- Geo - Geschrieben 15. Mai 2020 Share #26 Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Bilder @Enzio, vor allem das schlafende Eichhörnchen hat es mir angetan - musst du auch erstmal finden 😉 bearbeitet 15. Mai 2020 von - Geo - Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2020 Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo - Geo -, schau mal hier XF100-400 mit oder ohne 1.4 Telekonverter? . Dort wird jeder fündig!
TomHegau Geschrieben 14. Mai Share #27 Geschrieben 14. Mai Ich bin noch ganz neu hier im Forum und bin mit meiner Frage betreffend Sigma 100-400 und einem Sigma Telekonverter hier gelandet. Bei der ersten Durchsicht der Beiträge habe ich bisher verstanden, dass der Original Fujifilm Konverter kompatibel ist mit dem Sigma 100-400 Contemporary. Weiß jemand, ob Sigma einen eigenen Konverter für Fujifilm X plant? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai Share #28 Geschrieben 15. Mai vor 20 Stunden schrieb TomHegau: dass der Original Fujifilm Konverter kompatibel ist mit dem Sigma 100-400 Contemporary. Nein, ist er nicht, Dritthersteller bekommen in keinem Kamerasystem eine Freigabe für Telekonverter. Das Sigma C 100-400 mit XF-Anschluss kannst du nur direkt an einer Fuji-Kamera betreiben. Sigma-Objektive für die L-Alliance lassen sich an Kameras von Sigma, Leica und Panasonic mit Telekonverter betreiben, aber da gibt's ja keine Kameras mehr mit APS-C-Sensor. naturfotofan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai Share #29 Geschrieben 15. Mai Unter Umständen ist es sinnvoll, Objektiv und TK aufeinander abzustimmen, wie beides früher manchmal gleich im Pack verkauft wurde. Einige Berichte hier sehen die Kombi recht kritisch, andere sind zufrieden (wie ich mit dem TK 1.4). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 16. Mai Share #30 Geschrieben 16. Mai Ein Test eines befreundeten Fotografen, hat zu Funktionsstörungen zwischen einer X-T5 + Fujifilm XF1,4 und dem Sigma Contemporary 100-400mm geführt. Er hat sich dann das Tamron 150-500mm zugelegt. Leider war das Sigma nur geliehen und so hatten wir keine Chance dem Problem auf den Grund zu gehen, ggf. hätte sich da was mit der Firmware machen lassen, zumal das Sigma eine sehr gute Linse ist. Supported wäre die Kombi aber auf keinen Fall, der fehlende Konverter ist gefühlt der einzige Schwachpunkt am Sigma. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 16. Mai Share #31 Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb LKH: Unter Umständen ist es sinnvoll, Objektiv und TK aufeinander abzustimmen, wie beides früher manchmal gleich im Pack verkauft wurde. Einige Berichte hier sehen die Kombi recht kritisch, andere sind zufrieden (wie ich mit dem TK 1.4). Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kombi 100-400 + 1,4 TK von Fujifilm. Es gab früher wohl Qualitätsstreuung, ob das immer noch so ist - hoffe nicht. bearbeitet 16. Mai von MonaLisa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomHegau Geschrieben 26. Mai Share #32 Geschrieben 26. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für eure Kommentare. Ich werde versuchen, beim Fotohändler meines Vertrauens einen Test mit dem Fuji-Konverter und dem Sigma-Objektiv durchzuführen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai Share #33 Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) . bearbeitet 26. Mai von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Mai Share #34 Geschrieben 27. Mai vor 11 Stunden schrieb TomHegau: ...Test mit dem Fuji-Konverter und dem Sigma-Objektiv... Weil abweichend von den Angaben bei Sigma (kompatibel mit L-Mount-Telekonvertern) und den Erfahrungsberichten (Funktionsstörungen) es doch alles ganz anders sein könnte? bernd! und naturfotofan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Mai Share #35 Geschrieben 27. Mai Am 9.5.2020 um 09:30 schrieb DRS: Bei diesen Teilen gehen die Meinungen wirklich total auseinander. Ich selbst habe es mal am 50-140 ausprobiert, weil ich dachte, so preiswert meine Tele Lücke schließen zu können. Der zweifache verbrachte keine drei Wochen in meiner Fototasche und den 1,4x habe ich mir dann einmal für zwei Wochen geliehen. Mit dem zweifachen musste schon sehr viel positives zusammen kommen, damit ein Foto sagen wir mal noch ok war. Ich liebe ja dieses 50-140 wegen seiner Brillanz und Schärfe und davon war am langen Ende nicht mehr viel da. Beim 1,4 war es wenigstens noch in Zusammenarbeit mit Photoshop ok, so richtig überzeugt hat es mich aber auch nicht. Gut, dass das objektiv pur schon so eine Qualität bietet. Ich habe jetzt schweren Herzens doch erstmal das 100-400 bestellt, aber ich glaube, dass ich nicht nochmal mit diesen Konverter hantiere. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man damit Glück haben muss und es auch richtig gute davon gibt. Da bin ich ganz deiner Meinung, habe momentan beide das Tc1,4/Tc2,0 eigentlich finde ich das Tc1.4 noch Ok mit meinem Makro 80 wird also ein 112mm f4.0 geht noch und etwas extra Vergrößerung. Bei Zooms ?, das kann mich nicht mehr so überzeugen habe auch eine X-H2 40MP etwas Zuschneiden finde ich fast besser. Aber vielleicht habe ich nur zu große Ansprüche jedenfalls sehe ich mit Tc ein Kontrastverlust und auch Bokeh finde ich nicht so besonders gut lasse alles Original ohne Veränderungen Tc oder Filtern finde ich immer noch am besten, bei Makros fällt mir das weniger auf aber Tele Zooms ?, vielleicht das 200 2.0 wird trotzdem mit Tc noch gut sein sind aber auch überreden Objektive genauso wird auch das neue FX 500 f5.6 sein, man braucht sich nur die MTF werde anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 27. Mai Share #36 Geschrieben 27. Mai Der TC 1.4 am 100-400 und 50-140 geht bei mir ganz gut und bringt ordentliche Ergebnisse. Dr TC 2.0 gefällt mir am 100-400 eher nicht und am 50-140 so lala, da dann eher vom Stativ aus oder mit sehr kurzen Zeiten um die 1000stel sec. und schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 27. Mai Share #37 Geschrieben 27. Mai vor 10 Stunden schrieb outofsightdd: Weil abweichend von den Angaben bei Sigma (kompatibel mit L-Mount-Telekonvertern) und den Erfahrungsberichten (Funktionsstörungen) es doch alles ganz anders sein könnte? So bescheuert wird hoffentlich kein Fotohändler sein 🤩 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge