Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das stimmt wohl, das mit der Vergleichbarkeit.

Was aber Hoffnung macht ist, dass in Südkorea (wie auch in China) seit einigen Tagen die Zahl der gemeldeten Fälle stagniert.
Südkorea kann wohl, wie ich gelsesen habe, täglich zehntausend Tests machen. Wenn das stimmt, dann sind die Zahlen von dort dazu geeignet Hysterie entgegenzuwirken.

Wir können nichts anderes machen als uns so zu verhalten, wie wir es durch die seriösen Medien vermittelt bekommen. Hoffentlich halten sich allmählich auch die Anderen daran.

Bleibt gesund, Leute, zieht den Kopf ein und lasst Trübsal keine Chance.

Tom

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein paar Fundstücke zum Thema.

Viele Grüße, Christian 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MightyBo:

Dazu kommt noch dass die Zahlen weiter ansteigen, wenn die Testkapazitäten erweitert werden. Die Zahlen zeigen ja nur die positiv getesteten Erkrankten auf nicht die, die tatsächlich erkrankt sind aber nicht getestet wurden. Deshalb soll man sich ja auch nicht nahe kommen, weil mann ja nicht weiß, ob man selbst ansteckend ist oder der andere.

Auch deshalb darf man auch nicht die Sterblichkeitsraten verschiedener Staaten vergleichen, da die Testabdeckung extrem unterschiedlich ist. 

Peter 

Hätte die Politik auf Kekulé gehört und gleich am Anfang 2 Wochen Corona Ferien angeordnet, wären wir deutlich besser dran und hätten nicht so viel Zeit verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Karin:

Hätte die Politik auf Kekulé gehört und gleich am Anfang 2 Wochen Corona Ferien angeordnet, wären wir deutlich besser dran und hätten nicht so viel Zeit verloren.

Hätte der Hund nicht gesch..., hätte er den Hasen gefangen.

Selbst wenn es so wäre .... Hilft es leider jetzt nicht mehr weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hätte der Hund nicht gesch..., hätte er den Hasen gefangen.

Selbst wenn es so wäre .... Hilft es leider jetzt nicht mehr weiter.

@Uwe Richter, @Karin

Zur Info:Wohne im Kreis Heinsberg,wo am Rosenmontag,24.2. der erste Patient ins Krankenhaus Erkelenz , in der Nacht noch zur Uniklinik Düsseldorf kam.

Zu diesem Zeitpunkt war  das Ausmaß dieser Pandemie in keiner Weise erkennbar

Der Landrat H Pusch hatte dann am Dienstag sofort angeordnet, die Schulen,Kitas für den Rest der Woche zu schließen. Dies ist dann wochenweise konsequent bis jetzt weitergeführt worden.

 

 

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich musste wieder 13 Beiträge ausblenden, zum zweiten mal habe ich ein Video von Herrn Wodarg gelöscht.

Er betreibt Verharmlosung der aktuellen Lage, ein Blick nach Italien ist ausreichend, um das zu sehen, im Netz gibt es genug seriöse Quellen, die das genauer erklären.

Ich nehme das persönlich:
In meinen Foren keine Verharmlosung der Gefahren, genauso wenig Panikmache oder Verschwörungstheorien.

Auch die Diskussion über solche „interessanten Meinungen“ vergiftet hier das Klima

Wer sich dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlt, sucht sich bitte ein anderes Forum.

Ich will dieses Forum in dieser schwierigen Zeit als einen Platz haben, an dem wir uns ablenken können und uns gegenseitig unterstützen – nicht für Streit und Rechthaberei.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FXF Admin:

...habe ich ein Video von Herrn Wodarg gelöscht.

...

Dann erübrigt sich natürlich auch meine Positionierung gegen Video und dessen Verbreiter. Damit kann ich leben.

PS: Aber sagt man jetzt "ausblenden" statt "löschen" oder sind die jetzt "nur wo anders"?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FXF Admin:

In meinen Foren keine Verharmlosung der Gefahren, genauso wenig Panikmache oder Verschwörungstheorien.

Auch die Diskussion über solche „interessanten Meinungen“ vergiftet hier das Klima

Wer sich dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlt, sucht sich bitte ein anderes Forum.

Ich wollte gerade etwas zu dem Video schreiben, aber Du warst schneller.

Danke Andreas!

Haltet vorerst Abstand und bleibt alle Gesund!
Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FXF Admin:

Sorry, ich musste wieder 13 Beiträge ausblenden, zum zweiten mal habe ich ein Video von Herrn Wodarg gelöscht.

Er betreibt Verharmlosung der aktuellen Lage, ein Blick nach Italien ist ausreichend, um das zu sehen, im Netz gibt es genug seriöse Quellen, die das genauer erklären.

Ich nehme das persönlich:
In meinen Foren keine Verharmlosung der Gefahren, genauso wenig Panikmache oder Verschwörungstheorien.

Auch die Diskussion über solche „interessanten Meinungen“ vergiftet hier das Klima

Wer sich dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlt, sucht sich bitte ein anderes Forum.

Ich will dieses Forum in dieser schwierigen Zeit als einen Platz haben, an dem wir uns ablenken können und uns gegenseitig unterstützen – nicht für Streit und Rechthaberei.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Ich teile Deine Einschätzung, damit kann ich sehr gut leben - Danke fürs löschen!

bleibt gesund

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb docmarten:

PS: Aber sagt man jetzt "ausblenden" zu löschen"? Sind die jetzt "nur wo anders"?

Technisch ein Unterschied, das Resultat für den normalen User ist das gleiche. Nur die Moderatoren und ich müssen diesen Mist dann sehen ;)

Gelöschte Beiträge sind richtig „wech“, ausgeblendete Beiträge können wieder eingeblendet werden (falls wir daneben liegen – was ja auch vorkommen soll..)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jaja:

Leute, das ist doch allmählich der Overkill an Informationen.

Japp. Vom permanenten News- (und alte Hüte-) Konsum auf allen Kommunikationskanälen kann man kirre werden. Ich würde dann nur täglich auf die Infos meiner Gemeinde achten. Ansonsten: Hände waschen - Abstand halten und Vorräte für eine mögliche häusliche Quarantäne, bis die Bestellung eintrifft ;) . Das ist das einzig Verlässliche und nicht nur Mögliche.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jaja:

Leute, das ist doch allmählich der Overkill an Informationen.

... blöd nur, dass dieser Overkill an Infos nicht mal ansatzweise in den Massen angekommen ist, nicht mal wirklich bei den Entscheidungsträgern - ganz Belgien schüttelt über Deutschland den Kopf - hier potenzieren sich die Fallzahlen und es gibt weder angeordnete Einschränkungen noch ausreichend Vernunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DirkWitten:

... blöd nur, dass dieser Overkill an Infos nicht mal ansatzweise in den Massen angekommen ist, nicht mal wirklich bei den Entscheidungsträgern - ganz Belgien schüttelt über Deutschland den Kopf - hier potenzieren sich die Fallzahlen und es gibt weder angeordnete Einschränkungen noch ausreichend Vernunft.

Ich versuche mir das gerade vorzustellen...klappt nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jaja:

Bin ich eigentlich die Einzige, die sich...

nicht

mehr

konzentrieren

kann?

Leute, das ist doch allmählich der Overkill an Informationen.

nein, ich bin schon seit ein paar Tagen unkonzentriert bei meiner Arbeit und auch sonst, mir kommen allerlei Gedanken zu den möglichen Konsequenzen für meine Verwandten, für all die Menschen, die Gesellschaft, die Wirtschaft ... 

es ist für mich nicht die Flut an Informationen, sondern ihr Inhalt und die brutale Geschwindigkeit mit der das alles abläuft

und ganz persönlich steht für mich eine grundsätzliche Änderung meines Lebensstandard an (was auch was Gutes hat - ??) - vor 6 Wochen habe ich erfahren, dass ich ab Sommer ohne Arbeitsstelle bin.

Als Ü60 bin ich durch meine Spezialisierung endgültig ohne Chance was Neues zu finden, wenn bis dahin sehr, sehr viele andere auch auf der Suche sind ...

Hauptsache gesund und das noch möglichst lange - ich war erst Ende letzten Jahres 2 mal im Krankenhaus für einige Tage - wirklich keine schöne Erfahrung - da war noch "Normalbetrieb" Wer die nächsten Wochen wegen was auch immer ins Krankenhaus muss, der ist wirklich übel dran - das ist kein Vorwurf gegen die Pflegekräfte, sondern das Problem ist (war?) die Privatisierung und damit die "Gewinnorientierung" des Gesundheitssystems, als gesetzlich Versicherter bleibt man da immer mal auf der Strecke ...

Bleibt alle gesund ! (ja frommer Wunsch, wenn man den Experten und ihren Hochrechnung glaubt, glauben muss)

Also, wenn es soweit ist, wünsche ich euch und euren Lieben einen milden Verlauf und baldige gute Genesung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb docmarten:

Ich versuche mir das gerade vorzustellen...

Ich hatte Asterix im Kopp. Und dass die Pauschalaussage vom Dirk nicht stimmt. Natürlich gibt es angeordnete Einschränkungen und m.E.n. eben auch eine Mehrheit "ausreichend Vernünftiger".

Lest einfach mal den verlinkten Artikel von Soleil und dort die Stellen betreffend medizinischer und politischer Kompetenz. Ich bin auch nicht frei von Klassismus. Hinterfrage mich allerdings ggf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Photoweg:

... mir kommen allerlei Gedanken zu den möglichen Konsequenzen für meine Verwandten, für all die Menschen, die Gesellschaft, die Wirtschaft ... 

...

Keine Generation ohne Katastrophe, es wäre ja auch zu schön gewesen...obwohl: Katastrophe ist immer, irgendwo. Nur gerade in D und ein paar anderen westlichen Ländern schon lange nicht mehr.

Ich bin so froh über meine Ausbildung und den Beruf, Spaß gemacht hat er schon immer, jetzt bietet er mir auch noch Sicherheit in unsicheren Zeiten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...