Jump to content

Capture One 20 Bilder bewusst verwischen/ unscharf machen

Mueva

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

ich bin blutige Capture-One-Anfängerin und suche ein Tool, mit dem ich ganze Bilder bewusst unscharf oder verwischt aussehen lassen kann. Ich möchte diese Bilder dann hinter einen Schriftzug setzen, deswegen brauche ich das. Es wäre toll, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet und wenn möglich die Erklärung möglichst kleinschrittig beschreiben könnten, da ich wirklich noch ganz am Anfang stehe. Vielen Dank! 

Edited by Mueva

Moin, Weichzeichner, wie die Gaußsche Unschärfe als Filter, gibt es meines Wissens in C1 nicht, ich habe früher auch mal danach gesucht. Dafür gibt es andere Programme, preiswert und sehr gut, wie Affinity Photo, oder Gimp als Freeware, also richtige Bildbearbeitungsprogramme. Mit denen ist Schreiben auch in verschiedenen Schriften möglch. Gruss, lars

vor 55 Minuten schrieb platti:

Servus

C1 ist ein Rawkonverter ...

wobei man fairerweise schon erwähnen muss, dass C1 weit über einen normalen RAW Konverter hinausgeht. 

Der Funktionsumfang ist mittlerweile enorm, sogar Retusche ist möglich...

vor 4 Minuten schrieb olo:

wobei man fairerweise schon erwähnen muss, dass C1 weit über einen normalen RAW Konverter hinausgeht. 

Der Funktionsumfang ist mittlerweile enorm, sogar Retusche ist möglich...

Was für einen Rawkonverter „normal“ ist.

Unschärfefilter sind Bildbearbeitung.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh okay, dann hab ich mich wahrscheinlich von den Verkäufern im Fotoladen ein bisschen zu sehr beschwatzen lassen, ich wollte nie einen RAW Konverter sondern immer ein Bildbearbeitungsprogramm...super:D Danke für eure Antworten!!

@Mueva

du hast mit C1 nichts falsch gemacht!