Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb HeWe:

Kann man so sagen, funktioniert aber m.E. leider in Germania nicht. Nähere Ausführungen spare ich mir hier, sonst gibts einen Shitstorm 😉

Einer weniger, der es versuchen würde...

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb mjh:

Ich würde den chinesischen Zahlen auch nicht unbesehen trauen, aber die WHO hat sie zuletzt immer wieder bestätigt. ...

Die Zahlen bekommt doch die WHO nur aus offiziellen chinesischen Quellen, oder?

Wobei, wie gesagt, würde mich diese Nachricht wirklich freuen.
Vielleicht merken jetzt auch die übelsten Ideologen, Populisten, Demagogen & Co., das etwas wichtigeres, als Macht und Geld gibt: die Gesundheit.

Ich war gerade mit dem Hund unterwegs und es war fast schon gespenstisch still.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Karin:

Kommt drauf an. Ich wäre dabei... 😀

Shitstorm oder Ausführungen? 😀
Schlage vor, wir besuchen nächste Woche das alimentari in San Regolo (Gaiole)  und diskutieren das mal aus 😃

Cafe und Chianti Classico von Castello di Cacchiano werden diese Diskussion beflügleln 🙃

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb PrimaFoto:

Vielleicht merken jetzt auch die übelsten Ideologen, Populisten, Demagogen & Co., das etwas wichtigeres, als Macht und Geld gibt: die Gesundheit.

Einige werden eher "lernen", daß und wie man das Thema Gesundheit dazu mißbrauchen kann, noch mehr Macht und Geld an sich zu reißen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb HeWe:

Ich kenne dieses Land sehr gut, habe viele Freunde dort, ich liebe dieses Land mit all den Kanten und Ecken, eines der wichtigsten Begriffe dort ist "insieme", das kann manch Mitteleuropäer nicht verstehen.

@HeWeWas versehe ich nicht in Deutschland, dort lebe ich,

noch , bin 67

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb axel g:

Haut Mal super Fotos in den Thread....

Ob es nun wirklich super ist ... vll. fragt sich der eine oder andere zu Topic?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es ist "brandneu". Es war fällig und gehörte imho nicht herausgezögert (was, quer durch alle Fraktionen, der -ehrenamtlichen- Politik in Stadt und Kreis auch so gesehen wurde). In relativen "Wohlfühlzeiten" vor drei Jahren. Das Bild ist vom letzten Sonntag. Ich hatte mich an meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im KatS seit 1980 bis Mitte der 90er (zuerst unter verwaltungstechnischer Regie der Ortspolizeibehörde danach Feuerwehr) erinnert. Alles durchgespielt. Naturkatastrophen , nuklearer GAU, bewaffnete Auseinandersetzungen ... SEUCHEN. Mit z.T. technischer Ausrüstung, über die wir mit "aus Wehrmachtszeiten" sarkastisch gewitzelt hatten (Nein. Ausrangierte Arbeitskleidung der BW und dgl., technisches Utensil).
Ich hoffe, in der "Nachcoronazeit" wird generell ein Umdenken und Umsteuern stattfinden. Als Lehre. Aktuelles Appellieren an Solidarität etc. ... ok. Die (Vor)sorge lässt lässt jedoch nicht marktwirtschaftlich organisieren. Ehrenamtliche Helfer benötigen Mittel für Infrastruktur, Material und Technik. Auch wenn diese (hoffentlich) aktuell nicht benötigt werden.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb HeWe:

Shitstorm oder Ausführungen? 😀
Schlage vor, wir besuchen nächste Woche das alimentari in San Regolo (Gaiole)  und diskutieren das mal aus 😃

Cafe und Chianti Classico von Castello di Cacchiano werden diese Diskussion beflügleln 🙃

Na Musik machen vom Balkon aus natürlich!

Hoffentlich ist Dein Vorschlag bald wieder möglich! 🙂

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb MightyBo:

Für die den den Link noch nicht kennen. Hier kann man mit sehr anschauchlichen Echtzeitsimulationen grafisch sehen, wie sich ein Stillstand in verschiedenen Stufen auswirkt. 

Peter

Danke für den Link, gut erklärter Artikel. Im Moment verdoppelt sich bei uns in Deutschland die Zahl der infizierten nach einer Woche. Wir können jedoch durch weitere Maßnahmen (Ausgangssperren...) diesen Zeitraum verlängern und die Kurve so flach werden lassen, dass unser Gesundheitssystem mit der Situation fertig wird. Dadurch würde sich die Zahl der Toten drastisch verringern. Ich hoffe, dass die meisten Leute die Situation endlich ernst nehmen.

Link zum Beitrag

Einige wollen zu Recht positive Fotos sehen. Dann stelle ich hier mal mein Lieblingsfoto von meinem letzten Urlaub in Italien rein. Das war im März 2019, damals noch mit der X100F. Als ich dieses Foto gemacht habe, war alles total friedlich und ich war in diesem Moment einfach nur glücklich...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Karin:

Einige wollen zu Recht positive Fotos sehen. Dann stelle ich hier mal mein Lieblingsfoto von meinem letzten Urlaub in Italien rein. Das war im März 2019, damals noch mit der X100F. Als ich dieses Foto gemacht habe, war alles total friedlich und ich war in diesem Moment einfach nur glücklich...

sehr schön!  Das waren noch Zeiten  1 b.c.c

Peter

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb hbl55:

Nachdem ich gerade in der Tagesschau und ARD Extra Bilder von in Parks in Gruppen feiernden (meist) Jugendlichen gesehen habe, kann ich da nur vollumfänglich zustimmen. Gestern Abend wurde der Stadtpark in Kaiserslautern durch die Polizei von feiernden Jugendlichen geräumt.

..

Leider ist dies an vielen Orten in D der Fall. 

Leider haben am 17. + 18.03.2020 wieder uneinsichtige Menschen sich am Lago in Gruppen getroffen und “Party” gemacht. Die Folge war dann, dass mit sofortiger Wirkung das Freizeitgebiet am Lago Laprello geschlossen wurde. Hier geht den Menschen ein Stück Freiheit - welche gerade für die in der Stadt Lebenden schon begrenzt genug ist -  verloren, weil einige ihr eigenes Verhalten nicht anpassen konnten. Hier gingen in den letzten Tagen Eltern mit ihren Kindern mal rund um den See (ca. 3.5 km Rundweg). Man hielt Abstand voneinander. Der Blick auf die Tierwelt am See, die wechselnden Farben und das Sonnenlicht verhalfen für eine kurze Zeit im Freien den Kopf frei zu bekommen, auch um Kraft zu schöpfen. Das ist nun vorbei! 

Die Erkenntnis, dass die Freiheit dort endet, wo die Freiheit und Unversehrtheit des anderen durch egoistischen Verhalten gefährdet wird, ist oft noch nicht angekommen.Die Ethik des Augenblicks ist eine Ethik des Verzichts. Damit haben viele Menschen (und das geht nach meiner Erfahrung quer durch alle Altergruppen) ihre Schwierigkeiten. 

Nachstehend ein Blick auf den Lago, wie er in den nächsten Wochen nicht mehr möglich ist.

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag

Letzte Woche hieß es aus der Fondation Beyeler: Das Museum ist geöffnet, es sind eh nur sehr wenige Menschen hier. Also nix wie hin. Dachten wir, so wie viele andere auch...Da es zu voll war, verzichteten wir auf die Ausstellung und machten einen Spaziergang. Ab dem nächsten Tag war die Ausstellung dann geschlossen...

Und bald stehen wir alleine am Fenster und schauen sehnsuchtsvoll in die Welt.

Link zum Beitrag

10:44 Uhr: Nach Netflix wird auch YouTube die Bildqualität in Europa etwas verschlechtern, um die Netze in der Coronavirus-Krise zu entlasten.

------------------------------------

Ich finde wir sollten uns hier im Forum solidarisch erklären und Bilder nur noch in 256 Farben/SW und 640x480 hochladen.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Humor enthalten

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Karin:

Im Moment verdoppelt sich bei uns in Deutschland die Zahl der infizierten nach einer Woche. Wir können jedoch durch weitere Maßnahmen (Ausgangssperren...) diesen Zeitraum verlängern und die Kurve so flach werden lassen, dass unser Gesundheitssystem mit der Situation fertig wird. Dadurch würde sich die Zahl der Toten drastisch verringern.

Vergiss nicht, dass die aktuellen Zahlen die Infektionssituation in der Vergangenheit zeigen, vielleicht vor einer Woche. Es hat keinen Sinn, an der Wirksamkeit getroffener Maßnahmen zu zweifeln, nur weil die Zahlen danach weiter steigen. Das ist zu erwarten, denn diese weitere Steigerung bildet ab, was geschehen ist, bevor wir gehandelt haben.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb mjh:

Vergiss nicht, dass die aktuellen Zahlen die Infektionssituation in der Vergangenheit zeigen, vielleicht vor einer Woche. Es hat keinen Sinn, an der Wirksamkeit getroffener Maßnahmen zu zweifeln, nur weil die Zahlen danach weiter steigen. Das ist zu erwarten, denn diese weitere Steigerung bildet ab, was geschehen ist, bevor wir gehandelt haben.

Das stimmt. Ich wollte nur damit ausdrücken, wenn die bisherigen Maßnahmen nicht reichen, müssen wir sie verschärfen.

Link zum Beitrag

Dazu kommt noch dass die Zahlen weiter ansteigen, wenn die Testkapazitäten erweitert werden. Die Zahlen zeigen ja nur die positiv getesteten Erkrankten auf nicht die, die tatsächlich erkrankt sind aber nicht getestet wurden. Deshalb soll man sich ja auch nicht nahe kommen, weil mann ja nicht weiß, ob man selbst ansteckend ist oder der andere.

Auch deshalb darf man auch nicht die Sterblichkeitsraten verschiedener Staaten vergleichen, da die Testabdeckung extrem unterschiedlich ist. 

Peter 

Link zum Beitrag