Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

• 4 years later...

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und bin mit meiner Frage betreffend Sigma 100-400 und einem Sigma Telekonverter hier gelandet. Bei der ersten Durchsicht der BeitrĂ€ge habe ich bisher verstanden, dass der Original Fujifilm Konverter kompatibel ist mit dem Sigma 100-400 Contemporary. Weiß jemand, ob Sigma einen eigenen Konverter fĂŒr Fujifilm X plant?

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb TomHegau:

dass der Original Fujifilm Konverter kompatibel ist mit dem Sigma 100-400 Contemporary.

Nein, ist er nicht, Dritthersteller bekommen in keinem Kamerasystem eine Freigabe fĂŒr Telekonverter. Das Sigma C 100-400 mit XF-Anschluss kannst du nur direkt an einer Fuji-Kamera betreiben.

Sigma-Objektive fĂŒr die L-Alliance lassen sich an Kameras von Sigma, Leica und Panasonic mit Telekonverter betreiben, aber da gibt's ja keine Kameras mehr mit APS-C-Sensor.

Link zum Beitrag

Unter UmstĂ€nden ist es sinnvoll, Objektiv und TK aufeinander abzustimmen, wie beides frĂŒher manchmal gleich im Pack verkauft wurde. Einige Berichte hier sehen die Kombi recht kritisch, andere sind zufrieden (wie ich mit dem TK 1.4).

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...