich Gedanken darüber zu machen, dass man seinen Solidarbeitrag leisten könnte. 
 

Er hat‘s immer noch nicht verstanden!

Sorry für die deutlichen Worte. Ich halte mich jetzt wieder zurück. 
 

@Agni : eine Antwort ist nicht nötig, da ich die ignore-Liste bemüht habe. Ich denke mal egoistisch und möchte mich nicht weiter aufregen.

 

Gruß

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine Statistik zu der Verteilung der Gruppen im Krankenhaus. Anlass war ein Faktencheck in Bezug auf ein Interview von Frau Weidel. 
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-intensivstationen-ungeimpfte-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Agni:

 so wie es auch immer noch Millionen von Menschen gibt, die ihre Risikofaktoren (die ich bei mir sogar kaum sehe,) durch Rauchen, schlechte Ernährung, etc. dramatisch erhöhen. Gehts dann demnächst gegen die?

Ich hoffe nicht, diese Büchse der Pandora darf man nicht öffnen. Dein Vergleich hinkt allerdings gewaltig. Wir als Gesellschaft akzeptieren indivduelle Risiken und haben dafür viele Regeln aufgestellt in denen man sich bewegen darf. Vor allem Regeln, die ein Schaden an Mitmenschen verhindern. Die Impfung und die AHA Maßnahmen tun genau das, was z.B. das Rauchverbot in der Gastsätte bewirkt. Das gesundheitliche Fehlerverhalten der Mitbürger z.B. durch Rauchen und schlechter Ernährung, kostet der Gemeinschaft hohe Krankenkassenbeiträge aber führt nicht zu überfüllten ITS Plätzen, so dass ein nichtcovid Patient nicht behandelt werden kann. Stell dir mal vor, alle hätten sich nicht impfen lassen, wass dann auf den Stationen los wäre? Das geht ja nur deshalb halbwegs gut/schlecht, weil sich bereits 70% für eine vollständige Impfung entschieden haben und sich jetzt so viele Boostern lassen. Die Egoisten profitieren davon enorm, wenn man z.B: den Zugang zu einer  ECMO als Vorteil ansieht.  Das ist ja was die Mehrheit ankotzt, die impfen sich und werden dann auch noch von den Schwurblern als Schlafschafe bezeichnet und verleumdet.
 

Bevor das Gegenargument kommt, antworte ich gleich, ja auch vollständige Geimpfte stecken sich und andere an, aber eben deutlich seltener als Ungeimpfte Ungeimpfte anstecken. Vor allem erkranken Geimpfte deutlich seltener schwer. Paradebeispiel war ja Gibraltar, das kleine Land mit 50.000 Einwohner die eng auf einem Stein leben, die eine 100% Impfquote haben, keinerlei Maßnahmen und eine hohe Inzidenz von 1.008 haben (noch nicht geboostert), aber eben keine Sterbefälle in den letzen 28 Tagen, keine Person auf der ITS und nur eine Person wegen Corona im Krankenhaus.(das waren die Daten vor ca. 2 Wochen, als ich das gepostet hatte) . So muss es sein und könnte es sein!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Agni:

Das ist nicht bösartig, sondern einer Realität geschuldet - in der es aus der Mode gekommen ist (nicht nur bei diesem Thema), keine andere Meinung gelten zu lassen. Nicht einmal eine (wie die von mir), die klar besagt, dass Impfen für viele Menschen Sinn macht und schwere Verläufe zu einem guten Teil verhindern kann.

Trotzdem werde ich mich momentan nicht impfen lassen, so wie es auch immer noch Millionen von Menschen gibt, die ihre Risikofaktoren (die ich bei mir sogar kaum sehe,) durch Rauchen, schlechte Ernährung, etc. dramatisch erhöhen. Gehts dann demnächst gegen die?

🤦🏼‍♂️ Lies bitte nochmal meine Antwort oben. Es geht nicht um Hetze. Und ich verbitte mir weitere derartige Unterstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MightyBo:

So muss es sein und könnte es sein!

Wenn gewisse Leute ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkämen statt ständig die beleidigte Leberwurst zu spielen. Es geht hier übrigens nicht um Meinungen sondern Fakten. Und die besagen, dass wir weitere zehntausende Tote zu befürchten haben, wenn wir unsere Impfquote nicht hoch genug bekommen. So einfach und so tragisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Agni:

Trotzdem werde ich mich momentan nicht impfen lassen, so wie es auch immer noch Millionen von Menschen gibt, die ihre Risikofaktoren (die ich bei mir sogar kaum sehe,) durch Rauchen, schlechte Ernährung, etc. dramatisch erhöhen. Gehts dann demnächst gegen die?

 Gegen die Raucher geht es doch schon lange. Immer da, wo sie andere durch das Rauchen gefährden und das ist auch gut so! Ich rauche selber. Trotzdem darf ich es nicht ungehindert tun. Zu Recht.
Öffentliche Gebäude, Restaurants, Kneipen, ÖPNV, und viele weitere Orte mehr, sind für das Rauchen gesperrt.
Ich darf natürlich als Raucher dorthin, weil ich ja nicht ansteckend bin ;) 

Letzteres  sieht bei Ungeimpften eben mal komplett anders aus.
Somit brauchen wir auch da Regeln, um die anderen Menschen im Umfeld eines Ungeimpften zu unterstützen.
Von alleine bekommen die das ja nicht hin.

So wie die Raucher es früher auch nicht hinbekamen, in besonderen Situationen nicht zu rauchen.
Da durften sie es noch in Flugzeugen, Zügen usw … freiwillig wurde nicht verzichtet, also kamen Regeln und Verbote.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

Studentenverbindung

Das bringt mich auf eine Idee, wo doch jetzt sowieso alle möglichen Berufsgruppen impfen sollen: Man könnte ja auch die schlagenden Verbindungen mit einbeziehen: Einfach die Degenspitze in Biontech tauchen … wer weiß, vielleicht überzeugt das sogar den ein oder anderen Querdenker … ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Uwe Richter:


Ich darf natürlich als Raucher dorthin, weil ich ja nicht ansteckend bin ;) 

Letzteres  sieht bei Ungeimpften eben mal komplett anders aus.

 

Und genau das ist kompletter Quatsch ... hinzu kommt, dass ein Geimpfter mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig bis keine Symptome zeigt und das Virus so auch noch völlig ungehemmt und ahnungslos verbreitet ... einer der Nachteile der Impfung (die ich trotzdem für einen Segen für manche halte).

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agni:

Gehts dann demnächst gegen die?

Ja, von mir aus schon. Und zwar nicht gegen die, die nur ihr eigenes Risiko erhöhen (das bin ich noch bereit, mitzutragen, obwohl mich manchmal schon ärgert, dass ich monatlich einen Haufen Geld an Krankenkassenbeitrag zahle, von dem einiges für leichtsinnig-ungesunde Lebensweise draufgeht), sondern gegen die, welche dabei auch Leib und Leben von anderen aufs Spiel setzen.

Also: Nicht gegen den Motorsportler, aber gegen den, der meint, sein Rennen in der Innenstadt auf öffentlichen Straßen fahren zu müssen. Mal so als Beispiel, damit klar wird, wo dein Vergleich hinkt …

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leicanik:

Ja, von mir aus schon. Und zwar gegen die, die nicht nur ihr eigenes Risiko erhöhen (das bin ich noch bereit, mitzutragen, obwohl mich manchmal schon ärgert, dass ich monatlich einen Haufen Geld an Krankenkassenbeitrag zahle, von dem einiges für leichtsinnig-ungesunde Lebensweise draufgeht), sondern gegen die, welche dabei auch Leib und Leben von anderen aufs Spiel setzen.

Also: Nicht gegen den Motorsportler, aber gegen den, der meint, sein Rennen in der Innenstadt auf öffentlichen Straßen fahren zu müssen. Mal so als Beispiel, damit klar wird, wo dein Vergleich hinkt …

Nö ... bei dir hinkts ... denn du denkst die Dinge offenbar nicht zu Ende - und ruck zuck sind wir im Land der Dystopien angelangt. Wo nur noch erlaubt ist, was für ungefährlich gehalten wird, aber aller Spaß auf der Strecke bleibt. Beispiel: Fußball ist ein sehr verletzungsträchtiger Sport ... früher oder später bringt der fast jeden Aktiven zum Orthopäden oder in die Klinik ... verbieten? Nicht mehr von der Kasse decken? And whats next?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...